Liebt er mich auch...?
Ich bin neu hier im Forum. :] Allerdings schreibe ich sofort mein erstes Topic, weil ich dringend eure Hilfe brauche. 
Es geht darum, dass ich seit etwa einem Jahr in Jemanden verliebt bin, mich
bisher aber noch nicht getraut habe dieser Person meine Gefühle zu gestehen,
weil ich nicht weiss, ob die Person meine Gefühle erwidert. Damit ihr mir dabei
helfen könnt zu beurteilen, ob die Person auch etwas für mich empfindet
schildere ich einfach mal wie er sich mir gegenüber so verhält. So war es z.B
Anfang diesen Jahres so, dass er mich gefragt hat, ob ich mit ihm nach Italien
in den Urlaub fahren möchte. Da ich jedoch krankheitsbedingt absagen musste
war er zwar enttäuscht, zeigte aber auch Verständnis für meine Situation.
Dann ist es immer wieder so , dass er mich so herzlich anlächelte wenn er
mich sieht oder wenn wir miteinander sprechen, dass er mir tief in die Augen
sieht. Es ist wirklich so als wäre da diese besondere Magie und das bekannte
Knistern zwischen uns. Aber auch wenn wir mit Freunden weggehen und er
sitzt mir gegenüber dann bemerke ich immer wieder, dass er mich zwischen-
durch immer mal wieder lange beobachtet. Wenn ich ihn dann auch ansehe
lächelte er wieder so niedlich. Er ist ein paar Jahre älter als ich und ist an
bereits an der Uni. Ich hingegen bin noch mein Abitur am absolvieren und
habe dann vor an derselben Uni zu studieren. Dann hat er mir vor kurzer Zeit
angeboten mich zur Uni mitzunehmen und mir schonmal alles zu zeigen.
Dabei hat er mir dann empfohlen mal eine Vorlesung zu besuchen, die
eigentlich garnichts mit meiner Studienrichtung zu tun hat. Er hat mir diese
Vorlesung also nur empfohlen, weil er natürlich "rein zufällig" zur selben Zeit
auch an der Uni war und mich somit mit dem Auto mitnehmen konnte.
Er hat mich also gefragt, ob er mich mit dem Auto mitnehmen soll. Und so
blöd wie ich war habe ich im ersten Moment, weil er mich damit so überrumpelt
hat, abgelehnt. Ich sagte zu ihm, dass ich ihm keine Umstände bereiten will
und ja schließlich eine sehr gute Bahnverbindung zur Uni habe. Im nächsten
Moment habe ich meine Reaktion natürlich schon wieder bereut, denn am
liebsten wäre ich ihm um den Hals gefallen. Aber ihr kennt das ja sicherlich,
dass wenn ihr mit eurem Liebsten sprecht, dass ihr so nervös seid und kein
gescheites Wort mehr rausbekommt. Naja, er hat aufjedenfall nicht locker
gelassen und mich später nochmal darauf angesprochen. Dieses mal hat er
jedoch regelrecht darauf bestanden, indem er einfach sagte, dass er mich
mitnehmen kann und , dass wir uns dann einfach um 15.00 Uhr treffen.
An der Uni hat er sich dann auch genügend Zeit für mich genommen und mir
sogar in der Cafeteria einen Kaffee spendiert. Als ich mich dann anschließend
bei ihm dafür bedankte, sagte er ,dass er das nicht für jeden gemacht hätte
und das er es als ein privates Vergnügen angesehen hat.
So und nun brauche ich eure Hilfe. Ich liebe diese Person sooooo sehr und
Ich möchte mein restliches Leben mit ihr verbringen. Aber dazu muss ich
erst wissen, ob er mich auch liebt....was meint ihr???

Es geht darum, dass ich seit etwa einem Jahr in Jemanden verliebt bin, mich
bisher aber noch nicht getraut habe dieser Person meine Gefühle zu gestehen,
weil ich nicht weiss, ob die Person meine Gefühle erwidert. Damit ihr mir dabei
helfen könnt zu beurteilen, ob die Person auch etwas für mich empfindet
schildere ich einfach mal wie er sich mir gegenüber so verhält. So war es z.B
Anfang diesen Jahres so, dass er mich gefragt hat, ob ich mit ihm nach Italien
in den Urlaub fahren möchte. Da ich jedoch krankheitsbedingt absagen musste
war er zwar enttäuscht, zeigte aber auch Verständnis für meine Situation.
