Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. September 2009, 23:44

Was soll ich denken??

Hallo!!
Also, das hier wird wohl eine längere Geschichte. Ich bin/war 9 Jahre mit meinem Mann zusammen. Am 27.08.09 (unserem ersten Hochzeitstag) teilte er mir mit, das er mich verlassen würde, mit der Begründung, er wolle sein Leben leben.
Für mich brach eine Welt zusammen. Er packte dann auch sofort seine Sachen und ging, seitdem wohnt er in den Hinterräumen unseres Geschäftes ( wir sind selbstständig). Tagelang redete er gar nicht mit mir, ausser dem Satz "Lass mich in Ruhe, ich brauche Zeit und Abstand"
Nach 4 Tagen sagte ich ihm, dass es so nicht geht, zumal wir ein Kind haben und auch sonst nunmal gemeinsame Verantwortung (Kind, Hund, Katze, Wohnung etc.) Er meinte nur, er hätte keine Lust auf Verantwortung und Regeln und möchte jetzt tun und lassen was er will und wann er es will. Nach langem hin und her und natürlich dem Vorwurf meinerseits, dass er sich das vor der Hochzeit überlegen soll, erwiderte er nur das er mich nicht mehr liebt und punkt. Ich bin erstmal zusammengebrochen, habe tagelang nur geweint und gedacht ich sterbe. Dann habe ich angefangen, für meinen Sohn und in der Hoffnung meine Ehe retten zu können, mein Leben zu ändern....
Ich geh wieder zum Solarium, habe mich piercen lassen, morgen gehts zum Friseur und seit gestern arbeite ich wieder. Er sucht seitdem ich die Änderung begonnen habe, auch irgendwie wieder meine Nähe, er schläft sogar regelmässig mit mir, ruft mich an oder steht überraschend in der Tür mit dem Vorwand etwas abzuholen.
Allerdings geht er auch schnell wieder, auch nach dem Sex....
er sagt auch immer das er mich nicht verletzen will und mir keine falschen Hoffnungen machen ( ich bin diejenige die mit ihm schlafen will)
Er sagt dann auch immer, er würde im moment keine Liebe für mich fühlen, geht aber dann mit Tränen in den Augen. Was soll ich bitte davon halten?? Denkt ihr kommt zurück und hat nur eine Art Midlife-Crisis, weil ihm alles über den Kopf wächst?? Ich bin hilflos, planlos und überfordert...ich vermisse ihn so und seine Nähe, er ist doch mein Mann.
Weiß im Moment nicht weiter...
schonmal danke für Eure Meinungen
Sage nie, du wirst für immer bei mir bleiben, sag lieber, du wirst heut noch nicht gehen!
Denn "immer" kann morgen schon vorbei sein!

Teufelchen

unregistriert

2

Mittwoch, 9. September 2009, 09:07

Huhu Lost2009,

hey Du arme fühl Dich gedrückt von mir.Tut mirecht leid, was Du da gerade durchmachst.

Ihr seit / wart 9 Jahre zusammen .Davon 1 Jahr verheiratet.Das ist ja eine lange zeit.Du kennst ihn doch recht gut.Hast Du denn in den letzten Monaten oder Wochen veränderungen an ihm gemerkt?Ich meine hat sich da schon abgezeichnet, dass er nicht mehr so empfindet?Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen.

Du hast geschrieben, dass Du immernoch mit ihm schläfst.Ehrlich gesagt, ist das nicht die Lösung, um wieder mit ihm die Ehe weiter zu führen.Im gegenteil.Er muß sich ja keine Gedanken machen, wie es nun weiter gehen soll.Er kann mit Dir schlafen und gleichzeitig keine Freiheiten geniessen.Das ist doch nicht das Ziel, was Du anstrebst.
Du möchtest ihn wieder.Wenn ich das richtig verstanden hab, unterhält er ich nicht mit Dir über eure Ehe.Das ist nicht gut.Denn wenn man nicht weiß, was falsch ist, so weiß man auch nicht was man ändern soll.

Ich rate Dir nicht weiter mit ihm zu schlafen und versuche ein Gespräch mit ihm aufzubauen.Es muß ja nicht bei euch zu Hause oder im Geschäft sein.Sucht euch einen neutralen ort, wo ihr euch in ruhe unterhalten könnt.Und solange er kein gespräch wünscht, distanziere Dich von ihm.Ist zwar schwer, aber schaffbar.Laß ihn spüren, dass ihm was an eurer Ehe liegt, aber nicht durch Körperliche zuneigung.

