Hi,
also es kommt bei mir auf die Art von Liebeskummer an. Also wenn ich welchen habe weil ich mal wieder ganz schrecklich verliebt bin und keine Chance sehe oder ob ich Liebeskummer habe weil mal wieder ein Beziehung in die Brüche geangen ist.
Also im Ersten fall bin ich immer total Rappelig weis net wohin mit mir und könnte schreien weil ich net weiterweis.
im zweiten Fall bin ich eine Maschiene ich mache das was ich muss, heul mir die augen aus dem Kopf und soweiter.
also es kommt bei mir auf die Art von Liebeskummer an. Also wenn ich welchen habe weil ich mal wieder ganz schrecklich verliebt bin und keine Chance sehe oder ob ich Liebeskummer habe weil mal wieder ein Beziehung in die Brüche geangen ist.
Also im Ersten fall bin ich immer total Rappelig weis net wohin mit mir und könnte schreien weil ich net weiterweis.
im zweiten Fall bin ich eine Maschiene ich mache das was ich muss, heul mir die augen aus dem Kopf und soweiter.
umgang mit liebeskummer
hey teufelchen,
mein liebeskummer is ähnlich wie deines , ich grübel auch die ganze zeit und weiß nichts mehr, ich bin für nichst mehr zu gebrauchen mache alles nur halb. Und mir geht es nich gut. Meist ruf ich eine freundin an und rede mir alles von der seele danach geht es mir zumindestens ansatzweise besser, auch wenn dann ein paar tränchen kullern
naja das is mein umgang mit liebeskummer
mein liebeskummer is ähnlich wie deines , ich grübel auch die ganze zeit und weiß nichts mehr, ich bin für nichst mehr zu gebrauchen mache alles nur halb. Und mir geht es nich gut. Meist ruf ich eine freundin an und rede mir alles von der seele danach geht es mir zumindestens ansatzweise besser, auch wenn dann ein paar tränchen kullern

naja das is mein umgang mit liebeskummer
An Stufe 10: Also das ist mal richtig cool, zumindest solange du nicht glaubst, daß die Bäume dir antworten. Aber im Ernst, frische Luft und Spaziergänge können schonmal helfen, genau wie die Urschrei-Therapie.
Also in der schlimmsten Zeit bei mir wars so, daß ich weder essen noch schlafen konnte und nur an meinen Verlust gedacht hab( Jetzt wieg ich mindestens 10 Kilo weniger, das ist doch schonmal was). Hab auch 1 woche lang geweint deswegen (nicht wegen der verlorenen Pfunde!). Parallel dazu hab ich mich in die arbeit gestürtzt, meine Kollegen haben sich schon gewundert (nicht, daß ich da sonst nix tun würd, aber hab regelrecht nach mehr Anstrengung verlangt). Allerdings hab ich dafür zu hause nix mehr getan, alles in der Wohnung hat mich an sie erinnert. Hab ihr Briefe über meine Gefühle geschrieben, und bei ihr eingeworfen, worin ich quasi um ein offenes Gespräch gebettelt hab, halt um die Emotionen loszuwerden. Da kam leider nix zurück. Bis ich dann von allein auf den Trichter kam, daß es eigentlich keinen Sinn macht. Trotzdem tuts noch weh, und klar bin ich manchmal den Tränen nahe, war ja auch ne schöne Zeit mit ihr.
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, einfach weil hier alle mit dem selben Problem kämpfen, und man seinen gefühlen mal Ausdruck verleihen kann.
Also in der schlimmsten Zeit bei mir wars so, daß ich weder essen noch schlafen konnte und nur an meinen Verlust gedacht hab( Jetzt wieg ich mindestens 10 Kilo weniger, das ist doch schonmal was). Hab auch 1 woche lang geweint deswegen (nicht wegen der verlorenen Pfunde!). Parallel dazu hab ich mich in die arbeit gestürtzt, meine Kollegen haben sich schon gewundert (nicht, daß ich da sonst nix tun würd, aber hab regelrecht nach mehr Anstrengung verlangt). Allerdings hab ich dafür zu hause nix mehr getan, alles in der Wohnung hat mich an sie erinnert. Hab ihr Briefe über meine Gefühle geschrieben, und bei ihr eingeworfen, worin ich quasi um ein offenes Gespräch gebettelt hab, halt um die Emotionen loszuwerden. Da kam leider nix zurück. Bis ich dann von allein auf den Trichter kam, daß es eigentlich keinen Sinn macht. Trotzdem tuts noch weh, und klar bin ich manchmal den Tränen nahe, war ja auch ne schöne Zeit mit ihr.