Dann ist es immer wieder so , dass er mich so herzlich anlächelte wenn er
mich sieht oder wenn wir miteinander sprechen, dass er mir tief in die Augen
sieht. Es ist wirklich so als wäre da diese besondere Magie und das bekannte
Knistern zwischen uns. Aber auch wenn wir mit Freunden weggehen und er
sitzt mir gegenüber dann bemerke ich immer wieder, dass er mich zwischen-
durch immer mal wieder lange beobachtet. Wenn ich ihn dann auch ansehe
lächelte er wieder so niedlich. Er ist ein paar Jahre älter als ich und ist an
bereits an der Uni. Ich hingegen bin noch mein Abitur am absolvieren und
habe dann vor an derselben Uni zu studieren. Dann hat er mir vor kurzer Zeit
angeboten mich zur Uni mitzunehmen und mir schonmal alles zu zeigen.
Dabei hat er mir dann empfohlen mal eine Vorlesung zu besuchen, die
eigentlich garnichts mit meiner Studienrichtung zu tun hat. Er hat mir diese
Vorlesung also nur empfohlen, weil er natürlich "rein zufällig" zur selben Zeit
auch an der Uni war und mich somit mit dem Auto mitnehmen konnte.
Er hat mich also gefragt, ob er mich mit dem Auto mitnehmen soll. Und so
blöd wie ich war habe ich im ersten Moment, weil er mich damit so überrumpelt
hat, abgelehnt. Ich sagte zu ihm, dass ich ihm keine Umstände bereiten will
und ja schließlich eine sehr gute Bahnverbindung zur Uni habe. Im nächsten
Moment habe ich meine Reaktion natürlich schon wieder bereut, denn am
liebsten wäre ich ihm um den Hals gefallen. Aber ihr kennt das ja sicherlich,
dass wenn ihr mit eurem Liebsten sprecht, dass ihr so nervös seid und kein
gescheites Wort mehr rausbekommt. Naja, er hat aufjedenfall nicht locker
gelassen und mich später nochmal darauf angesprochen. Dieses mal hat er
jedoch regelrecht darauf bestanden, indem er einfach sagte, dass er mich
mitnehmen kann und , dass wir uns dann einfach um 15.00 Uhr treffen.
An der Uni hat er sich dann auch genügend Zeit für mich genommen und mir
sogar in der Cafeteria einen Kaffee spendiert. Als ich mich dann anschließend
bei ihm dafür bedankte, sagte er ,dass er das nicht für jeden gemacht hätte
und das er es als ein privates Vergnügen angesehen hat.
So und nun brauche ich eure Hilfe. Ich liebe diese Person sooooo sehr und
Ich möchte mein restliches Leben mit ihr verbringen. Aber dazu muss ich
erst wissen, ob er mich auch liebt....was meint ihr???
Mensch Ricky,
Du bist ja noch ziemlich jung - also - warum fragst Du Ihn denn nicht einfach, was er für Dich empfindet ? Wer nicht fragt, erfährt nichts.
Irgendwann musst Du ja mal Starthilfe geben - bei Euch stottert der Motor wohl gehörig.........im schlimmsten Fall gibt´s ein Nein - im Normalen Fall ein Ja. Wenn ich jemanden mit nach Italien nehmen würde ( vom anderen geschlecht ) dann eher nicht aus Spass, sondern weil ich ernste Absichten habe. Du kannst doch nur gewinnen..........
Du bist ja noch ziemlich jung - also - warum fragst Du Ihn denn nicht einfach, was er für Dich empfindet ? Wer nicht fragt, erfährt nichts.
Irgendwann musst Du ja mal Starthilfe geben - bei Euch stottert der Motor wohl gehörig.........im schlimmsten Fall gibt´s ein Nein - im Normalen Fall ein Ja. Wenn ich jemanden mit nach Italien nehmen würde ( vom anderen geschlecht ) dann eher nicht aus Spass, sondern weil ich ernste Absichten habe. Du kannst doch nur gewinnen..........
So nun werde ich die ganze Sache hier mal aufklären.
