Sie sind nicht angemeldet.

Greeny

Schüler

• »Greeny« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2009, 11:51

Wie kann das sein?

Hallo zusammen!

Ich möchte euch um eure Meinung bitten. Ich lernte vor ca. vier Wochen eine wundervolle Frau auf einer Fete kennen. Wir redeten die ganze Nacht und tauschten E.Mail Adressen aus. Wir schrieben uns in den darauffolgenden Tagen immer häufiger und mehr, telefonierten dann oft, teilweise bis zu fünf Stunden. Wir fühlten uns sehr zu einander hingezogen und sie sagte mir,dass sie sich in mich verliebt habe und ich alles besässe,was sie sich schon immer gewünscht habe. Das Problem war nur:Sie hatte einen Freund- und schon seit sechs Jahren, ihr erster Freund. Sie ist 24. Letzte Woche haben wir uns dann getroffen,nachdem sie sich wenige Tage zuvor von ihrem Freund getrennt hatte. Wir hielten es einfach beide nicht mehr aus. Es war wundervoll und wir küssten uns, schliefen aber nicht miteinander. Wir telefonierten wieder häufig (wohnen nicht im selben Ort) und haben uns dann am letzten Samstag wiedergesehen. Auch da war es wundervoll,aber sie hatte einen Punkt, an dem sie traurig war,dass sie ihren Freund verlassen hatte. DOch wir sahen das als normal an, da man sechs Jahre nicht einfach von heute auf morgen vergessen kann, will und darf. Sonntagnachmittag rief sie mich an und sagte,dass sie Abstand brauche. Sie telefonierte mit ihrer Schwester und diese sagte ihr, man müsse erst die eine Türe ganz zu machen, bevor man eine andere Türe öffnen könne. Das stimmt natürlich. Aber gestern Abend (Dienstag) schrieb sie mir ,dass sie sich mit ihrem Ex Freund getroffen habe und dass sie gemerkt habe,dass sie die sechs Jahre nicht einfach wegwerfen kann und will. Es täte ihr leid, sie habe alles,was sie mir in der einen Woche gesagt habe, ernst und ehrlich gemeint,aber ich ihr ginge etwas vor,was ich wahr. nicht nachvollziehen könne und sie müsse erst einmal wieder selbst klarkommen. Dabei hatte sie soviele grundlegende Probleme mit ihrem Freund,die sich jetzt sicher nicht in Luft aufgelöst haben oder einfacher zu lösen sind,wenn sie dies in 6 Jahren schon nicht geschafft hat.
ABer wie kann sich ihre komplette Meinung in 48 Stunden ändern? Wir hatten soviele Plaene und Traeume, ich kann das alles nicht glauben. Ist sie sich viell gar nicht mehr sicher? Emotional vollkommen überladen?
Was meint ihr?

Ich danke Euch für eure Beiträge,die mir viell helfen, das Ganze zu verstehen und zu verarbeiten. Sie war meine Seelenverwandte,das haben wir beide sehr schnell festgestellt. Umso größer ist der Schmerz....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greeny« (23. September 2009, 11:54)

Teufelchen

unregistriert

2

Mittwoch, 23. September 2009, 15:33

Hallo Greeny,

herzlich willkommen hier bei uns.

Die aussage, dass man erst die eine Tür richtig zumachen soll, bevor man die andere öffnet, ist genau richtig.Es war ihr erster Freund.Und dann war sie auch noch 6 Jahre mit ihm zusammen.Sowas kann man nicht so einfach hinter sich lassen.

Leider kannst du da selber nicht viel tun.Für mich klingt das ganze so, dass sie bei Dir etwas gespürt hat, wo sie gar nicht mehr wusste, wie sich das anfühlt.Anfangs fühlte sie sich wohl happy und dachte wohl, dass die trennung vom Freund der richtige weg sei.Aber wie es nun mal leider so ist, hat sie dann wohl erst danach angefangen darüber nachzudenken, als die trennung ausgesprochen war.Ich glaube Dir schon, dass in deren Beziehung nicht alles rosig war.Denn sonst wär sie gar nicht empfänglich gewesen jemend neues näher kennen zu lernen.Nimm ihr ihre reaktion nicht übel.Sie ist mit sicherheit selber total überfordert mit dem gefühlschaos.Das beste wär natürlich für sie, sie könnte in ruhe alles verarbeiten und nachdenken.