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, einfach weil hier alle mit dem selben Problem kämpfen, und man seinen gefühlen mal Ausdruck verleihen kann.
Hi Chris,
klingt nach einem sehr "gesunden Weg", unter den Umständen, die der Liebeskummer nun mal mit sich bringt. Ich denke, Du machst das so "richtig", wie es nur geht.
@Stufe 10: Ich weiß nicht, ob mit den Bäumen zu sprechen einem "unheimlich fortgeschrittenen Wesen" zuzuordnen ist, oder in eine Richtung geht, die selbst für esoterische Verhältnisse zu esoterisch ist. Mir eigentlich auch egal. Denn wer heilt, hat recht.
Menschen, die ich geliebt habe, oder liebe, werde ich schwierig "los". Deswegen bediene ich mich des gesamten "Arsenals". Freunde, Arbeit, Musik, Sport und Konditionierung. Königsdisziplin: den Klingelton der Ex-Freundin mit positiven Reizen zu verbinden. Im Moment tut mir das selbst noch sehr weh, aber es wird besser ...
Ich wünsche euch allen, dass ihr den Kummer überwindet, euch dabei selbst wiederfindet und die Liebe, zur rechten Zeit, an eure Tür klopft!
tud
klingt nach einem sehr "gesunden Weg", unter den Umständen, die der Liebeskummer nun mal mit sich bringt. Ich denke, Du machst das so "richtig", wie es nur geht.
@Stufe 10: Ich weiß nicht, ob mit den Bäumen zu sprechen einem "unheimlich fortgeschrittenen Wesen" zuzuordnen ist, oder in eine Richtung geht, die selbst für esoterische Verhältnisse zu esoterisch ist. Mir eigentlich auch egal. Denn wer heilt, hat recht.
Menschen, die ich geliebt habe, oder liebe, werde ich schwierig "los". Deswegen bediene ich mich des gesamten "Arsenals". Freunde, Arbeit, Musik, Sport und Konditionierung. Königsdisziplin: den Klingelton der Ex-Freundin mit positiven Reizen zu verbinden. Im Moment tut mir das selbst noch sehr weh, aber es wird besser ...
Ich wünsche euch allen, dass ihr den Kummer überwindet, euch dabei selbst wiederfindet und die Liebe, zur rechten Zeit, an eure Tür klopft!
