Sie sind nicht angemeldet.

Lefay75

unregistriert

1

Sonntag, 6. September 2009, 18:11

Gesunde Liebe/ Süchtige Liebe

Hier ein Text, vielleicht ist er hilfreich...

- Gesunde Liebe kommt aus einem Gefühl der Fülle, wir fließen über vor Liebe.
- Süchtige Liebe versucht ständig eine innere Leere zu füllen.

- Gesunde Liebe fängt mit der Eigenliebe an und wir sind für uns Selbst der ehrlichste, zärtlichste und rücksichtsvollste Freund.
- Aus süchtiger Liebe versuchen wir gerade dann eine Beziehung herzustellen, wenn wir uns unsicher und angstvoll fühlen.
- Süchtige Liebe verhindert den ehrlichen Kontakt zu uns selbst und wir sind ständig auf der Suche nach Liebe von einer ganz bestimmten Person.

- Gesunde Liebe kommt zu uns, sobald wir es aufgegeben haben danach zu suchen.
- Süchtige Liebe wird gesucht.

- Gesunde Liebe ist Teil der menschlichen Struktur, sie kann nicht von der gesamten Person getrennt werden.
- Süchtige Liebe ist hochgradig abgespalten: sie wird erlebt in Form von Sex und romantischen Affären.

- Gesunde Liebe erlaubt uns verletzlich zu sein, weil wir uns innerlich sicher fühlen.
- Süchtige Liebe basiert auf einem labilen Fundament. Wir haben ständig das Gefühl, dass wir uns schützen müssen.

- Die gesunde Liebe wächst langsam wie ein Baum.
- Die süchtige Liebe entfacht schnell, wie durch Zauberei.

- Die gesunde Liebe legt Wert auf Zeiten des Alleinseins, genauso wie auf Zeiten mit dem Partner.
- Die süchtige Liebe fürchtet sich vor dem Alleinsein.

- Die gesunde Liebe umfasst das Gleichgewicht von männlichen und weiblichen Anteilen in jeder Person.
- Die süchtige Liebe schafft die super-maskulinen oder super-femininen Eigenschaften und verführt uns dazu, die fehlende Hälfte in einer anderen Person zu suchen.

- Die gesunde Liebe stärkt uns, um die eigene Kraft zu spüren und um uns einen eigenen Lebensraum zu schaffen und glücklich zu sein.
- Die süchtige Liebe sieht den anderen immer so als hätte er die Macht über uns. Wir suchen den perfekten Partner wegen der Macht, die diese Person uns zu bringen scheint.

- Gesunde Liebe ist einzigartig; es gibt keinen idealen Partner, den wir suchen.
- Süchtige Liebe ist klischeehaft und fühlt sich immer angezogen vom gleichen Typus.

- Gesunde Liebe ist sanft und angenehm.
- Süchtige Liebe ist angespannt und kämpferisch.

- Gesunde Liebe ermutigt uns ehrlich zu sein von Anfang an, einschließlich unserer Mängel und Fehler.
- Süchtige Liebe verführt uns Geheimnisse zu haben und wir möchten uns immer von „der besten Seite“ zeigen und setzen damit eine attraktive Maske auf.

- Gesunde Liebe hilft uns einen tiefen Kontakt zum inneren Selbst aufzubauen, je länger wir zusammen sind.
- Süchtige Liebe bewirkt einen Verlust unseres Selbst, je länger wir zusammen sind

Teufelchen

unregistriert

2

Montag, 7. September 2009, 13:03

WOW respekt Lefay!!!!!!!!!!!!

Genial geschrieben und vor allem wie wahr

VelvetMoon

Anfänger

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2009, 04:54

hallo. velvetmoon hier. bin ganz neu. ist hier jemand online?
mir geht´s so dreckig. brauche dringend jemand zum reden.

Teufelchen

unregistriert

4

Sonntag, 22. November 2009, 11:23

Hey Du,

dann mach Dein eigenes thread auf und erzähl uns Deine Geschichte.Bekommst hier bestimmt auch rat ;)

5

Mittwoch, 3. März 2010, 19:26

Frage an Lefay75

Hallo Lefay 75,

ich bin neu hier und habe ein bißchen gestöbert und dabei deine wunderbaren Worte gefunden. Meine Frage ist, ob ich diese in ein Reiki-Forum einstellen darf? Diese Forum ist nur einer Gruppe zugänglich und ich würde die Quelle angeben.