Habt ihr zwei denn noch kontakt?Und ist sie denn wieder mit ihrem Freund zusammen?Weisst Du denn, was die beiden genau für probleme hatten?

Vielleicht magst Du ja mehr erzählen.

Liebe grüsse

Lefay75

unregistriert

3

Mittwoch, 23. September 2009, 16:11

Hallo Greeny,

anhand deiner Schilderungen vermute ich mal, dass sie ihn dann schlussendlich vermisst hat, als sie "in deinen Armen lag",... So etwas gibt es... Gerade wenn eine Beziehung alles andere als gut läuft, man den Partner am liebsten auf den Mond schicken mag und man keine positiven Gefühle mehr in sich erspürt für den anderen... Aber unter umständen net weil sie weg, sondern nur verschüttet sind. Menschen stehen in den unterschiedlichsten Verbindungen zueinander... liebe, Abhängigkeiten, gewohnheit usw usw...

Was bei ihr jetzt der Fall ist,kann ich net beurteilen. Du kannst jetzt im Moment nur eines machen...: kompletter Rückzug und den Dingen ihren lauf lassen...

Ich denke schon, dass sie tatsächlich alles so gemeint und gefühlt hat in dem Moment, wie sie es gesagt hat. Gefühle kann man net beeinflussen...

Sie hat ihre Meinung net mal eben so geändert. Ich denke, dass sie in einem grossen Gefühlswirrwarr steckt und wer weiss, vielleicht hat sie schon grosse Gefühle für dich, weiss es nur noch net. Ich an deiner Stelle würde abwarten und die Füsse still halten. Bleib ganz ruhig ;)

PS: 6 Jahre sind eine lange Zeit, ja... Es kommt aber auch auf die Qualität der Beziehung an und net auf die länge. Hat meiner Meinung nach net unbedingt viel zu sagen....

lefay

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2009, 18:21

Hallo ihr beiden!

Danke,dass ihr so schnell geantwortet habt!

Teufelchen, ich nehme ihr das nicht übel. Ich habe ihr gestern Abend einen Brief geschrieben und heute abgeschickt. Sie weiß,dass ein Brief kommen wird. SIe meinte,dass ich ihr jederzeit einen Brief schicken kann. Ich habe den Brief einer Freundin vorher vorgelesen,damit ich sicher gehen kann,dass ich nicht irgendeinen Mist geschrieben habe( im Affekt oder aehnlichem). Aber die Freundin meinte zu mir:" wow, toll geschrieben,das wird sie sicher berühren". Ich hoffe,dass sie ihn auch wirklich liest und bin gespannt,ob sie darauf reagiert. Zeitgleich sollten morgen ein paar ihrer Lieblingsblumen bei ihr zu Hause ankommen. Ich wollte das als kleines Zeichen haben...das sie weiß,dass ich ihr keinen Vorwurf machen kann. Ob das eine gute Idee war??

Soweit ich weiß sind die beiden noch nicht wieder zusammen. Laut ihrer Aussage, braucht das Zeit,da es viele offene Wundern gibt,die erst heilen müssen. Die FRage,ob sie wieder zusammenkommen wollen, beantwortet sie mit "Die Zeit wird es zeigen". Sie hat Montag Fotoalben der letzten sechs Jahre angesehen und wollte dies als Teil ihrer Bewältigungsstrategie betreiben,allerdings ist dann viel hochgekommen und wahr. auch deswegen meint sie,dass man sechs Jahre nicht einfach wegwerfen darf und kann.

Dies hat sie mir gestern via Skype geschrieben...als ich anrief,weil ich das oberflächliche Schreiben nicht mehr aushielt, schrieb sie nur" ich gehe nicht dran". Vielleicht hat sie auch geweint und wollte es mir nicht zeigen.
Sie meinte sie wird sich melden,sobald der Zeitpunkt dafuer gekommen ist. Sie will sich auf nichts mehr festlegen. SIe weiß,dass es feige ist,aber es geht nicht anders. Oft sagt sie "wenn du im Moment eine Antwort willst.." "Im MOment kann ich Dir nur das geben"..

Mein Brief ist somit das letzte Signal meinerseits und ich halte dann auch erstmal still. Bin gespannt ob und wann sie sich meldet. Aber ich denke auch,dass sie unbedingt Zeit für sich braucht.

