Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. September 2009, 20:59

Hat es noch eine Zukunft ?

Hallo, liebe Leute !

Ich bin echt verdammt verweifelt und benötige
wirklich dringend hilfreiche Ratschläge und Tips, so
gut ihr mir diese geben könnt !

Meine Situation (versuche, mich kurz zu fassen)

Ich war 8 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide jeweils 25, haben uns mit 16 kennengelernt, sie war meine erste Freundin und ich auch ihr erster Freund.

Von diesen 8 1/2 Jahren haben wir 7 Jahre zusammen gewohnt. Erst 2 Jahre bei ihren Eltern, und dann die restlichen Jahre in einer eigenen Wohnung.

Und wir haben wirklich viel für unsere Beziehung gekämpft. Denn meine Eltern waren von Anfang an gegen sie. Zwischen meinen Eltern und ihr hat einfach die Chemie nicht gestimmt. Wir haben lange Zeit gegen meine Eltern gekämpft, und haben uns aber letzendlich immer durchgesetzt, was uns sehr gefestigt hat.

Als wir dann in unsere eigene Wohnung gezogen sind, war es für uns wirklich das Glück auf Erden. Es war unserer größter Traum, zusammen zu ziehen, und den haben wir uns dann 2004 erfüllt. Wir waren beide berufstätig, wir verstanden uns super, es war einfach alles perfekt.

Tja, und irgendwann zog dann der Alltag ein, und langsam aber sicher ging die Luft raus aus der Beziehung. Sie hatte auch zwischenzeitlich das Problem bekommen, dass sie zugenommen hatte. Dadurch hatte sie sich nach einiger Zeit nicht mehr raus getraut, weil ihr Selbstbewusstsein völlig im Keller war. Sie hat sich total von der Außenwelt abgekapselt und war nur noch zu Hause, selbst wir beide für uns haben nichts mehr unternommen, so dass wir dann Tag für Tag aufeinander hingen. Tja, dieser Zustand beherrschte uns ca. 1 - 1 1/2 Jahre. Wir lebten nur noch zusammen, aber mehr war es nicht mehr.

Und dann kam die große Wandlung. Meine Freundin hatte sich endlich entschieden, ihr Leben zu ändern. Sie hat eine Diät angefangen, unter ärztlicher Aufsicht, alles richtig professionell. Und ab da ging es los. Die Diät zeigte sehr schnell ihre Erfolge, und meine Freundin nahm innerhalb kürzester Zeit unheimlich viel ab. Und je mehr sie abnahm, desto mehr stieg auch wieder ihr Selbstwertgefühl. Allerdings war das auch leider dann der endgültige Anfang vom Ende unserer Beziehung. Denn dadurch, dass sie immer offener für alle wurde, und fast nur noch unterwegs auf Partys, Disco usw. war, passiert es eines Tages. Sie hatte einen anderen Jungen geküsst. Das hat sie mir kurze Zeit später gebeichtet. Allerdings sagte sie, dass es völlig ohne Hintergedanken war, und ohne Gefühle.

Daraufhin habe ich erstmal völlig aus dem Schock heraus mit ihr Schluss gemacht, weil ich einfach so enttäuscht war und das niemals von ihr gedacht hätte. Ich habe aber später gemerkt, dass das eine falsche Entscheidung war, denn ich habe erst da richtig gemerkt, dass ich sie trotzdem immer noch über alles liebe, und ich wollte wieder mit ihr zusammen sein. Nur das wollte sie dann nicht mehr. So wohnten wir nur noch zusammen, gingen aber getrennte Wege. Jeder lebte sein Leben. Für mich war das die absolute Hölle.

Später hat sie mir dann auch gebeichtet, warum das so war. Sie hatte einen Jungen kennengelernt (nicht der, den sie geküsst hat), und sie hätte sich wohl in ihn verliebt. Man muss dazu sagen, dieser Junge ist 20, und meine Freundin, bzw. Exfreundin ist 25 !!! Und für sie ist das normalerweise unmöglich, eine Beziehung mit einem 5 Jahre jüngeren Mann zu führen.
Tja, aber sie hatte sich nunmal verliebt, und ist auch oft zu ihm gefahren. Es ist aber nie was draus entstanden. Trotzdem war diese Zeit die Schlimmste für mich. Ich habe wochenlang nur zu Hause gesessen und geheult, weil ich das einfach nicht wahrhaben wollte, dass jetzt ein anderer Mann eine entscheidende Rolle in ihrem Leben spielt.

