Sie sind nicht angemeldet.

juergen

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:33

Meine Traumfrau hat mich verlassen

Jetzt hat es mich also auch erwischt, völlig unvorbereitet, keine Chance zu reagieren.

Wir sind seit fast 4 Jahren ein Paar, sofort zusammen gezogen und die Zeit war wunderbar. Sicherlich sind wir beide beruflich sehr angespannt, aber für mich war die Welt in Ordnung. Wir haben unsere wenige Freizeit intensiv genutzt, sie ist sehr reisefreudig und so waren wir viel unterwegs.

Mitte Oktober bis Mitte November noch einen Traumurlaub verbracht. Sehr harmonisch, die schönste Zeit meines Lebens, kein Streit, keine Disharmonie, nichts.

Und 2 Wochen danach eröffnet sie mir, das ihre Gefühle für mich verblasst sind. Schon seit einem halben Jahr würde sie diesen Rückgang fest stellen, nur ich habe offensichtlich nichts gemerkt.

Ich habe versucht mit ihr zu sprechen wo das Problem liegt, aber sie sagt, ich könne nichts dafür. Ihre Gefühle seien langsam geschwunden.

Ich habe sie gefragt, warum sie mir dann immer noch gesagt habe das sie mich liebt, sie sagt, das wären kurze Hochphasen gewesen, danach kamen immer längere Tiefphasen.

Sicherlich ist mir aufgefallen, das sie es nicht mehr so oft gesagt hat oder geschrieben, aber ich habe das mit ihrem stressigen Job in Verbindung gebracht. Und ich weiß, das diese Worte etwas besonderes sind und sie es nicht bei jeder Gelegenheit sagt.

Jetzt sitze ich hier, zwischen Traumurlaub und Weihnachten, und fühle eine Leere in mir, das ist unbeschreiblich. Ich habe versucht mit ihr zu sprechen, um unsere Liebe zu kämpfen, aber aussichtslos.
Ob sie einen anderen hat ? Sie sagt nein. Keine Ahnung.

Hier sitze ich nun und schau tatenlos zu, wie sie eine Wohnung in der Zeitung sucht. Es tut einfach nur sehr sehr weh.

Diese Frau war meine ganz große Liebe, und jetzt das.
Ich muß mr jetzt einfach meinen Kummer von der Seele schreiben, sonst drehe ich durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »juergen« (30. Dezember 2009, 08:28)

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:43

RE: Meine Traumfrau hat mich verlassen

Hi!

Erstmal willkommen hier im Forum.

Ich denke, es ist gut, wenn du es dir von der Seele schreibst als den Kummr in dich hinein zu fressen. Außerdem ist es tröstend, wenn man merkt, dass man nicht allein dasteht. Hier gibt es viele, die ein solches oder ähnliches Problem haben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft es ist, von einem Menschen knall auf fall verlassen zu werden. Gerade, wenn man immer dachte, es sei alles in Ordnung und es keine konkreten Anzeichen dafür gab, dass esdas nicht ist.

Es sprengt einem einfach das Herz und man begreift einfach nicht, warum es für den anderen denn nicht auch so perfekt war wie für einen selbst.
Das Dumme ist, dass man auch noch so verdammt machtlos gegen das Verblassen der gefühle ist.

Ok, es gibt nun mal keine Garantien für ewiges Glück und die ewige Liebe. Und man kann einfach nichts machen, wenn beim anderen im Laufe der Zeit die Gefühle weniger geworden sind. :-(

Wie hat sich denn deine Ex geäußert? Also sieht sie noch eine Chance für Euch? Obwohl so eine Frage sicher auch schwer zu beantworten ist für sie, da sie ja nicht voraussehen kann, ob ihre Gefühle für dich wiederkommen oder nicht. Ich denke, du hast fast keine andere Chance als einfach mal abzuwarten, wie es sich in der nächsten zeit entwickelt.
Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sie mit ein wenig Abstand erkennt, was sie an dir hatte und dass ihre Gefühle für dich doch noch da sind. Und wenn es auch nur ein Funke ist. Das ist schon mal nicht schlecht, denn aus manchem Funken ist schon ein schönes Feuer geworden.

Viel Glück
LG

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:03

Das tut mir Leid für dich, ich weiß genau, wie du dich fühlst.

