Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 06:01

Zum zweiten mal die (selbe) Liebe des Lebens verloren

Hallo,
freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Bin momentan so unglücklich, schmerzerfüllt und leidend wie das letzte mal vor 18 Jahren. Es tut so extrem weh, der Schmerz ist kaum auszuhalten.
Damals und heute ist es die selbe Frau die mich so sehr verzweifeln lässt. Sie ist die erste große Liebe für mich gewesen und scheint auch die einzige zu sein, die ich überhaupt richtig zu lieben in der Lage bin. Die große Liebe des Lebens eben. Die (aktuelle) Trennung liegt schon ein paar Wochen zurück, eine sehr komplizierte Geschichte, ein hin und her sondergleichen. Meine Verzweiflung treibt mich soweit, das Suizid ein permanenter Gedanke ist. Bin alleinerziehender Vater und nur meine 15 jährige Tochter oder vielmehr die Verantwortung für sie hält mich von diesem Schritt ab. Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte, dieses Jahr war so heftig wie kein anderes in den 41 Jahren meines Lebens.

Das ganze fing schon 1989 an...und 1991 war ich an genau dem Punkt an dem ich jetzt wieder bin. Am Boden zerstört, des Lebenswillens beraubt.
Diese Frau hat mich damals verlassen und ein Absturz sondergleichen folgte...Arbeit geschmissen...Wohnung verloren...Alkohol...

...das endete 1994 mit der Heirat einer falschen Frau, nur weil sie ihr damals ein wenig ähnlich sah.

Nun denn...ich hatte mich arrangiert und mein Leben zurechtgefummelt, alles lief irgendwie...Kind bekommen...Haus gekauft...dann nach 15 Jahren unglücklicher Ehe habe ich "SIE" im Netz wiedergefunden und ein zweites mal mein Herz an sie verloren...wie blöde kann man sein?

Eine wunderbare Zeit der Verliebtheit, auf rosaroter Wolke schwebend, folgte und mein Entschluss mit "Ihr" zusammen zu leben war nur die logische Konsequenz der überschäumenden Gefühle. Ich war plötzlich so unglaublich glücklich, das ich es kaum fassen konnte. Alles schien möglich mit Ihr. Selbstständigkeit mit einem kleinen Betrieb und erneut die Suche nach Wohneigentum. Die glücklichsten Monate meines Lebens...

Habe daher dann dieses Jahr, alle Register gezogen:

Scheidung eingereicht...
Arbeitgeber gebeten mich zu entlassen...
Mein Kind verlassen...
Mein Haus und vor allem meinen geliebten Garten aufgegeben...

Kurz: ALLES für "Sie" aufgegeben nur um bei Ihr zu sein.
Habe mein komplettes Leben in ihre Hände gelegt und bin zu Ihr gezogen. Etwa 230 Km weit weg.

Leider lief es alles nicht so ganz rund und vor allem die Trennung von meiner Tochter hat mir schwer zu schaffen gemacht. Finanzielle und gesundheitliche Probleme waren auch eine große Belastung für die neue, alte Liebe und letztendlich haben diverse Gründe dazu geführt das es nun wieder vorbei ist. Ein Großteil der"Schuld" liegt eindeutig bei mir.

Bin jetzt zum zweiten mal dieses Jahr umgezogen und lebe mit meiner Tochter in einer Mietwohnung. Arbeit habe ich bei einer Verleihfirma gefunden und ich lebe jetzt genau so wie ich es nie wollte!

Fakt ist:

ES IST VORBEI!!!

Und das ist UNERTRÄGLICH!!!

Habe alles auf eine Karte gesetzt...und verloren!

Das ist jetzt nur die in Bordeaux ertränkte Kurzform meiner Geschichte...

irgendwann, wenn ich nicht mehr so verwirrt und traurig bin schreibe ich ein Buch darüber...ganz sicher!