Diese Phase wurde sogar so schlimm, dass ich ihr oft hinterhergefahren bin, ihr hinterhergeschnüffelt habe (im Handy, PC usw.), um irgendwas über diesen Typen herauszufinden, weil sich so ein dermaßener Hass gegenüber ihn aufgestaut hatte. Ich habe aber nie näheres über ihn herausgefunden, außer seinen Namen, da ich die Handynr. bei ihr im Handy mal erschnüffelt habe, und da hat er auf seiner Mailbox seinen Namen hinterlassen, aber mehr weiß ich von ihm nicht.

Tja, und irgendwann erzählte mir meine Freundin dann, dass sie wohl den Kontakt zu ihm abgebrochen habe, weil er sie wohl nur verarscht hat, und es wäre wohl von ihrer Seite auch nur eine Schwärmerei gewesen, und nicht mehr. Für mich war das natürlich eine tolle Nachricht, sie hatte da schon dran zu knabbern. Ich habe ihr dann vorgeschlagen, eine Art Affäre mit ihr zu führen, also dass wir weiterhin getrennt bleiben, aber trotzdem wieder normalen Kontakt zu einander haben, der auch Sex usw... beinhaltete. Das ging auch wochenlang wirklich gut, wir kamen uns wieder näher, verstanden uns wieder super, und es schien wieder alles in die richtige Richtung zu gehen.

Allerdings hielt dieser Zustand nicht lange, sie ging wieder irgendwann ihre eigenen Wege, ich habe immer versucht, sie zu gemeinsamen Unternehmungen zu überreden, aber keine Chance, sie blockte immer irgendwie ab. So, dann kam es wieder mal zu einem Gespräch, weil ich diesen Zustand nicht mehr aushielt. Und dann beichtete sie mir unter Tränen, dass sie wohl wieder Kontakt zu diesem Typen hatte, in den sich ja schonmal verliebt hatte. Sie sagte, dass sie wohl noch immer Gefühle für ihn hätte, die sie einfach nicht verdrängen kann.

Tja, und dann entschied sie sich letztendlich, zum 01.10. auszuziehen. Tja, mittlerwile ist sie auch ausgezogen. Ich meine, sie hat noch jede Menge Sachen hier in der Wohnung, aber sie schläft schon seit Wochen nicht mehr hier, und das letzte Mal gesehen haben wir uns vor 10 Tagen. Ich vermisse sie so schrecklich, ich weiß nicht, wo sie ist, wie es ihr geht, und was sie so macht.

Aber genau das ist auch das Schlimmste momentan. Denn ich weiß eigentlich ziemlich genau, dass mit diesem Typen mitterweile was läuft. Denn sie hat zu ihrer besten Freundin gesagt, dass sie Angst hat, mir das zu erzählen, weil sie mich nicht noch mehr verletzen will. Das hat die Freundin mir erzählt. Zudem bestreitet sie auch nicht, dass da was läuft. Und als ich ihr geschrieben habe, dass, wenn sie mit ihm zusammenkommen sollte, sie sich bloß mit ihm von mir fernhalten soll, denn ich wüsste nicht, was dann passiert. Da hat sie auch direkt zugestimmt.

Das sagt ja wohl alles, oder nicht ? Also für mich ist ganz klar, dass da was läuft. Aber von IHR SELBER erfahre ich das nicht. Sie selber will mir dazu einfach nichts sagen. WARUM ? Jetzt kann sie doch auch alle Karten auf den Tisch legen. Ich will es nur einmal von ihr selber wissen !