Das, was am meisten verletzt, ist dann der Satz "Schon seit ein paar Wochen/Monaten geht es mir so, dass ich nicht mehr weiß, ob ich mit dir glücklich bin" - nicht wahr?
Man denkt es ist alles toll, und irgendwann zerstören einem 1-2 Sätze, die aus dem Mund der geliebten Frau kommen, aus heiterem Himmel ALLES woran man je geglaubt hat.
Man sucht das Gespräch, möchte reden, ALLES tun, damit sie jetzt bloß nicht voreilig geht und alles kaputt ist, das letzte bisschen Glück noch festhalten...
Und ALLES ist im Endeffekt nutzlos, weil frau / mann es sich in den meisten Fällen schon für sich entschieden hat.

Du kannst nur versuchen, ein richtig klärendes Gespräch zu führen. Und leider wird auch ein solches in den wenigsten Fällen die Wendung bringen und mann / frau ist danach keinen Deut schlauer, weil man dann immer noch nichts versteht.

Du musst jetzt die Lage sondieren und einen klaren Kopf bewahren, auch wenn es schwer fällt. Wenn sie sich schon eine neue Wohnung sucht, dann wirst du wohl nicht viel machen können, außer ihren Auszug (wohlgemerkt NUR diesen) zu akzeptieren und abzuwarten, was kommt. 4 Jahre gehen an niemandem spurlos vorbei, den Rest bringt die Zukunft und da hat noch niemand ein Patentrezept für gefunden.

Ich wünsche dir ALLES GUTE und trotzdem eine frohe Weihnachtszeit. Glaub mir, hier sitzen genug gebrochene Herzen, die den gleichen Scheiß wie du mitmachen - und dennoch leben wir alle.

Grüße,

Marcel
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

Lefay75

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:15

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen. Es ist total verständlich und nachvollziehbar, dass es Dir so schlecht geht. Und auch wenn es hammerhart ist, möchte ich Dir eines sagen... Ein ehrliches Ende ist schmerzhaft, aber so hast Du auch die Chance, zu versuchen abzuschliessen. Wenn Sie die Trennung wünscht, wegen mangels Gefühlen, so ist dass nicht schön für dich, aber "die Fronten sind sozusagen geklärt" Bitte bitte fange jetzt nicht an, die Schuld/ Fehler bei Dir zu suchen... Ach hättest Du nur usw.... Und bitte bitte mach DEINE eigene Wertigkeit nicht an der Trennung fest. Du bist noch genauso ein liebenswerter Mensch wie vor 4 Jahren... nur habt ihr Euch evtl einfach zu verschieden weiterentwickelt.

Versuche jetzt, sie nicht allzu sehr zu bedrängen und fordere nicht mehr Antworten ein. Ich weiss, Du hast soviele Fragen, aber ich denke, die letztlich entscheidene Antwort hat sie dir gegeben...

Diesen Schmerz kann Dir niemand nehmen und Du wirst ihn durchleben müssen, für eine gewisse Zeit. Stell dich dem und versuche Dich dabei nicht zu vergessen. Wer weiss, was auf Dich zukommt in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten...

Ich finde wichtig, dass Du die Situation erstmal so akzeptierst (wenn jegliches Bemühen so wie Du schreibst aussichtlos ist) und Dich net in einer Hoffnung verlierst, die Dein Leiden nur verlängert... Ich weiss, kannst Du im Moment net hören, aber da wo sich Türen schliessen, öffnen sich auch wieder neue und Du wirst daran wachsen...

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Lefay

juergen

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 07:25

Ich danke euch für eure Anteilnahme, das tut wirklich gut

Ihr habt vollkommen recht, machen kann man daran wahrscheinlich nichts. Gefühle kommen und gehen.

Sie sagt, ihr Kopf würde ja zu mir sagen aber ihr Herz eher nein. Ich wäre ein wunderbarer Mann, vielleicht könnte sie keinen besseren bekommen.
Und verlässt mich !!! Wie geil ist das denn?

Natürlich suche ich die Fehler bei mir. Ich habe sie angefleht, gebettelt und getobt. Ich bin emotional durch die Hölle gegangen. Sie nimmt mich dann wieder in den Arm, ich schlafe in ihren Armen ein und bin glücklich und zu gleich unendlich traurig.

