Sie sind nicht angemeldet.

Teufelchen

unregistriert

1

Montag, 20. Oktober 2008, 11:57

Umgang mit Liebeskummer

Hallo ihr lieben

mich würde es mal interessieren, wie ihr mit Liebeskummer umgeht?Macht ihr Frustschoppen?Liegt ihr Tagelang im Bett oder schreit ihr euren Frust raus?

Also ich wenn ich unter liebeskummer leide, krieg ich nichts auf die Kette.Funktioniere Mechanisch.Mach nur sachen wie z.b. Haushalt das allernötigste.Kann nicht rausgehen.Grübel ständig wieso weshalb warum.Habe dann immer das Gefühl, ich könnte nicht atmen, da mir die luft zugeschnürrt würde.

Heike

Anfänger

Beruf: Aushilfe im Seniorenheim

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2008, 21:42

RE: Umgang mit Liebeskummer

hallo teufelchen,mein verlobter hat mir am samstag gesagt das er mich nicht mehr liebt. es schlug wie eine bombe ein. ich kann zur zeit nix essen und funktioniere auch nur mechanisch. und das kurz vor weihnachten,mir ist alles egal. höre dann immer traurige musik, und liege im bett. ich glaube ein richtiges mittel gibt es dafür nicht. es muss die zeit zeigen,ob man die liebe aus den herzen bekommt. liebe grüsse heike

Teufelchen

unregistriert

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:45

Hallo Heike,

ja in der Vorweihnachtszeit geht der teufel auf stelzen heisst es doch oder?!Ich bin in einer ähnlichen situation wie Du.Bei mir hat am sonntag mein verlobter geäussert, dass wir uns trennen sollten.Ich fühle voll und ganz mit Dir.Hab seitdem nix mehr gegessen, laufe hier bald Amok und weiß weder ein noch aus.Möchte am liebsten schreien mich in die Ecke setzen oder gar das Leben nehmen.Nein das werde ich aber nicht tun.Denn ich hab noch Kinder, an die ich denken muß.aber wie heisst es doch so schön die hoffnung stirbt zuletzt

Heike

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:13

Hallo Teufelchen,

es ist ja auch so,keiner kann helfen.Meine Familie und meine beste Freundin ist für mich da,aber keiner kann mir die leere und den schmerz nehmen. An dem Tag wollte ich auch mit dem Auto einfach gegen den Baum,aber ich habe auch Kinder. Und essen tue ich auch nicht habe in einer Woche 10kg runter. Ich glaube gegen Liebeskummer hilft nur die Zeit.
Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch,aber lachen fällt mir schwer.
Liebe Grüsse Heike

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:57

ja so geht es mir auch... die lehre will und will nicht gehen. bei mir ist das nächste problem das ich zu gleich auch eine famillie verloren habe. zwar nicht meine aber sie gehörten über jahre in mein leben.

ich kann nicht sagen ob diese personen jemals etwas ersetzen kann. und sicher man kann die freundsschaft aufrecht erhalten, aber es wird nie wieder so wie früher.

Teufelchen

unregistriert

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:09

Man sollte dennoch bei den ganzen kummer niemals vergessen positiv zu denken.Ja ich weiß gelinkt nicht immer.Aber man kann es lernen.Ich habe jedenfalls die hoffnung, dass sich alles zum guten wendet.
Sicher mache ich mir viele gedanken über die zukunft.Aber ich habe gelernt dennoch zu lachen, mich nicht vom kummer auffressen zu lassen.Ich hoffe auch euch gelinkt das.
Sicher gibt es immer tiefschläge und man denkt die welt geht unter.Doch dann muß man sich einfach zwingen auf zu stehen und das beste daraus zu machen.

Heike

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:20

ich weiss nicht ob ich eine freundschaft zu meinem ex aufbauen kann.Ich glaube dafür ist es noch zu frisch und ich liebe ihn noch. ich bin froh das meine familie und freunde mich immer wieder auffangen. Gerade jetzt zu dieser zeit.

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:05

wenn ich Liebeskummer habe, dann arbeite ich nur den ganzen Tag. Ich sucher mir immer Beschäftigungen, damit ich was zu tun habe.
Irgendwie ist das das einizige, was hilft.