Du hast geschrieben, dass Du angefangen bist, Dich zu verändern.Darf ich fragen ob Du Dich in der letzten Zeit gehen lassen hast?!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, durchhaltevermögen und immer stets einen klaren Kopf

LG

3

Mittwoch, 9. September 2009, 09:41

Hallo Teufelchen,

es war schon schwer in letzter Zeit. Vor zwei Jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, bei der ich fast selber gestorben wäre. Seitdem hatte ich große psychische Probleme. Ich litt unter Depressionen, Panikattacken, Angstzuständen....hatte noch nicht einmal den Mut allein in ein Geschäft zu gehen. Dementsprechend habe ich mich auch gehen lassen. Das größte Problem in unserer Beziehung war, dass ich unzufrieden war und immer nur gemault habe und er nur Zeit hatte für seinen Fußball und seine Mannschaft (er trainiert die Mannschaft in der auch mein Sohn spielt). Das haben wir auch immer zusammen getan, jedoch habe ich Grenzen gezogen und wert darauf gelegt, trotzdem noch Zeit für meine Familie gelegt, er hingegen hat jede freie Minute mit den Kindern verbracht. Wir haben uns unsere Fehler jeder Gelegenheit vorgeworfen, aber keiner was geändert...jetzt ist der Knall da.
Ich habe nicht wirklich gemerkt, dass sich die Gefühle geändert haben, noch drei Tage bevor er gegangen ist, nahm er mich in Arm und sagte: " Jetzt bist du schon fast ein Jahr Frau M., du hast mich geheiratet, keiner kann dich mir jemals wegnehmen...ich liebe Dich über alles"

Dieser Satz brennt noch heute in meine Ohren. Ich habe auch schon überlegt ob es ratsam wäre, einfach mal abzuhauen, weil wir uns ja ständig sehen, aber das geht nicht wegen Kind, Arbeit, dem Hund...alles Scheiße.
Die Situation macht mich kaputt, ich hab seit 2 Wochen nicht wirklich gegessen, nur Milchschnitten, alles andere breche ich wieder aus und zwischendurch, wenn ich allein bin, schütteln mich immernoch Heulattacken.
Sage nie, du wirst für immer bei mir bleiben, sag lieber, du wirst heut noch nicht gehen!

Teufelchen

unregistriert

4

Mittwoch, 9. September 2009, 09:54

oh da habt ihr ja eine menge zusammen durchlebt.

Wie ist es denn heute mit Deinen Depressionen, angstzustände und Panikattacken?Hast du damals was dagegen unternommen oder hast du das alles so hingenommen?

Sicher war das nicht leicht für euch zwei.Habt vieles durchstanden, vorwürfe gemacht aber nichts geändert.Ich denke mal, dass er mittlerweile an einem punkt gelangt ist, wo er einfach nicht mehr kann.Denn das alles hat viel Kraft und nerven gekostet.Und da ihr anscheinend nie vernünftig miteinander geredet habt, was der andere fühlt oder denkt, hat jeder alles in sich hineingefressen.

Ich kann immernoch Dir nur raten das Gespräch mit ihm zu suchen.Sicher kann es dauern, bis er sich drauf einlässt, aber versuche am Ball zu bleiben.Bedräng ihn aber nicht.Sag ihm, dass Du ein Gespräch wünscht und wenn er ablehnt dann mach ihn verständlich, dass er dann auf Dich zukommen soll, wenn er bereit dazu ist.Und wenn es dann zum gespräch kommt, mach ihn keine Vorwürfe.Denn dann wird er abblocken.Und Du stehst wieder am anfang.

Nun stellt sich nur die frage, inwiefern Du bereit bist zu warten, wie lang Du noch kraft hast, um um eure Ehe zu kämpfen?!

5

Mittwoch, 9. September 2009, 10:03

Ich habe damals eine Therapie begonnen, leider aber nicht durchgezogen, wegen dem Geschäft und so.
Im Moment ist er an einem Punkt an dem er nicht weiter über das Thems reden will. Er geht arbeiten, spielt Fussball und Playstation und hat sich eine 15-jährige zur besten Freundin gemacht. Die stellt keine Fragen und will nur Spass, deswegen. Da läuft auch nix zwischen beiden, auch wenn die Eltern und ich den Verdacht schon hatten. Gestern habe ich meine Therapeutin zufällig getroffen und erzählt was passiert ist, sie will mir jetzt neue Stunden besorgen.
Im moment bin ich bereit alles zu tun um meine Ehe zu retten. Die Frage ist nur, wie lange ich das durchhalte.

Lefay75

unregistriert

6

Mittwoch, 9. September 2009, 10:54

Hallo Lost,

fühl dich auch von mir mal gedrückt.... Deine Ehe kannst du net retten, durch ein Piercing, durch veränderte Äusserlichkeiten usw... Es ist ein Anfang ja... aber es ist nur Oberfläche... Und emotional wirst du ihn immer weiter von dir wegtreiben, wenn du weiter mit ihm schläfst... Er wird die Achtung verlieren vor dir als Frau und als Mensch. Da er ganz genau weiss, dass du das nur tust, um ihn net zu verlieren. Die Krux daran: Genau dann verlierst du ihn... Die Dinge denen wir im Leben nachlaufen, die laufen vor uns weg.

