Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:31

Herzleiden?

Ich schreibe das jetzt einfach mal so auf ein kleiner abriss wie es einem geht in seinem herzschmerz....

Es ist fast immer da selbe, bei den meisten die hier her kommen, passiert es plötzlich oftmals ohne vorwarnung. der partner meint dann häufig er brauche zeit. dann kommt die hoffnung und die ungewissheit. das ist die schlimmste phase. kommt der partner wieder? liebt er mich noch? was habe ich falsch gemacht? warum macht er das ? diese fragen gehen einem dann permanent durch den kopf. das herz drückt man bekommt keine luft und weiß einfach nicht was man machen soll. man verliert tag zu tag immer mehr kraft kann seinem alltag nicht mehr nachgehen und hat nur noch die eine person im kopf. wieder leben zu können in den gewohnten bahnen fällt einem dann sehr schwer. oft spielt dann etwas neues eine rolle im leben des partners und etwas neues ist interessanter als das alte und die anderen spielen dann meist für denjenigen keine große rolle mehr.

wir hungern dann nach einer nachricht oder die eine nachricht es tut mir leid es war ein fehler......

so klappt das aber für uns nicht. wir müssen dann loslassen wieder einen weg finden unser leben zu leben, wieder das wir unser mittelpunkt sind.
wir müssen die ängste überwinden das wir alleine und ohne halt durch einen partner durchs leben gehen müssen das wir auf den schutz des partners nicht mehr haben.
das geht leider nicht anders. ihr müsst euch lösen der partner der so mit euch umgeht, der zeigt da seinen charakter. wenn er euch so weh tun kann keinen normalen weg findet mit euch umzugehen ist er es der verloren hat und zwar euch. nicht ihr habt etwas verloren sondern euer ex partner.

Ihr müsst euch ablenken sport, freunde, schreiben, reden. redet so oft ihr wollt darüber es hilft euch das ganze schneller zu überwinden und eure freunde werden das verstehen auch wenn ihr es ihnen 100 mal erzählt. schreibt wenn euer herz schwer ist auf was euch durch den kopf geht, oder fangt ein tagebuch an. geht zum sport powerd euch aus.. reagiert nicht auf meldungen via sms oder email. wenn der ex partner es ernst meint kommt er schon. löscht die dinger lest sie nicht egal wie schwer es fällt es wird euch immer wieder neu in das loch stürzen.

der wichtigste schritt ist es eigentlich sich selber zu lösen von dem menschen. für sich zu erkennen was er war und zu sagen:

NEIN

ihr müsst für euch nein sagen und erkennen das wenn ein mensch so mit euch umgeht das er euch nicht verdient hat. das ihr was besseres seid.

wenn ihr das erkannt habt kann euer herz wieder heilen.

ich hoffe das kann euch ein wenig helfen

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:30

hallo rene,was soll ich dir sagen, nur das du recht hast ,es ist einfach so und gut,ich gebe mir mühe..was sage ich immer langsam ernährt sich die eichkatze ,manchmal passien auch wunder----------------,und das ex-geliebte wesen stöst sich selbst vom sockel.beste medizin---------------------------------alles líebe ----------------------- :crygirl: irene-------------------------das ist der befreiungsschrei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anane« (10. Januar 2011, 14:30)

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:23

Hi dragrom

das hast du sehr schön geschrieben - ich empfinde deine Worte so wie ich sie fühle.........Nein zu lügen, zu betrügen sagen und endlich mal wieder ja zu sich selbst zu sagen. Das erfordert ne Menge Mut, Kraft, Druchhaltevermögen und Zuversicht. Vertrauen in sich selbst und ganz viel Liebe zu sich selbst. Mein Mann ist grad mit seiner 30 jährigen Angestellten in Berlin. Er liebt diese Frau seit 2 Jahren und ich weiß seit 2 Jahren davon. Mein verzweifelter Kampf um ihn, unsere Liebe die schon lange gar nicht mehr unsere Liebe ist sondern nur noch meine einsame Liebe. Ich bin 51 Jahre, er 50 Jahre. Wir sind seit 10 Jahren zusammen.......loslassen ist das Zauberwort, aber manchmal so schwer umzusetzen. Ständig muss ich an mir arbeiten und dieses Level zu erreichen und zu halten. Eigentlich sollte ich den ganzen Mist hinschmeißen und abhauen! Aber da ist mein wundervolles sonniges Haus in dem ich noch mit ihm lebe - das tut so verdammt weh. Kann es nicht einfach aufgeben, hab schon mein erstes Haus aufgegeben und meine Söhne bei meinem Ex gelassen. Und für was? Für die Illussion von wahrer Liebe die ewig hält! Welch Irrtum, welch fataler Fehler ich da gemacht habe.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die Zukunft

Judith

Thema bewerten
Bookmark and Share