Ich frage mich immer wieder, warum ich nichts bemerkt habe. Verdammt, vielleicht hätte ich das Ruder noch herum bekommen. Sie sagt, das geht schon ein halbes Jahr so. Und sie hätte sich beobachtet, ob es bei ihr wieder mehr wird. Ich hab es einfach nicht gemerkt. Wir hatten guten Sex, ich habe sie oft in den Arm genommen und gestreichelt, wir haben dieses Jahr mehrere schöne, sehr harmonische Urlaube erlebt.

Natürlich kracht es mal. Aber he, das gehört dazu. Man muß sich auch aneinander reiben können. Aber während bei mir der Streit am nächsten Tag vergessen war, hat sich das bei ihr angesammelt.

Sorry, so verhalten sich nur Frauen und Elefanten! Ihr merkt euch einfach alles und nehmt es ewig übel.

Ich danke euch wirklich sehr für eure Anteilnahme. Es ist wirklich sehr schön, eure Meinungen und Ratschläge zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (17. Dezember 2009, 07:28)

Roger1965

Schüler

Beruf: Kaumann

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:58

Hallo Jürgen,

" Willkommen im Club " ( zynisch gemeint ), hier biste nicht Alleine. Mir hat dieses Forum echt geholfen, schneller und klarer drüber weg zu kommen. Also - schreibs Dir von der Seele, Du wirst kluge Ansätze bekommen.

Aus meinen Gesprächen mit Freundinnen ( Freundinnen wie Kumpels ) habe ich die letzten Jahre etwas ganz Bedeutsames mitgenommen. Die Mädels verabschieden sich innerlich schon lange, bevor MANN es merkt. Dummerweise ist dann auch meistens der Schlußstrich sehr konsequent. Denn der Denkproßez läuft ja bereits seit Wochen / Monaten und mit der Trennung wird dann der Schlußpunkt gesetzt. Wenn Du es nicht gemerkt hast, dann geht es Dir wie den meisten Männern. Man denkt alles sein in Ordnung, dabei steht man schon lange auf " dem Prüfstand " und wird sehr kritisch beobachtet. Ich kenne dass, und es ist genau genommen auch nicht wirklich fair. Denn man hat keine Chance, dagegen zu steuern. Man merkt ja nix. Als mir das vor Jahren mal passiert ist, habe ich gekämpft. Und mich zum Hampelmann gemacht, und somit Ihre Entscheidung quasi noch unterstrichen. Ich würde den Kampf nie mehr aufnehmen wollen, denn es ist leider zumeist ein Kampf gegen " Windmühlen ". Ich glaube es ist nun ganz wichtig, Distanz zu schaffen. Ihr lebt ja noch " dummerweise " unter einem Dach. Da ist es natürlich sehr schwierig mit der Distanz......

Wenn Sie Dir sagt : Du bist ein wunderbarer Mann , dann denke ich, Sie will Dich aufbauen und Dir Zuversicht geben ( ein schöner Zug von Ihr ) . Aber - bitte bedenke. Ihre Entscheidung ist gefallen, und Du solltest Distanz schaffen, auch wenn Sie Dich in den Arm nimmt. Bestimmt ist da noch ein Gefühl für Dich bei Ihr - aber einfach nicht genug. Tu Dir nicht weh , und schlaf auf der Couch. Ansonsten verlängerst Du Dein Leiden......

Übrigens - das mit den Frauen und Elefanten finde ich zwar witzig - aber leider ist es wahr. Meine Ex hat sich auch an Reibereien erinnert, die waren bei mir schon lange aus dem Gedächtnis gestrichen. Ist wohl eine " Gabe " der Mädels......

VG aus ffm

Teufelchen

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:43

Ja ja das stimmt schon.Frauen denken da länger dran.Das kommt aber daher das wir Frauen längere zeit brauchen um streitigkeiten zu verarbeiten....

Hey Jürgen es tut mir sehr leid für Dich, dass Du diese Trennung gerade durchlebst.Aber wie Lefay schon sagte da wo sich Türen schliessen öffnen sich aber auch neue.

Behalte diese Beziehung in schöner erinnerung.Ich hoffe sehr für Dich, dass Du mit ihr abschliessen kannst und wer weiß hinterher ihr sogar dankbar sein, dass Du mir ihr diese schöne Zeit erleben durftest.Klingt jetzt vielleicht unmöglich für Dich aber glaube mir die Zeit heilt alle wunden.

Wenn sie eine neue Wohnung hat und Du Zeit haben solltest, so überlege mal, ob Du Deine Wohnung vielleicht neu Renovieren möchtest.Das verkürzt oft den Leidensweg.