Sie ist WEG, hat vermutlich nen "neuen" und ich....................... :-(
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.
http://www.youtube.com/watch?v=Ci0r-NDKuww

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nutzername« (6. Dezember 2009, 06:13)

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:13

RE: Zum zweiten mal die (selbe) Liebe des Lebens verloren

hallo,

das hört sich ja leider gar nicht gut an :) ich bin momentan auch etwas "belastet", aber deine geschichte interessiert mich doch schon...

habe ich das richtig verstanden, ihr wart 1989 zusammen und dann hat sie sich von dir getrennt? wie lange wart ihr zusammen? und weshalb die trennung?

du hast sie nach 15 (!!) jahren wieder im netzt gefunden... hattet ihr zwischendurch mal kontakt? wie kam es denn dazu, dass ihr nach einer so langen zeit wieder zusammen gekommen seid? (ich meine, ihr hattet ja sicherlich beide in der zeit dazwischen neue partner)

vielleicht etwas viel fragen...

aber ich kann dir an dieser stelle nur meine (neutrale) meinung mitteilen: du hast gekämpft und verloren - aber irgendwie auch nicht! ok, mit dieser frau hattest du pech, aber hut ab vor deinem mut, das macht dir keine so schnell nach! außerdem warst du doch in deiner ehe (wie du sagt) "unglücklich" und deswegen musstest du da so oder so raus. denke daran, dass dich dein kind braucht und seh' dich auf keinen fall als "verlierer" - meinen respekt hast du.
und vor allem bist du in der lage "von herzen zu lieben" (das können viele gar nicht).

grüße

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:04

Hallo mischi

tja, es hört sich nur nicht gut an, sondern ist wirklich richtiggehend schlecht! :-( Heute habe ich den ganzen Tag fürchterliche Bauchschmerzen gehabt. Der körperliche Entzug setzt langsam ein, auch dieses beschissene Gefühl kenne ich von damals...

Ja, das hast Du richtig verstanden wir waren von1989 bis 1991/92 (so genau kann ich das Datum nicht bestimmen, weil der Trennungsprozess damals eine neverending story war) zusammen und wollten sogar heiraten. Verlobt waren wir zumindest, nur waren wir eindeutig zu jung für solche Geschichten. Irgendwann hat sie dann wohl kalte Füße bekommen und sich ins pralle Leben gestürzt statt sich mit mir eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Sie ist eine extrem lebenslustige Persönlichleit und hat ihr Leben auch wirklich genossen, während ich im Jammertal saß.

2-3 Jahre nach der Trennung, so erzählte sie mir zumindest, hatte sie Sehnsucht nach mir und versucht Kontakt herzustellen. Zu der Zeit war gerade meine Tochter frisch auf die Welt gekommen und ich hatte andere Sorgen als mit meiner Ex zu kommunizieren. Zu meiner Familie hat sie all die vielen Jahre immer Kontakt gehalten, was mir aber niemand gesagt hat. Meine Mutter hatte immer Angst davor das ich sie wieder treffe (Als Vater kann ich das gut nachvollziehen) und mir das um mich zu schützen verheimlicht. Kontakt kam dann erst wieder 2002 auf der Hochzeit meiner Schwester zustande. Die ganze Hochzeitsfeier habe ich mit ihr statt mit meiner jungen Familie verbracht, meine (EX)-Frau war ziemlich angepisst damals, natürlich völlig zu Recht. Danach schickte sie mir irgendwann nochmal ne Foto-CD, die ich aber nie richtig angeschaut hatte. Dann war Sendepause, bis ich Sie auf dem "Schulfreunde-finden-Forum" am 04.11.2008 wiedergefunden habe. Danach ging alles Schlag auf Schlag und genau heute vor einem Jahr habe ich sie das erste mal wiedergesehen. Es war als wäre nicht ein Tag vergangen.......

Die große Liebe des Lebens, da war sie wieder....

WAR!!!

Ich schreibe morgen weiter es geht mir echt mies, habe heute nix von ihr gehört, nur letzte Nacht kam eine SMS ohne Inhalt, sprich: Ich habe dir nix mehr zu sagen.....Schxxße! :-(

Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.

4

Montag, 7. Dezember 2009, 04:43

...diese Schlaflosigkeit treibt mich in den Wahnsinn!
Ich werde wach und der Schmerz ist sofort wieder da...
;(

5

Montag, 7. Dezember 2009, 08:55

Kann mir jemand helfen diese Frau aus dem Kopf zu kriegen? Ich habe so starke Bauchschmerzen das ich überlege ob es nicht doch vielleicht eine biologische Ursache dafür gibt. Habe heute zwangsweise nen Tag Urlaub könnte also direkt zum Arzt fahren.

