Sie sind nicht angemeldet.

Schattenwind

unregistriert

1

Samstag, 10. April 2010, 22:23

Abschließen ohne Schubladen-Denken

hi ihr lieben!
ich bin mir nicht sicher, ob mein anliegen hier in dieses unterforum gehört oder doch eher in das liebeskummer-hilfe-forum - falls es dort hingehören sollte, bitte teilt`s mir mit, ja?

in diesem habe ich jedenfalls schon meine geschichte zum besten gegeben. jetzt geht es mir nicht mehr darum, diese breit zu treten. vielmehr habe ich nun ein anliegen, welche "waffen" ich zur bekämpfung von liebeskummer-leiden einsetzen kann. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

folgende punkte, an denen ich immer wieder hänge:

habe ein großes problem damit, menschen in eine schublade zu stecken. und obwohl ich manchmal wut empfinde, verpufft diese meist ganz schnell, da ich merke, dass sie sich gegen mich selbst richtet. wut darüber, dass ich meine grenzen überschreiten ließ. ich stehe nicht besonders darauf, den anderen abzuwerten, um mich selbst aufzuwerten. das ist nur ein verzweifelter versuch aus meiner (gefühlt) unterlegenen position herauszukommen. ich kehre die rollen dann eben um. aber das ist kein konzept, das dauerhaft greift. ich möchte etwas reales, etwas auf augenhöhe, das wirklich tragfähig ist. etwas, das reflektiert ist und alle aspekte integriert.

das heißt, wenn ein film in meinem kopf der art abläuft: er hat dies und das getan, das sagt einiges über seinen charakter aus. ich würde dies und jenes niemals tun. will ich so jemanden überhaupt haben?

dann kommt gleich eine gegenstimme, die sagt: leben heißt wandel. du kannst niemanden festlegen. du kannst dir auch nicht rausnehmen, jemandem eine charaktereigenschaft zuzuordnen. du weißt nicht, ob es eine zeitweilige oder dauerhafte erscheinung ist. aus eigener erfahrung weißt du, dass auch du dich schon massiv verändert hast, entgegen vieler meinungen anderer und von dir selbst.

dadurch kann ich mit diesem menschen nicht abschließen. alles, was ich sicher sagen kann, ist, dass er sich so und so zu zeiten unseres zusammenseins gegenüber mir verhalten HAT. vielleicht macht er es jetzt, in diesem moment schon ganz anders, vielleicht hat er es vorher schon anders gemacht. vielleicht gibt er einer anderen frau genau das, was er mir nie geben konnte.

daraus folgt: liegt es an mir? warum war ich nicht gut genug? was hat nicht gereicht?

wenn ich wüsste, dass er dieses und das als DAUERHAFTE EIGENSCHAFTEN besäße, dann würde mir das abschließen viel leichter fallen. dann könnte ich ihn tatsächlich in eine schublade stecken, aus der er nicht mehr rauskommt und mein selbstwert wäre nicht so massiv infrage gestellt. aber diese denkweise ist gefährlich und angreifbar, ich muss damit rechnen, dass mir irgendwann das gegenteil bewiesen wird.

aber ich möchte ein konzept, dass auch in den schlimmstmöglichen situationen greift. nämlich beispielsweise: ich begegne ihm irgendwann und bemerke/erfahre, dass er nun genau das an den tag legt, was ich immer vermisst habe. womöglich einer anderen frau gegenüber.

dann würde alles von vorne anfangen. das möchte ich nicht!

oh je, ich glaube, das hört sich alles ziemlich verwirrend an. ich hoffe, es kann einer was damit anfangen, oder hat es sogar selbst schon so erlebt?

es wäre mir wahnsinnig wichtig, hierzu meinungen zu hören, da ich einfach nicht weiterkomme.

ich verzweifle wirklich daran. es muss doch einen weg da raus geben??!!

wäre seeehr, seeehr dankbar über anstöße von euch!!

liebste grüße, schattenwind

Lefay75

unregistriert

2

Sonntag, 11. April 2010, 10:11

Liebe Schattenwind,

ich denke das hat viel mit Mißtrauen zu tun, Dir gegenüber und auch anderen Menschen.
Das kommt vom Selbstwert und erzeugt Druck.

