Sie sind nicht angemeldet.

41

Montag, 27. Juli 2009, 19:02

bin heute wohl eher zufällig auf eure community gestoßen. hab mir viele seiten durchgelesen, vieles hat mich berührt, manches gar abgelenkt.
ob ich hier nun wirklich richtig bin, weiß ich nicht genau, doch denk ich, hier sind gleichgesinnte...
nach 15 jahren lockerer freundschaft kam ich im letzten jahr mit der frau zusammen, die mir schon seit damals immer etwas besonderes gab, geborgenheit, sicherheit, mich fallen lassen zu können...
wir waren bis februar diesen jahres 9 monate lang ein paar, mit höhen und tiefen.
sicherlich, wir sind nicht mehr die jüngsten, haben jeder schon sein eigenes leben gelebt. und mittlerweile doch so erfahren, dass man im leben kompromisse eingehen muß, schließlich kann man seinen partner nicht erziehen...man nimmt ihn mit ecken und kanten- und dafür liebt man ihn vielleicht auch.
leider hat sie dann beschlossen, eigene wege zu gehen.
für mich sehr schmerzhaft, dank freunde und viel arbeit einigermaßen auszuhalten.
doch jetzt, fast ein halbes jahr später, und ich dachte, ich hät den schmerz überwunden, reißt alles wieder auf.
höre nur noch "selig- wir werden uns wiedersehen", versuch mir die gedanken aus dem kopf zu schreiben, doch umsonst.
finde keine ablenkung...könnt nur noch heulen...

42

Sonntag, 16. August 2009, 01:33

Liebeskummer

bin seit heute mit im Forum...
Durchlaufe gerade die typischen Phasen der Trennung...

Schock, Wut...Nicht-Wahrhaben wollen.. schwelgte in romantischen Rückkehrphantasien...schmerzhafte Gefühle...Entzugserscheinungen zeigt sich bei mir in Gewichtsverlust...usw. Surfe durchs Internet um Hilfe...Lenke mich mit Freunden ab.
So einen großen seelischen Schmerz habe ich noch nie verspürt.

über 3 Jahre war ich nun mit meiner Freundin zusammen. Wir trennten uns, da wir seit ca. 1,5 Jahren voll den Stress wegen dem Grundsätzlichen hatten.

Vom Verstand her, hätten wir uns schon früher trennen sollen... aber das Herz sagte was anderes...Ich quäle mich mit Selbstvorwürfen und denke ich habe den Fehler meines Lebens gemacht. Sie ist nun schwanger von Ihrem neuen. Nach nur 4 Monaten Trennung, ist sie nun im 4ten Monat schwanger!!!! Wäre das nicht der Fall, würde sie zu mir zurück kommen!

Bitte gebt mir Rat, Tips und Trost...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. X« (16. August 2009, 06:39)

43

Dienstag, 25. August 2009, 14:39

Hallo Mr. X,

erst einmal tut mir deine Trennung leid. Sowas tut immer weh und ist nie schön.

Doch sieh es als neue Chance. Das ist das wichtigste, was du dir immer wieder in den Kopf holen musst.

Gerade am Anfang ist es wichtig immer wieder drüber zu reden... nichts in sich reinfressen.... Wie ich lese, seit ihr ja bereits seit vier Monaten getrennt. Sprich du müsstest ja mit der Trauerphase nicht mehr so schlimm kämpfen wie am Anfang, oder??

Gehst du denn schon wieder auf neue Frauen zu? Also so ganz allgemein... guckst du anderen Frauen auch mal wieder hinterher und findest sie interessant?