Ich wollte zunächst möglichst objektive Meinungen erhalten.
Deshalb müsst ihr mir meine kleine Umschweifung verzeihen.
Denn bei meinem geschilderten Fall handelt es sich nicht um
einen Jungen sondern um eine Frau. Um genau zu sein um meine
Lehrerin. Ich bin also lesbisch. Trotzdem ist alles was ich hier
geschildert habe genauso geschehen. Und ihr habt darauf geantwortet,
dass diese Person auch etwas für mich empfindet.
Wenn ich von anfang an geschrieben hätte, dass es sich um meine
Lehrerin handelt, dann wären eure Antworten sicherlich anders
ausgefallen, weil immer diese Vorurteile bestehen, dass Schüler
und Lehrer nichts für einander empfinden dürfen.
Letztendlich ändert es jedoch nichts an der Tatsache, ob es sich um
ein Junge oder meine Lehrerin handelt. Denn ihr habt selbst gesagt,
dass all diese Ereignisse darauf schließen lassen, dass auch sie etwas
für mich empfindet...
was meint ihr dazu...?
Ich wollte zunächst möglichst objektive Meinungen erhalten.
Deshalb müsst ihr mir meine kleine Umschweifung verzeihen.
Denn bei meinem geschilderten Fall handelt es sich nicht um
einen Jungen sondern um eine Frau. Um genau zu sein um meine
Lehrerin. Ich bin also lesbisch. Trotzdem ist alles was ich hier
geschildert habe genauso geschehen. Und ihr habt darauf geantwortet,
dass diese Person auch etwas für mich empfindet.
Wenn ich von anfang an geschrieben hätte, dass es sich um meine
Lehrerin handelt, dann wären eure Antworten sicherlich anders
ausgefallen, weil immer diese Vorurteile bestehen, dass Schüler
und Lehrer nichts für einander empfinden dürfen.
Letztendlich ändert es jedoch nichts an der Tatsache, ob es sich um
ein Junge oder meine Lehrerin handelt. Denn ihr habt selbst gesagt,
dass all diese Ereignisse darauf schließen lassen, dass auch sie etwas
für mich empfindet...
was meint ihr dazu...?
Hi Ricky,
der Trick war gut, Kompliment. Trotzdem nicht ganz fair, denn die äusseren Umstände ändern schon einiges.
Nicht das Du lesbisch bist, aber das Deine Angebetete eine Lehrerin ist macht es für sie schwierig.
Und ich denke, es ist für Dich auch schwieriger sie einfach zu fragen was sie für Dich empfindet.
Denn Dir ist schon klar, sollte sie nicht lesbisch sein, verhält sie sich Dir gegenüber natürlich anders als bei einem Mann. Sie ist weniger vorsichtig weil sie bei Dir nicht damit rechnet mißverstanden zu werden.
Ich würde erst mal gaaaanz vorsichtig versuchen heraus zu finden ob sie
solo ist. Aber wie gesagt, dadurch das sie Deine Lehrerin ist ist es sowieso sehr schwierig.
der Trick war gut, Kompliment. Trotzdem nicht ganz fair, denn die äusseren Umstände ändern schon einiges.
Nicht das Du lesbisch bist, aber das Deine Angebetete eine Lehrerin ist macht es für sie schwierig.
Und ich denke, es ist für Dich auch schwieriger sie einfach zu fragen was sie für Dich empfindet.
Denn Dir ist schon klar, sollte sie nicht lesbisch sein, verhält sie sich Dir gegenüber natürlich anders als bei einem Mann. Sie ist weniger vorsichtig weil sie bei Dir nicht damit rechnet mißverstanden zu werden.
Ich würde erst mal gaaaanz vorsichtig versuchen heraus zu finden ob sie
solo ist. Aber wie gesagt, dadurch das sie Deine Lehrerin ist ist es sowieso sehr schwierig.
da ich genau diese Reaktion befürchtet hatte, habe ich meine Geschichte
zunächst etwas verschleiert. Denn an der Tatsache, dass aufgrund der
Ereignisse diese Person mehr für mich empfindet ändert sich doch auch
nichts nur weil es sich um meine Lehrerin handelt. Lehrer sind schließlich
auch nur Menschen und so wie sie sich mit gegenüber verhält ist das doch
schon sehr auffällig...
zunächst etwas verschleiert. Denn an der Tatsache, dass aufgrund der
Ereignisse diese Person mehr für mich empfindet ändert sich doch auch
nichts nur weil es sich um meine Lehrerin handelt. Lehrer sind schließlich
auch nur Menschen und so wie sie sich mit gegenüber verhält ist das doch
schon sehr auffällig...