Wünsche Dir ganz viel Kraft.Kopf hoch

juergen

unregistriert

8

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:51

Es wird wohl so sein. Die letzen Komplimente ( wunderbarer Mann und so ) sollen mich einfach nur noch ein bißchen aufbauen. Wir hatten ja eine super schöne Zeit.

Nur, wenn "Mann" angeblich nichts falsch gemacht hat, warum schwinden dann bei "Frau" einfach so die Gefühle?
Und wenn eine Frau spürt, das in der Beziehung was falsch läuft,
WARUM SAGT IHR DANN NICHTS? Warum redet ihr nicht mit uns Männern?
Dann könnten wir später nicht sagen wir haben von nichts gewusst. Oder wir hätten wenigstens die Chance, es besser zu machen.

Diese Frau wollte Kinder mit mir !!!!! Und ich mit ihr !!!!
Wahrscheinlich habt ihr recht, die Würfel sind gefallen. Aber damit abfinden fällt sehr schwer.

Und "Teufelchen", das ihr Frauen länger braucht um einen Streit zu verarbeiten ist okay, ihr seit allgemein gefühlvoller und verletzlicher. Und das ist auch gut so. Aber irgendwann müsst ihr doch auch mal sagen "Schwamm drüber".

Die Beziehung in guter Erinnerung zu behalten hoffe ich, fällt mir aber im Moment schwer weil ich mir verarscht vorkomme und sehr verletzt bin.

Und die Wohnung zu renovieren ist auch ne gute Idee, aber, wie soll ich sagen, diese hat sie gestaltet als wir gemeinsam eingezogen sind, ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, ja, es wird mich immer an sie erinnern, aber vielleicht bin ich ja Masochist. KEINE AHNUNG! ?(

Ich glaube, ich bleibe diesem Forum noch lange erhalten !!!!!!!!

Lefay75

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:02

Hallo Jürgen,

warum Sie net mit Dir geredet hat, dass weiss ich nicht. Ich kann nur für mich sprechen, ich rede und rede und rede, wenn was nicht passt und solange mir das wichtig ist. Rede ich irgendwann nicht mehr, dann resigniere ich und das passiert glaube ich bei den meisten Frauen- Ich hab es an mir immer wieder selbst bemerken können, dass wenn ich mich getrennt habe, tatsächlich der Ofen schon aus war und das lag daran, dass ich innerhalb der Beziehung mich von meinem Partner emotional verabschiedet habe. Das passiert Schritt für Schritt und ist ein langsamer Prozess. Ich glaube, dass Frauen generell einen besseren Zugang zu ihren Gefühlen haben und Männer eher dazu neigen zu verdrängen und wegzuschauen... und dann hinterher merken wenn schon alles zu spät ist...

Das meine ich jetzt nicht auf dich bezogen, sondern generell.

Kam es tatsächlich so plötzlich für Dich?Keinerlei Anzeichen? Irgendwas????

lefay

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:57

Hallo Jürgen,

Du fühlst Dich verarscht......kenne ich ! Ist es aber tatsächlich so??? Nur weil Sie sich " entliebt " hat - welches bei Mädels wohl ein schleichender, längerer Prozeß ist - hat Sie Dich doch noch nicht verarscht.......... Klar hat Sie Dir vorgemacht, daß Ihr eine Familie gründet - aber wahrscheinlich wollte es Sie zu diesem Zeitpunkt auch noch. Nur jetzt ebend nicht mehr.......der Entschluß ist wohl gereift, und Du bist offenbar doch nicht Ihr Mister Right. Glaube mir, beim anderen Geschlecht köchelt die Ternnungsabsicht lange vor sich hin , bis es dann auch tatsächlich passiert. Und dann gucken wir Typen dumm aus der Wäsche - nix gemerkt.....rein gar nix.

Tja, da stehst Du nun da mit Deinem gebrochenen Herzen, und alles kam ganz plötzlich. Und Sie ( weil schon lange emotional Abstand genommen ) zieht Ihr Ding konsequent durch. Und Du fragst Dich immer wieder : Warum? Oder : Hätte ich es verhindern können? Oder:........,Oder:.......usw. Interessanterweise wirst Du keine klaren Antworten finden, jedoch nach längerem Zurückdenken wird Dir auffallen, daß es durchaus Signale gab. Nur Du hast nix kapiert, in Deiner schönen heilen Welt. Ach je , Du Armer, stehst jetzt konsterniert dem Ganzen gegnüber und suchst nach Antworten.

