Sie sind nicht angemeldet.

juergen

unregistriert

21

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:01

Hi Roger,

irgendwie hast Du schon recht wenn Du sagst, man sollte nicht mehr zu viel Gefühl in eine Beziehung hängen, der Partner könnte sich zu sicher sein.
Andererseits wünsche ich mir von meiner Partnerin auch, daß sie alles gibt und mir das Gefühl vermittelt ich bin "The one and only".
Dann mache ich das umgekehrt auch und sogar gerne.

Vielleicht muß man sich einfach nur über eines im Klaren sein:
Wenn man eine Liebe eingeht und ganz hoch hinaus fliegt, kann man auch wieder ganz tief fallen!!! So ist das Leben.

Man setzt Hoffnungen in diese Beziehung, hat Wünsche, schmiedet Pläne,
ist glücklich und schwebt. Und dann kommt der Absturz.

Es gibt auch keinen Piloten, der ins Flugzeug sitzt und denkt, heute stürze ich ab. Trotzdem stürzen weltweit täglich welche ab. Und die anderen fliegen weiter.
Also lasst uns die Flüge mit dem anderen Geschlecht weiter wagen, in der Hoffnung, der Beziehungsvogel bleibt lange am Himmel.
Denn Fliegen macht Spass, und die Liebe auch.

Und für Dich borrasca,

Schiess ihn ab, dieses Flugzeug wird nie mehr richtig fliegen. Du kannst Dich noch mal rein setzen, aber die Angst vor dem Absturz wird Dich den Flug nie mehr geniessen lassen.

schlafkatze

Schüler

Beruf: erfüllt mich voll und ganz :)

• Nachricht senden

22

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:29

Hallo Juergen, hallo Roger,

ich glaube, viele Beziehungen scheitern daran, dass der eine den anderen mehr liebt.
Und der, der mehr liebt, zeigt mehr, laesst sich mehr gefallen, macht immer den ersten Schritt und laesst damit dem anderen kein Stueck zum Erobern. Damit wird es dann fuer den anderen langweilig oder schlimmer noch, der andere fuehlt sich eingeengt. Und dann versucht der, der weniger liebt, auszubrechen und macht Dummheiten wie Fremdgehen oder was weiss ich. Manchmal ist man sich einfach auch nicht sicher, ob man sich seine eigenen Gefuehle nur einredet oder ob sie wirklich so vorhanden sind, wie man sie fuehlt.
Das soll hier keine Entschuldigung fuers Fremdgehen sein!!!
Das ist das letzte und wer schon mal fremdgegangen ist, der weiss, dass es einem nichts bringt. Man beluegt den Menschen, von dem man weiss, dass er einen liebt und man verletzt ihn bewusst (nicht vorsaetzlich-nicht wenn es ein Mal passiert). Und wenn man dann endlich kapiert hat, was oder wen man eigentlich will, dann ist es zu spaet, weil dieser Vertrauensbruch auch wenn noch Gefuehle da sind, nicht mehr zu ueberwinden ist.
Erst seitdem ich auf diesem Forum lese, kann ich wirklich nachvollziehen, was ich angerichtet habe und die Reaktionen meines EX verstehen und dafuer bin ich euch allen sehr dankbar.
Was soll man machen? Weniger Gefuehle zeigen? Dem Menschen, den man liebt, nicht zu sehr in Sicherheit wiegen? Wie verhaelt man sich richtig? Gibt es ueberhaupt ein richtig oder falsch in der Liebe? Soll man kaempfen oder nicht? Soll man hoffen oder nicht?
Ich habe auf diese Fragen keine Antwort.
Ich weiss nur, dass ich seit 4Tagen nicht mehr aus meinem Bett gekommen bin, dass die Zeit wie in Zeitlupe vergeht, dass ich Vergessen will, aber nicht kann, dass ich akzeptiern muss, dass es vorbei ist, auch wenn alles in mir schreit "WIR GEHOEREN ZUSAMMEN!". Liebe heisst ja auch loslassen koennen...

juergen

unregistriert

23

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:04

Hallo schlafkatze,

na Dich hat der Liebeskummer ja auch ganz schön erwischt. Und wenn ich Deine Zeilen richtig verstehe, warst Du zunächst einmal Täter (fremdgehen)
und dann Opfer ( Ex verzeiht nicht).
Keine Angst, ich will Dich nicht verurteilen. Aber sicher hattest Du Gründe auszubrechen. Und hast die Deinem Ex auch sagen können ( oder) ?