Er zeigt Dir Verhaltensweisen auf und die allein sind völlig ausreichend, damit Du zu Dir sagen kannst: Das will ich nicht mehr.... ! WEIL ES DIR NICHT GUT GEHT DAMIT... Es ist unwichtig, wie er zu anderen Frauen wäre... Er war in seiner vorangegangenen Beziehung nicht ehrlich (du weisst was ich meine ;-) ) ist es bei Dir nicht, ist es auch jetzt seiner Ex gegenüber nicht und wird es auch in Zukunft wohl nicht sein. Das ist er, seine Persönlichkeit... Und this is not your problem.

Immer dann wenn Du einen anderen Menschen abwertest, dann wertest Du dich im Grunde selbst ab... Es tut Dir nicht gut. Viel gesünder wäre es den Kontakt zu so einem Menschen abzubrechen.

Ich kann Dir nach wie vor raten,wenn Du abhängige Strukturen bei dir feststellst, den Fokus auf diese zu richten weg von den Menschen, die in Resonanz gehen damit.

Darüber hinaus ist aus Deiner Beschreibung seiner Person aus neutraler Sicht wenig Wohlwollen oder gar Liebe zu erkennen (abgesehen davon hegst Du offensichtlich wenig Sympathie für seinen Lebensstil). Das ist verständlich nach all dem, was Du über Dich hast ergehen lassen. Ich spüre da viel unterdrückte Wut und einiges an Verächtlichkeit zwischen den Zeilen.

Sinnvoll wäre doch für Dich nun, Dich um die Genesung Deiner selbst zu kümmern, um die Verarbeitung des Erlebten und um die Ergründung, weshalb Du Dich in diese Opferrolle begeben hast. Interessant wäre für Dich auch zu ergründen, warum Du seinen zeitweiligen Beteuerungen auch nur die geringste Bedeutung zumisst, obwohl Du über längere Zeit ganz andere Erfahrungen gemacht hast mit ihm? Weshalb bist Du so gutgläubig, und weshalb wendest Du noch so viele Gedanken an ihn auf, obgleich die Situation für Dich offensichtlich unerträglich war? Diese Fragen sollen Dir eine Unterstützung sein, Dein Augenmerk auf Dich selbst zu richten. Du brauchst sie hier nicht zu beantworten...

Die menschliche Psyche basiert auf Gefühlen und nicht auf der Vernunft, man wird von dem motiviert, was sich für einen gut anfühlt.
Und es fühlt sich schon lange nicht mehr gut an, stimmts...?

Ich denke, dass es wichtig für dich ist, zu lernen, sich zu distanzieren, abzugrenzen von Dingen, Menschen die dir nicht gut tun.... Das ist gesund und absolut kein Schubladendenken...

Ich drück dich... und schick dir ein paar Sonnenstrahlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lefay75« (11. April 2010, 10:21)

Schattenwind

unregistriert

3

Sonntag, 11. April 2010, 14:05

ach lefay, ich liebe deine worte. ich liebe sie, weil ich weiß, dass sie aus tiefster überzeugung und erfahrung rühren. es tut immer wieder gut. und doch stagniere ich, falle immer wieder zurück. über den tag spielen sich so viele sachen in meinem kopf ab und oft habe ich das gefühl: so, jetzt bist du wieder einen schritt weiter. und dann, am nächsten morgen, wenn ich aufwache, bricht das kartenhaus wieder zusammen und ich habe das gefühl, mich selbst belogen zu haben. vielleicht ist das normal, ich weiß es nicht. vielleicht belüge ich mich aber wirklich selbst.