Aber glaube mir Eins - Deine Verbündeten sind nun zeitliche Distanz und räumliche Distanz. Bei mir ist es nun drei Wochen her, und die inneren Fragen und Zweifel versiegen so langsam. Der Selbsterhaltungstrieb lässt Dich das Ganze verblassen und irgendwann biste über den Berg. Klingt platt, ist aber so! Kram bloß nicht alle Ihre Poisitiven Eigenschaften hervor, dann wirste wehmütig. Denk an die Fehler die Sie hatte, denn Nobody is Perfect. Und die Fehler biste auch nun los.......

Kopf hoch und auf der Couch pennen.

VG aus ffm.

juergen

unregistriert

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:23

Hallo Lefay, wenn sie mit mir geredet hätte wäre es zu einer positiven Veränderung gekommen. Da bin ich überzeugt von. Sie hat Ihrer Ansicht nach Signale gesendet ( "Ich liebe Dich" nicht mehr so häufig verwendet, nicht mehr so oft geschmust) aber ich habe diese "Zeichen" mißverstanden b.z.w. auf Ihren stressigen Job geschoben.
Lefay und Roger, ihr habt beide recht, daß es bei einer Frau ein schleichender Prozess ist und wenn sie sich dazu entschließt meist endgültig. Aber eben nur meist !! Denn man kann auch auf Grund von Stress und aufgestautem Zorn eine Kurzschlußhandlung durchführen, die "Frau" vielleicht irgendwann bereut, b.z.w, die durch Gespräche reparabel sind.

Mein Gott, wie viele Paare sind schon vor der Trennung gestanden, haben miteinander gesprochen, Probleme geklärt und sind heute wieder glücklich.
Ich meine, sie hat mich nicht betrogen, das wäre schwierig.

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich ich bin bekloppt, klammere und verschliesse die Augen vor den Tatsachen. Vielleicht ist das auch so.

Aber ich liebe sie, ich möchte diese Frau nicht verlieren, ich möchte nicht alleine sein, habe Angst vor Weihnachten und Silvester und
"ICH WILL AUCH KEINE ANDERE FRAU"

Manchmal frage ich mich, warum ich so bescheuert bin.

12

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:36

Ich dachte auch, dass ich meine Ex noch mit tiefen Gesprächen umstimmen könnte. Das ist aber auch nicht so gewesen.

Schau mal, die kleinen Zeichen, die man im Rückblick erkennt, sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Was IN DER GEFÜHLSWELT der Frau abgeht kannst du einfach nicht wissen. Und wenn diese Zeichen kommen, dann ists meist schon vorbei. Ich wollte das auch nicht wahr haben, 6 Wochen und länger habe ich gelitten und irgendwann kommt aber die Einsicht, dass es besser so ist.

Die Damenwelt wird ihre Gründe dann haben, aber hinterherlaufen machts net besser. Die einzige Hoffnung, die du haben könntest, wenn du wirklich so davon überzeugt bist, ist, sie gehen zu lassen und dich ihr nicht aufzudrängen. Vielleicht erkennt sie dann, was sie an dir hatte, oder eben nicht - in beiden Fällen stehst du nicht schlechter da als vorher.

Ich weiß, klingt hart und unglaublich, aber wenn so eine Entscheidung nach Jahren dann mal klar ausgedrückt wird, ist da nichts mehr zu machen. Lies dich doch mal hier im Forum durch, VIELE Männer haben damit zu kämpfen und alle haben gelitten und versucht, sie wieder zu gewinnen. ALLE haben geglaubt, dass man nochmal das Ruder reißen könnte. Aber dem ist fast immer nicht so. Dass es davon nicht besser wird, kannst du überall nachlesen...