Ich wohne jetzt gerade in Berlin und hier wohnen ja angeblich die meisten Singles. Habe mich selber vor 3 Monaten von meinem Freund getrennt und merke momentan, dass ich wieder interesse an anderen Männern zeige .. an anderen ... mir geht es dabei nicht darum, gleich wieder die neue Liebe zu finden.
Ich gehe so oft auf Partys und unter Menschen, damit ich mein selbstbewusstsein wieder aufbauen kann. Nach jedem Flirt fühle ich mich besser *zwinker*
Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emiliana_80« (26. August 2009, 07:18)

löwin

Anfänger

Beruf: schulbankwärmerin

• Nachricht senden

44

Dienstag, 8. September 2009, 14:18

RE: Umgang mit Liebeskummer

ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen. damals als reinhold mit mir schluss machte (eigentlich hat er mich mit einer anderen betrogen) war ich die anführerin unserer gang. black tigers hießen wir. da durfte ich mir nicht anmerken lassen dass ich leide und dass es mir schlecht geht.
aber dann konnte ich nicht mehr es war alles zu viel für mich. und ich sperre mich im zimmer ein höre traurige musik weine fast jede nacht...
alles vergeht mit der zeit hoffe ich
ich habe schon seit 2 jahren trauer und kummer
love kills slowly

reni1950

Anfänger

Beruf: pension--kfm.angestellte

• Nachricht senden

45

Samstag, 28. November 2009, 03:57

RE: Umgang mit Liebeskummer

HALLOMEINE LIEBEN, ?(

ich mache gerade diese zeit durch.-----mein freund weiss nicht was er moechte ?(ich bin die 4te nacht und nag wach und denke nach wie ich alles wieder bei mir in ordnung bekomm.
er hat eine aeltere kennengelernt.....kennt sie vom bild und ist verliebt in ihre ausstrahlung..... X(in ihre stimme..denn sie telefonieren stundenlang,....das sagt er mir. :(auch mailen sie sich und ermuss sie treffen weil er nicht weiss was sie fuer ihn bedeuted......strohfeuer.....wunderbare freundschaft.......od.seine grosse liebe ?( ?( ?(.
sie hat ihn zu einem elvis-konzert eingeladen......ist nicht seine musik,er ist selber musiker......nie haett er sich so was angehoert siehat ihn verhext.

WAS :(SOLL ICH TUN ?(helft mir schnell-danke)

LIEBSTE GRUESSE RENI
reni

Teufelchen

unregistriert

46

Samstag, 28. November 2009, 09:37

Hallo,

oh man das ist ein totaler vertrauensbruch.Ehrlich gesagt solltest Du auf abstand gehen und ihn ziehen lassen.Oder Pistole auf der Brust setzen....Beziehung beenden oder das Strohfeuer geniessen.Beides geht nunmal nicht.Und das Du ihm hinterherläufst, dafür solltest Du Dir zu schade sein.....

47

Montag, 11. Januar 2010, 14:50

Also auf Sport habe ich voll keine lust da fehlt mir der antrieb :(
Im moment flirte ich im chat um mich abzulenken.Man fühlt sich antriebslos,kein hunger,doofes gefühl in der brust,denkt nur nach.Heulen kann ich schon lange nichtmehr und freunde habe ich auch nicht mehr weil ich mich nur um meine beziehung all die jahre gekümmert habe.Was ich im moment gut finde, das mich andere frauen im chat aufbauen und mir sagen das die mich gern haben und das ich ein ganz süsser wäre und mich schon vermissen wenn ich mal nicht on bin, das baut mich auf und tut sehr gut.Dabei höre ich musik.Heulen kann ich schon garnicht mehr.wenn wenigstens der antrieb da wäre um was zu machen dann würde ich auch mal rausgehen...Wünsche euch alles gute und bleibt stark lasst euch nicht hängen.Also mein tip flirtet auch wenn ihr euch nicht danach fühlt :P
Euer Marky
Anstatt Dinge zu lieben und Menschen zu benutzen, sollten wir lieber Dinge benutzen und Menschen lieben!

Core891

Fortgeschrittener

Beruf: student, hilfskraft, messehelfer

• Nachricht senden

48

Montag, 11. Januar 2010, 20:44

hmm wo kann man den im chat flirtenv.. das hab ich noch nicht gefunden :-D joa aber mark mache einfach ein wenig sport steigert das selbstwergefühl und wenn dir ne frau übern weg läuft machse auch gleich nen besseren eindruck wenn ein stattlicher muskulöser kerl vor ihr steht;-)
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...
muss man immer einsam bleiben ?