manchmal denke ich, diese situation ist eine strafe für ein verhalten in der vergangenheit. in der habe ich einen guten freund gehabt (habe ihm immernoch). wir haben eine "quasi-beziehung" geführt. ich habe ihm zwar immer wieder gesagt, dass das für mich keine beziehung ist und auch nie eine sein wird. habe ihn immer, immer wieder darauf angesprochen, ob er sich wirklich bewusst darüber ist, ob das trotzdem in ordnung für ihn ist, ob es ihm weh tut. immer wieder. er hat immer wieder beteuert, dass es in ordnung so ist, obwohl mein gefühl etwas anderes sagte. gut, was man der vollständigkeit halber noch erwähnen muss - diese verbindung ging aus einer zeit hervor, in der ich wg. psychischer probleme in einer klinik lag. er war damals pfleger. unser "verhältnis" begann schon währenddessen und setzte sich dann einfach nach meiner entlassung fort. vielleicht war er auch damals in der verantwortung und hat sie nicht wahrgenommen. genauso wenig, wie ich meine verantwortung wahrnahm, als ich den jetzigen mann kennenlernte. denn eigentlich war die situation sehr ähnlich. er lag zwar in keiner klinik und ich war kein pfleger, aber er war in einer absolut hilflosen psychischen verfassung, da er unter verlassenheitsschock stand. da kann wohl keiner klar denken. und eigentlich wäre es mein part gewesen, die sache zu verhindern, denn ich war zu der zeit in einer guten und recht stabilen verfassung.

vielleicht war ich also damals nicht besser, als dieser mann jetzt zu mir ist. wahrscheinlich habe ich ihm genauso weh getan und auf seinen gefühlen herumgetrampelt. habe genauso "vermeintliche ehrlichkeit" vorgeschoben, um mein gewissen zu beruhigen. wahrscheinlich wäre es meine verantwortung gewesen, dies zu beenden, da ich in der stärkeren postion war. habe ihn vor kurzem gefragt, ob ich genau das mit ihm damals gemacht hätte. er hat seit langem eine freundin. er hat es auch heute noch bestritten.

wohl hab ich`s nicht anders verdient und kann mir meinen naiven wunsch abschminken, dass der jetzige mann noch irgendwann um mich trauern oder wegen mir leiden wird.

habe gestern eine "waffe" gegen liebeskummer angewandt - ich war tanzen, alleine. obwohl mir nach allem anderen war. ich muss wohl nicht erwähnen, dass es mir gar nicht gut ging. die aktion hat mir mein verstand verschrieben.

ich war seit langem mal wieder RICHTIG wütend, habe das auch aufgeschrieben, weil ich sonst geplatzt wäre. und ich meine RICHTIG wütend, nicht nur für eine minute.

umso erschütternder ist dieses ewige zurückfallen. weiß langsam nicht mehr, was ich mir noch glauben soll.

und, wie du weißt, habe ich eigentlich das dringende bedürfnis zu handeln. du weißt, wovon ich spreche. und irgendwie drängt die zeit, denn mit voranschreitender zeit wird die gefahr immer größer, dass er mir zuvorkommt und mein letztes stück selbstachtung - falls dieses überhaupt noch vorhanden ist - im gulli versenkt.

oh mann, ich laufe echt nicht weg, setze mich auseinander. aber irgendwie habe ich das gefühl, ich mach alles falsch???

ich habe angst, riesen angst.

ich drück dich lefay und hoffe, du hast nen schönen tag!! :freunde:

schattenwind

ach ja, in meinem ganzen gedenke habe ich einen gedanken gefunden, der erleuchtend war:

"wer lieblos zu anderen ist (vor allem solchen gegenüber, die ihm nichts getan haben), liebt sich selbst nicht".

wäre schön, wenn mir diese (kognitive) erkenntnis in mark und blut überginge....

und noch was: ich weiß, dass diese sachen hier gar nicht in dieses unterforum passen. hab keine ahnung, wo ich das reinstellen könnte? es ist mir sooo ein bedürfnis, mich weiterhin darüber auszutauschen.

was meinst du lefay, wo könnte das reinpassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schattenwind« (11. April 2010, 14:55)

Lefay75

unregistriert

4

Montag, 12. April 2010, 09:02

Von der Verstandesebene

ins Gefühl.... ja meine liebe Schattenwind, da gehört es hin... ;-)

Ich hatte einen schönen Tag, Dankeschön :-) Ich hoffe, Du dann auch noch..

Unterdrückst Du diese Wut aus dem Gefühl der Verlustangst heraus? Weil Du befürchtest, aufgrund Deiner Wut weniger geliebt zu werden? Unbequem zu sein?

