Sie sind nicht angemeldet.

Engelhörtzu14

unregistriert

1

Montag, 16. August 2010, 17:35

Ablenkung......

hey an alle die Liebeskummer haben
ich hab auch grassen liebeskummer
ich wird am liebsten den ganzen tag heulen
aber ich tu es net
ich lenk mich ab triff mich mit freunden
oder mach andere sachen die nicht mit ihm zu tun haben
geht dem aus dem weg an dem des einen an ihn/sie erinnert
mir hilft es und mir geht es viel besser
lasst euch nicht runterziehen wegen liebeskummer

Grüße Engelhörtzu14

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:54

Genau das habe ich ein paar Tage lang auch gemacht, doch ich kann dir jetzt schon sagen, dass es dir auf Dauer nicht weiterhelfen wird, denn irgendwann wirst du deine Situation realisieren und dann wird einfach nur alles über dir zusammenbrechen. So erging es mir jedenfalls. Man kann nicht immer vor seinen Problemen wegrennen, denn irgendwann holen sie einen ein. Aber ich bin froh, wenn es bei dir anscheinend so gut klappt. Ich wünschte, bei mir würde es auch funktionieren.

3

Donnerstag, 28. April 2011, 08:50

aber es ist auf jedenfall ein guter Anfang...einfach nich so viel denken..Ich weiß leichter gesagt als getahn aber du kannst es schaffen.

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:33

ablenkung ist das a und o um liebeskummer zu ertränken! sich zu hause einschließen und in selbstmitleid zu verfallen bringt gar nix!

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:50

Ich finde man sollte nicht vor den Problemen wegrennen!
Man sollte seine Gefühle offen zulassen und sich auch ein-zwei Tage mal einschließen und sich nur Zeit für sich nehmen.
In der Zeit ist es doch ganz wichtig, sich mal nur auf sich zu konzentrieren!

Doch gebe ich dir Recht, Perlentaucher, man sollte nicht zu sehr in "Selbstmitleid" verfallen, denn wie gesagt, das bringt auch nichts..
In dieser Phase sind Freunde und Familie unter anderem sehr wichtig, man sollte über seine Probleme jedoch auch mit ihnen besprechen und darüber reden, was einen unglücklich macht. Nur so kann man das ganze wirklich richtig verarbeiten.

nur_noch_ein_krümel

unregistriert

6

Freitag, 27. Mai 2011, 18:47

Das ist auf Dauer keine Lösung

Das verabreden mit Freunden hat mir bei meiner Trennung leider überhaupt nicht geholfen - es in manchen Situationen sogar noch schlimmer gemacht - Wenn z. B. nur Pärchen dabei waren. Es ist bei mir nun über 7 Monate her und es vergeht kein einziger Tag an dem ich nicht an sie denke. Nach der Trennung kam das übliche "lass uns Freunde bleiben und lass uns einfach etwas Zeit für einen Neuanfang", was am Anfang auch recht gut geklappt hat. Im Februar ist sie dann aus meiner Wohnung ausgezogen - ich habe ihr sogar noch bei der Renovierung und dem Umzug geholfen. Kaum war der letzte Karton bei mir raus hieß es dann, dass sie mir keine falschen Hoffnungen machen wollte und wir uns wohl besser nicht mehr sehen sollten. Ich glaube einen heftigeren Schmerz in meinem gesamten Körper habe ich bislang noch nicht gehabt.

Aber eines kann ich dir versichern! Der Schmerz lässt irgendwann nach! Auch wenn du diese EINE Person niemals vergessen wirst (und das sollte man meiner Meinung nach auch nicht).

Eine Trennung ist immer mit Schmerzen verbunden - bei mir waren es "nur" 7 Jahre Beziehung ohne Kinder - auch aus diesem Grund wünsche ich dir von Herzen nur das allerbeste!

Thema bewerten
Bookmark and Share