Sehr ausgetüftelt, muss ich schon sagen 
Ich finde auch, dass allein die Tatsache, dass du nun auf Frauen stehst, keinen Unterschied macht. ABER - wie bereits gesagt wurde - bei IHR könnte es einen Unterschied machen. Sie ist wohl noch im Ref., wenn sie an die Uni muss, ne?!
Wenn sie nicht lesbisch ist, dann ist sie da vielleicht tatsächlich etwas "unvorsichtiger", weil sie ja gar nicht damit rechnen kann, dass bei dir irgendwas in die Richtung gedeutet werden kann...
Und außerdem ist das doch mit Lehrer und Uni so ne Sache... vielleicht wollte sie dir damit die Uni einfach "schmackhaft" machen... wie seid ihr überhaupt darauf gekommen?
Also eine Bekannte, die auch lesbisch ist, hat mir mal erzählt, dass man sich wohl "untereinander" recht schnell und zu 90% "erkennen" würde... ist das bei dir nicht so?
An deiner Stelle wäre ich allerdings gerade wegen dem bevorstehenden Abi sehr, sehr vorsichtig, was das angeht. Selbst WENN es so sein sollte und die gute Frau auch was für dich empfindet - ich würde auf jeden Fall warten, bis alles vorüber ist...

Ich finde auch, dass allein die Tatsache, dass du nun auf Frauen stehst, keinen Unterschied macht. ABER - wie bereits gesagt wurde - bei IHR könnte es einen Unterschied machen. Sie ist wohl noch im Ref., wenn sie an die Uni muss, ne?!
Wenn sie nicht lesbisch ist, dann ist sie da vielleicht tatsächlich etwas "unvorsichtiger", weil sie ja gar nicht damit rechnen kann, dass bei dir irgendwas in die Richtung gedeutet werden kann...
Und außerdem ist das doch mit Lehrer und Uni so ne Sache... vielleicht wollte sie dir damit die Uni einfach "schmackhaft" machen... wie seid ihr überhaupt darauf gekommen?
Also eine Bekannte, die auch lesbisch ist, hat mir mal erzählt, dass man sich wohl "untereinander" recht schnell und zu 90% "erkennen" würde... ist das bei dir nicht so?
An deiner Stelle wäre ich allerdings gerade wegen dem bevorstehenden Abi sehr, sehr vorsichtig, was das angeht. Selbst WENN es so sein sollte und die gute Frau auch was für dich empfindet - ich würde auf jeden Fall warten, bis alles vorüber ist...
Ich hab mir deine Story nochmal durchgelesen... also das mit dem Italien-Urlaub ist schon so ne Sache... aber sag mal, wie kann das überhaupt sein, dass deine Lehrerin auf die Idee kommt mit dir in Urlaub zu fahren? 
Sehr merkwürdig... also wie gesagt, das mit der Uni würde ich nicht überbewerten, aber das mit dem Urlaub kombiniert mit dieser Hartnäckigkeit ihrerseits... hm...!?
Ich finde allerdings, du machst das ganz gut, was deine "Ich-mach-mich-mal-rar"-Taktik angeht - sie springt ja scheinbar völlig drauf an. Deswegen: wenn du rausfinden willst, ob sie etwas für dich empfindet, dann wäre mein Tipp, dass du mal abends zum Weggehen irgendwas vereinbarst und WARTEST, wie sie sich verhält. In jedem Fall würde ich an deiner Stelle ihr den ersten Schritt überlassen... zumal sie ja sehr bestimmt wirkt
Und nochmal: selbst WENN, warte, bis das Abi vorbei ist...

Sehr merkwürdig... also wie gesagt, das mit der Uni würde ich nicht überbewerten, aber das mit dem Urlaub kombiniert mit dieser Hartnäckigkeit ihrerseits... hm...!?