Kenne das ja wie gesagt von damals mit den Bauchweh aber so schlimm...
...das ist ja beängstigend!

Hat das schon mal wer erlebt?

Mamarinna

unregistriert

6

Montag, 7. Dezember 2009, 11:12

Hallo

ich kenne das gefühl....Bin mit meiner großen liebe zusammen und waren in den letzten 3 monaten 2x2wochen auseinander.
Ich weiß nicht was ich dir raten soll, kenne das gefühl halt.
Wie lange seid ihr jetzt getrennt?
versuch dich abzulenken und brech am besten komplett den kontakt ab.
Höre musik und rede/schreibe deine gefühle auf.
Sie ist es nicht wert dass du dich jetzt hängen lässt.

Nach paar wochen wird der schmerz erträglicher. Wenn es ganz schlimm ist, mit dem nicht schlafen können und durchdrehen von gedanken, hol dir von DR BACH notfallstropfen, die helfen. Ich habe diesen tipp selber von hier gelesen und sie gekauft, wirken beruhigend!

ansonsten kannst du ruhig die story hier schreiben, das hilft vll auch abzuschließen!

lg

7

Montag, 7. Dezember 2009, 14:56

Bin am 15.10.09 bei ihr ausgezogen. Exakt 4 Wochen später am 15.11.09 habe ich Sie zum letzten mal gesehen. Versprochen hatte sie, das sie mich immer besuchen kommt. Der Auszug bei ihr war kein offizieller Trennungstermin. Ich musste in erster Linie zurück in die alte und verhasste Heimat, weil meine Tochter nicht mit dem neuen Freund meiner EX-Frau zurechtkam.

Klar lief es zum Schluss auch nicht mehr wirklich toll, es sind halt viele verschiedene Aspekte die zusammen wirkten. Fakt ist sie konnte anscheinend nicht richtig loslassen und eine Hinhalte und Verzögerungstaktik ihrerseits ließ bei mir immer wieder Hoffnung aufkeimen. Das schlimme daran ist das ich das alles schon von der damaligen Trennung kenne. Dieses Katz und Mausspiel ist so erniedrigend!
Ich habe dann bei der letzten Begegnung gesagt das ich mich trennen will, weil ich dieses hin und her nicht mehr aushielte. Aus Verzweiflung habe ich noch viele andere Dinge getan die auch wieder falsch waren. Habe ihr von einer Bekanntschaft vorgeschwärmt und dabei deutlich übertrieben. Hatte vor sie eifersüchtig zu machen. Natürlich hat sie das durchschaut überhaupt ist sie um einiges clevererer als ich.

Roger1965

Schüler

Beruf: Kaumann

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Dezember 2009, 15:52

Hallo nn,
körperliche schmerzen gehen bei liebeskummer immer mit einher. beim einen mehr, beim anderen weniger. sogar der herzmuskel verkrampft, weil ich glaube vermehrt adrenalin und serotonin ausgeschüttet wird. deshalb - herzschmerz. ich habe auch liebeskummer und treibe sport.....danach geht´s mir besser bis gut. viele verabredungen mit freunden....und mal so richtig einen trinken.....männergespräche! mich hatte es 2003 fast in den suizig getrieben - auch die große liebe - und ich habe damals briefe an sie geschrieben. nie abgeschickt und nach wochen dann verbrannt. und damit hatte ich sie und meinen kummer verbrannt. seinerzeit hatte mir ein befreundeter arzt tranquilizer besorgt - besser als von der brücke zu springen. die dinger haben echt geholfen ( Tranxilium ) und ich bin nicht tablettensüchtig geworden. nach ein paar langen monaten war der spuk vorbei. dieses jahr auf einem weinfest stand Sie wieder vor mir - reumütig und anbändelungswillig - ich habe sie kalt abfahren lassen. das war meine späte rache - aber - sie war nicht mehr meine traumfrau. entzaubert durch ihr eigenes verhalten. denn , wer den anderen leiden lässt, hat seine liebe nicht verdient. nie und nimmer.......die zeit heilt die wunden und in ein paar wochen, bist du schon ganz schön weit weg von der sch......jede traumfrau entzaubert sich durch solches zugefügtes leid selbst.