Und wenn ich abends im Bett liege, dann heule ich meistens nur noch und es geht gar nicht...erst dann denke ich nach und weiß, dass ich es besser nicht tun sollte, also nehm ich mir am nächsten Tag noch mehr vor
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD

Heike

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:34

hallo, es sind jetzt drei wochen vergangen und mein ex,lässt mich nicht in ruhe. immer wenn ich denke jetzt wird alles besser,schreibt er sms e-mails und versucht mich telefonisch zu erreichen.ich habe ihn zu verstehen gegeben mich in ruhe zu lassen,aber dann wird er noch auf dringlicher. letztens stand er sogar bei meiner arbeit vor der tür. was soll ich nur machen um ihn begreifllich zumachen,das er mich in ruhe lassen soll? es tut immer wieder auf neuem weh. was soll ich nur machen?

Teufelchen

unregistriert

10

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:02

huhu,

sag mal will er denn wieder was von dir bze du noch von ihm?Wenn nicht sag ihm ganz klar das er dich in ruhe lassen ansonsten gehst du andere schritte damit er dich in ruhe lässt.

Heike

Anfänger

• Nachricht senden

11

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:01

hallo,ich habe ihn zu verstehen gegeben,das er mich in ruhe lassen soll. aber das wird ignoriert. jetzt hat er mir bilder zukommen lassen,wo er mit seiner neuen drauf ist. und geschrieben, ob ich jetzt neidisch wäre. ist das schon eine art von stalking. ich kann nicht mehr. er quält mich,und das sind stiche ins herz. was kann ich machen? der ist doch krank.

Beruf: Hausfrau und Mutter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 23:21

Ich bin heute - an Silvester - verlassen worden und kann nur heulen. Die nächsten Tage werden wohl auch nicht besser. Mein 2jähriger Sohn liegt im Bett und ich kann die Tränen nicht stoppen. Funktioniere nur mechanisch und versuche, mich ihm gegenüber zu beherrschen. Essen krieg ich auch nicht runter. Wünsche Trotzdem allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

13

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:27

ich liege in meinem Bett Weine Stundenlang frag mich warum, oder was ich falsch gemacht habe.
Versuch mich mit Chatten abzulenken hilft aber alles nix überall wo ich hinschaue seh ich sie...
Ich esse dann generell nix mehr und schlafe kaum
Liebe ist eine Waffe, viele spielen damit, nur die wenigten wissen, das sie immer geladen ist!

Teufelchen

unregistriert

14

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:19

Bei mir hilft da immer schreiben.Ich schreibe dann Gedichte oder schreibe mir den Frust von der Seele.Versuch es auch mal.Vielleicht hilft es

15

Samstag, 7. März 2009, 15:04

Ich hab für mich selber etwas gefunden das sind keine Gedichte aber alles was ich fühle genau so wie ich es fühle schreib ich auf n Zettel und lese es mir ein paar mal durch und denke dannach meist nicht mehr daran aber das noch zu frisch als das da nix mehr kommt kommen immer neue sachen und ich hab jetzt scho 25 seiten beschrieben ^^

grüße
Liebe ist eine Waffe, viele spielen damit, nur die wenigten wissen, das sie immer geladen ist!

Mucki**

Anfänger

Beruf: Mediendesignerin **

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. März 2009, 09:31

Ich glaub richtig umgehen mit Liebeskummer, dass geht gar nicht !!
Aber jeder versucht irgendwie anders damit fertig zu werden !!

Bei mir ist das so ... ich kann keine sekunde schlafen und iss auch überhaupt nichts !!
In der ersten zeit sitz ich da und heule (erster schock) und dann bin ich wie mit fäden gezogen, mach alles mechanisch ... und man muss mich öfters anreden bis man zu mir durchkommt !!
Ich bin dann am liebsten alleine, ganz oft geh ich mit meinem Pferd raus, irgendwohin auf eine wiese und starr stundenlang die Sterne an !!
Dabei frag ich mich dann immer WARUM ?!

Naja ... wenn jemand weis wie man richtig damit umgeht ... dann nur her mit der Lösung ...

Liebe Grüße
Love begins with a smile, goes by a kiss
and ends with tears in your eyes!

daemmerung

Anfänger

Beruf: Studentin, zu spaet dazu aber uebergluecklich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. April 2009, 12:04