Ich finde allerdings, du machst das ganz gut, was deine "Ich-mach-mich-mal-rar"-Taktik angeht - sie springt ja scheinbar völlig drauf an. Deswegen: wenn du rausfinden willst, ob sie etwas für dich empfindet, dann wäre mein Tipp, dass du mal abends zum Weggehen irgendwas vereinbarst und WARTEST, wie sie sich verhält. In jedem Fall würde ich an deiner Stelle ihr den ersten Schritt überlassen... zumal sie ja sehr bestimmt wirkt

Und nochmal: selbst WENN, warte, bis das Abi vorbei ist...
Hallo,
nein sie ist nicht mehr im Refrendariat. Sie geht nur noch nebenbei freiwillig zur Uni und macht dort das ein oder andere seminar.
Und es kann natürlich durchaus sein, dass sie mir die Uni schmackhaft machen wollte. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass sie unbedingt wollte, dass ich mit ihr mit dem Auto dorthin fahre.
Denn sie machte mit diesen Vorschlag mit der Uni von sich aus. Und obwohl ich mich für physik und nicht unbedingt für astronomie interessiere hat sie mir diese vorlesung empfohlen , weil dies die einzige vorlesung ist, die zeitgleich mit ihrem seminar läuft. Denn dies war die einzige möglichkeit, dass wir zusammen zu uni konnten ohne das es aufgefallen wäre. Ja und dann hat sie mich gefragt wie ich dorthin kommen. Und ich sagte, dass das kein problem sei, da ich eine sehr gute verbindung mit der u-bahn habe. maria meinte jedoch trotzdem, dass sie mich auch mitnehmen könne. Und als ich darauf antwortete, dass ich ihr für das angebot dankbar bin aber sie sich keine umstände machen müsse, ließ sie nicht locker sondern sagte, dass es kein problem sei und wir uns einfach um 14.00 treffen.
Und am nächsten tag sagte sie ja dann , dass das so eine Sache ist, dass ein lehrer einen schüler mit dem auto mitnimmt und, dass sie das nicht für jeden gemacht hätte. Außerdem sagte sie dann noch ,dass sie es als ihr
privates Vergnügen angesehen hat. Und daraus kann man doch unmittelbar schließen, dass sie mehr für mich empfindet und ihre zeit mit mit verbringen wollte. denn als einige meine mitschüler meine lehrerin schonmal nach einem ausflug zu einem planetarium gefragt haben ist sie darauf nie eingegangen. sie will also nicht ihre private zeit mit irgendwem verbringen , weil sie so eine engagierte lehrerin ist, sondern sie wollte ihre zeit ganz gezielt mit mir verbringen.
Und die sache mit dem urlaub war eigentlich eine klassenfahrt. dabei gab es verschiedene gruppen, die zu verschiedenen orten fuhren. und alle schüler unserer stufe konnten sich wahllos irgendwo beteiligen ohne irgendwie durch kurse an eine fahrt gebunden zu sein. und dann fragte mich meine lehrerin einestages plötzlich nach dem unterricht, ob ich schon irgendwo mitfahre. als ich dann mit nein antwortete , fragte sie mich ob ich nicht mit ihr mitfahren wolle. sie tat dabei jedoch tatsächlich so als ob es eine private fahrt zwischen uns beiden ist. aber bei dieser frage blieb es nicht. sie versuchte immer häufiger und intensiver mich zu überreden mitzukommen.
aber macht euch da keine sorgen ich habe alles unter kontrolle. ich werde vor dem abi keinesfalls etwas riskieren. an manchen tagen so wie gestern und heute zum beispiel ist es aber wirklich schlimm und unerträglich. die sehnsucht nach ihr ist so unglaublich groß. Ich liebe sie jetzt seit über einem jahr. und diese liebe ist großartig. so etwas habe ich noch nie kennengelernt. ich habe mich in sie unsterblich verliebt, einfach weil sie so ist wie sie ist. also völlig bedingungslos. ich würde nichts an ihr verändern wollen. für mich ist sie Perferkt!
nein sie ist nicht mehr im Refrendariat. Sie geht nur noch nebenbei freiwillig zur Uni und macht dort das ein oder andere seminar.
