Sie sind nicht angemeldet.

Nighthunter

Anfänger

• »Nighthunter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ein schöner

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2009, 15:56

So wird ein Glück zerstört (Warnung)

Hallo,

auch ich habe leider von meiner Ex gehörig einen auf den Deckel bekommen und bin immernoch am Schlucken, wie skrupellos Stephanie H. aus Düsseldorf (Hobby: Tanzen mit älteren Männern) war. Es begann alles im Februar mit einem schönen Abend mit Essen und einem gemeinsamen Musicalbesuch. Wir waren beide glücklich und ich habe Ihr mit der Geste eines Kusses meine Liebe gezeigt. Wir haben öfters telefoniert und sind so zusammengekommen. Nur weiss ich jetzt, dass dieses ein grosser Fehler war:

Wir waren Arbeitskollegen bei einem Dienstleister in Düsseldorf. Ich lernte sie dort kennen und lieben. Für diese Person hab ich alles aufgegeben und meinen Arbeitsplatz auch verlassen. Das war der Anfang vom Ende. Sie hat mich nach meinen Abgang nur heruntergemacht und ich konnte nicht mehr. Für mich sieht es so aus, als wäre dieses geplant gewesen: Erst Liebe vorgaukeln, dann nach und nach fertigmachen. Sie hat nach zwei Monaten schlussgemacht, weil ich es nicht mehr aushielt und anfing, mit Ihr zu streiten. Das war aber nicht das schlimmste:

Ich wollte mich mit Ihr ausprechen und so zumindest unsere Freundschaft retten. Sie überrumpelte mich und fing an, mit mir zu knutschen. Am Ende des Abends nahm Sie mich in den Arm und sagte zu mir, dass Sie sich bei mir sehr wohlfühlte. Naja, man glaubt einer Frau am Anfang sowas, aber Pustekuchen, alles gelogen. Ein Tag später machte Sie einen wieder fertig und will keinen Kontakt mehr. Sie hat wohl jetzt wieder einen neuen Freund was mich noch wütender gemacht hat. Naja, sie sucht ja nur nach Opfern.

Mich hat die Geschichte mehr als zerstört, hatte auch an Selbstmord gedacht.
Ich weiss nicht mehr weiter, da mir diese Frau (ich liebte sie wirklich) nicht mehr aus dem Kopf geht.

Was kann ich tun ??? Sollte ich mich irgendwie rächen ??? Und wenn ja, wie
The Hunter gets you all

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nighthunter« (4. Mai 2009, 15:58)

2

Montag, 4. Mai 2009, 20:41

Hallo Nighthunter!

Willkommen bei uns im Forum :)

Ja, was kannst du machen?
Erst einmal, vergiss die Selbstmordgedanken wieder ganz schnell. Zwar tut es dir weh, was passiert ist, aber es ist nicht der Weltuntergang, das wird du irgendwann selber einsehen.

Und die Rache, das ist eine schwierige Sache.
Im ersten Moment würde sie dich vielleicht befriedigen. Aber wie man aus deinem Beitrag erkennt, bist du ein sensibler Mensch der sehr viel Mitgefühl ausweist. Später würdest du deswegen die Rache bereuen, weil du ihr damit ja wehgetan hast.

Ich kann dir nur raten, halt dich von ihr fern. Schaff dir ein Leben ohne sie. Das kriegst du hin!
Irgendwann wird dann alles wieder normal und du vergisst sie.
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD

Nighthunter

Anfänger

• »Nighthunter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ein schöner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:03

Die Selbstmordgedanken hab ich schon vergessen

An Selbstmod denke ich nicht mehr, nur kann ich Sie nicht vergessen. Diese Frau sehe ich leider momentan zu oft und das wird für mich zuviel.