Liebe Grüße

Seidenraupe

Lefay75

unregistriert

6

Mittwoch, 3. März 2010, 21:13

Hallo Seidenraupe,

ich hab sie mir auch nur aus Psych. Büchern zusammengestellt. Kannst du...

lg

7

Mittwoch, 3. März 2010, 21:30

:thumbsup:

Hallo Lefay,

vielen Dank und liebe Grüße zurück!

Anhimmelnd

unregistriert

8

Dienstag, 31. August 2010, 22:12

Gesunde Liebe ist wenn sich zwei verstehen und mögen, das Gegenteil wenn nur einer den anderen mag. Das ist ziemlich ungesund, schließe das Herz und es wird besser, so einfach ist das... ( nicht immer )

Chris34

unregistriert

9

Montag, 22. November 2010, 00:03

Die Frage ist nur wie man sein Herz verschließen kann, selbst wenn man weiß, das es keinen sinn mehr hat der liebsten nachzulaufen. Für mich wäre es wichtig, daß meine Ex mal ernsthaft mit mir spricht, damit ich mit der Beziehung abschließen kann. Haben uns ja nie ernsthaft gestritten, nur irgenwie auseinandergelebt. Haben fast 3 Jahre zusammen gelebt. Jetzt muß ich sehen wie regelmäßig nachts das auto eines ihrer jugendfreunde vor ihrer neuen wohnung steht und zum Trennungsschmerz kommt auch noch die Eifersucht. Hätte mir ja auch was darüber sagen können. Sind angeblich auch bloß "DVD-Abende" mit alkoholgenuß, so daß er gar nicht nach hause kann. Hätte mich auch einladen können, ich guck auch gerne filme. Was mich stört ist die fehlende Ehrlichkeit von ihrer Seite, und ihre weigerung ein intensives Gespräch mit mir zu führen. Ich hab für alles verständnis und mag die zeit mit ihr auch nicht bereuen müssen. Sie wollte ja auch, daß wir "Freunde bleiben". Weiß noch nicht, ob das funktioniert. Erklär mir bitte einer die frauen.

Teufelchen

unregistriert

10

Montag, 22. November 2010, 14:36

Der Spruch " Laß uns Freunde bleiben " hört man immer wieder aber funktionieren tut es fast nie.

Chris auch wenn du weißt, dass sie Dich anlügt so solltest Du es hinter Dir lassen.Auch wenn sie mit ihm die Nächte durchmacht und da mehr ist als nur DVD schauen so laß sie oder willst Du da tatsächlich zuschauen wenn zwischen den beiden mehr ist?!

Chris34

unregistriert

11

Montag, 22. November 2010, 15:32

Natürlich lass ich sie, aber sie sollte doch wenigstens die Größe haben dazu zu stehen. Ist traurig, wenn man Dinge unerledigt hinter sich läßt nur um sich in was neues zu stürzen. Sowas holt einen immer ein. Konnte mir auch während unseres Zusammenlebens jede Menge von ihrem Ex-Ex anhören. Ich will die Beziehung ja nicht wieder, nur nen vernünftigen Abschluß. Mag sie halt sehr und bin ehrlich gesagt einfach nur entäuscht von ihrem Verhalten mir gegenüber. Finde das hab ich nicht verdient.

Teufelchen

unregistriert

12

Montag, 22. November 2010, 17:21

Natürlich hast Du das nicht verdient aber es gibt nunmal Menschen, die mit Konfotationen nicht umgehen können und lieber den feigen weg wählen.

Ich kann Dir nur raten mit Dir selbst in dieser Sache abzuschließen um Deinen Inneren Frieden zu finden.

Liebe Grüße

Chris34

unregistriert

13

Montag, 22. November 2010, 19:08

Das stimmt wohl, das es solche Menschen gibt, und das tut mir leid für diejenigen.
Ist doof wenn man eigentlich noch selbst viel mit denen zu besprechen hätte und die Möglichkeit einfach nicht bekommt. Aber Ich find mich langsam damit ab. Hab Ihr allerdings gesagt, daß wenn sie mal einen Freund braucht (wohlgemerkt: "nur einen Freund"), der ihr zuhört, dann kann sie sich ja melden. Fühle mich irgendwie für sie verantworlich, und muß sagen, das ich das zusammenleben mit ihr sehr vermisse. Aber das ist wohl mehr die Einsamkeit in dieser Wohnung (war unsere gemeinsame). Ist schon deprimierend die anwesenheit des anderen nicht mehr zu spüren, wenn man nach hause kommt. Man sollte aber auch nicht aus Gewohnheit zusammenbleiben, und so wars am Ende halt.
Finds schön hier im Forum Resonanz zu bekommen.
Ebenfalls Liebe Grüße und Dankeschön.

Thema bewerten
Bookmark and Share