tud
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheUpsideDown« (23. November 2010, 11:10)
morgen teufelchen,------------mein umgang mit dem liebeskummer,habe mir die ganze situation viel schlimmer vorgestellt.den heilungsprozes viel länger.schmerzhaft ist es,es gibt immer noch momente da ich das gefühl habe jemand reißt mit mit gewalt mein herz raus,besonders morgens kommt dieses gefühl auf ,und da würde ich am liebsten laut schreien,meinem ganzen kummer,schmerz und inzwischen auch wut rausschreien,und am liebstem laut weinen.am anfang waren es tage die zum vergessen waren,und minuten die gut waren ,an denen ich nicht an den geliebten menschen gedacht habe,langsam drehet sich das ,es sind tage da die gut sind da bin ich wieder normal und lebe normal.und da sind stunden die ich am liebstem unter meinem bett verbringen würde.was mir hilft?-----------ich schreibe viel,unzählige liebesbriefe die nie abgeschickt werden,liebesgeschichten ,gespräche mit meinem menschen die mein liebeskummer ernst nehmen,die mich verstehen,mit denen ich viel lache ,unzählige telefonete mit meinen freundinen und freunden,die eine war gestern da,und sagte mir -ja dir gehet es besser,wir können fast wieder normal reden -nicht nur über das geliebte wesen.meine jacks(hunde die meinem kindern gehören) die mich fragend anschauen ,wenn ich wieder am heulen bin und die eine von beieden -die linus anfängt mitzujaulen.das kann ich meinem nachbarn nicht antun,die können nich dafür ,für meinem liebeskummer,also wird weniger geheult..große rolle spielt auch das geliebte wesen,und das von mir geliebte wesen ,sein verhalten hat mir geholfen,das war nähmlich zum abgewöhnen----.und mein neuer traumann ,er ist gerade 2 jahre alt geworden,wir mögen uns abgöttisch, der sohn von meine freundin, er und ich telefonieren jeden tag,wenn meine freundin ihm sagt irena ist am telefon kommt er angeflogen,wenn ich ihn besuche ,nimmt mich der kleine prinz (so nenne ich ihn,)an seine kleine hand,gehet mit mir in sein zimmer gibt mir das was er am liebstem hat,seine autos und er macht für mich musik.und mag sich das für einige komisch anhören,diese reine ,unvoreingenomene und bewertungsfreie liebe lässt mich immer schritt voran kommen,lässt mich vor diesem kleinem menschen und der liebe demütig werden.lässt mich trotz allem kummer an liebe glauben.wenn der kleine prinz da stehet und mich anstrahlt einfach weil er mich genauso gern hat wie ich ihn---.ja und dann die geschichten hier in forum,einige die ich gelesen habe,da denke ich,ja ich habe noch glück gehabt.tja und wenn es schlimm wird,nun meine jacks und ich laufen fast jeden morgens um 4uhr,am liebsten bei regen und wind ,während wir laufen heule ich ganz laut,lasse mir von wind mein kopf durchpusten,ordne meine gedanken.ich verabschiede diesem liebeskummer auf meine art und weise,langsam und so das ich an das geliebte wesen mit einem lächeln denke ,nicht mit wut und hass.denn hass vergiftet nur mein herz er merkt nicht davon.wünsche euch allen alles liebe --------------------------------------------irene
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anane« (18. Januar 2011, 09:55)
Ich höre meistens etwas traurige Musik und lasse erst mal alles raus.... Natürlich stell ich mir immer die Frage "Warum?".
Meistens Unternehme ich in den darauf Folgenden Tagen viel mit meinen Freunden, um wieder etwas unter die Leute zu kommen und mich nicht zu isolieren.
Aber was mir am meisten hilft: ein Song zu schreiben, indem ich einfach alle diese Gefühle hineinschreiben kann und meinem Frust irgendwie etwas loswerden kann. So entstehen die besten Songs!
Meistens Unternehme ich in den darauf Folgenden Tagen viel mit meinen Freunden, um wieder etwas unter die Leute zu kommen und mich nicht zu isolieren.
Aber was mir am meisten hilft: ein Song zu schreiben, indem ich einfach alle diese Gefühle hineinschreiben kann und meinem Frust irgendwie etwas loswerden kann. So entstehen die besten Songs!
hallo an alle,wenn der liebeskummer ganz schlimm wird,wie heute und ich glaube zu zerbrechen,versuche ich was für mich zu machen.wenn ich das nicht von allein schaffe gibts ein tritt ins hintern,von meinem beiden ,und dann gehen wir in den fahrrad keller und los.danach am liebstem in die wanne mit eine großen tasse jasmintee,und es ist immer jemand da der mich tröstet.ohne mir zu sagen, es reicht.und viel musik von vivaldi,sehr laut.ob es klappt,?????.*JOOLS
*ein freund ist jemand,der dann reinkommt,wenn andere rausgehen,
Also ich habe langsam für mich herausgefunden, dass es mir sehr gut tut, wenn ich eine Runde joggen gehe. Einfach Musik in die Ohren und los gehts. Es lenkt mich sehr gut ab und danach fühlt man sich richtig erfrischt. Leider, habe ich Probleme, Zeit zu finden. Außerdem hilft es (auch, wenn es nicht die beste Lösung -->) aber...wenn man im Streit mit jemandem auseinandergeht, dann ist es oftmals leichter, über die Person hinwegzukommen - so geht es mir jedenfalls gerade..Vorher, als wir uns im "Guten" getrennt hatten, fiel es mir sehr schwer, da ich mir immer noch Hoffnungen gemacht habe - nach dem Telefonat am Sonntag, wurde ich endlich in die Realität geholt und habe gesehen, wie sehr er sich verändert hat - und es mich einfach nur noch traurig gemacht, dass ich mich so in ihm getäuscht habe.
