Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. September 2009, 16:42

Was tun?

Hallo liebe Community,

wie ich bereits im Topic geschrieben habe, weiß ich nicht mehr weiter.
Ich befinde mich derzeit auf einer Weiterbildung die noch 3 Jahre andauern wird. Und ... wie soll es auch anders sein ;) ... gibt es dort ein Mädchen die mir unbewusst gehörig den Kopf verdreht hat.
Tja, nur hat sie leider bereits einen Freund.
Wie soll es auch anders sein muss ich dennoch den ganzen Tag nur an sie denken, was sich wiederum sehr negativ auf meine Leistung bei der Weiterbildung niederschlägt :-(

Um auf die eigentliche Frage zu kommen ...
Da ich bisher ganz gut bei dieser Fortbildung abschneide, möchte sie immer mit mir lernen. Was soll ich tun? Wäre es nicht besser etwas distanz aufzubauen damit der "Liebesschmerz" (wenn man in der Situation davon sprechen kann...) abklingt? Oder soll ich mit ihr lernen und versuchen meine Gefühle zu ihr unter kontrolle zu bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Dan

Lefay75

unregistriert

2

Donnerstag, 24. September 2009, 00:18

RE: Was tun?

Hallo Dan,

herzlich willkommen hier :-)

Was hälst Du denn davon, ihr von deinen Gefühlen zu erzählen? Dadurch kannst Du Dir selbst Klarheit verschaffen über die Situation. Auch wenn es unangenehm sein kann, hilft es Dir vielleicht doch besser, die Situation zu akzeptieren, loszulassen und dich nicht falschen Hoffnungen hinzugeben.

Ich finde das so besser, als wenn Du es ewig mit dir rumträgst. Wenn du das offen aussprichst, dann findet sie dich bestimmt auch sehr mutig. :-)))

lg lefay

3

Donnerstag, 24. September 2009, 15:34

Hallo Lefay,

vielen Dank für deinen Rat.

Zitat

Original von Lefay75
Was hälst Du denn davon, ihr von deinen Gefühlen zu erzählen? Dadurch kannst Du Dir selbst Klarheit verschaffen über die Situation.

Klarheit brauch ich mir eigentlich keine mehr verschaffen - sie hat einen Freund - damit ist das Thema ansich abgeschlossen.
Sollte ich ihr von meinen Gefühlen erzählen, besteht dann nicht die Gefahr das unsere Freundschaft zu bruch geht? Ich möchte nur ungern die Freundschaft zu ihr riskieren, da wir uns wirklich sehr gut verstehen :-(

LG
Dan

Lefay75

unregistriert

4

Donnerstag, 24. September 2009, 15:45

Hallo Dan,

ich meinte damit, dass Du dich dann evtl. befreiter fühlst, wenn du mit ihr drüber sprichst.. Deine Bedenken zwecks Freundschaft kann ich nachvollziehen, es könnte tatsächlich sein, dass sie sich unbewusst zurückzieht...

Wenn du dich alleine damit auseinandersetzt, dann wird es sicherlich paar Tage dauern, jedoch denke ich, dass du das schon packst ;o)

Weisst du denn ob sie glücklich ist in ihrer beziehung?

lg lefay

5

Donnerstag, 24. September 2009, 17:10

Zitat

Original von Lefay75
Weisst du denn ob sie glücklich ist in ihrer beziehung?

Darüber habe ich leider keine Informationen. Sie hat nur vor ca. einem halben Jahr mal erwähnt das ihr es stört, das ihr Freund so oft unterwegs ist.

Thema bewerten
Bookmark and Share