Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. April 2010, 09:38

Liebeskummer verarbeiten

Jeder verarbeitet seinen Liebeskummer anders. Auch ich haben für die Bewältigung von Liebeskummer meine ganz eigenen Methoden. Ich verarbeitet meinen Liebeskummer in dem ich Songs Singe und Zeichne. Dabei ist diese Art der Schmerzbewältigung meine ganz persönliche Rache. Mir tut es gut, meine Gefühle in den Songs auszudrücken. Zudem komme ich dadurch über Liebeskummer schnell hinweg.

Das nur mal als kleiner Tipp, für alle da draußen mit Liebeskummer

Kolomoets

Anfänger

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:43

Ich habe meinen Liebeskummer immer mit viel Sport verarbeitet. Zeichnen und Singen gehört nicht zu meinen Perfekten Fähigkeiten.

Es ist immer gut sich mit dem Thema an sich auseinander zu setzen und es nicht zu verdrängen. Da es sonst nur wieder zu einem anderen Zeitpunkt wieder hoch kommt.

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:02

Ich glaube ich werde ein "Buch" über mich und die Beziehung zu meinem Ex-Freund schreiben. Mir hilft es immer wenn ich traurig bin einfach einen Brief an ihn zu schreiben, den ich hinterher natürlich nicht abgebe. Nach dem ich alles aufgeschrieben habe geht es mir immer richtig gut.

Wird zwar ein paar Wochen/Monate dauern, aber ich glaube ich werde es machen.
Liebe beginnt mit einem lächeln und endet mit tränen ...

Teufelchen

unregistriert

4

Freitag, 21. Mai 2010, 05:05

Hey Bella ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das eine gute Iddee ist.Ok ein Buch habe ich in diesem Sinne nicht geschrieben.Aber ich habe vom ersten bis heutigen Tage all meine Positiven und negativen erlebten Sachen aufgeschrieben.Ähnelt schon einem Buch aber ich schreibe das nur für mich.Weil es mir gut tut.

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:00

Also das mit dem Singen und Zeichnen ist sicher eine gute Idee, aber auch mir fehlen dazu die Fähigkeiten. Um den Liebeskummer oder besser gesagt das Aus der Beziehung zu verarbeiten, hat mir Schreiben geholfen. Ein Buch wird zwar sicher nicht daraus, so viel ist es nicht und es ist auch nicht alles zusammenhängend, aber es sind viele kleine Aufsätze, wenn man es so nennen will. Leider ist das Verarbeiten des Beziehungsendes noch nicht alles, was nötig ist, um wieder ein glückliches Leben führen zu können.

Anhimmelnd

unregistriert

6

Mittwoch, 4. August 2010, 12:21

Ich versuche den ganzen Tag zu Arbeiten, Job, Internethandel und diverses um noch mehr Geld zu machen, das lenkt mich ab und wenn es sich finanziell lohnt ist das doch prima.

Nur in den ruhigen Stunden wenn nichts mehr geht, kommt dieses dumme Gefühl, ab ins Bett ist dann das beste.

** LG: Frank **

7

Donnerstag, 5. August 2010, 05:45

Ich spiele dann gerne mal Klavier, da kann man ein bisschen Abstand von seinen Gefühlen gewinnen und sich sozusagen "austoben". Das ist so meine Art loszulassen. Ich schreibe auch schon seit 5 Jahren regelmäßig Tagebücher, beginne jetzt mit meinem 5. und es hilft mir sehr. Wenn ichs grad nicht zur Hand hab oder unterwegs bin, dann öffne ich ein Dokument im Laptop und schreibe einfach drauf los. Dabei entstehen wahnsinnig lange Texte... Die speicher ich dann einfach mit Passwort ab, nur ärgerlich, wenn ich dass dann mal vergesse. Auch Abschiedsbriefe die nicht abgeschickt werden helfen mir...
Lieber unglücklich verliebt, als unverliebt glücklich.

8

Samstag, 18. September 2010, 09:13

Ich geh joggen oder inlineskaten. Ich laufe quasi davon (im wörtlichen Sinne), aber es hilft! Das macht den Kopf frei und wenn man so richtig ausgepowert ist, hat man in diesem Moment eher andere Sorgen (nämlich Muskelkater :-))

Ich werde auch künstlerisch aktiv: ich male gern oder drücke meine Gefühle in Collagen aus.

Thema bewerten
Bookmark and Share