Sorry, das macht nicht gerade Mut, aber ist der normale Lauf der Dinge. Deshalb erspar dir mehr Leiden wie Roger jedem Leidensgenossen sagt und lass sie ziehen. Vielleicht kommt sie zurück. Und wenn nicht, dann hast du dir viel Leidenszeit gespart.
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]

- R+, "Tier"

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

13

Freitag, 18. Dezember 2009, 06:41

Hallo Jürgen,

klar muss jeder seine Erfahrungen machen, und klar ist nicht jede Beziehung identisch. Aber es gibt sowas wie " einen roten Leitfaden " für Dinge die passieren. Nach aufmerksamen lesen Deiner Story habe ich ganz klar ein Muster erkannt. Nämlich die unerfreuliche Tatsache, daß Du nix gemerkt hast, und Sie bestimmt seit Wochen, wenn nicht Monaten, Eure Beziehung verdaut hat. Warum Sie Dir nichts gesagt hat ist sicher der Umstand, dass Sie a ) keinen Bock auf Stress hatte und b ) nicht wollte, daß Du Dich verstellst ( ein paar Wochen von der Sonnenseite zeigst ). Sie hat Dich und Eure Beziehung auf den Prüfstand gestellt. Und bitte akzeptier - Du bist durch gefallen.....wie so viele Andere hier auch-

Wie GS 88 schreibt - Ihr nachlaufen bringt leider eh nix. Du wirst Dich in Ihren Augen nur klein und unattraktiv machen. Ich denke, damit nimmst Du Dir eine klitzekleine Chance, daß Sie Dich nach Trennung vermisst, und nach einiger Zeit wieder zurück will. Quasi die Chance auf Einsicht. Wenn Du versuchst Sie zu " bequatschen " , dann macht Sie sehr schnell zu, denn Sie denkt, Du respektierst Ihren Entschluß nicht. Ich glaube, Du schlägst den falschen Weg ein. Aus meiner Erfahrung begibst Du Dich auf einen langen Leidensweg. Ich würde Ihn nicht beschreiten wollen........

Bitte bedenke, daß ich natürlich null Emotionen in Eurer Beziehungskiste ahbe - also neutral beurteile, und mein Rat ist : Lass erst mal die Finger von " Zurückgewinnversuchen " und bequatschen und rumgeheule......versuche Dich wieder interessant zu machen und zieh mal Dein eigenes Ding durch. Freunde treffen - ausgehen - Sport treiben etc.....nur renn Ihr bloß nicht hinter her.

VG aus Ffm.

juergen

unregistriert

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 06:53

Okay, okay, ihr habt mich überzeugt. Oder die Augen geöffnet.Vielen Dank!

Ich bin zu der Einsicht gekommen, das ihr vollkommen recht habt. Wenn sie gehen möchte, kann ich sie nicht aufhalten.

Wird ne harte Zeit werden, aber he, niemand hat mir bei der Geburt versprochen das jetzt alles nur noch ein "Zuckerschlecken" wird.

Es tut gut, hier so viele Leidensgenossen an zu treffen. Das ist der Vorteil vom Internet. Man ist zwar alleine, fühlt sich aber nicht so.

Wenn es was Neues gibt, lasse ich es Euch wissen. Ich möchte mich bei Euch allen sehr herzlich bedanken. Es hat gut getan, Eure Zeilen zu lesen und mir wirklich geholfen.

schlafkatze

Schüler

Beruf: erfüllt mich voll und ganz :)

• Nachricht senden

15

Samstag, 19. Dezember 2009, 06:10

Hallo J

möchte mich an dieser Stelle mal einschalten- als weibliche Seite, die das, was deine Freundin zu dir geasagt hat, auch schon zu einem Mann gesagt hat.
Dein Vergleich von Frauen und Elefanten hat mich richtig zum Lachen gebracht (und gelacht habe ich in der letzten Zeit so wenig, also vorab schon mal vielen Dank dafür). Und du hast vollkommen recht.

6Monate...dieser Prozess kann manchmal sogar Jahre dauern...

Ich möchte mich den Vorredern auch vollkommen anschließen. Kämpfe nicht! Zumindest nicht mit "sichtbaren" Mitteln (Reden, Vorwürfe, Emotionen zeigen, Geschenke, was weiß ich). Das ist nicht einfach, weil du irgandwas tun willst! Aber das beste Mittel ist tatsächlich nichts zu tun (auch keinen Kontakt zu suchen)- lass sie los, lass sie gehen! Zeig ihr, dass du auch ohne sie leben kannst:
Triff dich mit Freunden und Bekannten- möglichst nicht bei Menschen ausheulen, die mit ihr gut befreundet sind, denn sie könnte nachfragen, wie es dir geht und sie soll ja nicht wissen, wie beschissen es dir wirklich geht. Sie soll dich nicht bemitleiden, sondern lieben!-;
gehe aus; zeig, dass du das Leben auch ohne sie leben/genießen kannst),

bevor du ihr zeigst, dass du nicht ohne sie leben willst :
was du natürlich nur tust, wenn sie zu dir zurückkommt und versucht dich wieder zurückzugewinnen, was du ihr im übrigen auch nicht ganz so einfach machen solltest!

