Die Ärzte - Schlimm (stellt das ganze Thema etwas verlustigt da)
In Extremo - Vollmond (handelt von einer Besessenheit zu einem Mädchen)
In Extremo - Mein liebster Feind (vielleicht nicht zum Thema aber mir hilft es denn mein liebster Feind ist der neue Freund meiner Ex :/ )
Hosen - Alles aus Liebe (Die größte Liebeserklärung die man machen kann)
Böhse Onkelz - Ich weiß wo du wohnst (Man liebt jemanden und der merkt es nicht oder will es nicht merken)
Bela B - Sie hat was vermisst (Verständnis für die Ex Freundin)
also ich hör im Moment ...
* Silbermond - Bis zum Schluss
* Christina Stürmer - Scherbenmeer
* Oli P. - Flugzeuge in meinem Bauch
* James Morrison feat. Nelly Furtardo - Boken Strings
* Leona Lewis - Better in time -
und noch eineige mehr ...
Liebe Grüße
and ends with tears in your eyes!
ich kann daher nur empfehlen, Lieder/ Songs zu nehmen, die einfach nur harmoisch sind, jedoch in keinster weise etwas mit dem geliebten/ der geliebten oder der momentanen situation zu tun haben. (denn man kann dabeio entspannen und sich einfach nur "fallen" lassen, seine sorgen wegdenken und seine seele baumeln lassen)
ein Beispiel, ein japanisches Lied:
-> L'Arc en Ciel ~ Flower
desweiteren, wenn man sich nebenbei kreativ austobt, sei es malerei, skulturbilder oder poesie, womit auch immer, dann sollte man eher texte nehmen, die die emotionen nicht verstärken, aber sie zum vorschein bringen, wie isch zum beispiel aus liebeskummer wut entwickelt (wovor viele angst haben, da sie niemanden verletzen wollen) diese wut dann jedoch auf das bild/ die skulptur/ das gedicht verbannt und es für immer verschliesen kann (metaphorisch gesprochen)
mein klarer Favorit hierfür, ist eigendlich ein komplettes Album:
Autor: Ooomph!
Album: Glaube, Liebe, Tod
empfehlenswerteste lieder:
-> Zu viel Liebe kann dich töten
-> Träumst du
-> Ich will deine Seele
-> Wenn du mich lässt

und sofern ist es auch sinnlos sie hier zu posten, da sie nicht mal annähernd mainstream ist und wenn man die bands nicht bereits zumindest vom namen mal gehört hat, wird man sie vermutlich auch nicht mögen
Katatonia - Day (sehr depri, aber da fühlt man sich nicht mehr so als wär man der einzige)
Katatonia - Quiet World (siehe oben
)Godflesh - For Life
zum aufmuntern auch mal Godflesh - Frail
und Godflesh - Anthem
und ein paar andere lieder von anderen gruppen
aber wirklich "helfen" tut sowieso nix :/
total schön und total traurig wenn man verliebt ist und einfach mal weinen will
noch ein paar weitere solche:schandmaul - willst du
rammstein - ohne dich
sonata arctica - shy
Sonata arctica - letter to dana
sonata arctica - full moon
oder alle herr der ringe soundtrack
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Wohnort: Von dort wo Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit, keine Ilusion, kein Traum sondern die Wirklichkeit ist
Beruf: „Arbeite! Aber nicht wie ein Unglücklicher oder wie einer, der bewundert oder bemitleidet werden will. Arbeite oder ruhe, wie es das beste für die Gemeinschaft ist.“
"Niemals" von Farin Urlaub Racing Team
Da kann man sich auch als Mann den Kummer "wegemotionalisieren"

Grüsse an Alle
NightKnight
werden den nicht, auch wenn er nicht betet, die Götter beschützten ?
Anfänger
Wohnort: Von dort wo Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit, keine Ilusion, kein Traum sondern die Wirklichkeit ist
Beruf: „Arbeite! Aber nicht wie ein Unglücklicher oder wie einer, der bewundert oder bemitleidet werden will. Arbeite oder ruhe, wie es das beste für die Gemeinschaft ist.“
Für mich persönlich ist es mehr als Musik und wohl eines der schönsten Stücke die ich in meinem Leben gehört habe.
"Lass diese heilende Energie deine Seele berühren in den Zeiten in denen du am meisten nach Antworten suchst"
(Das ist ins Deutsche übersetzt die wesentliche Aussage auf dem Cover)
Das Musikstück befindet sich auf der CD "Crimson Collection Volumes 6 & 7
Viele Grüsse
Night Knight
jemanden in sein Herz zu lassen.
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.
Aber am schwierigsten ist es,
ihn wieder gehen zu lassen
Anfänger
You´ll never walk alone in der Version von Gerry & the Pacemakers
Viele Grüsse
Night Knight

eine Lieder sind für mich der Wahnsinn!!