Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. April 2010, 14:48

Luft raus

Hallo

meine Beziehung ist momentan echt gefährdet, mein mann spricht kaum noch mit mir und macht mir Vorhaltungen das ich immer nur schimpfen würde. Dabei möchte ich doch nur das er auch mal im Haushalt mit hilft usw und dann beschwert er sich wenn ich mit meinen Freundinnen darüber spreche und mich bei denen dann ausweine. Wir sind in einer totalen Sackgasse angekommen. Ist ja nicht so das er gar nichts macht aber ich finde immer noch was was er besser oder anders machen könnte und dann kracht es.

Was kann ich denn tun?

kit

2

Freitag, 16. April 2010, 15:22

Liebe Kit,

kannst Du noch etwas mehr über eure Beziehung schreiben?
Wie lang seid ihr zum Beispiel zusammen?

lg Sandrine

3

Freitag, 16. April 2010, 22:02

seit 3 jahren. ich bin mit mir unzufrieden und das übertrage ich dann auf ihn. nichts kann er mir recht machen und dann kommt eines ins andere und wir streiten uns dann nur noch. Er geht dann manchmal auch einfach nur weg

Lefay75

unregistriert

4

Freitag, 16. April 2010, 23:19

Mal wieder Luft rein?????

Kit (falls Rechtschreibfehler, ich komme gerade von einer gemütlichen Runde und da gab es auch Alkohol ;-) )

du hast sehr schön erkannt, dass ER doch gar nicht das Problem ist. Jetzt kommt es darauf an, dass Du für dich schaust, wo bei DIR, ja bei DIR! deine Unzufriedenheit kommt. Lebensumstände etc... Was ist es??? Woran liegt es? Was meinst due?

Mensch Kit, du liebst ihn doch oder? Mach ihm leicht mit Dir zu leben (damit meine ich nicht, dass du ihm alles nachträgst!) sondern leicht machen im Sinne von Emotionalität.Er möchte doch ein HARMONISCHES Leben mit Dir führen, sich wohl und aufgehoben bei Dir fühlen. Bitte mache ihn doch nicht ständig nieder oder hab permanent was an ihm auszusetzen, damit schwächst du ihn, sein Ego... Er will doch das du zu ihm aufschaust, er will DEIN! Held sein.. Und das gefühl das braucht er auch. Das ist ganz wichtig.

Nichts lässt ihn zufriedener sein, wenn er merkt, dass er DICH! glücklich macht. Und wenn er alles falsch macht dann ist er doch total frustiert und unzufrieden und irgendwann ist das dann alles nimmer reparabel. Lass es doch bitte nicht so weit kommen.

Schau bei dir woran es liegt, setze da an und zeig ihm, dass er dein Held ist...

ohje ich schaffe heute nimmer viele Anschläge inner minute ;)

5

Montag, 19. April 2010, 11:03

und wie zeige ich ihm am besten das er meine nummer eins ist?

6

Montag, 19. April 2010, 11:37

Ach man...ich glaube, dass ihr grad in einem Teufelskreis gefangen seid.

Du bist unzufrieden, strahlst das aus, machst Vorwürfe, dabei willst Du das eigentlich gar nicht.
Und er nimmt diese Laune auch wahr und hat auch negative Emotionen und verhält sich somit genau so, wie Du es nicht haben möchtest.

Weißt Du was? Sprich das ganze mal bei nem schönen Abendessen an, damit meine ich, in netter Atmosphäre.
Sag ihm, wieviel er Dir bedeutet und wie traurig Dich die momentane Situation macht.
Ich kann mir vorstellen, dass vieles bei euch nonverbal abläuft und es gelöst werden könnte, wenn ihr OHNE VORWÜRFE (also bitte keine Du-Botschaften) miteinander redet.