Sicherlich gibt es keine Entschuldigung fürs Fremdgehen, aber Gründe!
Die Frage ist doch, ob man miteinander sprechen kann, ob man verzeihen kann und ob die Liebe zueinander stark genug ist, es noch einmal zu versuchen.

Aber das ist oftmals das Hauptproblem. Hier tickern wir alle wie die Bekloppten, und unsere Beziehungen sind oftmals daran gescheitert, das man nicht miteinander geredet hat.
Das einen der Alltag auffrisst.
Das man den Partner als selbstverständlich ansieht.
Das man neugierig ist auf was Neues.
Das man sich eingeengt fühlt vom stark liebenden Partner
Das man sich nicht geliebt fühlt vom nicht so stark liebenden Partner.
Das der Partner Marotten hat.
Oder manchmal andere Ansichten.
Andere Vorlieben.
Andere Interessen.
Anders spricht
Anders schläft
Anders stöhnt.

Wir wollen einen Partner, der genau so ist wie wir selbst. Und das gibt es nicht. Und wäre langweilig.

Was weiß ich. Ich werd noch ganz kirre.

schlafkatze

Schüler

• Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:44

Hallo Juergen,

ja, du hast Recht, der Grund fuers Fremdgehen faellt wohl in eine der von dir genannten.
Aber zu wissen warum etwas passiert, macht es leider nicht ungeschehen. Und ich werd mir selbst nie verzeihen koennen, dass ich ihn hab gehen lassen fuer das. Dass ich anstatt mit ihm zu reden gefluechtet bin, dass ich zu spaet erkannt habe, was er mir bedeutet. Dass ich ihn verloren habe wegen dieser Dummheit, weil ich jetzt weiss, dass wir haetten gluecklich miteinander sein koennen.
Aber das ist wahrscheinlich Ironie des Schicksals- er will, ich nicht, dann will ich und er nicht. Waere ja auch langweilig, wenn alles so laeuft, wie man sichs vorstellt...

25

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:52

Hast du ihm denn mal deine Reue so gezeigt, wie du sie uns jetzt beschreibst?

Nicht, dass er dann zurückkommt, aber es würde ihm sehr helfen, besser mit der ganzen Sache umzugehen und so verlierst du ihn vielleicht nicht ganz, sondern könnt später noch Kontakt haben - WENN ihr das beide wollt. Ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich.

Aber in einer Situation wie seiner kommt kein Mann auf die Idee, dass ihr es bereut. Viel mehr geistert in unseren Köpfen der Gedanke rum, wie ihr anstatt mit uns jetzt mit dem anderen händchenhaltend über die Weihnachtsmärkte lauft und das große Lichter-Riesenrad besteigt und schöne, romantische Abende mit ihm verbringt...
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

juergen

unregistriert

26

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:00

Genau das ist das Problem Roger,

unsere Frauen mit einem anderen Mann im Bett, das bringt uns um.
Was hat er, was ich nicht habe ????

Entschuldige Dich bei ihm, sag wie sehr es Dir leid tut, keine Schuldzuweisungen, sag ihm das er der Beste ist, der Sex mit ihm der Beste war, kämpfe um ihn.