Die Probleme in ihrer Beziehung...ja,ich kenne sie. Sie meinte,dass ihr Freund nie über GEfuehle, Probleme etc. reden kann. Er sitzt dann in jeder Diskussion, schweigt sie an und lässt sie reden. Irgendwann lenkt er auf ein anderes Thema und damit ist es dann gut. Das hat sie oft wahnsinnig aufgeregt.
Zudem hat er auch kaum Hobbies, sitzt den ganzen Tag vorm Rechner , wohnt mit seinen 27 Jahren noch bei seinen Eltern und laesst ihr auch keine Rueckzugsmoeglichkeiten. Er hat Jura studiert und der GEdanke,dass er mal ANwalt wird und dann nach eigenen Angaben kaum noch zu Hause sein wird,hat sie oft traurig gemacht. Zudem bemängelte sie seine nicht vorhandene Sensibilität...
Wir hingegen haben die selben Ziele, Wünsche, Traeume. Nach ihren Worten habe ich ihr in den 7 Tagen mehr gegeben als ihr Freund in 6 Jahren. Wir planten sogar schon ein paar gemeinsame Tage Ende Oktober.
Noch Sonntagabend sagte sie zu mir" Wir sehen uns Dienstag". ICh wollte fuer sie kochen. Und keine 48 Stunden dieser Sinneswandel. Es fällt mir schwer zu verstehen...

@Lefay 75: Ja,danke,du hast REcht. Ich werde meine Füsse still halten.Auch wenn es mir natuerlich schwer fällt.

Danke an euch beide!!

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2009, 19:50

Ich möchte euch gerne noch den Brief zeigen,den ich ihr geschrieben habe und euch auch da um eure Meinung bitten. JEder Mensch reagiert anders auf Briefe,aber viell. koennt ihr mir ja dennoch etwas dazu sagen:

Liebe XX

Ich hoffe Dir geht es gut. Wie fängt man einen Brief an, den man so am liebsten nie hätte schreiben wollen (müssen)? Die Glücksachterbahn, von der wir noch am Sonntagabend sprachen, fährt ihre RUnden nun ohne mich und es geht für mich auf eine andere Bahn - ohne zu wissen welchen Weg sie nehmen wird und wie tief es für mich nach unten gehen kann.
Ein schönes Sprichwort sagt: " Wer immer über jeden einzelnen Schritt nachdenkt, steht sein Leben lang auf einem Bein". Doch vielleicht hätte ich die letzte Zeit besser auf einem Bein gestanden, auch wenn es mir für den Moment weniger Halt gegeben hätte. Auch ich werde Zeit brauchen um vieles zu verarbeiten,was ich noch nicht begreifen kann und vielleicht auch noch nicht begreifen will. Ich mache Dir keine Vorwürfe, denn Gefühle können einen oft genug aus der Bahn werfen, so dass man nicht mher weiß, was man wirklich will und was man wirklich fühlt. Das alles braucht seine Zeit. Du bist ein wundervoller Mensch und auch wenn ich Dir dies zum x-Male sage, so meine ich es weiterhin aus tiefstem Herzen. Vielleicht hätten wir uns wirklich mehr Zeit nehmen müssen. Von 0 auf 100 - das konnte nicht der optimale Weg sein.Aber dafür ist es jetzt zu spät. Du hast dich entschieden und ich muss es akzeptieren. Mein Herz schmerzt dabei unerträglich und selbst die Kraft zu weinen ist mir dabei verloren gegangen..
Ich schreibe Dir meine Gefühle so aus mir heraus - nicht mit der Absicht Dir ein schlechtes Gewissen zu machen oder in Selbtsmitleid zerfließen zu wollen.
Den einzigen Vorwurf, den ich mir selbst machen kann, ist der, dass ich mich gefuehlsmaeßig zu schnell an Dich gebunden habe. Aber was ist das für ein Vorwurf, wenn meine Gefühle zu Dir bzw. für Dich eine eindeutige Sprache sprechen? Ich möchte mich weiterhin an all die schönen Augenblicke mit Dir erinnern dürfen. Auch wenn es noch sehr schmerzt, so bin ich Dir dankbar,dass ich für eine Woche ein Teil des Lebens sein durfte. Ich war mir so sicher Dich noch ein weiteres Stück begleiten zu können. Eine schönere Seelenverwandtschaft konnte ich mir nicht vorstellen. Alles schien für mich zu passen - ich konnte dieses Glück kaum fassen!! Nun muss ich meinen Weg ohne Dich gehen, meine Pläne, die auch Dich schon in meiner Zukunft sahen,ändern. Wahrscheinlich ist mir dies noch nie so schwer gefallen wie in diesem Moment. Ich falle und habe das Gefuehl, dass nichts mehr mich haelt...
Ich wünsche Dir die KRaft, die dich frei von allen Selbstvorwürfen und Zweifeln macht und Dir den Kontakt zu mir wieder ermoeglichen wird!
Du fehlst mir! Ich denke an Dich, umarme dich und werde dich nicht vergessen!