Meist merkt man erst, was man hatte, wenn man es verloren hat- vielleicht muss sie erst die Erfahrung machen mit der Entscheidung zu leben ohne dich zu sein. Man weiß nie, ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist, bevor man sie umsetzt. Und vielleicht merkt sie, was sie verloren hat.
Ich will dir hier keine falschen Hoffnungen machen, aber mit Hinterherlaufen kannst du sie definitiv nicht zurückgewinnen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

16

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:18

wie treffend beschrieben das ist
wie bei mir, ich im 7bten Himmel, voller Liebe.
Dann die Trennung , Sätze wie
ich sehe schon länger keine Zukunft
ich habe mich schon im Februar mit dem Gedanken getragen
Die selben Fragen
Gibts schon jemanden Neuen, und immer wieder warum, warum, warum
verlassen werden ist schlimm, aber wenn der andere schon viel weiter ist, schon weit weg ist von der gemeinsamen Zukunft, und kühl, sachlich damit umgehen kann, bricht das einem das Herz gleich nocheinmal
man fühlt sich noch mehr betrogen, wie oft habe ich ihm noch meine Gefühle gezeigt, und eigentlich nur noch Unwillen damit herauf beschworen.

juergen

unregistriert

17

Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:36

Hallo Siebenschläfer, Hallo Schlafkatze,

vielen Dank für euer Mitgefühl. Tut einfach nur gut!!

Sehr schön, daß ganze mal aus dem Blickwinkel einer Frau zu hören.
Wahrscheinlich hab ich schon viel zu viel versaut, weil ich sehr gekämpft habe, ihr immer wieder gesagt habe wie sehr ich sie liebe.
Hey, wer mich kennt, traut mir das nie und nimmer zu das ich mich so zum Affen mache. Ihr Frauen bringt uns Jungs einfach um den Verstand ( das letzte bißchen :)).

Freut mich übrigens sehr, das ich Dich zum Lachen bringen konnte.

Ja, ich werde sie wohl gehen lassen, bevor durch meine Vorwürfe noch mehr kaputt gemacht wird. Wir schlafen ja noch in einem Bett, und respektieren uns.

Ich muß ihr zeigen, daß ich ohne sie Leben kann. Kann ich auch, keine Frage. Aber sie ist sehr stark und stolz. Ob das was bringt?
Scheiße, sagt mir doch mal eine Frau, wie wir Männer es richtig machen!

Ich möchte eine Frau, die zu mir steht und die mich liebt! Und ich biete einen Mann, der selbständig ist, bodenständig, ihr hilft die Bude zu putzen, Wäsche wäscht, das Geschirr abräumt ( mit Kochen hab ichs nicht so), sie massiert und die Haare krault bis ihm die Finger abfallen, einigermassen humorvoll ist und nicht mal so schlecht aussieht ( sagt man zumindest).,

Okay, ich hab auch meine Fehler ( aber die müßt ihr selbst raus finden :rolleyes:

Und, Siebenschläfer, es ist ein Trost, daß es nicht nur mir so geht, aber es tut mir sehr leid für Dich. Denn auch ich weiß nun, was Du mitgemacht hast.

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Dezember 2009, 07:45

Hallo Jürgen,

wie man es mit den Mädels richtig macht, weiß wohl keiner. Aber ich weiß heute eines: Ich habe in meinem Leben zwei mal so richtig geliebt. Und zwei mal gab´s nen Tritt in den Allerwertesten. Und Beide haben mit nem Anderen rumgemacht. Denn - beide mal war ich zuuuuuu lieb, hilfsbereit, vertrauensvoll, weich und anhänglich. Die Anderen Mädels mit denen ich zusammen war, und wohlgemerkt nicht so stark liebte, haben alles für mich gemacht und mir tausendmal Ihre Liebe erklärt . Und mir wurde es dann zu uninteressant, und ich hab´s beendet. Meine Schlußfolgerung: Wenn man zu sehr liebt ( kann man nicht steuern ) , dann macht man sich auch gerne mal zum Affen - also uninteressant. Nach dem Motto : Den habe ich ja fest im Sack - mal gucken was sonst noch geht. Der macht ja alles für mich, da kann ich mir einiges raus nehmen........