Normalerweise buhlen wir Männer um euch Frauen. Du glaubst gar nicht wie schön es ist, wenn es einmal umgekehrt ist.
Ob er Dir verzeiht weiß ich nicht. Ob er es jemals vergessen kann auch nicht. Aber Du kannst ja nur gewinnen dabei.

schlafkatze

Schüler

• Nachricht senden

27

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:07

Ja, das habe ich.
Ich denke, ansonsten waere von ihm nicht der Satz gekommen, wieso ich ihn jetzt und nicht frueher so lieben konnte...
Und ich gehe sehr stark davon aus, dass er weiss, dass da kein anderer ist und so schnell auch nicht sein wird.
Mit dem Kontaktaufnehmen ist das so eine Sache. Angenommen ich schaffe es irgendwie damit klarzukommen? Und was wuerde passieren, wenn eine Frau in sein Leben tritt? Schon der Gedanke, dass die Frau an seiner Seite den Platz einnimmt, den ich mir so sehr wuensche- das bringt mich um! Mir kullern schon die Traenen, nur wenn ich das schreibe...

juergen

unregistriert

28

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:47

Tja, es gibt Neues.
Sie kommt am So. von Ihren Elern zurück, denen sie unsere Trennung gebeichtet hat, setzt sich zu mir uns sagt, sie ist sich nicht sicher ob sie gerade einen großen Fehler macht. Wir reden und reden, und es kommt wie es kommen mußte:
Wir landen in der Kiste !!!
Alles gut, alles schön, aber am nächsten Tag erzählt sie mir wieder, sie ist sich nicht sicher und ob es besser wäre erst einmal aus zu ziehen um Abstand zu gewinnen. Die neue Wohnung könnte sie ja dann schnell wieder aufgeben und zu mir zurück ziehen, wenn sie erst merkt, wie sehr sie mich vermisst.

Sie hat allerdings Angst, ich könnte in dieser Zeit eine andere kennen lernen, sie ist nach wie vor eifersüchtig auf jede Frau, die mir näher kommen könnte.

Blickt da noch jemand durch ??????

juergen

unregistriert

29

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:16

Update.

Hab mich gestern auf die Lauer gelegt !!!

Nachdem mein "Herzblatt" gestern der Meinung war ausgehen zu müssen, hab ich mich auf die Suche gemacht.
Und siehe da, ihr Auto war noch bei Ihrer Firma geparkt. Muß nichts bedeuten. Sie könnte ja auch mit einer Kollegin unterwegs sein.

Ich also versteckt gewartet. Es hat geregnet und saukalt.
Nach 2 Stunden fährt ein Wagen vor, bleibt einige Minuten stehen, ich kann nichts sehen.
Dann öffnet sich die Beifahrertür, mein "Herzblatt" steigt aus und ihr "Kollege", mit dem sie ständig auf Dienstreise ist und der Ihr nach eigenen Angaben sehr symphatisch ist, sitzt am Steuer.
Hätte mich einer gestochen, da wäre kein Tropfen Blut gekommen.

Er hat dann noch gewartet bis sie eingestiegen und weggefahren ist.
Ich nix wie heim und habe es noch geschafft vor ihr zu Hause zu sein.

Auf meine "harmlose" Frage, wo sie denn gewesen wäre hat sie mir mitgeteilt, sie wäre mit mehreren Kollegen essen gewesen. Das ist ihre Art, über unsere kaputte Beziehung nachzudenken !?
Ich sie dann gefragt, warum sie ihr Handy nicht abgenommen habe.
Sie ruft mich auch immer an und will wissen wo ich bin, dann nehme ich mir dieses Recht auch heraus. Antwort: Wäre auf stumm geschaltet gewesen.
Komischerweise hat das Handy bei den ersten 2 Anrufen von mir mehrmals durchgeläutet bevor die mailbox rein ging. Beim 3. Anruf dann ist die mailbox sofort angegangen. Ich bin kein Handy-Freak, aber für mich ein Indiz das es nach den ersten Anrufen abgeschaltet wurde.

Sie hat mir dann erklärt, da wäre nix dabei, der hätte sie nur zum Auto gebracht und ich würde ihr unrecht tun. Der wäre glücklich verheiratet, hätte ein Kind und bla bla bla. Das ich nicht lache. Als ob das der Beweis wäre, das da nichts läuft.

Genau den habe ich immer im Visier gehabt, weil sie mit dem oft auch Dienstreisen ist ( auch über Nacht ), weil sie sich nach eigener Aussage sehr gut verstehen u.s.w.

