Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Februar 2010, 00:36

4 Jahre single und dann das...

Ich wusste nicht so ganz wo ich das hinposten sollte also wenn es falsch liegen sollte entschuldigt bitte....

Einen wunderschönen guten Abend ihr lieben Nachtschwärmer. Wenn ich mich kurz vorstellen darf...ich heisse Basti, bin 28 Jahre alt und bin momentan noch leicht verwirrt.

Nun zu meiner Geschichte...Ich war bis anfang des Jahres Solo und es war für mich schon ein riesen Drama mir meine Gefühle einzugestehen. Bevor ich meine Freundin gefunden habe und wir uns das erste mal trafen war ich 4 Jahre lang Solo und hatte zwar haufenweise flirts aber es war nie die Richtige dabei und ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben. Wir trafen uns das erste mal an Silvester und von da ab ging es auch schon ziemlich schnell. Sie war zu der Zeit in Berlin (Wo ich wohne) und kommt ursprünglich aber aus NRW. Die Entfernung ist gar nicht das große Problem sondern mein Problem ist folgendes...Ich habe einfach Angst das ganze Ding an die Wand zu fahren und nach 4 Jahren des Solo-seins weiss man nicht mehr so ganz recht wie man in einer Beziehung mit der Partnerin umgehen soll und man hat einfach nur schiss. Ich habe zumindest Angst.....Ich hab auch mit ihr schon darüber geredet und sie meint auch dass das nicht weiter schlimm ist und auch völlig normal und hat auch halt sehr viel Verständnis dafür. Ich kann mein Glück noch nicht so ganz fassen und möchte diese Frau eigentlich gar nicht mehr gehen lassen. Manchmal ist es nicht leicht für mich ihr zu sagen was mir so auf dem Herzen liegt da ich das nicht so wirklich kannte und in meinen Vorangegangen Beziehungen war es so das ich eigentlich fast immer der "seelische Mülleimer" war und ich oft mit meinen Problemen alleine blieb. In diesen 4 Jahren ist auch Privat einiges schlechtes passiert aber das gehört jetzt nicht so ganz hier her.

Ich weiss nicht so ganz ob mir jemand helfen kann hier aber einige gute Tips bekomm ich bestimmt für euch...hoffe ich....

Also machts gut und habt noch eine angenehme Nachtruhe....

und danke schonmal für die Antworten.
basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soul81« (1. Februar 2010, 00:37)

Lefay75

unregistriert

2

Montag, 1. Februar 2010, 08:29

RE: 4 Jahre single und dann das...

Hallo Basti,

hab deinen Thread mal hier hin geschoben. Herzlich willkommen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, du hast in deiner Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht warst 4 Jahren Single... 4 Jahre wo Du dich nicht binden wollest, unabhängig warst. Uuuuuuuuuuuuund jetzt kommt sie....

Wovor hast Du denn Angst? Ich habe das Gefühl, dass es nicht nur darum geht wie Du Dich ihr gegenüber verhälst, sondern das du generell bissl Bindungsseu bist jetzt und sehr unsicher. Kann das sein?

Tja wie verhält man sich in Beziehungen.... Aufmerksam, Achtsam, mit Respekt, Wertschätzung, Leidenschaft, usw. Sei einfach DU, du selbst und zerrede es nicht. Wenn Du sie so doll magst, dann gib ihr/euch doch eine Chance. Es hat noch nicht mal angefangen und schon denkst du an das Ende? Hast Du in deiner Vergangenheit Schwierigkeiten gehabt mit Verlassenheitsängsten?

Lass deinen Gefühlen freien Lauf :-))

liebe grüsse lefay

3

Montag, 1. Februar 2010, 10:23

Zitat

Lass deinen Gefühlen freien Lauf :-))

Das unterschreibe ich mal so!

Es gibt kein Schmema, wie man eine Beziehung "gut" führt und wie man die gemeinsame Zeit verbringt. Manchmal denkt man sich was aus, geht raus und ein anderes mal hockt man zusammen auf der Couch und kuschelt - solange ihr euch nicht in Langeweile fest fahrt ist doch alles im grünen Bereich! Es muss nicht jedes Wochenende die ultimative Action stattfinden, um das Gefühl zu haben, den Partner bei Laune zu halten - der ist doch nicht nur deshalb bei euch ;).

Lass es einfach auf dich zukommen, mach dir keinen Kopf und genieß doch erstmal, jemanden gefunden zu haben =).
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

Core891

Fortgeschrittener

Beruf: student, hilfskraft, messehelfer

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2010, 16:05

ich kann mich da nur anschliessen hes das warten hat sich doch gelohnt versuch sie gut kenne zu lernen erkenn ihre vorlieben und bring viel abwechselung in die beziehung hab mir ma sagen lassen viel frauen stehen auf romantik ^^ ganz wichtig ist aber sei für sie da und viel reden hält auch die beziehung frisch, allerdings solltest du kein kontrollverhalten an den tag legen lass ihr ihre freiräume dann passt das schon lg
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...
muss man immer einsam bleiben ?

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:16

Entschuldigung das ich so spät antworte aber ich komme leider jetzt erst dazu.

Erst einmal Dankeschön für die schnellen Antworten
@Lefay:
Ja diese Chance hat sie von mir bekommen und momentan nutzt sie sie auch schon gut muss ich sagen.

Wenn du es genau wissen magst...ja ich habe da schon leider ein paar Ängste was das Verlassen werden angeht da ich in meinen letzten Beziehungen meistens wie der Depp da stand der am Ende betrogen wurde und ich trotzdem noch ne Rosarote Brille auf hatte. Es hat aber auch viel mit Schicksalsschlägen in meinem Leben zu tun wo das Verlassen werden doch immer eine große Rolle spielte.

Das ganze ist mir in meinen zwei vorangegangenen Beziehungen passiert und es fühlte sich ziemlich bescheiden an (aber wem sag ich das eigentlich..manche wissen sicher wovon ich hier rede).

Ich lasse meinen Gefühlen doch ziemlich oft freien Lauf bei ihr und sie findet das halt ziemlich süß von mir..meint sie zumindest immer. Oftmals ist sie sehr zurückhaltend und versucht Sachen zu überspielen wo ich es dann allerdings doch merke.Tja und dann hab ich eine weinende Frau, in die ich mich ziemlich verliebt habe am Telefon, und das tut verdammt weh weil ich mir so hilflos vorkomme. Ich schaffe es dann zwar immer wieder sie mit Worten aufzubauen und sie zum Lachen zu bringen aber trotzdem ist es und bleibt es ein verdammt bescheuertes Gefühl..... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soul81« (4. Februar 2010, 09:18)

Thema bewerten
Bookmark and Share