So banal und einfach es klingt, aber das Beste ist, sich Gutes zu tun. Das zu tun, was man möchte und seinen Gefühlen freien Lauf lässt!! Und es ist schön, dass jeder ein anderes Ventil hat, wo und wie er Dampf ablassen kann!
Unterstützend dazu kann ich RESCUE-Tropfen vor allem für die Nacht und Nux vomica und Ignatia-Globuli empfehlen; man mag daran glauben oder nicht, aber mag man das auch als Placeboeffekt abstempeln, so ist doch nur eins entscheidend: dass es einem besser geht.
Unterstützend dazu kann ich RESCUE-Tropfen vor allem für die Nacht und Nux vomica und Ignatia-Globuli empfehlen; man mag daran glauben oder nicht, aber mag man das auch als Placeboeffekt abstempeln, so ist doch nur eins entscheidend: dass es einem besser geht.
Mag auch was dazu beitragen!
Also wie es bei mir aus war und ich die Lage erkannt habe dass es sinnlos ist, habe ich begonnen meine Wohnung von Ihr zu "Reinigen" Habe ALLES" wirklich alles (Sogar Eierbecher die sie mir geschenkt hat) in eine Kiste zu verräumen, Schmuck, Fotos etc. Dann begab ich mich auf meinen Leidensweg, heulte stunden und Tagelang lies alles raus! Nervte meine Freunde mit Anrufen und Gesprächen! Aber richtige Freunde halten dass aus!!!
Ich endeckte dieses wundervolle Forum hier, schrieb mir so manches von der Seele und die Notfalltropfen natürlich immer in der Tasche!!!
! Aber ich glaube der wirklich wahre Grund warum es mir jetzt nach fast 4 Monaten soviel besser geht ist dass ich es unterlassen habe mit ihr Kontakt aufzunehmen! Das ist eine sehr große Überwindung weil man ja noch sooooo viel zu sagen hat (was den anderen aber eh nicht interessiert!) jedoch geht es einem von Tag zu Tag besser! Ja, das hat mir wirklich sehr geholfen darüber hinweg zu kommen! Ganz habe ich es noch nicht geschafft weil manchmal immer wieder kurze Gedanken daran kommen, jedoch der Riesensschmerz ist überwunden!! Ich habe auch sehr viel für mich getan, bin Sauna gegangen, Fitness, Yoga etc.etc. Habe mir eine Styleveränderung verpasst, habe mir die Haare gaaaaanz kurz gescnitten usw.
!
Also Leute lasst es Euch trotzdem (oder gerade deswegen!) GUT GEHEN!!!
Eure Ex (en) werden sich wundern ( und in den Allerwertesten beissen) wenn sie Euch mal treffen sollten und ihr seid neu erblüht mit Lebenskraft und Sonnenschein!!!
LG.Dobby
Also wie es bei mir aus war und ich die Lage erkannt habe dass es sinnlos ist, habe ich begonnen meine Wohnung von Ihr zu "Reinigen" Habe ALLES" wirklich alles (Sogar Eierbecher die sie mir geschenkt hat) in eine Kiste zu verräumen, Schmuck, Fotos etc. Dann begab ich mich auf meinen Leidensweg, heulte stunden und Tagelang lies alles raus! Nervte meine Freunde mit Anrufen und Gesprächen! Aber richtige Freunde halten dass aus!!!
Ich endeckte dieses wundervolle Forum hier, schrieb mir so manches von der Seele und die Notfalltropfen natürlich immer in der Tasche!!!