Ich habe viele Indizien. Aber keinen endgültigen Beweis.
Aber warum fährt sie mit dem Typen und nicht mit ihrem eigenen auto zum essen? Warum lässt sie sich von dem zum Auto bringen und nicht von einer Kollegin, wenn es mehrere waren? Warum sagt sie zu mir ihr Verstand sagt ja zu mir und ihr Herz nein.
Sagt ihr Herz zu ihm ja und ihr Verstand nein, weil er verheiratet ist?

Warum schläft sie dann am Sonntag noch mit mir ? Warum sagt sie noch am Sonntag, sie macht vielleicht gerade einen grossen Fehler, daß sie sich trennt.

Fragen über Fragen. Und morgen ist Weihnachten!
Das Fest der Liebe und Besinnlichkeit.

30

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:53

Brauchst du Beweise?

Ich hatte auch nur Indizien, und alles hat irgendwo gegen sie gesprochen. Bei mir hat dann noch den Ausschlag gegeben, dass sie zugegeben hat, dass es bei ihm ein wenig gekribbelt hat und sie sich im Moment mit mir eh nichts mehr vorstellen könnte.

Ich meine, es passt doch wie die Faust aufs Auge, es ist aber gleichzeitig nicht verwunderlich, dass sie es nicht zugibt. Hat meine Ex auch nicht. Welche Frau will schon zugeben, dass sie fremd geht? Das sieht doch im Nachhinein immer kacke aus.

Naja, jedenfalls hast du jetzt mehr als nur die Vermutung... und komisch, dass es sie gar nicht wundert, dass du sie beobachtet hast - als könnte sie sich damit abfinden.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

juergen

unregistriert

31

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:38

Weißt Du, Sie redet sich da ja immer noch raus.
Von wegen, da war nichts, ist doch ein glücklich verheirateter Kollege, u.s.w.

Fakt ist, daß dieser Typ auf meiner Kandidatenliste ganz oben gestanden ist. Und das habe ich ihr auch gesagt.
Jetzt frag ich mich natürlich wie man so bescheuert sein kann, sich genau von dem Typen durch die Gegend fahren zu lassen. Wahrscheinlich hat sie einfach nicht damit gerechnet, das ich sie observiere weil ich zu ihr gesagt habe ich gehe an dem Abend mit nem Kumpel fort.

Aber Du hast schon recht. Welche Frau gibt schon gerne zu, das sie fremd geht. Mit einem aus der Firma. Verheiratet.
Wie war doch immer ihr Spruch:
[/B]Tauch nie deinen Füller in Firmentinte.
Macht sie ja auch nicht. Sie lässt tauchen !!!!!!!

Scheiß auf Weihnachten. Ich sauf mir morgen die Birne ab.

schlafkatze

Schüler

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:06

Hi Jürgen,

1.Sex mit der/dem Ex sollte am besten sein lassen (tut dem weh, der verlassen wurde), aber das weißte ja jetzt. Warum sie mit dir dort gelandet ist, als dejenige, die Schluss gemacht hat? a)schöne Erinnerungen aufleben lassen (sie wird schon noch irgendwo Gefühle für dich haben, ob die dann ausreichen...), b) Hinhaltetaktik (scheint sich selbst nicht sicher zu sein: hast gesagt, sie meinte, dass sie angst hat, dass es großer Fehler war. vielleicht braucht sie dich ja noch für später...)

2.Ob sie mit dem Kollegen fremdgeht oder nicht- Fakt ist sie hat dich angelogen!!!

3.Handy war ausgeschaltet! sie hat gesehen, dass du angerufen hast, ihr schlechtes Gewissen hat eingesetzt (auch wenn man lügt hat man eins!) und dann eben lieber aus ("Schatz, Akku war alle" oder wie sie "Handy auf Lautlos") nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn, damit kann man sich auch später noch befassen. Was uns unangenehm ist schieben wir gern auf...

4.Hör auf deinen Instinkt! ("den Kollegen hatte ich schon immer im Visier"), damit liegst du 90% richtig.

5.ihre Aussage- na ja, erst mal Pause und doch neue Wohnung, wenns nicht klappt zu dir zurück- lass dich darauf nicht ein. In meinen Augen ein Warmhalten und sie macht es sich viel zu einfach.
Also Trennung mit Hintertürchenoffenhalten- nee, geht gar nicht! Wie lange willst du denn dann hoffen, dass sie wiederkommt? Aber natürlich, sie will dir ja nicht weh tun...damit tut sie dir am meisten weh.