Und es kann natürlich durchaus sein, dass sie mir die Uni schmackhaft machen wollte. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass sie unbedingt wollte, dass ich mit ihr mit dem Auto dorthin fahre.
Denn sie machte mit diesen Vorschlag mit der Uni von sich aus. Und obwohl ich mich für physik und nicht unbedingt für astronomie interessiere hat sie mir diese vorlesung empfohlen , weil dies die einzige vorlesung ist, die zeitgleich mit ihrem seminar läuft. Denn dies war die einzige möglichkeit, dass wir zusammen zu uni konnten ohne das es aufgefallen wäre. Ja und dann hat sie mich gefragt wie ich dorthin kommen. Und ich sagte, dass das kein problem sei, da ich eine sehr gute verbindung mit der u-bahn habe. maria meinte jedoch trotzdem, dass sie mich auch mitnehmen könne. Und als ich darauf antwortete, dass ich ihr für das angebot dankbar bin aber sie sich keine umstände machen müsse, ließ sie nicht locker sondern sagte, dass es kein problem sei und wir uns einfach um 14.00 treffen.
Und am nächsten tag sagte sie ja dann , dass das so eine Sache ist, dass ein lehrer einen schüler mit dem auto mitnimmt und, dass sie das nicht für jeden gemacht hätte. Außerdem sagte sie dann noch ,dass sie es als ihr
privates Vergnügen angesehen hat. Und daraus kann man doch unmittelbar schließen, dass sie mehr für mich empfindet und ihre zeit mit mit verbringen wollte. denn als einige meine mitschüler meine lehrerin schonmal nach einem ausflug zu einem planetarium gefragt haben ist sie darauf nie eingegangen. sie will also nicht ihre private zeit mit irgendwem verbringen , weil sie so eine engagierte lehrerin ist, sondern sie wollte ihre zeit ganz gezielt mit mir verbringen.
Und die sache mit dem urlaub war eigentlich eine klassenfahrt. dabei gab es verschiedene gruppen, die zu verschiedenen orten fuhren. und alle schüler unserer stufe konnten sich wahllos irgendwo beteiligen ohne irgendwie durch kurse an eine fahrt gebunden zu sein. und dann fragte mich meine lehrerin einestages plötzlich nach dem unterricht, ob ich schon irgendwo mitfahre. als ich dann mit nein antwortete , fragte sie mich ob ich nicht mit ihr mitfahren wolle. sie tat dabei jedoch tatsächlich so als ob es eine private fahrt zwischen uns beiden ist. aber bei dieser frage blieb es nicht. sie versuchte immer häufiger und intensiver mich zu überreden mitzukommen.
aber macht euch da keine sorgen ich habe alles unter kontrolle. ich werde vor dem abi keinesfalls etwas riskieren. an manchen tagen so wie gestern und heute zum beispiel ist es aber wirklich schlimm und unerträglich. die sehnsucht nach ihr ist so unglaublich groß. Ich liebe sie jetzt seit über einem jahr. und diese liebe ist großartig. so etwas habe ich noch nie kennengelernt. ich habe mich in sie unsterblich verliebt, einfach weil sie so ist wie sie ist. also völlig bedingungslos. ich würde nichts an ihr verändern wollen. für mich ist sie Perferkt!
hallo ricky,
da ist auf jeden fall große sympathie da, keine frage.
nur die sache mit der lehrerin ist echt nicht ganz ohne: unterrichtet sie dich noch? ich war selbst als lehrerin tätig... und wenn mir jemand gefallen hätte, nun ich hätte es unterdrückt und gewartet bis ich ihn benotet hätte und kein unterrichtsverhältnis mehr bestanden hätte. das würde ich an deiner stelle also abwarten. und wenn das unterrichtsende naht... dann kannst du dich ja unter irgendeinenm vorwand (am besten fachlichen) mit ihr verabreden und diese sache dann ernsthaft klären. vorab lieber nicht!
da ist auf jeden fall große sympathie da, keine frage.
nur die sache mit der lehrerin ist echt nicht ganz ohne: unterrichtet sie dich noch? ich war selbst als lehrerin tätig... und wenn mir jemand gefallen hätte, nun ich hätte es unterdrückt und gewartet bis ich ihn benotet hätte und kein unterrichtsverhältnis mehr bestanden hätte. das würde ich an deiner stelle also abwarten. und wenn das unterrichtsende naht... dann kannst du dich ja unter irgendeinenm vorwand (am besten fachlichen) mit ihr verabreden und diese sache dann ernsthaft klären. vorab lieber nicht!
