Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. September 2009, 10:59

Er ist zu ihr zurückgegangen.

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin ganz neu hier, weil ich seit vorgestern nicht mehr weiß was ich tun soll. Mein Herz schmerzt so sehr, ich kann vor Übelkeit nichts essen, ich denke, mein Leben geht nicht weiter, ich bin schlichtweg am Ende ...
Mein Klassenkamerad (29), hat mich (24) vor 1 1/2 Jahren an einem Weiterbildungskolleg kennengelernt.
Ich wusste damals nicht, dass er eine Freundin hat. Irgendwann hat er es erzählt. Er hat sich sozusagen vom ersten Moment an mich rangemacht, immer sehr charmant und lieb, mich sehr oft an Taille oder Armen oder Bauch berührt.
Irgendwann verliebte ich mich gegen meinen Willen in ihn. Ich wollte so eine Situation nicht, vor allem, weil wir nie darüber sprachen was zwischen uns war und er mir oftmals von seinen ach so tollen Zukunftsplänen mit ihr berichtete. Im Februar diesen Jahres, hat er mich zu Hause besucht und mir sozusagen seine Gefühle offenbart. Er müsse gucken, wie er sich jetzt verhalten würde, schließlich seien er und sie seit 5 1/2 Jahren zusammen.
Im März "trennte" er sich von ihr - so sagte er, zog aus der gemeinsamen Wohnung in eine WG und war das letzte halbe Jahr mit mir zusammen.
Seine "Ex" kam mit der Situation nicht zurecht, meldete sich häufig, weil sie ihn halten wollte. Das hat ihn jedesmal zurückgeworfen ... also wollte er Beziehungspausen mit mir, hat sich zeitweise für 2 Tage komplett von mir getrennt, ist zu ihr zurück, hats bereut, kam wieder zu mir ... Natürlich war er auch nie ehrlich. Log mich an, wenn er sich mit ihr traf, erzählte ihr währenddessen, er würde keine Beziehung zu mir unterhalten, etc. ...
Vorgesternmorgen schien zwischen uns noch alles "normal". Er kochte uns mittags was, ging zur Arbeit, ich nach Hause. Da war es 14.00 Uhr. Dann rief er mich nochmal an - alles schien ok - er wolle mit mir ins Kino, blabla ...
Um 18.00Uhr holte er mich ab und ich wusste aus Erfahrung sofort was los war. Er hätte nichts mehr sagen müssen. Er meinte: "Ich komme nicht von ihr los, wir tun uns gegenseitig nicht gut, mein Herz ist nicht bei dir ..." Dann ging ich ohne ein Wort einfach weg. Er lief mir kurz hinterher und ließ es nach 30Sekunden bleiben. Danach fuhr er, wie ich erfuhr, sofort zu ihr.
Ich schrieb ihm unterdessen, dass ich ihm alles Gute wünsche, er mir lediglich bei Zeiten meine Sachen aushändigen solle und dass ich mich verliebt hätte.
Keine Reaktion.
Gestern abend rief er dann an und hat mich angeschrien am Telefon, mir gesagt, er hätte keinen Bock mir meine Sachen auszuhändigen, ob schon was in unserer "Beziehung" gelaufen wäre mit dem anderen, wer das sei. Dann hat er ganz kurz geweint, gesagt es ginge nicht mehr, er hätte mich nie geliebt, es aber versucht. Nun wolle er mit seiner alten Beziehung nochmal neu durchstarten. Das Krasse ist, dass er meinte, als ich ihm den Namen von meinem erfundenen "Lover" nicht verriet, ich sei behindert, ob ich noch klar käme sowas zu machen, ich würde es nicht schaffen seine Beziehung zu seiner Jetzigen zu zerstören. (Da war nie die Rede von! Ich habe ihn IMMER ziehen und zurückkommen lassen.) Er hat mich so verletzt, so fertig gemacht und ich sitze hier, weiß, er hat bei der anderen geschlafen, die ihn auch ohne wenn und aber wieder in die Wohnung zurücknimmt. Die werden jetzt eine glückliche Beziehung führen und ich hänge an so einem ... mir ging es noch nie so schlecht wegen einem Mann. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll und belästige euch hier mit meinem Monolog...
Es war so wundervoll, wenn er bei mir war und wir unsere guten Tage hatten... Diesmal meint er es ernst, ich spüre es und am Montag muss ich ihn in der Schule sehen. Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll ...
Eben schrieb er mir ne Sms, er wolle Geld zurück (wie unverschämt! 50€ die er mir gegeben hat, damit ich für ihn meine Nägel machen lasse!) und die Sachen bekäme ich ordnungsgemäß am Montag wieder. Ich schrieb nicht zurück, ich denke nur daran, dass er das halbe Jahr mit mir vergessen, ausblenden kann und nun bei ihr ist. ÜBERGANGSLOS. Von heute auf morgen. Am Mittwoch hat er noch mit mir geschlafen ... ich fühl mich so benutzt.