Ich hoffe, du bemerkst meinen ironischen Unterton. Aber als Ex-täterin(auch aus jüngeren Jahren) kann ich dir nur sagen, lass die Finger davon! Wenn sie dann wirklich bereut, weiß, dass sie dich wirklich liebt und zu dir zurückkommt, dass merkst du dann schon. Nur jetzt spielt sie mit dir Katz und Maus!

Sorry, dass ich dir mit den harten Worten so weh tu, aber manchmal tut die Wahrheit weh...

Viel spass beim Trinken, aber net zu viel ;)

und trotz allem schöne Weihnachten

33

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:52

Jap, Katz-und-Maus-Spiel triffts echt wie die Faust aufs Auge. Hast ja meine Story auch gelesen, genau so lief es bei mir.
Und ja, es reicht, dass sie doch gelogen hat - allein daran hab ich doch auch festgemacht, dass das Vertrauen weg ist.

juergen, ich denke, wir verstehen uns auch ohne weitere Worte - sonst hättest du mir nebenan nicht zugeprostet in meinem Thread.

Ich kann nur sagen, dass du denke ich jetzt endlich Gewissheit hast. Was du draus machst bzw. was wohl die richtige Entscheidung ist, das weißt du selbst am besten. Ich wünsch dir einfach nur die Kraft, das auch durchzustehen. Und die schlummert irgendwo in dir, auch wenn du die gerade jetzt nicht siehst und mal zum pösen Alk greifen willst. Das kann ich behaupten, weil ich aus deinen Postings lese, dass dus drauf hast - also glaub auch an dich selber, wenn ich das schon tue.

Ich denk morgen bei nem Bier in der Doppelkopfrunde mit meinen Cousinen an dich - bis dahin, halt die Ohren steif und uns auf dem Laufenden!

Frohe Weihnachten, Jürgen!
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

Roger1965

Schüler

Beruf: Kaumann

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 03:44

Hallo Leute, ich wuerde ja gerne weiterhin an dem Forum aktiv teilnehmen.Sitze aber im Hotel in Thailand , und das Internet ist hier leider extrem lahm. Lesen geht schnell, schreiben ist echt muehsam........uebrigens ae und ue gibts hier net auf der tastatur.....andere laender andere tastatur

dennoch lese ich eure beitraege und finde es schoen, dass ihr euch gegenseitig aus dem tief hochzieht.

Mir gehts jeden tag besser.....ein urlaub in der ferne blendet alle doofen erinnerungen an den anderen aus. ich wuerds bei liebeskummer jedem empfehlen.....andere umgebung, anderes klima, andere sitten....etc. das laesst schnell die boesen erinnerungen verblassen. ich bin mit kumpels unterwegs.......die lassen exkursionen bezueglich meiner ex erst gar net zu. gut so - da kommt dann nur: vergiss die bloede.......und nerv uns net. da kannn man den kummer ja nur vergessen :-) aus den augen aus dem sinn.

GLG sendet euch allen roger

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 03:50

lieber juergen,

habe aufmerksam den text von schlafkatze verfolgt. ich denke, sie bringt es auf den punkt. sei dir dafuer nicht zu schade. die zweite geige zu spielen ist vom anderen nicht fair und ich fuerchte auch, dass du fuer sie nur der notnagel bist, wenn es mit dem kollegen nicht klappt.....

und bitte _ net zu viel alkohol, der macht naemlich brutal sentimental.....

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 03:58

Juergen,

und noch was juergen - ich habe meiner eine rhetorische falle gestellt, und so raus bekommen, dass sie immer ehrlich zu mir war ---- bis auf die letzten paar wochen:-) .....man muss es halt echt geschickt anstellen, wenn man die wahrheit will. traurig aber wahr.

ich habe ihr gegenueber einfach behauptet, dass ein guter freund von mir, sie vor drei wochen sehr zutraulich in der bar xxx gesehen hat. ploetzlich hat sie es zugegeben......vorher aber alles geleugnet. man muss wohl mit behauptungen agieren.

juergen

unregistriert

37

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:20

Dank euch allen für die vielen vielen ehrlichen, aufmunternden Worte.
Auch wenn sie manchmal weh tun, da muß ich durch.