! Aber ich glaube der wirklich wahre Grund warum es mir jetzt nach fast 4 Monaten soviel besser geht ist dass ich es unterlassen habe mit ihr Kontakt aufzunehmen! Das ist eine sehr große Überwindung weil man ja noch sooooo viel zu sagen hat (was den anderen aber eh nicht interessiert!) jedoch geht es einem von Tag zu Tag besser! Ja, das hat mir wirklich sehr geholfen darüber hinweg zu kommen! Ganz habe ich es noch nicht geschafft weil manchmal immer wieder kurze Gedanken daran kommen, jedoch der Riesensschmerz ist überwunden!! Ich habe auch sehr viel für mich getan, bin Sauna gegangen, Fitness, Yoga etc.etc. Habe mir eine Styleveränderung verpasst, habe mir die Haare gaaaaanz kurz gescnitten usw.
!Also Leute lasst es Euch trotzdem (oder gerade deswegen!) GUT GEHEN!!!
Eure Ex (en) werden sich wundern ( und in den Allerwertesten beissen) wenn sie Euch mal treffen sollten und ihr seid neu erblüht mit Lebenskraft und Sonnenschein!!!
LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt
hallo, hab grad so meine 2 monate an liebeskummer hinter mir, schön langsam fange ich wieder an zu leben. habe alle register gezogen die man so in diesem zustand der ohnmacht machen kann, aber jetzt ist erstmal schluss. schluss deswegen, weil ich sonst selber zu grunde gegangen wäre, vor lauter selbstmitleid und kummer. ich habe geheult, getrunken, bin hinterher gerannt, habe alles gemacht was man glaubt tun zu müssen um mich, wie ich geglaubt habe, besser zu fühlen. na nix, kleine momente der hoffnung, dann wieder nix. irgendwann hab ich mir gedacht, ne, das habe ich nicht notwendig, bin an sich eine selbstbewusste frau und hab mehr auf dem kasten als einen nichtwoller hinterher zu laufen. wer nicht will hat schon gehabt.
nach allem was ich hier gelsen habe, hat es mir gezeigt dass worte die wir uns gegenseitig geben gut tun, aber jeder individuell mit seinem kummer und seinem schmerz selber lernen muss umzugehen, da ja auch unsre EX-partner, die wir ja am besten kennen individuell gestrickt sind.
die zeit ist es die wir brauchen um zu erkennen, dass wir uns doch am nächsten sind.
nach allem was ich hier gelsen habe, hat es mir gezeigt dass worte die wir uns gegenseitig geben gut tun, aber jeder individuell mit seinem kummer und seinem schmerz selber lernen muss umzugehen, da ja auch unsre EX-partner, die wir ja am besten kennen individuell gestrickt sind.
die zeit ist es die wir brauchen um zu erkennen, dass wir uns doch am nächsten sind.
Hallo Leute
mein Freund hat mich vor paar Wochen verlassen. Wie man schon erraten kann, mir gehts richtig schlecht. Wir wir waren drei Jahre zusammen. Aber letztes 1,5 hatten wir Fernbeziehung (800 km von einander entfernt). Als Grund für Trennung hat er meine negative Einstellung und die Entfernung gennat. Später hat es sich rausgestellt, dass er eine andere hat. Wie lange, weiß ich nicht. Es gibt noch ganz viele unangenehme Nebendetails. Das wichtige ist, dass ich leide. Und leide sehr stark. Wegen ihm bin ich nach Deutschland gekommen. Leider wurden wir an verschieden Universität in verschiedenen Städten angenommen. Am schlimmsten gehts mir morgens. Weil ich dann aufwache und verstehe, dass der Albtraum meine Realität ist.
Was mache ich um das alles zu überwinden?