Du bleibst in meinem Herzen!

Lefay75

unregistriert

6

Donnerstag, 24. September 2009, 00:45

Lieber Greeny,

dein Brief ist sehr gefühlvoll geschrieben, auch wenn ich einiges weg gelassen oder anders gemacht hätte.

Du hast diesen Brief net geschrieben, weil Du abschliessen willst, sondern weil Du eine Reaktion erwartest. Du bist jetzt in einer Erwartungshaltung und stehst "unter Strom"....

Bitte bitte bitte mach jetzt absolut NICHTS mehr... Alles was jetzt noch kommt, Briefe etc... erdrückt das ganze. Du brauchst nichts mehr tun.

Wenn sie Gefühle für dich hat, dann kommt sie......... Bitte erdrücke sie nicht, damit erreichst du unter Umständen das Gegenteil... und davon bin ich aufgrund meiner eigener Erfahrung und der von anderen überzeugt.

Zeig dich stark, sei konsequent, steh zu dir und lauf ihr net nach... Du nimmst ihr sonst die Luft zum Atmen...

PS: Es stimmt schon, dass man erst eine Tür schliesen sollte, bevor man eine neue öffnet- ABer es kann auch sein, dass Menschen bestimmte Entscheidungen gerade -durch einen neuen Menschen- dann treffen können. d.h. sich trennen, weil sie dann die Kraft haben... ob so etwas gut geht- wissen die Sterne- alles kann im Leben gut gehen, ein restrisiko bleibt immer

halt uns auf dem laufenden!!! :)

lefay

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 09:50

Liebe Lefay!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja,ich werde nichts mehr machen. Bin halt nur gespannt ob und wann sie sich meldet.

Halte Euch auf dem Laufenden!

Danke!:)

Liebe Grüße!

Teufelchen

unregistriert

8

Donnerstag, 24. September 2009, 10:48

Hallo Greeny,

wow finde den Brief sehr toll geschrieben.Sehr Gefühlsvoll.Geht mitten ins Herz.

Oh ja mach jetzt bloß nichts mehr.Auch wenn die Reaktion auf dem Brief länger dauern sollte.Versuche nun die Füße still zu halten.Ja ich weiß, dass es zwar schwer ist, aber nicht unmöglich.

Drücke Dir fest die Daumen.

Liebe Grüsse

Lefay75

unregistriert

9

Donnerstag, 24. September 2009, 15:11

Sie wird sich melden, ganz bestimm! :-) halt durch

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. September 2009, 08:41

Ich hoffe es...

Sie hat mich gestern Abend aus ihrem Skpye Account gelöscht... ob das die Antwort auf de Brief ist?!? Oder kommt sie sonst einfach nur nicht klar bzw. kann keine klaren GEdanken fassen,wenn sie mich da noch immer sieht?

Teufelchen

unregistriert

11

Freitag, 25. September 2009, 10:28

Hey mach dir keine sorgen wegen einer messangerliste.Denk dran, daß sie sehr durcheinander.

Hab geduld und melde dich auch nicht weiter bei Dir ihr.Auch wenn es schwer fällt.......halte durch :D

teu teu teu

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. September 2009, 19:07

Hallo:)

Es ist heute etwas sehr...naja...ungewöhnliches passiert.
Ich habe euch ja erzaehlt,dass zu ihr neben dem Brief auch ihre Lieblingsblumen unterwegs waren, die ich aber im Netz schon VOR unserem letzten Gespräch bestellt hatte Ich konnte die Bestellung nicht mehr stornieren und habe den Versand halt schon einige Tage vorher klarmachen lassen, so dass sie die Blumen nach Moeglichkeit selbst annehmen kann (wenn sie also nicht auf der Arbeit ist).