Neues update, auch wenn ihr euch jetzt alle an den Kopf fasst:

Habe gestern morgen bei minem "Herzblatt" auf der Abeit angerufen.

Nachdem ich sie vorgestern mit dem anderen "erwischt" habe, ist es zu Hause natürlich zu einem bitterbösen Streit gekommen. Ich wollte sie auf der Stelle raus werfen. Nach einigem Hin und her hab ich sie mal wieder in den Arm genommen und getröstet ( ICH SIE !!!!!! ).

Gestern morgen dann habe ich ihr erklärt, sie solle über die Feiertage zu ihren Elern gehen und sich dort über ihre Gefühle im Klaren werden.
Wenn sie erst einmal ausgezogen ist, ist für mich der Ofen aus.
Gegen abend ruft sie mich dann erneut an und sagt, sie wolle Weihnachten mit mir verbringen. Ich erkläre ihr darauf, daß das nicht bringt. Sie solle die Feiertage und den Abstand zu mir nutzen, um sich klar zu werden. Nur wenn sie sich schon klar ist, das sie mich noch liebt und einen Neuanfang will, möchte ich die Feiertage mit ihr teilen.

Bin dann noch zu einem Kumpel auf ein Bier gegangen. Dann kommt SMS:
"Wollte dir nur kurz Bescheid geben, daß ich Weihnachten mit Dir verbringen möchte"
Ich denk mir "WOW, vielleicht ein happy-end".

Ich also nach Hause, sie erwartet mich, nimmt mich in den Arm, mein Herz schlägt. Wir setzen uns aufs Sofa, reden. Sie möchte mich nicht verlieren, sie will einen Neuanfang. So möchte diese wunderbaren Jahre nicht einfach weg werfen. Ich freue mich, nehme sie in den Arm.
Dann meine Frage: Und was ist mit ausziehen? Eigene Wohnung?
Das ist dann wohl vom Tisch? Sie: " Ich möchte ehrlich zu Dir sein, ich habe heute dem Vermieter zugesagt, hab ne eigene Wohnung". PÄNG !!!!!
Sie dann weiter, sie möchte da ja nicht einziehen, aber ich hätte ihr gestern mit Rauswurf gedroht, und da hätte sie einfach zugesagt.
Die Wohnung möchte sie jetzt erst mal halten, nicht einziehen, und mich mal wieder auf den Prüfstand stellen.

Abends also die Zusage es mit mir noch einmal versuchen zu wollen,
am Mittag ne Wohnung fest gemacht.

Das ich sie am Vorabend rauswerfen wollte stimmt, aber erstens nur weil ich sie mit nem anderen erwischt habe und zweitens habe ich es ja wieder nicht übers Herz gebracht.

Nun gut, ich zu ihr gesagt, das geht gar nicht, sich ne Wohnung warm halten und mir nen Neuanfang anbieten.
Das erinnert mich wieder an das damoklesschwert im Urlaub, nur dieses mal ist es sogar sichtbar. Sie sagt, sie hätte die Zusage nur erteilt, weil der Streit am Vorabend gewesen wäre. Sagt aber gleichzeitig, sie hätte meine Reaktion verstanden.
Sie ist also nun zu ihren Eltern gefahren und jetzt bekomme ich durch einen dummen Zufall heraus, daß am 28. schon die Heizkostenablesung in ihrer neuen Wohnung statt findet. Sie hat also am 23. nach eigenen Worten aus dem Affekt heraus dem Vermieter zugesagt ohne schriftlichen Vertrag und am 28. wird schon die Übergabe statt finden ? Das glaubt ja wohl der Blindeste nicht !!!

Es ist jetzt 14.16 noch knapp 4 Stunden bis Heilig Abend und mir ist schlecht. Einfach nur schlecht.