9

Montag, 7. Dezember 2009, 17:16

Bei mir liegt der Fall etwas anders denn ich war vor 20 Jahren ja schon einmal mit ihr zusammen. In den 17 Jahren die wir getrennt waren habe ich sie nie vergessen können, habe kurz bevor wir uns letztes Jahr wiedertrafen sogar immer öfter von ihr geträumt und im Hinterkopf spukte sie mir sowieso noch fast täglich herum. Daher kann ich mir nicht vorstellen das in ein paar Monaten Gras über die Sache gewachsen ist und ich endgültig von ihr geheilt bin. Schön wäre es ja....

Das mit dem Sport leuchtet mir ein. Sowieso sind Körper, Geist und Seele ständig in Interaktion miteinander, wie ich ja gerade wieder schmerzlich erfahre.
Der Kopf sagt mir allerdings etwas anderes als das Herz die ganze Zeit herausschreit. Schon vor dem ersten Wiedersehen 2008 hat mein Verstand mich gewarnt und sämtliche Alarmglocken schrillten grell und laut...Das ist beim Rest von mir aber leider irgendwie nicht angekommen und ich bin überzeugt davon das ich auch ein drittes mal mit ihr auf die Schnauze fallen werde...unbelehrbar mein Herz und meine Seele!

Schätze es vergehen wieder etliche Jahre und dann geht das Theater von vorn los.

Ich bereue momentan auch ziemlich das meine Tochter so an ihr hängt.
Die beiden hatten ein, wenn auch nur kurzes, aber dafür intensives und ausgezeichnetes Verhältnis zueinander. Nun scheint es so, das sie sich auch von meiner Tochter zurückzieht...ein Jammer! :-(

Pillen schlucken??? Nee das ist mir zu heikel dafür bin ich momentan zu labil, das könnte schiefgehen. Mein Rotweinkonsum derzeit stimmt mich ja schon mehr als nachdenklich...

Nehme mir auch immer etwas vor aber es bleibt bei dem Vorhaben. Sonnenbank zum Beispiel, keine 100m vor meiner Haustür, aber ich gehe einfach nicht hin. Weiß genau wie gut mir das tun würde, sowieso jetzt, da kaum Sonne scheint...
Einfach nur noch antriebslos und krank...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nutzername« (7. Dezember 2009, 17:18)

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

10

Montag, 7. Dezember 2009, 19:36

Es gibt ein wirklich Gutes Buch von Peter Lauster . Die Liebe . Darin wird über vieles aus Psychologischer Sicht geschrieben. Wenn man es liest, bekommt man vieles auf die Kette - gedanklich - ich würde Dir also empfehlen, dieses Buch zu besorgen. In meiner Krise 2003 hat es mir echt geholfen. Und wie bereits erwähnt - ich bin kein zweites Mal auf Sie rein gefallen und Du solltest es Dir kein Drittes Mal geben. Du hast nur ein Leben und die Lebenszeit ist befristet. Also nicht unbedingt zu empfehlen, mit dem falschen Menschen wertvolle Lebenszeit zu verplempern. es macht echt keinen Sinn.........

11

Montag, 7. Dezember 2009, 20:07

Werde mal schauen ob es das Buch noch gibt... Danke für den Tip!

Am liebsten würde ich mich bei ihr melden, ich kämpfe schon den ganzen Tag dagegen an...

Nur einmal habe ich mich heute dabei erwischt ihre Arbeits-Telefonnummer zu wählen, sie ging auch gleich ran... ich war stark und habe gleich wieder aufgelegt! *mirselbstaufdieschulterklopf* ;)

Morgen habe ich nochmal einen freien Tag werde ein Paket fertig machen und ihr persönliche Dinge schicken die hier noch rumliegen, natürlich ohne beigelegten Brief...:P

12

Dienstag, 8. Dezember 2009, 03:20

2 Std. Schlaf jetzt wieder wach...meine Gedanken drehen sich im Kreis, das geht so nicht weiter! Wenn ich doch nur anfangen könnte sie zu hassen...
X( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »nutzername« (8. Dezember 2009, 03:57)

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:15

Oje, Du Armer. Nachts um drei und die Gedanken drehen sich im Kreis. Aber denk mal logisch - wenn sich die Gedanken im Kreis drehen, dann kann es ja kein Ende geben. Denn - ein Kreis hat kein Ende......ist also keine Wegstrecke von A nach B. Für Dich wäre es besser, Du schickst die Gedanken auf eine Strecke. Die beginnt irgendwo und hat dann irgendwann ein Ende. Und mach mal eine Positiv / Negativ Liste von Eurer Beziehung. Denk auch mal über die miesen Sachen nach - kein Mensch hat nur Gute Seiten. Um zu verarbeiten, muss man die Prinzessin vom Podest heben.........