49

Montag, 11. Januar 2010, 20:56

hehe core ich war grade joggen aber nur ne halbe stunde und wooow das ging sogar hab ich auch nicht gedacht =P Fühlt man sich bischen besser danach und heute noch schööön badewanne hehe.Ich schick dir ne PN mit dem chat ;) macht spass :D lenkt gut ab^^
Anstatt Dinge zu lieben und Menschen zu benutzen, sollten wir lieber Dinge benutzen und Menschen lieben!

50

Montag, 11. Januar 2010, 22:16

Seht mir bitte nur zu, Jungs, dass ihr da im Chat nicht vergammelt - denn richtige Leute im RL kann das nicht ersetzen. Und diese Damen dort würden garantiert nicht so schnell "süß", "schnuckelig" und "haben dich vermisst" sagen, wenn ihr euch persönlich kennen würdet - die gelockerte Atmosphäre bringt das Inet und die damit verbundene Anonymität, also lasst euch davon nicht blenden!

Und ja, Sport hilft sehr - war heute auch ne 90 Minuten Ganzkörpertraining durchziehen; danach ist man kaputt, fühlt sich aber gut :P.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

Core891

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:32

och joa kla ersetzen die im chat keine leute im RL ne ich hab jetz mit nem kollegn vor duch einige clubs zu ziehen ma sehen was sich da so ergibt hehe, muss aber die nächsten beiden we ers ma arbeiten bleibt für anderes kz aber danach ;-)
muss ja bissel was fürs selbstwertgefühl tun ^^
lässt dich fallen weich wie Schnee, erst wird es heiss, dann kalt und am ende tut es weh
Amour Amour, alle wollen nur dich zähmen, amour amour am ende gefangen zwischen deinen Zähnen...

52

Freitag, 22. Januar 2010, 17:33

Meine Waffen gegen Liebeskummer:

- Auto fahren und laut Musik hören.
beim Autofahren muss ich mich auf den Verkehr konzentrieren und bin somit abgelenkt und die schöne Musik ist wie balsam für die Seele.

- Auf Partnersuche gehen
Ja wer sich loslösen möchte ist das mit das beste Mittel. Finde ich.
Im Internet gibt es so viele Partnerbörsen, wo man sich singles ansehen kann. Und wenn ich zu einer Feier eingeladen bin, versuche ich zu flirten. Wenn man sich begehrt fühlt, sieht die Welt viel besser aus. Es muss ja nichts dabei rauskommen, aber man merkt dass es noch weitere wunderbare Menschen auf der welt gibt.

- Irgendwas fesselndes machen: Film schauen, Buch lesen oder Computer am spielen. Kommt drauf an was ihr gerne macht

- Sport ist auch einer der besten Möglichkeiten. In einem gesunden Körper lebt ja bekanntlich ein gesunder Geist ;)

- und das beste von allen. etwas mit guten Freunden machen und versuchen Spass zu haben. Lachen ist je bekanntlich gesund.

Erst wenn man wieder lachen kann geht es bergauf. Also versucht zu lachen!

Das kling alles so einfach, aber es nur zu versuchen ist ein weg der Besserung. Jeden Tag einen kleinen Schritt. Bleibt nicht stehen! Geht weiter!

(in der Hoffnung dass das hier rein passt)
Viele Grüße
der Kämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der-Kämpfer« (22. Januar 2010, 17:34)

53

Montag, 25. Januar 2010, 12:45

Hab mir selber einen Generalplan aufgestellt.

Vor 3 Wochen hab ich mich wieder im Fitnesscenter angemeldet. Ich trainiere jeden zweiten Tag dort zwei Stunden, danach fühl ich mich voll gut und ausgepowert.

Gehe früh schlafen, ernähre mich gesund.

Beginne am Freitag einen Tanzkurs.

Gehe Anfang Februar zum Singlebowlen.

Sonst belohne ich mich gerne mal mit einem guten Film oder Buch.