7

Montag, 19. April 2010, 18:53

danke für deine antwort, aber wie kann ich ihm zeigen das ich nur ihn will denn das glaubt er mir nicht mehr

Teufelchen

unregistriert

8

Montag, 19. April 2010, 20:06

Also.....

was hälst Du davon Du bereitest einen schönen abend vor.Sprich einen Leckeren Wein o.ä. schöne Musik leise im Hintergrund und Du versuchst Dich ihm zu nähern.Zur Auflockerung.Und wenn ihr ins Gespräch kommt so sage ihm doch mal was Du so toll an ihm findest, was Du an ihm liebst.Aber bitte ohne ABER.

Halte in diesem moment ihm nicht vor, was Du an ihm geändert haben möchtest.Denn dann sprengst Du die ganze Stimmung sofort.

Wann hast du ihm denn das letzte mal gelobt wenn er was tolles gemacht hat?Oder hast Du Dich schonmal bei ihm für einen schönen Tag oder abend bedankt wenn Du ihn als sehr schön empfunden hast?

Du hast selbst erkannt das Du nur rummotzt.Dann versuche das doch mal zu ändern und erkenne auch kleinigkeiten die toill sind und sprich sie aus.

Thema Haushalt.

Grundsätzlich bin auch ich der meinung, dass der Haushalt nicht von der Frau allein erledigt werden muß.Aber da hängen viele Faktoren von ab.Geht ihr beide arbeiten?Macht ihr auch mal was im Haushalt zusammen?

9

Montag, 19. April 2010, 21:32

ja wir gehen beide arbeiten, ich manchmal zehn stunden und auch im bett läuft so gut wie nichts mehr. Ich weiß aber das ich ihn noch liebe.

Lefay75

unregistriert

10

Montag, 19. April 2010, 22:19

Anfang und Ende....

mit einem Mann...

He... wodurch erkennst Du denn seine Liebe?????

Niemand hier kann dir eine Gebrauchsanleitung für deine Gefühle geben.... leb sie, integriere und transportiere sie.... Zeig ihm Wertschätzung, Vertrauen, Respekt... Schau ihn an... lange an... verliebt an.. wenn Du dies so fühlst... streichel seine Hand, über seinen Rücken... such seine Nähe und redet, redet, redet.....

Nicht meckern, kuscheln....

Sieh nicht so seine Schwächen.... achte lieber seine Stärken...

Du sagst das du ihn liebst.... dann nimm ihn so WIE ER IST.... so wolltest du ihn... Durch Meckern macht er nicht mehr im Haushalt... Never ever... Würdige das was er tut und er macht automatisch mehr... Er will dein Held, deine Nummer 1 sein und du seine...

weniger Worte... GESTEN... meist sind es die kleinen..falsch KLITZEKLEINEN Dinge die berühren..

Und das die Sexualität nachlässt ist die Konsequenz aus den Alltagsproblemen, denn da beginnt Leidenschaft...nicht erst im Bett...

denk mal drüber nach...

Männer brauchen auch mal nen Seitenhieb, klar.... aber vorallem auch LOB.... ;-)

Patrick

unregistriert

11

Dienstag, 20. April 2010, 01:10

Es wurde schon alles gesagt. Auch ein Mann möchte begehrt werden und wir geben unsere Schulter auch gern zum anlehnen möchten das aber auch, wenn wir das Bedürfniss haben. Möchten verstanden und akzeptiert werden. Und es stimmt die Leidenschaft beginnt lange vor dem Bett. Geh auf ihn zu und hör auf zu schimpfen.

Teufelchen

unregistriert

12

Dienstag, 20. April 2010, 06:21

ja wir gehen beide arbeiten, ich manchmal zehn stunden und auch im bett läuft so gut wie nichts mehr. Ich weiß aber das ich ihn noch liebe.

erkennst Du denn noch seine guten Seiten?Ich meine Du kannst negative eigenschaften von ihm benennen aber ich habe noch nicht ein positives Gehört.Klar sagst Du das Du ihn noch liebst aber wie kann man den jemanden lieben wenn doch alles doof ist?

Im Bett läuft so gut wie gar nichts mehr sagst Du.Wartest Du denn immer nur darauf das er möchte oder verführst Du ihn auch mal?