Du hattest meinen Beruhigungspillenvorschlag negiert. Okay - ich habe diese Dinger auch nicht gemocht. Aber, Dein Hirn muss ja auch mal zur Ruhe kommen, und Dein Körper muss ja auch mal schlafen. Was machst Du denn, wenn Du starke Zahnschmerzen hast? Unerträglich starke Zahnschmerzen! Nimmst Du dann auch nix? Glaube mir, ich bin 2003 durch diese Hölle gegangen und um mein Leben zu schützen, habe ich Tranxilium genommen. Es hat mir nicht geschadet, sondern nur geholfen. Meine Gedanken hatten sich auch immer nur im Kreis gedreht. Wohlgemerkt - ohne Ergebnis. Wer in die Hölle geschickt wird, sollte dem Teufel aus dem Weg gehen. Ich glaube Dein Teufel ist die Idealisierung Deiner Ex. Schick Ihn weg.....

14

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:22

Ja, Du hast recht mit allem was Du schreibst.
Gehe heute Abend zum Arzt, habe schon einen Termin.
Werde meine Lebenssituation schildern, die körperlichen Symptome wie extreme Bauchschmerzen und die Schlaflosigkeit ansprechen und auch nach ner Überweisung zu einem guten Psychologen oder Psychater fragen.
Ich habe die Verantwortung für mein Kind und muss tätig werden.
Es darf so nicht weitergehen, ich brauche echt Hilfe. Ich schaffe es einfach nicht aus dem Kreis eine Strecke zu machen...zumindest nicht allein.

Zitat:
Wer in die Hölle geschickt wird, sollte dem Teufel aus dem Weg gehen. Ich glaube Dein Teufel ist die Idealisierung Deiner Ex. Schick Ihn weg.....

Ich versuche es ja die ganze Zeit es klappt nur nicht.
Ich weiß ganz genau das sie nicht dem Ideal einer Traumfrau entspricht, im Gegenteil. Sie hat mich oft belogen und betrogen das weiß ich ganz genau. Sie hat mit mir Katz und Maus gespielt, nicht mal absichtlich sondern eher aus eigener Hilflosigkeit, was Trennungen angeht, heraus.
Sie hat keinen wirklich guten Charakter und hat mir gegenüber auch ihre eigene Schuld zugegeben, wörtlich:
Jetzt habe ich dich schon wieder auf dem Gewissen!

Ich versuche mir immer wieder ihre schlechten Eigenschaften ins Gedächtnis zu rufen.
Sie ist sehr launisch und vor allem morgens kaum zu ertragen. Sie muss immer die Fäden in der Hand behalten, ist oftmals bevormundend und sogarein wenig herrisch.

Kindererziehung ist so ne Sache, da habe ich völlig andere Vorstellungen! Meine Tochter ist im Gegensatz zu ihrem Sohn wirklich gut geraten und das hat sie immer vehement in Frage gestellt bis sie meine Tochter dann endlich kennengelernt hat. Dann musste selbst sie zugeben das meine Tochter echt klasse ist.
Das Verhältnis zu ihrem Sohn hat sich erheblich verschlechtert nach meinem Einzug. Er war nicht mehr die Nr.1 und der Herr im Haus und hat mir mit seinen 10 Jahren sehr deutlich zu verstehen gegeben das ihm das nicht wirklich in den Kram passt. Die beiden waren halt ein eingespieltes Team, in dem ich nur störte.
Der Junge ist das Spiegelbild seiner Mutter, was man ihm ja nicht vorwerfen kann, da er noch ein Kind ist. Ich habe ihr gesagt das er durchtrieben ist und üble Machtspielchen treibt, versucht die Leute gegeneinander auszuspielen. Da war es dann ganz vorbei, diese Wahrheit wollte sie nicht hören und nach dieser Äußerung meinerseits ist angeblich etwas in ihr abgestorben. Ich hatte viel mit Kindern zu tun und kann sie daher recht gut einordnen. Sie wird mit ihrem Jungen noch etliche böse Überraschungen erleben. Irgendwann schnallt auch eine liebende Mutter das mit dem Sprößling was nicht in Ordnung ist und spätestens dann wird sie sich meiner Worte erinnern.