Hallo zusammen,

ich war momentan nicht da, aber hab' ab und zu euch gelesen. Ich weiss genau, dass ich mit dieser frau nichts anfangen darf, und auch, dass ich sie vergessen muss. Aber das gelingt mir nicht. Obwohl ich mich schon total verknallt habe, und rects in Frauen fuer die ich heute nichts empfinde, kann ich sie nicht loslassen. Sie hat das Beste in mir erweckt. Dies hat eben was Gutes an sich. Ich weiss wie weich und zart ich kann sein. Ich genese jedes mal wenn ich mich mit anderen Leute zusammen treffe. Aber wenn ich alleine bin, dann ist es mir sehr peinlich. Ich leide unter dem Mangel, dem Verlangen. Aber ich muss hinzufuegen, dass das alles sehr romantisch ist. Durch dieses Leiden erlene ich, wie zart ich bin. Andere Frauen gibt's, natuerlich. Meistens sind sie vernachlaessigt, denn sie wollen keinem Mode-Diktat anpassen, und haben nur eines zu sagen: "was du heraus siehts ist nicts an sich, was zaehlt ist nicht sichtbar!". Ich bin damit einverstanden, aber Seife und Creme gehoeren doch zu meinem alltaeglichen Leben!! Ich finde es normal froh zu sein wenn man sein Aussehen pflegt. Die Frau an die ich muss so viel denken ist kein Top! Aber sie ist gepflegt, lieb und hat ihre eigene Entschlossenheiten getroffen die nur ihr betreffen!

Was kann ich tun?

ich weiss, die Zeit hat die Antwort....
Nie aufgeben, aber was sollen die viel zu viel verwuestete einsame Strecke die wir durchgehen muessen? Wo liegt das Ende?

Night Knight

Anfänger

Wohnort: Von dort wo Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit, keine Ilusion, kein Traum sondern die Wirklichkeit ist

Beruf: „Arbeite! Aber nicht wie ein Unglücklicher oder wie einer, der bewundert oder bemitleidet werden will. Arbeite oder ruhe, wie es das beste für die Gemeinschaft ist.“

• Nachricht senden

18

Freitag, 24. April 2009, 17:01

Hallo Zusammen,

als erstes würde ich es nicht als "Waffen" gegen Liebeskummer bezeichnen sondern eher als Hilfsmittel. Denn meiner Ansicht ist ein "ankämpfen" gegen das Leid und den Schmerz sinnlos und eher schädlich. Das weiss und sage ich aus eigener Erfahrung. Ein ultimativer Heilmittel gibt es nicht den jeder Mensch erlebt seine Situation individuell, doch Kummer und Schmerz haben wir wohl alle dabei.

Es gibt meiner Ansicht nach ein paar Möglichkeiten den Seelenschmerz zu lindern. Der grösste Faktor dem es entgegenzuwirken gilt ist die Angst und der damit verbunden emotionale Stress.
Hier helfen auf der einen Seite körperliche sportliche Bestätigung. Das stabilisiert auch den Hormonhaushalt. Auf der anderen Seite helfen Entspannungsübungen wie Autogenen Training oder progressive Muskelentspannung. Entspannung wirkt den Angstzuständen und Panikattacken entgegen. Und am wichtigsten den Schmerz bloss nicht runterschlucken/verdrängen. Weinen und den Schmerz durchleben ist die einzige wirklich gesunde Form damit umzugehen, auch wenn es wehtut.

Auch habe ich einen interessanten Artikel über eine Aminosäure mit Namen Tyrosin gelesen. Dieser Stoff wird vom Körper selber produziert und regt die Produktion von "Glückshormonen" im Körper an. Genau diese Hormone werden nicht ausreichend bei Kummer und Leid produziert. Durch die Aufnahme von Tyrosin als Nahrungsergänzung verhilft man dem Körper wieder seinen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen und steigert somit sein Wohlbefinden auf völlig natürliche Art und Weise. Dabei ist diese Aminosure im Gegensatz zu Medikamenten unbedenklich und ohne Nebenwirkungen. Ich habe es selber ausprobiert und mir hat es geholfen.
Bin aktuell nämlich selber ein Betroffener der unter schwerem Liebeskummer leidet :(

Viele Grüsse

Night Knight
Wer in seinem Herzen dem Pfad der Wahrheit folgt,
werden den nicht, auch wenn er nicht betet, die Götter beschützten ?

19

Montag, 11. Mai 2009, 19:06

Hi Teufelchen!
ich weiß was du meinst mit "ich hab das gefühl ich kann nicht richtig atmen".ich hab das auch....es geht auch irgendwie nicht mehr weg seid ich von meinem exfreund getrennt bin...ich frag mich ob es wirklich hilfreiche tipps gegen liebeskummer gibt.weil ich pausenlos an meinen ex denken muß,obwohl ich es gar nicht will...
hoffe dir gehts schon etwas besser
lg buttercup

20

Montag, 11. Mai 2009, 19:10

hallo night knight.
ehrlich gesagt glaube ich langsam das mein körper gar keine glückhormone mehr kennt.das mit sport hab ich schon versucht....hat nicht geholfen:(fühl mich einfach nur wie betäubt und kraftlos......:(
lg buttercup

Thema bewerten
Bookmark and Share