Es ist schade, aber ich werde künftig eher " Halbgas " geben um nicht wieder nach dem gleichen Muster auf die Nase zu fallen. Scheinbar können die Meisten nicht damit umgehen, wenn man sich öffnet und alles für die Andere macht. Meistens hat der Verlassene stärker geliebt und wurde so zum Opfer. Mir passiert es nimmer......

VG aus Ffm.
verabschiede mich in die Tropen......heute

borrasca

Anfänger

Beruf: Praxismnagerin / Einkauf

• Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Dezember 2009, 09:25

Ihr habt ja wohl so recht- meine erste große liebe wo wir beider´sehr jung waren, mt dem habe ich mir was aufgebaut- und er hat alles für mich getan- und ich war 2o ja undichdachte mein leben zieht an mir vorbei- wir haben uns verstanden wiebruder und schwester, aber mehr ging da nicht- wir häten eis beide früher wissen müssen- bis der tag kam undich mich verliebte- das ganze habe ich ein 3\4 jar vor mir hergeschoben, weil ich niemanden we´h tun wollte, heute weiß ich das war der falsche weg- ich habe ihm immer wieder hoffnungen gemacht und die sicherheit der bez. und die gewohnheit und die elern.... huete weiß ichdas und es tut mir unendich leid- den zweiten mit dem ich dann auch 6 jahre glücklich war ist vor mir gestorben undich dachte ich finde aus diesem loch nie wieder raus- und dann kamm diei liebe wie ein hammer schlag, er holte mich aus der trauer- aber er war auch sehr eifersüchtig- für ihn hab ich ales das getan was ich in den vorherigen bez nie getan habe- er war sich seiner sacheh so sicher.... nach 3,5 jahren hat er jetzt ne neue- lässt mich einfach hängen- er hat 1,5 jahre keinenjob gehabt und ichhbe für beide gekämpft, hatte träume für die zukunft über die er nie gesprochen hat, da häte ic merken müsen er will mich gar nicht- er hat mir immer gesagt er liebt mich, aber ich habe es nie gefühlt- jetzt habe ich weil ich die bösartigen worte und den lebensstand nicht mehr ertrug per smsm schluß gemacht- ein hilffescrhei- und er eht hin un dhat ne neue seit 4 wochen- vor drei tagen schriebt er mir erwill zurück zu mir
dann komme ich abends nachhause und er wollte es ihr sagen und meinte er konnte es nicht, er sittz zwischen 2 stühlen und kann sich nicht entschieden- ihrhat er nix gesagt, für sie sind die fest zusammen- er hat aber noch mit mir geschlafen und dann fährt er wieder zu ihr
er sieht wie ich leide- ich wiege nurnoch 50 kilo trinke wasser und kaffe und rauche ich bin am ende von allen und ichhabe keine chance mehrirgendwas zu tun- das tut so weh
wenn erdich liebt,kerht er eines tages zu dir zurück. tut er das nicht, dann hat der dich nie geliebt

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:08

Tja borrasca,

wenn er zwischen den Stühlen steht, dann behaupte ich mal, ist die Liebe nicht all zu groß. Wenn man liebt - also echt liebt - dann weiß man genau, wo man hin gehört. Und keinesfalls zwischen zwei Stühle. Ich würde Ihn kicken - auch wenn´s weh tut.
Vor drei Wochen habe ich´s gemacht und den Leidensweg aufgenommen. Aber , ich habe mir immmer gesagt, wenn die Liebe so groß wäre, dann würde Sie alles unternehmen, mich zurück zu gewinnen. Mit jedem tag bin ich froher, daß ich nicht schwach geworden bin, und Ihr wahres Gesicht kennen lernen durfte.

Dein Abschlußsatz sagt eigentlich alles! Daran solltest Du Dich halten und Ihm echt die kalte Schulter zeigen. Auch wenn´s weh tut. Oder willste Deine Zeit ( ein sehr wertvolles Gut ) mit einem Herr " Ichweißnichtwasichwill " verbringen. Nöööö, dafür biste doch zu schade.

Kopf Hoch und auf keinen Fall Ihm nachlaufen.......nie und nimmer!!!

VG aus ffm.

Thema bewerten
Bookmark and Share