Ich verscuhe am Tag sehr viel zu unternehmen. Klappt nicht immer. Manchmal es ist sogar sehr schwer aufzustehen und die Realität in die Augen zu schauen. ABER man muss das machen. Man muss einfach etwas machen, auch wenn es kein Spaß macht. Sonst denkt man nur über diese Trennung, Vergangenheit und etc. und gerät leicht im Teufelskreis. Es ist sehr sehr wichtig Freunde zu haben. ich habe zwar nicht viel aber sehr gute. Man muss auch neue Freundeskreise aufbauen. Man kann z. B. Sprachkur besuchen.
Man muss aber trozdem mit dem alten Leben verabschieden. Es wird nichts mehr so wie früher. Leider... Das muss man begreifen. ich habe gleich meine Wohnung gekündigt, wo ich mit ihm so viel Zeit verbrachte. Ich wechsele demnächst auch Job. ich versuche jetzt immer auszugehen, wenn ich eine Einladung bekomme. Auch wenn es manchmal schwierig ist. Man muss sich zwingen und ich denke irgendwann geht es wieder von alleine.
UND ganz wichtig: man muss den Kontakt mit EX gänzlich abbrechen. Das ist am Anfang schwer. Es gibt viele Fragen, man will so viel sagen. Man ist verletzt, böse (in meinem Fall wegen der andere), man ist verzweifelt. Es gibt so eine Art Annährungs-Vermeidungs-Konflikt. Man will ihn hören, ihn sehen aber man weiß gleichzeitig, dass es weh tut und das alles eignetlich nichts mehr bringt, da der Ex hat von sich aus Schluss gemacht hat. Ich habe zum Beispiel in als erstes aus Facebook gelöscht und blockiert (ich will nicht Fotos von ihn und diese andere sehen) und den telefonischen Kontakt abgebrochen (obwohl am Anfang schwierig war, habe ich jetzt kein Bedarf oder Drang ihn anzurufen). Ich glaube sogar, dass irgendwann man auch zu sich selbst sagen muss: "ich werde nicht mehr über ihn reden". Ich weiß nicht ob das ein richtiger Weg ist oder ob das ein richtiger Weg für jeden ist. Aber ich denke man kann nur dann ein Mensch vergessen, wenn man nicht zulässt, dass er in deinem Leben präsent ist.
Ich hoffe, ich schaffe diese schwierige Lebensphase und wünsche euch dasselbe. Die Ex, die uns verlassen haben, sind es nicht wert, dass wir uns kapput machen!
Was mache ich um das alles zu überwinden?
Ich verscuhe am Tag sehr viel zu unternehmen. Klappt nicht immer. Manchmal es ist sogar sehr schwer aufzustehen und die Realität in die Augen zu schauen. ABER man muss das machen. Man muss einfach etwas machen, auch wenn es kein Spaß macht. Sonst denkt man nur über diese Trennung, Vergangenheit und etc. und gerät leicht im Teufelskreis. Es ist sehr sehr wichtig Freunde zu haben. ich habe zwar nicht viel aber sehr gute. Man muss auch neue Freundeskreise aufbauen. Man kann z. B. Sprachkur besuchen.
Man muss aber trozdem mit dem alten Leben verabschieden. Es wird nichts mehr so wie früher. Leider... Das muss man begreifen. ich habe gleich meine Wohnung gekündigt, wo ich mit ihm so viel Zeit verbrachte. Ich wechsele demnächst auch Job. ich versuche jetzt immer auszugehen, wenn ich eine Einladung bekomme. Auch wenn es manchmal schwierig ist. Man muss sich zwingen und ich denke irgendwann geht es wieder von alleine.
UND ganz wichtig: man muss den Kontakt mit EX gänzlich abbrechen. Das ist am Anfang schwer. Es gibt viele Fragen, man will so viel sagen. Man ist verletzt, böse (in meinem Fall wegen der andere), man ist verzweifelt. Es gibt so eine Art Annährungs-Vermeidungs-Konflikt. Man will ihn hören, ihn sehen aber man weiß gleichzeitig, dass es weh tut und das alles eignetlich nichts mehr bringt, da der Ex hat von sich aus Schluss gemacht hat. Ich habe zum Beispiel in als erstes aus Facebook gelöscht und blockiert (ich will nicht Fotos von ihn und diese andere sehen) und den telefonischen Kontakt abgebrochen (obwohl am Anfang schwierig war, habe ich jetzt kein Bedarf oder Drang ihn anzurufen). Ich glaube sogar, dass irgendwann man auch zu sich selbst sagen muss: "ich werde nicht mehr über ihn reden". Ich weiß nicht ob das ein richtiger Weg ist oder ob das ein richtiger Weg für jeden ist. Aber ich denke man kann nur dann ein Mensch vergessen, wenn man nicht zulässt, dass er in deinem Leben präsent ist.