Kümmere mich imens um mein Sohn, treffe mich mit Freunden und konzentriere mich jetzt wieder voll auf meine Arbeit.

Ja, es geht langsam. Ist so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flöckchen« (25. Januar 2010, 12:51)

Core891

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:15

hört sich doch gut an
ich denek das wird dir helfen flöckchen ;-)

Teufelchen

unregistriert

55

Mittwoch, 27. Januar 2010, 06:01

Zitat

Original von der-Kämpfer
Meine Waffen gegen Liebeskummer:

- Auf Partnersuche gehen
Ja wer sich loslösen möchte ist das mit das beste Mittel. Finde ich.
Im Internet gibt es so viele Partnerbörsen, wo man sich singles ansehen kann. Und wenn ich zu einer Feier eingeladen bin, versuche ich zu flirten. Wenn man sich begehrt fühlt, sieht die Welt viel besser aus. Es muss ja nichts dabei rauskommen, aber man merkt dass es noch weitere wunderbare Menschen auf der welt gibt.

hm.......ich finde, dass das nur der beste weg ist, um die vergangende Beziehung zu verdrängen.Dann muss man sich nicht damit auseinander setzen.Aber meistens macht es dann Bumm und der Schmerz sitzt tiefer.Ich muss bei einer Trennung erstmal trauern, mit mir selber in reine kommen.Und dann kann ich mich auch auf was neues einlassen.

Aber so reagieren Menschen anders.Ist auch o.k. so

Core891

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:40

tja ich hab nur das problem neue leute kenn zu lernen oder ne geeignete börse zu finden das kostet ja alles kann ich mic als armer student nich leisten
ich hab einfach angst zu lang allein zu bleiben, ansonsten ist das bestimmt ne gute alternative den alten partner zu vergessen

57

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:09

Ach Core, Du armer Student,...schau Dich mal ein bißchen mehr auf Deinem Campus um,....wohne auch in einer Unistadt,....da sind schon recht hübsche junge ansehnliche Studentinnen bei uns zu sehen.

Kopf hoch und gucken mein Lieber und flirten nicht vergessen und das tolle Du scheinst ein Frauenversteher zu sein,........ein Attribut, was wir Frauen lieben,......

das Flöckchen

Core891

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

Freitag, 29. Januar 2010, 17:11

hmm joa laufen schon ganz nette rum nur man is ja ma wieder zu schüchtern ^^ was meinst du denn damit das ich scheine ein frauenversteher zu sein, ich werd jetz am we ma versuchen etwas zu flirten ich glaub das hab ich verlernt ^^ lg

59

Montag, 8. Februar 2010, 19:24

Hm, ja. mit den Mitteln gegen Liebeskummer ist das nicht so eingfach.
Ich habe Anfangs auch nur mechanisch funktioniert, da es für mich nach 9 Jahren Beziehung ziemlich überraschend kam.

Was auf jeden Fall hilf ist Ablenkung, aber auch ich denke, man sollte das Ganze verarbeiten. Aber in schwachen Momenten wünschte ich dann auch wieder Ablenkung zu haben. Das ist alles ziemlich schwierig, mal gehts etwas besser, ein andermal bin ich wieder total am Ende. Zwischenzeitlich weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll, als ist einem der Boden unter den Füßen weggezogen worden.

Naja, hab mir jetzt vorgenommen mich im Fitness-Stuio anzumelden und eien Kurs an der VHS zu machen. Dann kommt man wenigstens raus und hat Ablenkung.

Gruß,
November

Core891

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

Samstag, 13. Februar 2010, 15:20

hey joa ich fitnnes stuidio hab ich mich auch angemeldet ist ganz schön und man kommt auf andere gedanken allerdings ist es schon schwer nachts dann allein zu hocken oder morgens früh aufzustehen für die arbeit und man weiss das die ex grad mit nem anderen nen gemütlichen morgen verbringt

es ist hart zu wissen das man ersetzt und vergessen wurde ich kann das nicht verstehen nja gute musik freunde sport und so haben mir gut geholfen und werden es hoffentlich weiter tun

Thema bewerten
Bookmark and Share