Dein Zitat: "leben heißt wandel. du kannst niemanden festlegen. du kannst dir auch nicht rausnehmen, jemandem eine charaktereigenschaft zuzuordnen. du weißt nicht, ob es eine zeitweilige oder dauerhafte erscheinung ist. aus eigener erfahrung weißt du, dass auch du dich schon massiv verändert hast, entgegen vieler meinungen anderer und von dir selbst."

Das ist möglich, aber es nutzt ja nichts, an verborgene Claims zu glauben, wenn es Dir momentan schlecht geht. Sicher ist alles im Wandel, aber Du kümmerst Dich erstmal um das Jetzt. Wer sollte es sonst für Dich tun, es ist Dein Leben, Deine Verantwortung.

Beruhig Dich erstmal und halte solange die Füße still. Sonst machst Du es möglicherweise nicht besser.

Ich denke, dass du all deine Ängste aus deiner Kindheit mit dir rumschleppst und aufgearbeitet werden müssen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das Gefühl bekomme ich beim lesen....

Wir können den thread hier ruhig stehen lassen ;-)

ich drück dich

Lefay75

unregistriert

5

Montag, 12. April 2010, 23:19

Wenn Du magst, liess

mal was meine lieblings-knuddl-anjahli hier mal vor längerer Zeit geschrieben hat... Ich find es traurig, weil ich den Hintergrund kenne aber auch wunderschön, wie sie es in Worte gefasst hat...

Abschied Bär

Ich wünsch Dir eine süsse Nacht und wenig -oder besser ohne Tränen-...

drück dich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lefay75« (12. April 2010, 23:48)

Lefay75

unregistriert

6

Dienstag, 13. April 2010, 20:56

PN beantwort ich Dir hier...

Nur n Teilelement:
Was den Typen angeht:
Sprich doch mal seine Sprache! (kurz - die der Neandertaler!!!!!!!!!! - zwinker)
Heißt - Sprache durch Handeln. - Taten...

"Du weißt doch, dass Du reden kannst! Also TUE doch mal so, als wenn es nicht so wär"!!!!!!!!!!!!!

Schlauer Satz, den hat man mir mal gesagt- geb ich mal so an dich weiter....

Also TUE DOCH MAL SO; ALS WENN ES NICHT SO WÄR!!!!!!!
SEI MAL OFFEN! – OHNE!!!!!!! ZU MANIPULIEREN; DASS ER!!!!!!!!!! IRGENDWIE ANSPRINGT – von selbst KOMMT – SICH DEN „A … AUFREISST“… (das tun Männer ohnehin nur am Anfang –
die GUTEN tun s SPÄTER!!!!!!!!!!!- meine Erfahrung – auch im Freundeskreis!)

Der Mensch hat 2 Gründe, was zu tun: einen der gut klingt und einen ECHTEN!

Und der ECHTE ist meist der verborgene!

SELBST wenn der von ner „EX“ RATIONAL weg will – Das RATIONALE wird es NIE sein, was nen Menschen wirklich LETZTENDLICH beeinflusst!!!!!!

Und es ist erwiesen!!!!!!!!!!!, dass Frauen IMMER!!!!!! auf die „NICHT Verfügbaren“ stehen!

Aber du bist doch schlauer als die!!!!!!!!!!

Also such Dir nen – INNERLICHEN!!!!!!!!!! – Single – aber einen, der dennoch bindungsfähig ist!

Also such Dir einen, der DURCH DICH!!!!!!!!!!!! genauso zum Supermanngefühl kommt! Durch DICH! und nicht, weil er mal schlicht:
DIE WAHL HAT!!!!!!!!!!!!!!! - smile! –
weiß, dass Du Dinge konstruktiv nimmst – was nicht passt, rausschmeißt!

Hau rein – Du Traumfrau!
Brauchst Du nen Mann, der noch ne andere „favorisiert“ – auch wenn er vorgibt s nicht zu tun… ?!

Du brauchst keinen STreß! Klar!!!!!!!!!!!!!????????

Keine Spielchen....!
Es ist das Knock out für was "Ernsthaftes".
Kommt immer zu einem zurück, was man aussendet...