Ich hoffe, ich schaffe diese schwierige Lebensphase und wünsche euch dasselbe. Die Ex, die uns verlassen haben, sind es nicht wert, dass wir uns kapput machen!
Ich weiss nicht ob es euch weiterhilft, aber Tiere sind für mich die ideale Ablenkung, weil sie einfach die besseren Menschen sind und man das Gefühl hat, als ob sie euch verstehen könnten.. Ich z.B hab gestern im Tierheim angerufen und nachgefragt, ob ich mit eines ihrer Hunde Gassi gehen könnte und zum Glück hat es auch geklappt
. Ich war richtig traurig... meine Freundin hat auch mit mir Schluss gemacht, sowie bei den meisten hier im Forum.. ich wollte nichts essen, konnte nicht schlafen und in meinem Kopf drehte es sich ständig nur um die eine Sache.. bis ich Lulu traf.. Als ich ihr in ihre süßen unschuldigen Augen geschaut habe, hatte ich das Gefühl, dass sie mein Leid verstehen würde... das ist kein Unsinn, ich meins wirklich so.. ich hab mich wie neugeboren gefühlt, der größte Teil meiner Trauer war verschwunden, aber ab und zu mal muss ich noch an meine Ex denken.. schließlich lassen sich Gefühle nicht einfach so von den einen Moment auf den adneren abstellen... Lulu hat bei mir sozusagen ne Lücke im Leben ausgefüllt... dieser Hund macht mich einfach nur total glücklich.. probiert es auch mal aus... ihr werdet überrascht sein..
Euer Patrick
. Ich war richtig traurig... meine Freundin hat auch mit mir Schluss gemacht, sowie bei den meisten hier im Forum.. ich wollte nichts essen, konnte nicht schlafen und in meinem Kopf drehte es sich ständig nur um die eine Sache.. bis ich Lulu traf.. Als ich ihr in ihre süßen unschuldigen Augen geschaut habe, hatte ich das Gefühl, dass sie mein Leid verstehen würde... das ist kein Unsinn, ich meins wirklich so.. ich hab mich wie neugeboren gefühlt, der größte Teil meiner Trauer war verschwunden, aber ab und zu mal muss ich noch an meine Ex denken.. schließlich lassen sich Gefühle nicht einfach so von den einen Moment auf den adneren abstellen... Lulu hat bei mir sozusagen ne Lücke im Leben ausgefüllt... dieser Hund macht mich einfach nur total glücklich.. probiert es auch mal aus... ihr werdet überrascht sein.. Euer Patrick
http://www.youtube.com/watch?v=NJOIR0slR…embedded#at=220 perfekt lied um seinen partner zu vergessen
Ich bin auch seit 2 Wochen wieder Single. Er hatte damals zu mir gesagt, dass er nicht mehr so große Gefühle für mich hat, obwohl er mich noch liebt. Aber es würde nicht für eine Beziehung reichen. Wir haben dann darüber geredet und gesagt, dass es besser sei sich zu trennen. Wenn nur einer liebt funktioniert ja keine Beziehung. Wir waren 1 Jahr und 4 Monate zusammen. AmAnfang, also die ersten 4 bis 5 Tage habe ich viel geweint und generell verheulte Augen gehabt. Ich war zu der Zeit bei meiner Familie (bin Studentin) und wollte mich zusammen reißen.