Mit der Rache hast du recht, aber da ich wegen Ihr meinen Job aufgegeben habe und Sie mich dann erst abschoss schreit schon nach Rache.
The Hunter gets you all

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:37

Hallo Nighthunter,

das ist traurig! Aber ich glaube kaum, dass sie dich fertig machen wollte! sie kann einem selbst leid tun. viel wichtiger ist, daß DU! klar siehst udn von vornherein ehrlich mit solchen menschen umgehst. Du warst ihr offensichtlich verfallen - aber die gründe liegen ja für solche ambitionen selten NUR in dem anderen. Achte das nächste Mal auf solche Zeichen! Jetzt bist Du vorgewarnt! Such Dir ne Nette! Oder frag dich, warum du die nicht vielleicht nicht so anziehend findest...!
Ich bin echt super lange auf frauen reingefallen, die nur gespielt haben. Aber irgendwann war mir klar, dass ich auf ernsthaftes Verhalten reingefallen bin und umgedreht! Man muss verdammt genau hinsehen. Denn der eigentlcihe Kern eines Menschen ist einem doch, wenn man von dem Getue - welcher Art immer - absieht, doch irgendwie intuitiv bewusst.
also - hör auf dich rechen zu wollen. nimms als nützliche lehre udn guck bei der nächsten genauer. ist wer wirklcih! oberflächlich oder nicht? und wenn du siehst daß sie es ist und du findest doch nur gefallen an dieser Art "Frau" - dann such die Antwort bei dir!

viel Glück!
tobi

Lefay75

unregistriert

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:19

RE: So wird ein Glück zerstört (Warnung)

Hallo Nighthunter,

ich kann dich durchaus verstehen, dass du verzweifelt bist, weil nichts mehr funktioniert. Man wünscht sich dann nichts sehnlicher als Anleitungen, wie man das Problem am besten lösen kann. Das Etikett, das du deinem Partner hier ständig gibst, und die Unterscheidung zwischen "krank" und "gesund", das macht es dir einfach, NUR ganz allein auf ihn zu schauen. Damit kommst du aber nicht weiter, auf keinen Fall. Nicht nur er ist in Not, du bist es genauso, auch wenn es sich unterschiedlich zeigt. Und du kannst nur für dich sorgen, wir können immer nur uns selbst ändern!

Bist du da wirklich sicher mit der Liebe? Wahre Liebe erzeugt kein Leid, wahre Liebe läßt einen wachsen. Leid ist wohl eher die Abwesenheit von Liebe, sie führt in das Alleinsein. Schau doch jetzt erstmal auf dich, warum du so dermaßen selbst in dieses Leid hinein gehst. Das mit Liebe zu rechtfertigen, ist eine Selbstlüge, die zugegebenermaßen sehr beliebt ist. Warum kannst du nicht loslassen? Niemand ist gezwungen, dort zu bleiben, wo man doch nur unglücklich und unbefriedigt ist und bleibt. Das tust du dir aber selbst an, es ist nicht der andere, daran solltest du erstmal denken.

Ein "gesunder" Mensch weiß, wenn er gehen muss, bevor er so verzweifelt ist, er weiß, wann er von einer destruktiven Beziehung loslassen muss. Weil er sich selbst liebt ... Weil er Verantwortung für sich selbst übernehmen kann. Ein großes Problem hat man aber ganz sicher, wenn man eine Abhängigkeit tatsächlich mit Liebe verwechselt.

Deshalb schau erstmal auf dich, und auf deine Rolle bei diesem ganzen Spiel. Dabei kannst du eine ganze Menge über dich selbst lernen, nach meiner Erfahrung. Und meistens sind gerade unsere Beziehungen ja erst der Auslöser für eine persönlich Krise, sie ist aber längst nicht unbedingt die Ursache dafür. Das ist dann eine Zeit, wo ein Umdenken, ein Dazulernen dringend geboten ist, genau darin liegt wiederum auch eine Chance.

Ich weiß, dass man das in einer solchen Situation nicht unbedingt hören will, aber ich finde, weiterhin noch etwas zu ihr und zu ihrer Problematik zu schreiben, das wäre nur Zeitverschwendung.

Schau erstmal, wie es DIR besser gehen könnte, was mit dir ist.

lg lefay

Thema bewerten
Bookmark and Share