Das einzigst richtige und auch nur so (meiner Meinung nach) kannst du deine Ehe retten... wenn du das "AUS" jetzt erstmal so wie es ist akzeptierst und dich net verbiegst für ihn- um ihn wieder zu kriegen... Ich weiss es ist schwer....

Geh wieder in Therapie, pfleg dich, kümmer dich um deine kinder, deinen Hund und versuche es dir gut gehen zu lassen... Nur dann bekommst du wieder Leichtigkeit und eine Aura die anziehend ist...

Und das mit der fünfzehnjährigen find ich net normal. Wie alt seid ihr denn?

Weisst du was ich meine?

ich wünsch dir viel kraft

lefay

7

Donnerstag, 10. September 2009, 01:51

Das mit der 15-jährigen begründet er damit, dass sie einfach nur will was er will: Spass! Er wird 30. Ich habe auch gesagt, dass es nicht normal ist. Für ihn ist es angenehm, die stellt keine Fragen und gibt keine Ratschläge zu dem Thema...ausserdem hat er noch eine Tochter aus einer früheren Beziehung, zu der er aber keinen Kontakt hat, weil die Mutter es nicht erlaubt. Ich glaube dieses Mädchen ist auch ein bisschen Tochterersatz für ihn, obwohl er unseren Sohn dafür vernachlässigt. Das es ein Fehler ist, weiterhin mit ihm zu schlafen, weiß ich ja, zumal ich ihm ja die Gelegenheit gebe, alle Freiheiten zu geniessen und auf solche Bedürfnisse trotzdem nicht verzichten zu müssen.
Ich könnte mich auch jedes Mal selber ohrfeigen!!
Gestern hatten wir auch wieder Sex miteinander und ich habe mir vorgenommen, dass es das letzte Mal war. Ich will ihn jetzt meiden, so gut es geht und nur das Nötigste mit ihm besprechen. Ansonsten werde ich mich nur noch um mich um meinen Sohn kümmern. Ich hoffe, ich halte das auch durch...auch wenn es mir sehr sehr schwer fallen wird. Heute habe ich ihn gar nicht gesehen und auch nicht mit ihm gesprochen, da rief er mich an mit einem fadenscheinigen Grund. Ich sagte, dass ich jetzt keine Zeit habe und noch einen wichtigen Termin, ich würde dann zurückrufen, wenn ich Zeit habe. Ich habe nicht angerufen *klopf mir selber auf die Schulter*

Tschaka...ich schaff das !!! :D

Lefay75

unregistriert

8

Donnerstag, 10. September 2009, 17:50

Hallo lost,

dass mit der 15jährigen ist net normal... Ein 30jähriger kann doch mit einer 15jährigen normalerweise nichts anfangen. Es sei denn, er hat ein Problem. Wie darf ich mir das vorstellen? Trifft er sich privat mit ihr?

Wenn du magst, dann lies dir doch mal den Thread von kadischa "Hab ich alles versaut"... durch... auch sie hat mit ihrem Ex immer wieder geschlafen um ihn nicht zu verlieren usw....

Ging natürlich auch net gut ;(

lefay

9

Donnerstag, 10. September 2009, 21:51

Natürlich ist es nicht normal. Sie sind ständig zusammen, telefonieren, schreiben üner MSN. Hab sogar schon mit den Eltern gesprochen, aber die finden es gut....schließlich ist ja nur Freundschaft. Das Mädchen ist seitdem besser in der Schule und benimmt sich viel erwachsener...die Eltern sind in meinen Augen das Letzte. Freundschaft hin oder her, würde meine 15jährige Tochter ständig mit nem erwachsenen Mann abhängen, würde ich ihr was anderes erzählen.
Ih werde mich jetzt auch versuchen vom Fussballplatz fernzuhalten (wir haben zwei Jahre zusammen die Mannschaft trainiert und betreut in der auch mein Sohn spielt). Jetzt ist "sie" ja Co-Trainerin. Ich soll weiter Betreuerin machen, aber das kann ich nicht...ich fühl mich da fehl am Platz, auch wenn mein Sohn deswegen jetzt schon wieder gestraft ist. Hätte er mich in den Ferien verlassen, wäre ich ganz abhauen für ein paar Tage...aber so. Naja, ich muß jetzt wohl das Feld räumen, auch wenn ich dafür dort quasi mein zweites zuhause verlasse...ich kann das einfach nicht mehr.

10

Montag, 14. September 2009, 02:17

Wieder ein paar Tage ins Land gegangen...heute eröffnet er mir das er aus dem Verein austritt. Er geht woanders hin, weil er das Gerede dort nicht mehr erträgt. Aber vorher will er noch wegfahren, wie lange und wohin weiß er noch nicht. Einfach weg...abstand kriegen und Luft holen. Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder will er komplett abschliessen?? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Er sagt er hätte ein "Krüppelherz", kann im Moment keine Emotionen aufbauen, nichts empfinden. Muß ich solche Aussagen verstehen??

Thema bewerten
Bookmark and Share