Aber - ansonsten - wenn s Dir ernst ist... WIRKLICH - dann ne andere Schiene! ;-)

Wünsch Dir Glück von Herzen!!!!!!! Und diese Worte kommen sooooooo sehr von Herzen... wenn du wüsstest wie.... bis bald

Schattenwind

unregistriert

7

Mittwoch, 14. April 2010, 16:21

Liebste lefay!

lieben, lieben dank mal wieder!!

da ich ein wenig auf dem schlauch stehe, hab ich ein paar verständnisfragen an dich....:blush2:

Sprich doch mal seine Sprache! (kurz - die der Neandertaler!!!!!!!!!! - zwinker)
Heißt - Sprache durch Handeln. - Taten...

sprich - ich soll nich auf die worte hören, sondern die taten SEHEN??

"Du weißt doch, dass Du reden kannst! Also TUE doch mal so, als wenn es nicht so wär"!!!!!!!!!!!!!

wie meinst du das??

SEI MAL OFFEN! ? OHNE!!!!!!! ZU MANIPULIEREN; DASS ER!!!!!!!!!! IRGENDWIE ANSPRINGT ? von selbst KOMMT ? SICH DEN ?A ? AUFREISST?? (das tun Männer ohnehin nur am Anfang ?
die GUTEN tun s SPÄTER!!!!!!!!!!!- meine Erfahrung ? auch im Freundeskreis!)
und das??

Und es ist erwiesen!!!!!!!!!!!, dass Frauen IMMER!!!!!! auf die ?NICHT Verfügbaren? stehen!

Jepp - kein widerspruch. nur eine ergänzung. denke, das gilt für das männliche geschlecht ebenso - habe ja ein umwerfendes beispiel vor der nase!

(auf die nicht verfügbaren zu stehen ist ein prima mittel, andere (und u.U. sich selbst) nicht wissen zu lassen, dass man in wahrheit mit wahrer nähe nicht umgehen kann, sie tief im inneren vielleicht gar nicht will? schließlich ist es dann "schicksal", dass nähe nicht entsteht, DER ANDERE ist ja vergeben...!!)

Aber - ansonsten - wenn s Dir ernst ist... WIRKLICH - dann ne andere Schiene! ;-)
??? was meinst du damit?

Wünsch Dir Glück von Herzen!!!!!!! Und diese Worte kommen sooooooo sehr von Herzen... wenn du wüsstest wie.... bis bald

ach lefay, das weiß ich!! vielleicht ist meine sicht in diesem einen speziellen fall im moment sehr vernebelt - aber für gewöhnlich schreibe ich mir ein gutes empfinden für andere menschen zu.... weißt ja! :wseufzer:

Freue mich schon wieder auf niedergeschriebene gedanken aus deiner gedanken-fabrik!;-)

bis dahin wünsche ich dir viele kleine kostbare momente!!

Schattenwind

Lefay75

unregistriert

8

Donnerstag, 15. April 2010, 09:53

Hallo süsse,

ich meine damit das DU ihn! machen lässt.... Sprich mit ihm weniger, Handel! Sei nicht verfügbar...

oder noch besser... ich bleibe dabei! such dir einen der Single ist. Im Kopf...

ACHTE NIE!!! DRAUF; WAS N MANN SAGT; SONDERN WAS ER IM ENDEFFEKT TUT!!!

WENN WEITER AMBIVALENT – UNENTSCHLOSSEN - … wirst du s an seinem Verhalten merken!

REDEN tun die… (manche besser – manche schlechter – die wollen ja – unbewusst – auch vor sich selbst! – das in 1. ! Linie gut – perfekt- dastehen! – EGO ist das ERSTE eines Mannes!

Kurz: ja klar: der mag Dich!
Achten wird er Dich wenn Du ihn in die Schranken weist. Welcher Mann will auch jmd. verprelllen. Erst Recht jmd., der ihm Schranken zeigt! – Gerade DER ist für ihn WERTVOLL und DEMJENIGEN will er gerecht werden

Wir wollen nur das hören/ sehen, was uns „gefällt“!

Und GENAU deswegen:

SCHAU WAS ER TUT!
Ist es auf DAUER das was du brauchst...?

Da liegt die Schnittstelle:

Vergiss seine Worte – achte auf jede TAT! DAS ist SEINE ECHTE!!!!!!!!!!!!!!! Sprache!