Männer reagieren sehr auf reize.Und Wenn im Kopf alles Blockiert ist geht beim Mann gar nichts im Bett.Wie denn auch...

Egal jetzt ob Mann oder Frau.Wenn man den ganzen Tag nur gemotze hört, ist man abends froh wenn man lang liegt.Da hat man dann nicht mehr wirklich lust mit dem Partner ein Nümmerchen zu schieben.

Ok ihr arbeitet beide.Du manchmal 10 Std.Wie sich das anhört nicht jeden Tag.Ihr müsst euch arrangieren was den Haushalt betrifft.Und anstatt zu meckern " Boah tu doch auch mal was " einfach mal lieb sagen " Schatz bist du so lieb und räumst schonmal die Spülmaschine aus "

Weisst du der ton macht die Musik

13

Dienstag, 20. April 2010, 10:21

Ja ihr habt ja alle recht aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen dazu kommt das er ganz oft auch nicht mit mir spricht und ich auch nicht immer die möglichkeit habe an ihn ranzukommen und ach alles nicht so einfach

14

Dienstag, 20. April 2010, 13:26

Deshalb...

...einen schönen Abend arrangieren und REDEN. In einer netten Atmosphäre kommst Du schon eher an ihn ran.
Ist doch klar, dass, wenn man abgespannt heim kommt und dann noch mit (sei's auch nur leichter) Meckerei empfangen wird, nicht liebevoll reagieren wird.

Sonst macht doch mal am Wochenende etwas Schönes!

15

Mittwoch, 21. April 2010, 22:10

danke sandrine, mach ich!

16

Sonntag, 25. April 2010, 13:30

ich bin so sauer. nachdem ich am freitag abend schön gekocht habe und er überstunden machen musste haben wir wieder total gestritten. Es kotzt mich an was soll ich denn noch tun..???? :daddeln:

Lefay75

unregistriert

17

Sonntag, 25. April 2010, 17:58

Wundert dich das er länger arbeitet...

wenn ihn daheim nur Gemecker erwartet... ;-)

Ich kann es nicht wirklich beurteilen... aber bevor du ihm evtl. ins Telefon schreist, dass du extra sein Lieblingsessen gekocht hast vlt. mal durchatmen und was nettes sagen... : Du arbeitest ganz schön hart, bin stolz auf dich, ihm sagen das du seinen Rücken massierst wenn er nach hause kommt... Beschäftige dich selbst...

Vergiss nicht das er auch für euch Überstunden macht. Wie gesagt ich kann es nicht komplett beurteilen, aber senke nicht seinen Selbstwert sondern hebe ihn... Ihm und Dir hilft es nicht wenn du ihn in den Boden stampfst. Dann fühlt er sich nicht wohl an deiner Seite... Du musst dich auch wohlfühlen ja, aber offensichtlich kann er dir ja nichts recht machen...

18

Montag, 26. April 2010, 21:28

ja du hast recht, ich habe ihn wieder nur runtergemacht und dabei möchte ich ihn doch am liebsten in den arm nehmen. Ich fühl mich so schrecklich unwichtig an seiner Seite, er gibt mir das gefühl das ich ihn nicht liebe und das ich ihm nicht genüge. und das macht mich einfach nur sehr traurig.

19

Montag, 26. April 2010, 21:29

ich meine das er mich nicht liebt.

Teufelchen

unregistriert

20

Dienstag, 27. April 2010, 05:16

ich meine das er mich nicht liebt.

Ja das zeigen auch Deine Beiträge ganz klar.

Aber liebe Kit jetzt sage ich Dir mal ein :

Würde er Dich NICHT lieben, so hätte er schon längst den Notausgang gewählt.Denn kein normaler Mensch bleibt in einer Beziehung wo man nur Niedergemacht wird.Du gibst ihm ja nicht einmal die Chance dir zu zeigen, wie er Dich liebt, da Du alles abschmetterst, ihm schlecht redest.Aber sei Dir bewusst, dass wenn Du so weiter machst er dann den Schlußstrich ziehen wird.Denn man hält so eine Situation nur eine gewisse zeit aus.