Habt Dank, dass ihr das hier ertragt :(

Euch einen schönen Tag, ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich und könnt euch ein Bild zu dieser Situation machen.

Bis bald und schonmal vielen, vielen Dank im Vorraus!
LightBlue

Teufelchen

unregistriert

2

Samstag, 26. September 2009, 11:19

Hallo LightBlue,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen vergiß ihn ganz schnell!!!!
Dieser Mann ist feige hat kein Rückrad.Ja sorry wenn es hart klingt, aber er benutzt Dich!!!!Aber Du wirst nicht die einzigste sein die er so benutzt.Er wird es immer wieder tun.

Es mag ja sein, dass die Zeit mit ihm schön war und er es vielleicht ernst meinte, aber er ist noch zu sehr an Seiner Beziehung gebunden und wird sie nicht aufgeben.Er ist auf irgendeine Art und Weise abhängig von ihr.

Ich kann Dir echt nur raten ihn ganz schnell zu vergessen.Schließe ab mit ihm.Er wird Dir nie ganz gehören.

Sicher möchtest Du was positives hören, aber das wäre falsch und nur schönmalerei. :(

Lefay75

unregistriert

3

Samstag, 26. September 2009, 18:20

RE: Er ist zu ihr zurückgegangen.

Hallo Light Blue,,

au man... wie besch.... Da musst Du momentan eine Menge aushalten... aber weisst du was, auch wenn du dafür gerade net empfänglich bist... sei froh dass es nur ein halbes Jahr ist, wirklich.... ;-)

Du wirst auch sehen, dass mit seiner Freundin wird net gut gehen. Never... Kann es gar net mehr, denn sie hat kein Vertrauen mehr und er ist offenbar net Vertrauenswürdig... Aber das soll net Dein Ding sein.

Dass er dich am telefon abgewertet hat, dass er die 50€ wieder haben will, die er dir gegeben hat für die nägel zeigt so einiges auf, auch viel Unsicherheit die bei ihm drin steckt. Bewahre dir deinen Stolz und gib ihm die 50€ wieder... Ich würde da gar net drüber diskutieren.

Ich kenne ihn net, aber wenn Menschen von Beziehung zu Beziehung hüpfen, dann halten sie "das alleine sein" net aus.

Ich bin überzeugt davon, dass - wenn du dich zurückziehst und stark bleibst- er wieder an deiner Türe klopfen wird... weil du dich damit interessant und begehrenswert machst--- nur ob dir das was bringt, dass wage ich zu bezweifeln. Magst net lieber einen Mann haben, der beständig und zuverlässig ist?

lg lefay

4

Samstag, 26. September 2009, 19:39

Huhuu,

vielen Dank für eure Meinungen!

Leider musste ich mich um hier zu antworten nochmal neu registrieren, weil ich mich die ganze Zeit unter meinem Nick "lightblue" nicht einloggen konnte.
Komisch ...

Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass das zwischen den beiden nicht klappt. Nicht wegen ihr, sondern hauptsächlich damit er nen Absturz erfährt. Ich habe so eine Hassliebe zu ihm... Andererseits glaube ich aber auch, dass diesmal was anders ist als sonst. Nach der Aktion gestern hat er mir heute morgen ne sms geschrieben, er würde meine Sachen Montag in die Schule bringen und meine Verhütungsringe die noch bei ihm im Kühlschrank lägen... Die hat er vor 5 Tagen gekauft für UNSERE Verhütung und ich könnt wetten, er will jetzt noch die Hälfte der Asche von mir ... auf die Sms hab ich nicht geantwortet, dann kam ne Stunde später die nächste, von wegen, dass er mir wertvolle Dinge mitzuteilen hätte, es sei wichtig, ob ich mit ihm nen Tee trinken gehen würde.
Ich habs einfach ignoriert, da hat der Gute innerhalb von 3 Stunden 16mal(!!!) angerufen... ich habs ignoriert :D
Bekomm ich vor ner Stunde ne Mail mit folgendem Inhalt:

"Es tut mir so unendlich leid. Ich war manchmal so unfreundlich zu dir, obwohl du immer so liebwarst. Ich habe immer nur gesucht was nicht richtig ist und habe das schöne nicht geachtet. Allein den Spaziergang am Rhein in Bonn werde ich nie vergessen. Auch wenn es schmerzt, hoffe ich, dass er es gut mit dir meintund dir die Liebe gibt, die ich geben wollte, die aber blockiert war. Ich werde dich nie vergessen..."

So etwas bekomme ich nach jeder seiner Aktionen, mit der Ausnahme dass er diesmal NICHT schreibt, dass er zurückkommen will. Das zeigt mir irgendwie er meints wohl ernst, oder?!

Wie ihr schon richtig sagt ... was will man mit so einem... wenn es doch bloß bald vorbei ist...

5

Sonntag, 27. September 2009, 08:35

Guten Morgen....und Hallo...

@LightBlue

du belästigst hier niemanden keine Sorge..die meisten hier sitzen alle in einem Boot!!

Da warst du aber doch sehr tolerant Ihm gegenüber so das er mal bei seiner Ex war und dann wieder bei Dir,die Frage ist natürlich wie lange kannst du das für dich persönlich durchstehen und wie lange würdest du das machen wollen???
Ich denke da hast du doch was besseres verdient oder???
Ich gebe Lefay recht,er kommt wieder...ich würde sogar behaupten das er dich nicht benutzen möchte,glaube eher das er da zwischen zwei Stühlen sitzt.
Würde sogar behaupten das er dich schon liebt aber den Absprung von seiner Ex nicht richtig schafft...welche Gründe das auch immer sein mögen.
Schwer zu beurteilen!
Kann verstehen das du dich da benutzt und schlecht fühlst,solltest so schwer wie es natürlich für dich ist Abstand nehmen....gibt mit Sicherheit genug andere Männer die dich zu schätzen wissen und Ihr Herz am rechten Fleck haben!!
Hmm und das mit den Nägeln bzw 50 Euro,muss ich gestehen hab ich auch noch nicht gehört sowas....ist der Fetischist oder wie???So das du etwas hast was Er braucht oder sucht???
Lass dich nicht auf diese Weise erniedrigen @LigthBlue...findest bestimmt jemanden der dich zu schätzen weiß.

lg....

Lefay75

unregistriert

6

Sonntag, 27. September 2009, 12:49

Ich denke auch, dass er net weiss was er will.... Aber deshalb darfst Du dich net zum Spielball machen lassen...

All das was er zeigt, auch wenn es Vorwürfe, Vorhaltungen etc sind... all das sind Emotionen, d.h. du bist ihm net egal....

Nur glaube ich net, dass er momentan in der Lage ist, "gesund" mit den Dingen umzugehen...

lefay

Lefay75

unregistriert

7

Montag, 28. September 2009, 23:16

PS: Hab hier mal einen interessanten Artikel reinkopiert:

Zitat:
Männer entwickeln Emotionen auf eine VÖLLIG andere Art und Weise, als Frauen das tun.

Emotionen sind - rein biologisch betrachtet - nichts anderes, als süchtig machende Stoffe, die einen Menschen dazu bringen, nur noch an denjenigen denken zu müssen, der diese Stoffe in ihm "produziert" hat.
Einer dieser Stoffe ist das sogenannte "Bindungshormon" Oxytocin.

Ein Neuropeptid, das der Körper ausschüttet und ihn dazu veranlasst, sich dauerhaft an eine Person binden zu wollen.