Aber tue eines nicht. Niemals die Eingeschnappte spielen

Das ist für ihn Stress! Weiß ich aus 1. Quelle! ;-)

Zieh Dich zurück... Entweder ganz oder gar nicht....

Aber – mit Reden erreichst Du in x Varianten – die en detail hier viel zu weit führten – im Zweifel NUR DAS GEGENTEIL!!!!!!!!

BEOBACHTE – LÄCHLE – ZIEH DICH ZURÜCK – ABER NULL!!! STATEMENT!

Es geht um DICH!

Nur da ist ja auch noch sie....

Und was – in der Konsequenz zu ner Ambivalenz in seinem Verhalten führt.
Dieselbe Ambivalenz, die Du bei JEDEM Mann findest, der zwischen 2 Frauen hängt!
Von daher:
Ich verstehe Dich vollkommen!

Ich war mir auch mein Leben zu schade für jmd., der nicht 100%ig (meist mehr – lach) von mir überzeugt war

Denn DU!! wirst davon NIE ERNSTHAFT was haben! Nur Höhen und dann wieder Tiefen – Ambivalenz ist am Schlimmsten zu ertragen!

AMBIVALENZ – siehe Verhaltensforschung – bringt Tier wie Mensch zum Wahnsinn!!!!!!!!

So –

Zieh dich weiterhin zurück! (Oder gibt es etwas was ich wissen müsste????)

Geh in Dich! WAS – NEIN – WAS GENAU!!!!!!! WILLST DU!!!!!!!! WIRKLICH!

Schreibs auf! WIE genau soll er sein!

SO?!

Und dann hast Du vielleicht irgendwann eine ECHTE Entscheidung.

Zitat von »Lefay75«
SEI MAL OFFEN! ? OHNE!!!!!!! ZU MANIPULIEREN; DASS ER!!!!!!!!!! IRGENDWIE ANSPRINGT ? von selbst KOMMT ? SICH DEN ?A ? AUFREISST?? (das tun Männer ohnehin nur am Anfang ?
die GUTEN tun s SPÄTER!!!!!!!!!!!- meine Erfahrung ? auch im Freundeskreis!)

damit meine ich nicht in Rückzug gehen um was zu erreichen sondern mit offenen Karten spielen....

Zitat von »Lefay75«

Nicht unterwürfig sein, nicht schlecht behandeln lassen- konsequenzen ziehen und schauen was passiert. Triff du Entscheidungen für dich und lass sie nicht ihn treffen...

Und dann sag mir bitte, wann ich dann endlich mein Honorar krieg! ;-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND: KEINE! Übersprungshandlung mehr –ok?! ;-) (Reicht zu wenn mir das passiert)

Ich hoffe du steigst hinter meinen Text- nicht viel Zeit--- aber dank 380 Anschläge inner Minute...
Und das nächste mal dann bitte mehr News und weniger Fragen.. :-)

Und nun nimm ein Glas Sekt und lache mal genau JETZT über alles

drück dich

Schattenwind

unregistriert

9

Donnerstag, 15. April 2010, 15:18

hey, liebes lefay-mädchen:-)!

na, da hast du mir ja mal wieder ordentlich "stoff" geliefert zum drüber sinnieren und antworten...;-)

anbei - über dein honorar können wir gerne beizeiten in verhandlung treten...;-);-);-)))) wie und was stellst du dir denn da genau vor??:-)

natürlich pflichte ich dir bei ziemlich allem, was du sagst, bei. du hast schlichtweg recht! eines finde ich aber widersprüchlich: einerseits sagst du, ich solle mich zurückziehen, nicht so viel reden, sondern handeln. null statement abgeben. andererseits soll ich mit offenen karten spielen. nicht in rückzug gehen, um was zu erreichen. :suchend: wie soll ich denn da die brücke schlagen? denn, mit offenen karten zu spielen heißt doch, mich, wenn wir kommunizieren, mitzuteilen, wie es mir geht, oder nicht?? dass ich damit was erreichen will, ist ja leider auch nicht von der hand zu weisen, denn der rückzug ging ja von ihm aus, nicht von mir. ich "beuge" mich ja quasi nur seinem wunsch und folge nicht meinem... entscheidungen treffen für mich ist auch so ne sache. die grundsätzliche entscheidung wurde von IHM getroffen und mit der war ich ja nie ganz grün.... mein handlungsspielraum ist also extrem begrenzt. ich soll sie nicht ihn treffen lassen - denkst du, ich tue mit der "warterei" gerade das falsche?:S

was meinst du mit übersprungshandlung?? also, schon klar, was eine übersprungshandlung ist - ich weiß nur nicht genau, auf welche genau du anspielst... ?( (sicher gibt es da bei mir viele zur auswahl...;-(...)