Ich hatte in der Zeit aber, und jetzt auch noch, Kontakt zu ihm. Er sagt ich sei immer noch sehr wichtig. Wir treffen uns manchmal in Cafés und reden darüber. Ich muss dann nicht mehr weinen, weil mir das Reden gut getan hat. Leider bin ich so ne blöde Kuh und les ich mir heute auch noch alte Emails durch, die er mir mal geschickt hat. UNd die waren echt romantisch und toll! Natürlich hab ich sofort geweint und konnte nicht mehr aufhören.
Auch ich hatte keinen Appetit und habe 2 Kilo abgenommen, hört sich nicht viel an, aber ich bin jetzt fast untergewichtig...Mittlerweile ess ich wenigstens wieder. Ganz ohne gehts halt nicht.
Vor ein paar Tagen habe ich alle Fotos von ihm aus meiner Wohnung gebracht und weg geschmissen. Auch wenn er mir noch wichtig ist und wir uns gut verstehen...ich kann des halt nicht....
Ich fühl mich immer noch sehr leer und kann nicht glauben das ich ihn nicht mehr bei mir haben kann. Zumindest nicht so wie ich des gerne hätte....
Ich hatte in der Zeit aber, und jetzt auch noch, Kontakt zu ihm. Er sagt ich sei immer noch sehr wichtig. Wir treffen uns manchmal in Cafés und reden darüber. Ich muss dann nicht mehr weinen, weil mir das Reden gut getan hat. Leider bin ich so ne blöde Kuh und les ich mir heute auch noch alte Emails durch, die er mir mal geschickt hat. UNd die waren echt romantisch und toll! Natürlich hab ich sofort geweint und konnte nicht mehr aufhören.
Auch ich hatte keinen Appetit und habe 2 Kilo abgenommen, hört sich nicht viel an, aber ich bin jetzt fast untergewichtig...Mittlerweile ess ich wenigstens wieder. Ganz ohne gehts halt nicht.
Vor ein paar Tagen habe ich alle Fotos von ihm aus meiner Wohnung gebracht und weg geschmissen. Auch wenn er mir noch wichtig ist und wir uns gut verstehen...ich kann des halt nicht....
Ich fühl mich immer noch sehr leer und kann nicht glauben das ich ihn nicht mehr bei mir haben kann. Zumindest nicht so wie ich des gerne hätte....
Hi Stupsibu,
Habe leider die Erfahrung machen müssen, daß dieses Kontakthalten nach der Trennung der/dem noch Liebenden immer wieder Schmerzen bereitet. Die Wunde, die man abdeckt, wenn man sich nicht sieht, wird bei einem Treffen wieder aufgerissen. Vieleicht muß diese Wunde erst richtig vernarben bevor man einen wirklich rein freundschaftlichen Kontakt pflegen kann. Wenn du deinen Ex in den ersten Wochen (Monaten?) nach der Trennung siehst, wirst du ja automatisch an das erinnert, was du verloren hast.
Ich würde dir da raten, den Kontakt auf das Notwendigste zu beschränken, und dich auf dich selbst und deine eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren, evtl. etwas ausprobieren (Hobbys, etc....) was du immer schonmal machen wolltest.
Erst als ich das gemacht habe, konnte ich emotional halbwegs auf Abstand gehen.
Einen lieben Gruß
Chris
Habe leider die Erfahrung machen müssen, daß dieses Kontakthalten nach der Trennung der/dem noch Liebenden immer wieder Schmerzen bereitet. Die Wunde, die man abdeckt, wenn man sich nicht sieht, wird bei einem Treffen wieder aufgerissen. Vieleicht muß diese Wunde erst richtig vernarben bevor man einen wirklich rein freundschaftlichen Kontakt pflegen kann. Wenn du deinen Ex in den ersten Wochen (Monaten?) nach der Trennung siehst, wirst du ja automatisch an das erinnert, was du verloren hast.
Ich würde dir da raten, den Kontakt auf das Notwendigste zu beschränken, und dich auf dich selbst und deine eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren, evtl. etwas ausprobieren (Hobbys, etc....) was du immer schonmal machen wolltest.
Erst als ich das gemacht habe, konnte ich emotional halbwegs auf Abstand gehen.
Einen lieben Gruß
Chris