Vom Haushalt fange ich lieber erst gar nicht an...Chaos in Reinstform.

Sexmuffel auch noch...

Es tut gut abzulästern, es geht mir jetzt ein wenig besser.

Mamarinna

unregistriert

15

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:29

hallo

ich drücke die daumen dass du nen guten psychologen findest.
Kannst ja mal berichten was der doc sagt... Überlege auch zum doc zu gehen, kann auch nich mehr schlafen. Letzte nacht hab ich von 00:00-2:15 geschlafen.....bin totmüde aber mein hirn rattert.

Ich drücke die daumen dass du es schaffst. Gsd ist deine tochter schon älter und selbstständiger. Ich habe 2kleine kinder Kindergarten und 1.klasse, da geht es nich so mitm hängen lassen..

lg

Lefay75

unregistriert

16

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:39

Zitat

Original von Roger1965
Oje, Du Armer. Nachts um drei und die Gedanken drehen sich im Kreis. Aber denk mal logisch - wenn sich die Gedanken im Kreis drehen, dann kann es ja kein Ende geben. Denn - ein Kreis hat kein Ende......ist also keine Wegstrecke von A nach B. Für Dich wäre es besser, Du schickst die Gedanken auf eine Strecke. Die beginnt irgendwo und hat dann irgendwann ein Ende. Und mach mal eine Positiv / Negativ Liste von Eurer Beziehung. Denk auch mal über die miesen Sachen nach - kein Mensch hat nur Gute Seiten. Um zu verarbeiten, muss man die Prinzessin vom Podest heben.........

Du hattest meinen Beruhigungspillenvorschlag negiert. Okay - ich habe diese Dinger auch nicht gemocht. Aber, Dein Hirn muss ja auch mal zur Ruhe kommen, und Dein Körper muss ja auch mal schlafen. Was machst Du denn, wenn Du starke Zahnschmerzen hast? Unerträglich starke Zahnschmerzen! Nimmst Du dann auch nix? Glaube mir, ich bin 2003 durch diese Hölle gegangen und um mein Leben zu schützen, habe ich Tranxilium genommen. Es hat mir nicht geschadet, sondern nur geholfen. Meine Gedanken hatten sich auch immer nur im Kreis gedreht. Wohlgemerkt - ohne Ergebnis. Wer in die Hölle geschickt wird, sollte dem Teufel aus dem Weg gehen. Ich glaube Dein Teufel ist die Idealisierung Deiner Ex. Schick Ihn weg.....

@Roger

Ich möchte nicht, dass du in diesem Forum Mitglieder ermutigst Beruhigungsmittel zu nehmen, mit starkem Suchtpotential. Dein Ratschlag ist eher kontraproduktiv! Es ist durchaus legitim, Schmerz für eine Weile zu leben und durchleben um zu verarbeiten. Benzodiazepine beinhalten ein Abhängigkeitsrisiko!

Unterlass das in Zukunft hier und geh verantwortungsbewusst mit solchen augenscheinlichen Hilfen um!!!!!!!!! Oder vertreibst du das Zeug!

lefay

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:45

Na also......da haben wir doch schon ein paar negative Eigenschaften. Mach was draus - gib Ihnen Dominaz in Deinem Denken. Hebe Sie von dem Podest - auf das DU Sie wohlgemerkt gehoben hast. Wenn ich das so lese, ist Sie keineswegs eine Prinzessin - sondern wie Du selbst schreibst - eine Herrscherin ( herrisch ). Nach einer Trennung idealisiert der Verlassene sehr gerne den Verlassenden. Das ist Fatal und völlig Falsch. Runter vom Podest mit der Prinzessin - damit irgendwann mal Platz für eine Neue ist. Ich denke, als erstes solltest Du Deine Gesundheit wieder in´s Lot bringen und die bösen Gedanken ( wehmütigen Gedanken ) aus der Erinnerung streichen. Heute beginnt der Rest Deines Lebens.........von Wolfsheim gibt es da ein Superlied - kein zurück - Mann o Mann, die haben´s echt auf den Punkt gebracht. Kauf Dir die CD und hör´s Dir Hundert mal an.......es ist einfach die pralle Wahrheit! Unverblümt und Brutal - aber Ehrlich. Auch ein kleiner Schritt Dich vom Leidenweg abzubringen und den Kreis zu verlassen........ Du siehst, ich gebe Dir Aufgaben. Aufgaben lenken ab und bringen Dich weiter - auf Distanz. Nämlich das ist ganz wichtig......Distanz um klare Gedanken zu bekommen.