ob es etwas gibt, das du wissen müsstest....? außer, dass für so-abend ein telefonat verabredet ist, nicht wirklich.....

jetzt habe ich viele fragen gestellt, entgegen deiner bitte nach weniger fragen und mehr news :pfeifen:

ich hoffe, du verzeihst?

weiß nicht, ob ich wirklich nachrichten mit neuigkeitswert zu berichten habe.

alles eher so kleine dinge.

habe vorgestern abend nen rappel bekommen und mal flux mein zimmerchen bis nachts um 12 umdekoriert.

ich liebe hunde und meine vermieter, die direkt neben uns wohnen, haben seit einigen tagen ein 10 wochen altes hundebaby... schneeweiß, miniklein, wie ein stofftier...... :freunde: mann, ist der goldig, da wird einem das herz weich, selbst, wenn es vorher versteinert war....

am mo. geht das semester wieder los, hoffentlich mein letztes in der form!! ab da gibt`s einiges zu tun, endspurt vor der diplomarbeit....

ja, und was mein gedankengerüst betrifft - manchmal frage ich mich, ob ich ihm emotional nicht weit voraus bin, wir also gar nicht auf einer ebene kommunizieren können. habe in meinem leben sehr viel zeit damit verbracht, hinter gefühle und handlungen von mir und anderen zu steigen, zu beobachten, zu analysieren. bedeutet nicht, dass ich deswegen besser mit emotionen umgehen kann. ich glaube, das passiert deshalb nicht automatisch. aber die haltung, sich damit auseinandersetzen zu wollen, die bleibt. da sehe ich bei ihm nicht viel. glaube, das, wonach ICH bewusst grabe, vor dem läuft ER gerne weg. vielleicht täusche ich mich auch. glaub ich aber nicht.

vielleicht ist er emotional ein kind und ich wie eine verletzte mutter, die vergisst, dass das kind ein kind ist, verstehst, was ich meine? würde ziemlich gut auf alles passen. denn nach wie vor bin ich überzeugt, dass da keine böswilligkeit hinter steckt.

ergo ziemliche unreflektiertheit.

aber - wie du weißt - ich habe ein ziemliches problem, solchen hierarchischen gedanken dauerhaft hinterher zu hängen...

da klopft dann ganz schnell ein kleines wesen auf meine schulter, das mich fragt, ob das wirklich der königsweg sei.

keine ahnung, ob der ansatz also was wert ist?...

hmm, liebe lefay, hoffe, ich hab dich diesmal nicht ganz so sehr mit fragen überschüttet.....!!!;-/

freue mich schon auf zeilen von dir....

mach`s dir hübsch gemütlich bis dahin, ja?;-)

p.s.: 380 anschläge inner minute - respekt!!

schattenwind

Geschenk!!!!!

unregistriert

10

Freitag, 16. April 2010, 13:07

Hallo kleiner Windschatten ;-)

Bittascheeeen schreib mir mal deine Email-Adresser per PM... möchte dir was schicken....

Sende Dir gelegentlich meine Honorarrechnung - zwinker!

Lefay75

unregistriert

11

Freitag, 16. April 2010, 13:10

So jetzela nochmal

Hallo kleiner Windschatten ;-)

Bittascheeeen schreib mir mal deine Email-Adresser per PM... möchte dir was schicken....

Sende Dir gelegentlich meine Honorarrechnung - zwinker!

Geschenk sollte der Betreff sein und nicht User... Naja neuerdings als Mod zu doof zum anmelden... Egal! Ich denke Du hast verstanden. zwinker

Wenn nicht....

ich brauch deine mail addy..

in diesem sinne bis bald

Thema bewerten
Bookmark and Share