Tja, das ist jetzt die aktuelle Situation: Ich "wohne" (wenn man das noch als wohnen bezeichenn kann) mittlerweile in einer halbleeren Wohnung, bin auf akuter Wohnugssuche, vermisse meine Ex ohne Ende, und das ALLER ALLER SCHLIMMSTE in der jetzigen Situation, sind meine Gedanken, die ich mir mache. Es sind richtige Filme, die sich bei mir abspielen.

Und die drehen sich nur um EIN EINZIGES Thema. Nämlich, wei sich mein Ex mit diesem neuen Typen im Bett vergnügt, wie sich immer näher kennen lernene, sich Liebesgestädnisse machen usw. usw. usw. Diese Gedanken fressen mich auf, die machen mich kaputt. Und sie steigern auch immer mehr meinen Hass gegenüber diesem Typen. Und ich habe einfach das Gefühl, dass ich ihm irgendwas antun werde, wenn ich ihm irgendwann mal zufällig begegne. Meine Ex sagt zwar, dass, wenn sie zusammen kommen sollte, sie alles versucht, um sich von mir fernzuhalten, aber was ist wenn man sich mal zufällig trifft. Wie soll ich dann reagieren ?

Ich hoffe einfach so sehr, dass sie jetzt nach längerem kompletten Kontaktabbruch zu mir, vielleicht doch merkt, dass dieser Typ eine falsche Entscheidung war, und sie einfach doch merkt, was sie an mir hatte.

Glaubt ihr, diese Situation könnte eintreten. Dass sie wirklich einfach merkt, wenn wir mal über einen längeren Zeitraum (1 - 2 Monate) KOMPLETTE Kontaktabbruch haben, was sie an mir hatte, und dass sie mich doch zurück haben will ???

So, das sind so meine Fragen !

1. Glaubt ihr, dass sie vielleicht doch noch zurück kommen könnte, wenn sie sich endlich komplett klar über ihre Gefühle wird ? Denn sie meinte, sie wüsste einfach nicht, was sie für ihn und was sie für mich fühlt.

2. Wie um alles in der Welt soll ich mit diesen Gedanken umgehen ? Diese stänidgen Gedanken, wie sie vielleicht mit diesem Typen schläft, wie sich Liebesgeständnisse machen, sich immer weiter kennenlernen usw...Diese Gedanken machen mich einfach wahnsinnig, und ich schaffe es auch nicht, mich abzulenken, und wenn, dann klappt das nur kurzfristig.

3. Sollte ich die beiden irgendwann mal zufällig treffen, wie soll ich dann reagieren ? Ich denke, im jetzigen Zustand, würde ich mich voller Hass auf ihn stürzen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken !

BITTE HELFT UND GEBT TIPSS !!! :weinen:

Liebe Grüße

Sascha

2

Montag, 28. September 2009, 13:14

Hi Du,

hey es tut mir sehr leid für dich, was du da gerade so durchmachst.Es ist aber nun sehr wichtig, dass Du jetzt nur an Dich denkst und Dich nicht mit Selbstquälenden Bilder befasst, wie Deine Ex mit den neuen im Bett so ist.Laß das bitte.Ausser das du Dich selbst folterst, bringt das überhaupt nichts.

Es mag zwar jetzt hart klingen, aber ich behaupte mal, dass sie mit Dir nur diese Affäre eingegangen ist, um sich von den " neuen " abzulenken, da sie erst glaubte, dass da eh nichts laufen wird oder wie auch immer.

Bitte denke an Dich.Geh auf Wohnungssuche, triff Dich mit Freunden.Aber quäl Dich bitte nicht selbst weiter.Sicher tut eine trennung weh, aber versuche es zu akzeptieren.Je eher Du das machst, um so eher kannst du mit ihr abschliessen.

Auf deine Frage ob es hoffnung gibt, dass ihr wieder zusammen kommt, muß ich Dir leider sagen, dass ich das nicht denke.Schau mal sie hat Dein Vertrauen zerstört Dich betrogen ( kuß ist auch schon betrügen ) .Meinst du wirklich Du könntest ihr nocheinmal vertrauen?Nein Du hättest immer zweifel, vorwürfe was sie getan hat u.s.w. Ihr hättet gar kein Fundament, was eine Beziehung ausmacht.Denk mal drüber nach.