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

38

Freitag, 25. Dezember 2009, 04:32

Hallo Juergen,

also erst mal. ohne Mietvertrag schriftlich, besteht gar kein Vertrag. Kann es sein, dass Sie Dich nur mal so unter Druck setzt und Dir einen auf die Backe erzaehlt.......und es gibt keine andere Wohnung. Quasi mal abchecken, ob Du Sie wirklich ziehen laesst. Ich an Deiner Stell wuerde dem Braten nicht trauen.....erst mit nem Kollegen und dann so eine Nummer.Hmmmm, die Kleine scheint durcheinander zu sein......

Wie war denn die Stimmung an Heilig Abend.......

( auf der thaitastatur gibts keine fragezeichen also ohne... )

LG Roger

juergen

unregistriert

39

Freitag, 25. Dezember 2009, 07:07

Hi Roger,

liegst am anderen Ende der Welt in der Sonne und bist doch bei uns.
Feiner Zug von Dir.

Du hast natürlich vollkommen recht, ohne schriftlichen Vertrag läuft gar nichts, auch keine Heizkostenabrechnung und somit Wohnungsübergabe.

Nein, nein, das mit Ihrer Wohnung ist definitiv.
Sie hat mir zwar am 23. gesagt, sie hätte die Wohnung an diesem Tag nur telefonisch zugesagt, am Weihnachtsmorgen habe ich jedoch eine sms an sie gelesen, wo ihr der Vermieter am 18. schon bestätigt hat, das sie die Wohnung haben könnte. Ich habe ihr dann noch gesagt das ich mir nicht vorstellen kann das sie dann bis zum 23. wartet um diese Zusage zu bestätigen. Sie hat das allerdings steif und fest behauptet.

Ich bin zwar manchmal blind wenn ich liebe, aber nicht doof. Es war dann eine Kleinigkeit heraus zu finden, daß am 28. bereits die Wasser und Heizungsablesung statt findet und der Mietvertrag früher geschlossen wurde.

Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, zwischen den Jahren Urlaub zu nehmen, zu ihren Eltern zu fahren und sich klar zu werden. Die Antwort war, sie würde keinen Urlaub bekommen. Ausser am 28. !!!! und am 4.+5.1. !!!!!
Na, fällt der Groschen?!
Am 28. wegen der Wohnungsübergabe.
Am 4.+5. um den Umzug zu machen.

So wird aus einem Puzzle ein Bild, nur mit dem Kollegen bin ich noch nicht weiter. Möchte ich aber auch nicht tiefer gehen, denn erstens habe ich Angst mir noch mehr weh zu tun, und zweitens, wenn er wirklich verheiratet ist und Kind hat, steht ihm ne Menge bevor. Ich sprech da aus Erfahrung.

Sie ist dann am Weihnachtsmorgen zu Ihren Eltern gefahren und hat dort mit Ihren Geschwistern Weihnachten gefeiert. Und das war auch gut so, denn sie hängt sehr an ihrer Familie und ich wäre kein guter Unterhalter an diesem Tag gewesen.

Und wie meine Stimmung war an Heilig Abend ????
Das willst Du nicht wirklich wissen, oder ?

Es ist schon erstaunlich, wie sehr mir "fremde" Menschen helfen, und ans Herz gewachsen sind. Wenn ich sehe wie sehr mir schlafkatze ( wie ist eigentlich ihr richtiger Name? ), Lefay, Marcel und Du schon geholfen haben, bin ich schon sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (30. Dezember 2009, 13:04)

juergen

unregistriert

40

Freitag, 25. Dezember 2009, 07:28

Diese Frau ist tiefer in mein Herz eingedrungen als je jemand zuvor.

Ich bin eher der Planungstyp. Und so habe ich für uns beide in meinem Kopf Pläne geschmiedet, war froh, meine Misses Right gefunden zu haben und endlich am Ziel angelangt zu sein.

Dies alles wurde in ein paar Wochen zerstört, und das hinterlässt eine sehr tiefe Wunde. Jetzt muß ich lernen mit diesem Schmerz zu leben, anfangen zu verarbeiten und vesuchen, mir neue Ziele zu setzen.
Aber das fällt mir verdammt schwer.

Thema bewerten
Bookmark and Share