ja sie unterrichtet mich noch.
ich sehe ja auch ein, dass ich auf jeden fall warten muss bis unser unterrichtsverhältnis beendet ist. ich möchte sie ja auch unter gar keinen umständen in schwierigkeiten bringen. und das mit dem verabreden ist ein sehr guter tipp von dir. nur wie genau sollte ich das anstellen...unter welchem vorwand...?
ich sehe ja auch ein, dass ich auf jeden fall warten muss bis unser unterrichtsverhältnis beendet ist. ich möchte sie ja auch unter gar keinen umständen in schwierigkeiten bringen. und das mit dem verabreden ist ein sehr guter tipp von dir. nur wie genau sollte ich das anstellen...unter welchem vorwand...?
hey, ich hab DIE Idee!! Bei euch muss es doch in der Stadt bestimmt irgendwo eine typische "Lesbenkneipe" geben - die gibt es doch überall. Informiere dich mal und sag mal irgendwann nebenbei, dass du am Wochenende feiern gehen willst. Wenn sie dich fragt, wohin es geht, dann antworte mit dem Namen der Kneipe. Eigentlich ein super Einfall, denn: 1. wenn sie lesbisch ist, kennt sie die Kneipe (ich habe wie gesagt diese Freundin und sie meinte auch, dass man als Lesbe dann zumindest mal den Namen gehört hat...wenn man nicht schon (oft) dort war). Und dann hätte sie auch die Möglichkeit, dich dort "zufällig" zu treffen, nachdem du dich ja mehr oder weniger "geoutet" hast.
2. wenn sie nicht lesbisch ist, dann kennt sie die Kneipe nicht. Und selbst WENN (was eher unwahrscheinlich ist), dann hast du dich eben geoutet - na und?! So wie sie sich dir angenähert hat, dürfte sie das keinesfalls "schockieren"!
3. Du siehst direkt ihre Reaktion.
Ach, ich bin ja so schlau
Was meinst du dazu?
2. wenn sie nicht lesbisch ist, dann kennt sie die Kneipe nicht. Und selbst WENN (was eher unwahrscheinlich ist), dann hast du dich eben geoutet - na und?! So wie sie sich dir angenähert hat, dürfte sie das keinesfalls "schockieren"!
3. Du siehst direkt ihre Reaktion.
Ach, ich bin ja so schlau

Was meinst du dazu?
also zunächst mal vielen dank für deine antwort. 
aber ich kenne wirklich keine lesbenkneipe in unserer gegend.
und dann fände ich das wirklich ziemlich unangebracht und plump
ihrgegenüber.
ich weiss ja auch, dass sie verheiratet ist und daher wahrscheinlich eigentlich eher nicht lesbisch. aber möglich ist ja alles. sie kann doch trotzdem durchaus gefühle für mich entwickelt haben. zumal all diese ereignisse durchaus dafür sprechen. sie verhält sich ja keinem anderen schüler gegenüber so sondern nur mir.
und ich dachte eher so daran sie mal zum kaffee einzuladen.
am freitag habe ich sie z.B nach der Schule in der stadt getroffen. eigentlich wollte ich die gelegenheit da schon nutzen. sie war jedoch im stress und hatte zeitdruck. aber ich könnte sie ja nächste woche nach dem unterricht nochmal darauf ansprechen und dann sagen, dass ich sie beim nächsten mal zum kaffee einlade.

aber ich kenne wirklich keine lesbenkneipe in unserer gegend.
und dann fände ich das wirklich ziemlich unangebracht und plump
ihrgegenüber.
ich weiss ja auch, dass sie verheiratet ist und daher wahrscheinlich eigentlich eher nicht lesbisch. aber möglich ist ja alles. sie kann doch trotzdem durchaus gefühle für mich entwickelt haben. zumal all diese ereignisse durchaus dafür sprechen. sie verhält sich ja keinem anderen schüler gegenüber so sondern nur mir.
und ich dachte eher so daran sie mal zum kaffee einzuladen.
am freitag habe ich sie z.B nach der Schule in der stadt getroffen. eigentlich wollte ich die gelegenheit da schon nutzen. sie war jedoch im stress und hatte zeitdruck. aber ich könnte sie ja nächste woche nach dem unterricht nochmal darauf ansprechen und dann sagen, dass ich sie beim nächsten mal zum kaffee einlade.