Jedenfalls bekam ich heute Nachmittag auf der Arbeit eine SMS von ihr, in der sie mir sagte,ich solle aufhören ihr "irgendwelche Sachen" zu schicken, sie wolle das nicht. Im ersten Moment kam ich mir vor wie ein Stalker, der seiner unbekannten Frau schon zig Präsente zugeschickt hat. Ich habe ihr dann zurückgeschrieben,dass ich die Blumen schon vor unserem letzten Gespräch bestellt hatte und das man im Internet einen Termin im Voraus festlegen kann. Sie sagte mir,dass sie unter einem Brief etwas anderes verstehe. Das mit dem Termin hat sie mir erst nicht geglaubt. Ich war mir zwischenzeitlich nicht mal sicher,ob sie meinen Brief erhalten hatte und ob sie etwa die Blumen fuer einen "Brief" haelt. Jedenfalls meinte sie noch,dass sie die Blumen nicht behalten koenne und wegwerfen würde..wäre schade für die Blumen. BAM! Das hat gesessen. Zwischenzeitlich versuchte ich sie anzurufen,weil ich es eig. ein Unding finde, sowas per SMS zu klaeren. Aber sie ging wieder mal nicht ran, sie kann das nicht.
Naja, nach einer Stunde kam dann eine SMS: ich glaube Dir und jetzt laß mich bitte." Darauf schrieb ich,dass sie jetzt auf jeden Fall Abstand von mir bekommen würde." Ich war selbst sauer und hab nichts verletzendes geschrieben.

Aber so eine Reaktion haette ich NIEMALS erwartet. Man haette alles kurz am Telefon klaeren koennen. Ich fühle mich erstaunlicherweise jetzt gut,da sie mich dadurch nochmals sehr verletzt hat und ich echt genug habe. Wenn beide "einen Hals" aufeinander haben, so ist das wahr. erstmal die beste Form für einen Abstand.

Warum diese Reaktion? Wegen den Blumen?!? Den Brief hat sie wohl schon Donerstag erhalten. Dachte sie,ich würde sie mit den Blumen "kaufen" oder bedrängen wollen? Verdrängt sie was? Will sie etwas nicht wahrhaben?`Ich habe die Sache schon einigen guten Freunden und Freundinnen erzaehlt, die sie aber nicht kennen, aber keiner kann diese Reaktion nachvollziehen...

Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greeny« (25. September 2009, 19:09)

Lefay75

unregistriert

13

Samstag, 26. September 2009, 18:27

Hallo Greeny,

sie ist selbst überfordert.

Lass sie in Ruhe....... komplett, ruf sie nicht an... nichts.... Damit treibst du sie immer weiter von dir weg.

Ich denke, dass sie Gefühle für dich hat- und dann wird sie sich auch melden.

lefay

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 27. September 2009, 10:27

Hallo Lefay!

Danke für deine schnelle Antwort.

Melde mich hier wieder, sobald sich etwas neues ergibt...

Danke!

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

15

Montag, 28. September 2009, 17:34

Hallo!

Und wieder etwas neues, überraschendes...

Während ich heute unterwegs war, bekam ich eine SMS:

"ICh kann nur hoffen,dass du es nicht bist mit dieser ganzen Telefonsch...". Wenn ja,kann ich Dir nur raten es zu lassen. Du verscherzt es Dir mit mir sonst immer mehr.."

Ich bin bald aus den Latschen gekippt!! Hab ihr zurückgeschrieben,dass ich seit meiner letzten SMS keinerlei KOntaktaufname hatte und ich zu meinen Worten stehe. Darauf sie: "Ich wüsste nicht wer hier sonst ständig mit unbekannter Nr anruft und nicht auf meinen AB spricht und so Scherze.. Meine Nummer kennen nicht viele und ich stehe nicht im Telef.buch. Aber wenn du mir sagt,dass du es nicht bist, dann glaube ich Dir.
Daraufhin meinte ich nur noch: Auch ich stehe nicht im Telefonbuch und auch hier passieren viele Dinge mit dem Telefon, deshalb beschuldige ich noch lange keine Menschen, die ich mag. Was hab ich Dir nur getan,dass du so über mich denkst?" - Keine REaktion mehr.

Was ist das? Ich habe mich nicht gemeldet und sie schreibt mir SMS mit solchen Anschuldigungen!!! HAsst sie mich oder will sie mich hassen?!?

Ich verstehe es nicht... vielleicht hat einer von euch eine Meinung dazu.

Lefay75

unregistriert

16

Montag, 28. September 2009, 23:05

Spontane intuitive Meinung???