Das Interessante ist, dass Männer und Frauen dieses Hormon auf völlig unterschiedliche Art und Weise bilden. Bei Frauen bildet sich dieses Hormon hauptsächlich durch Sex. Unabhängig davon, ob der jeweilige Sex-Partner die "richtigen" Eigenschaften hat, oder nicht.

Das ist der Grund, warum Frauen meistens auch Emotionen für einen Mann entwickeln, mit dem sie mehrfach intim waren - ob sie nun wollen oder nicht. Und auch unabhängig davon, ob dieser Mann zu ihnen passt, oder nicht.

Sie sind der Wirkung des "Liebeshormons" sozusagen hilflos ausgeliefert!

Aus Sicht der Natur ist dieser Prozess auch äußerst sinnvoll - schließlich ist ein Mann, mit dem sie Sex hat, auch der potentielle Vater ihrer Kinder. Mit dem Vater ihres Kindes muss sie möglichst zusammen bleiben, schließlich ist eine Schwangerschaft nicht gerade ein Zuckerschlecken, das sie problemlos alleine durchstehen könnte.
Aus Sicht der Natur braucht Sie diesen Mann!

Bei Männern ist die Lage eine völlig andere. Eine (theoretische) Vaterschaft alleine -also Sex - veranlasst ihn noch nicht dazu, sich auch eine Frau binden zu wollen. Das mag unfair sein, aber es ist leider so. Auch wenn der Sex mit ihr noch so gut ist.

(Das ist auch der Grund dafür, warum Frauen nach dem Sex erstmal kuscheln möchten - Männer hingegen sind davon eher selten zu begeistern )

Männer bilden dieses Bindungshormon auch - allerdings, und das ist der Unterschied, hauptsächlich durch die AUSSICHT auf Sex.

Und zwar durch die Aussicht auf Sex mit einer Frau, für die er Zuneigung und Respekt empfindet - BEVOR es zum Äußersten mit ihr kommt.

Diese Zuneigung, die sich VOR jeder körperlichen Intimität bei einem Mann einstellt, kann eine Frau in Männern nur durch ihr VERHALTEN auslösen. Ein Verhalten, dass jene Schalter in einem Mann in Bewegung setzt, die eine Frau in seinen Augen als eine einzigartige und besondere Frau erscheinen lässt.

Nur so bildet sich im Körper eines Mannes jenes magische Hormon, dass den "Bindungs-Schalter" bei ihm umlegt.

In den vielen, vielen Gesprächen, die ich mit anderen Männern über diese Thematik führte, und all den Büchern und wissenschaftlichen Untersuchen, die ich dazu las, fand ich heraus, dass im Prinzip alle Männer über diese Schalter verfügen. All die Liebesgeschichten und Beziehungen, die ich im Laufe der Jahre analysierte, hatten das gleiche Schema:

Es ist ein ganz bestimmtes Verhalten einer Frau, dass einen Mann dazu bringt, sich in sie zu verlieben.

Es gibt einen Weg, wie man als Frau die Instinkte von Männern "benutzen" kann, um sich selbst attraktiv und begehrenswert zu verhalten. Und das auch durchaus eine lange, lange Zeit.

Allerdings kommt es zum großen Teil auch darauf an, selektiv nach dem "Richtigen" Ausschau zu halten - richtig insofern, als dass die Kompatibilität zu einem selbst gegeben sein muss. Da Liebe (vor allem in der Anfangszeit) bekanntlich "blind macht", geht es vor allem darum, den Blick für die Realität nicht zu verlieren. Einen Mann objektiv wahrzunehmen, und nicht im getrübten Schein der "rosaroten Brille".

Viele Enttäuschungen mit Männern resultieren ganz einfach aus der Tatsache heraus, sich mit "dem Falschen" also inkompatiblen Mann eingelassen zu haben.

Teufelchen

unregistriert

8

Dienstag, 29. September 2009, 10:56

Ui Lefay da haste wieder Gas gegeben..............aber das kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist ;-)

Ist sehr gut nachvollziehbar

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 29. September 2009, 10:59

Das finde ich auch sehr interessant!! :) Passt auch zu meiner aktuellen Situation...

Thema bewerten
Bookmark and Share