Richtig, aber diese ganzen Umstände und DAZU noch das:
1) sie ist Lehrerin an deiner Schule
2) sie unterrichtet dich
3) auf sie könnte im schlimmsten Fall ein Disziplinarverfahren zukommen, wenn du Recht hättest
UND DAZU ist sie noch verheiratet... ich weiß nicht... alles zusammen und dann noch der "Verdacht", dass sie nicht mal lesbisch ist... wäre ich vorsichtig.
1) sie ist Lehrerin an deiner Schule
2) sie unterrichtet dich
3) auf sie könnte im schlimmsten Fall ein Disziplinarverfahren zukommen, wenn du Recht hättest
UND DAZU ist sie noch verheiratet... ich weiß nicht... alles zusammen und dann noch der "Verdacht", dass sie nicht mal lesbisch ist... wäre ich vorsichtig.
was heisst, dass ich vorsichtig sein soll... 
ich mache ja garnichts. ich kann nur abwarten wie sich das ganze entwickelt und was uns die zukunft bringt.
aber das mit der uni habe ich schon als liebesbeweis gedeutet.
denn welcher lehrer nimmt denn dieses risiko auf sich, wenn der schüler von sich aus sagt, dass er eine gute verbindung mit der bahn hat. und dann hat sie mich ja auch noch in die cafeteria eingeladen und am nächsten tag diese wundervollen worte gesagt...
ich liebe sie so sehr...also sollte ich das mit dem angebot zum kaffee trinken besser nicht machen...

ich mache ja garnichts. ich kann nur abwarten wie sich das ganze entwickelt und was uns die zukunft bringt.
aber das mit der uni habe ich schon als liebesbeweis gedeutet.
denn welcher lehrer nimmt denn dieses risiko auf sich, wenn der schüler von sich aus sagt, dass er eine gute verbindung mit der bahn hat. und dann hat sie mich ja auch noch in die cafeteria eingeladen und am nächsten tag diese wundervollen worte gesagt...
ich liebe sie so sehr...also sollte ich das mit dem angebot zum kaffee trinken besser nicht machen...
Hallo Ricky,
ich denke mal, dass Du diese netten gesten zu sehr überbewertest.Du hast Dich da sehr verrannt.Wenn du das mit der Uni als Liebesbeweis siehst, da frag ich mich was Du unter Liebesbeweiss verstehst?!Eine Einladung zum Unirundgang und dann noch als angebot von dieser Person im Auto mitgenommen zu werden?!Das nennst Du Liebesbeweis?Darf ich Dich mal fragen ob Du schonmal eine Beziehung hattest?
ich denke mal, dass Du diese netten gesten zu sehr überbewertest.Du hast Dich da sehr verrannt.Wenn du das mit der Uni als Liebesbeweis siehst, da frag ich mich was Du unter Liebesbeweiss verstehst?!Eine Einladung zum Unirundgang und dann noch als angebot von dieser Person im Auto mitgenommen zu werden?!Das nennst Du Liebesbeweis?Darf ich Dich mal fragen ob Du schonmal eine Beziehung hattest?
normalerweise würde ich so etwas ja auch nicht als liebesbeweis ansehen.
da sie jedoch meine lehrerin ist kann man das im rahmen ihrer möglichkeiten doch durchaus als liebesbeweis ansehen, wenn sie auf diese weise meine nähe sucht und mir am nächsten tag auch noch sagt, dass sie das nur für mich gemacht hat und als ihr privates vergnügen angesehen hat...
da sie jedoch meine lehrerin ist kann man das im rahmen ihrer möglichkeiten doch durchaus als liebesbeweis ansehen, wenn sie auf diese weise meine nähe sucht und mir am nächsten tag auch noch sagt, dass sie das nur für mich gemacht hat und als ihr privates vergnügen angesehen hat...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricky« (10. Januar 2010, 20:02)