Ein Kontaktversuch???? Weil du so hartnäckig geblieben bist? Und dann kommt sie mit sowas dämlichem um die Ecke? Vielleicht ärgert es sie ja, dass du konsequent bleibst. Damit können die wenigsten umgehen...

Sie kann keine wirkliche Nähe zulassen, erträgt aber auch die Distanz net wirklich. Dass ist der Eindruck, den ich habe.

lefay

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

17

Dienstag, 29. September 2009, 09:33

Hmm,das kann sein.

Sie hat mir gestern Abend noch eine Mail geschrieben und sich darin entschuldigt,dass sie mich in Verdacht hatte. Sie wollte mich nicht verletzen und mir Unrecht tun. Wenn ich ihr sagen würde,dass ich es nicht war,dann würde sie mir glauben...

Teufelchen

unregistriert

18

Dienstag, 29. September 2009, 10:59

Hm....ist schon sehe komisch.Laß dich nur nicht bitte aus der reserve locken greeny.

Ich finde Du hast schon mehr als genug getan.Bleib zurückhaltend.Sie ist nun am zug.Und wenn sie Dich wirklich so sehr mag, dann wird sie auf Dich zukommen und wenn nicht......na ja dann weißt Du hoffentlich, was du davon zu halten hast.

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

19

Dienstag, 29. September 2009, 22:12

Danke für Eure Meinungen! Ich bin gespannt wie es weitergeht und melde mich wieder...:)

Danke nochmals!!! Ihr habt mir schon sehr helfen können. Ich mache mir jetzt keine Vorwürfe mehr. Es war nur sehr schwer für mich zu verstehen,dass man so schnell umkehren kann, d.h. zu dem Ex zurückgeht. Da es bei uns keinen Streit, keine Meinungsverschiedenheit..einfach nix gegeben hat,was dies haette auslösen können. Das hat es für mich so schwer gemacht. Dachte ich würde ihr nicht genügen. Aber sie hat mir ja gesagt,dass das nicht der Fall war. Das glaube ich ihr auch. Ich habe einmal gelesen,dass manche Menschen Angst vor großen Gefühlen haben und dann lieber wieder in das (wenn auch nicht so gute) Umfeld zurückgehen, weil es ihnen einfach Geborgenheit und SIcherheit verspricht. Und Gewohnheit.

Viele Grüße,

Greeny

Greeny

Schüler

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. September 2009, 22:53

Eine kleine Hilfe...

Ich habe mir heute noch etwas aufgeschrieben,dass mir bei der Verarbeitung helfen soll (und auch wird)! Habe es schon ein paar Mal gelesen und es tut mir echt gut.:)

Vielleicht hilft es ja auch jemand von Euch, falls ihr wieder mal in einer ähnlichen Situation seid..

"Du schaffst das!!! Du hast schon soviel geschafft,das hier ist doch ein Witz dagegen! Es liegt nicht an Dir, das weißt du!!! Du musst dir keine Vorwürfe machen!!! Du hast alles richtig gemacht und nichts Falsches getan!!! Versetze dich in ihre Situation: Du hast dich gerade von deiner Freundin getrennt, nach sieben langen Jahren! Jetzt merkst du,dass du doch nicht loslassen kannst. Obwohl dein neuer Partner einfach nur toll ist und du ihn lieben würdest,wenn du frei wärst, ist deine alte Bindung zu stark. Es war einfach der falsche Zeitpunkt. Nimms ihr nicht übel, mach ihr keine Vorwürfe. Ziehe das Schöne, das Tolle aus eurer Begegnung heraus. Es ist etwas Einzigartiges, etwas Besonderes, dass dir keiner mehr nehmen kann. Nie wieder. Es gab keinen Streit, behalte sie in deinem Herzen, aber räume ihr nicht zuviel Platz ein, so dass du wieder fähig und bereit sein kannst, einen anderen Menschen so tief in dein Innerstes vordringen zu lassen, wie sie es getan hat. Viele Menschen kreuzen dein Leben. Aber nur wenige hinterlassen ihre Abdrücke. Diese Begegnungen sind sehr wertvoll und bleiben in guter Erinnerung. Schon sehr bald wirst du mit einem Lächeln an eure erste Begegnung denken, ohne Unbehagen, und dankbar dafür sein,dass ihr Euch kennenlernen durftet!! "

Thema bewerten
Bookmark and Share