18

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:14

Zitat

Original von Mamarinna
hallo

ich drücke die daumen dass du nen guten psychologen findest.
Kannst ja mal berichten was der doc sagt... Überlege auch zum doc zu gehen, kann auch nich mehr schlafen. Letzte nacht hab ich von 00:00-2:15 geschlafen.....bin totmüde aber mein hirn rattert.

Ich drücke die daumen dass du es schaffst. Gsd ist deine tochter schon älter und selbstständiger. Ich habe 2kleine kinder Kindergarten und 1.klasse, da geht es nich so mitm hängen lassen..

lg

Ja, das hängenlassen verursacht ja auch ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber.
Ich sollte ihr doch gerade in schweren Zeiten ein gutes Vorblid sein, davon kann im Moment wohl kaum die Rede sein.
Für sie ist es immerhin auch ein oberheftiges Jahr gewesen.
Erst war ich weg, der neue Typ ihrer Mutter, dann der Entschluss das wir zusammen in eine neue Wohnung ziehen, liebeskranker Vater...

Ich fühle mich natürlich mies ihr das alles angetan zu haben. GsD habe ich mich von Klein auf mehr oder weniger allein um sie gekümmert (ihre Mutter war immer irgendwie aussen vor) und ihr ein gehöriges Maß an Urvertrauen mit auf den Weg gegeben...Sie ist sehr stark und hat mit ihren 15 Jahren schon einen sehr gefestigten Charakter.
Dennoch sind ihre schulischen Leistungen nicht mehr ganz so toll, aber ich denke sie wird sich schnell wieder berappeln.

19

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:51

So, habe mal ein wenig Zerstreuung gefunden und sogar den Weg zur Sonnenbank geschafft. Auch den Abwasch der letzten 3Tage habe ich erledigt, das ist doch schon mal ein Anfang! :))

Trotzdem vergeht kaum eine Minute an der ich nicht an sie denken muss.
Sie beerdigt heute ihren Großvater, kein leichter Gang, er war die Hauptbezugsperson in ihrer Kindheit für sie. Habe vor 20 Jahren oft mal einen mit ihm "gehoben" und auch aktuell habe ich ihn öfter gesehen, war zu Besuch bei ihm im Altenheim.
Sie wollte meine Tochter und mich nicht bei der Beerdigung dabei haben, das fand ich echt schxxße von ihr!
Wer weiß, vielleicht ist ja dafür ihr "neuer" mit dabei...zum kotzen! X(

Bin mal auf meinen Arzttermin heute Abend gespannt.... ?(

Roger1965

Schüler

• Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:01

Hallo nn,

schön, daß Du mal ein paar Dinge erledigt hast. Das ist doch mal ein Anfang. Und morgen wieder ganz fest zwei Dinge vornehmen.......

Ich kenne das nur zu gut - jeder Gedanke dreht sich um den Anderen. Immer und Immer wieder......nur leider ohne Ergebnis. Falsch , das Ergebnis liegt ja vor - eine gescheiterte Beziehung - und das ist maßgeblich.
Es ist müßig darüber nachzudenken, wo man was hätte anders machen können. Es ist so wie es ist und man kann die Zeit nicht zurück drehen. Man sollte in der Gegenwart leben und die Zukunft auf sich zukommen lassen. Auch wenn es eine Schxxxgegenwart ist. Es führt kein Weg zurück, und es kehrt auch kein Augenblick zurück. Die Zeit liegt vor Dir......und Du hast Einfluß darauf, ob es eine Gute oder Schlechte Zeit wird. Es kommt von Dir - also von Innen - man muß " nur " das kleine Männchen im Kopf abschalten, daß immer flüstert: Jetzt ist alles aus - ich habe meine große Liebe verloren...... Ganz wichtig - man muß sich auch selbst lieben.

So schlecht sind wir doch nicht!

Thema bewerten
Bookmark and Share