Kopf hoch!

Liebe Grüsse
Lebe jeden Tag, als ob es Dein letzter wär

Lefay75

unregistriert

3

Montag, 28. September 2009, 15:50

RE: Hat es noch eine Zukunft ?

Hallo detektiv,

wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich... nein...

Ich denke, dass eine Frau, sobald sie mit einem anderen Mann zugange ist, für den auch Gefühle hat. Mir scheint es so, als ob sie innerhalb der Beziehung emotional schon abgeschlossen hat... Und Frauen binden sich emotional gerade durch Sexualität an Männer.

Vielleicht kam sie selbst net damit klar, dass "ihr es net gemeinsam geschafft habt", obwohl ihr solange zusammen wart...

Weisst Du, ich denke, dass du jetzt lernen musst, deine Richtung zu ändern. Ihr habt euch in den Jahren unterschiedlich weiterentwickelt und schaut net mehr in die gleiche Richtung. Du kannst ihr net mehr vertrauen und eine Partnerschaft lebt von Vertrauen... Versuche die Situation wie sie jetzt ist zu akzeptieren, ich weiss, du hast einen grossen Teil deines Lebens mit ihr verbracht, jedoch steht noch ein viel grösser vor Dir... Weisst Du manchmal kann man Dinge einfach net mehr weiterführen, selbst wenn man das will... weil einfach zu viel passiert ist... Wenn du merkst, du schaffst das net alleine, dann hole Dir professionelle Hilfe ;.)

lg lefay

4

Dienstag, 29. September 2009, 20:21

Hallo!

Ich bin auch in einer ähnlichen situation wie du. mein freund hat mich vor ca 2 monaten nach nach 4,5 jahren beziehung verlassen. und seit knapp einer woche hat er wieder eine neue freundin.

ich muss mir auch ständig ausmalen, wie er SIE küsst, er mit IHR schläft, mit IHR fortgeht :-( ich kenne diese quälenden gedanken, einfach nur unerträglich! aber wie teufelchen bereits gesagt hat, sollst du jetzt auf jeden fall an dich denken und versuchen dich so gut es geht abzulenken. ich versuche so oft wie möglich etwas mit freunden zu unternehmen, ziehe nächste woche in eine neue wohnung und werde ab oktober all meine energie in mein studium stecken. es ist natürlich verdammt schwer, gedanken kann man leider nicht so einfach abstellen :-( aber man darf auf keinen fall aufgeben, mit der zeit geht es einem tatsächlich besser!

und auf jeden fall alles meiden, was mit der/dem ex zu tun hat. eine neue wohnung ist da schon ein guter anfang :-)

lg

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. September 2009, 23:08

Hallo!

Ich befinde mich in der umgekehrten Situation.
Sie hat wegen mir und wegen nicht zu behebender Probleme mit ihrem Freund nach 7 Jahren Schluss gemacht. Erst dann haben wir uns wiedergesehen und es war alles so unglaublich schön.
Nach nur knapp zwei Wochen ist sie dann wieder zu ihrem Freund zurück. Sie könne und wolle die 7 Jahre nicht einfach wegwerfen. Ich haette nichts falsch gemacht und es laege nicht an mir. Ich solle mir keine Vorwürfe machen. Leichter gesagt als getan.
Was ich aber damit sagen möchte: AUch ich will nicht daran denken,wie es jetzt wieder ist,wenn sie in den Armen ihres Freundes liegt...etc. !
Deswegen: Nicht dran denken (auch wenn es schwer fällt), viel rausgehen, mit Freunden treffen, telefonieren, alles verbannen,was dich an sie erinnert (hilft erstmal sehr). Mir geht es jetzt nach knapp einer Woche schon wieder deutlich besser, aber es gibt auch Momente, in denen ich am Boden bin und hemmungslos weinen muss. Aber diese Momente nehmen ab, ich bin auf einem guten Weg.
Also, Kopf hoch, du schaffst das!!!! Ich haette es vor einer Woche auch noch nicht gedacht!

Thema bewerten
Bookmark and Share