Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. September 2009, 06:31

Suche verzweifelt eine Antwort...!

Ich suche verzweifelt eine Antwort auf die Frage "Bin ich wirklich so ein mieses Ars.....loch in der Beziehung gewesen", dass ich die Reaktion meiner Ex verdient habe!

Also erst einmal vorweg, ich weiß das es sehr schwer ist sich eine Meinung aus der Aussage einer einzelnen Person zu bilden. Wenn etwas schief geht sind meistens beide Partner involviert. Daher versuche ich die Ansicht meiner Situation so sachlich wie möglich darzustellen.

Der Grund warum ich hier schreibe, ich bin wahnsinnig verzweifelt und mache mir große Vorwürfe für das scheitern meiner Beziehung. Das Leben fällt mir im Augenblick sehr schwer ich weiß nicht wohin mit mir und bin im grunde genommen ein Nervliches Wrack. Aber jetzt erst einmal zu meiner Geschichte.

Ich bin mit meiner Ex Freundin vor fast 2 Jahren zusammengekommen. Damals lief mein Leben in leicht Chaotischen aber handelbaren Bahnen ab. Es war eine wirklich schöne Beziehung und ich habe die Zeit mir ihr wirklich sehr genossen. Sie war die erste Frau die ich seit langer Zeit hatte welche ich, wenn wir nicht zusammen sein konnten vermisst habe. Nach einem Jahr der Beziehung endete meine Anstellung bei der Bundeswehr. Durch eine falsche Beratung meines Berater bei dem Verein stande ich von heute auf morgen ohne Job und somit ohne Geld da. Da ich ein Haus gebaut hatte welches bezahlt werden muss stande ich vor Problemen von denen ich nicht wusste wie ich sie klären sollte. Dieses klärte sich jedoch und ich fand einen Anschlußjob. Jedoch fehlten 2 Monate Gehalt was mich dazu zwang ständig zu rechen und zu schieben. Einen Monat später erlitt ich duch Überanstrengung einen schweren doppelten Bandscheibenvorfall. Dieser belastet mich noch bis heute. Ich sah mich zum ersten mal in meinem Leben mit Existenzängsten konfrontiert. Nochzumal ich von meinem Chef gekündigt wurde. In diesen bisher 8 Monaten lief es in der Beziehung nicht sonderlich gut. Durch meine Schmerzen war ich teilweise froh wenn ich einigermaßen liegen konnte. Leider litten dadurch die körperlichen Zuwendungen sehr stark. Ich habe das Gefühl das ich durch meine Angste und die Situation in eine Art Depression verfallen bin. Leider sah das meine Ex nicht und bezog meine Laune auf sich. Daraufhin zogen wir uns beide sehr stark zurück. Alle Gespräche mit ihr in denen ich beteuerte das es nicht an ihr lag verliefen im Sande und völlig Erfolglos. Nach einer weile fing sie an Nachts nicht mehr nach Hause zu kommen und war permanent am SMS tippen. Auf meine Frage hin war es nur eine Freundin. Auch die Nächte verbrachte sie mit ihrer Freundin. Ich fing nach einigen Tagen an misstrauisch zu werden und nahm mir nachts als ich wieder mal nicht schlafen konnte ihr Handy. Da sah ich meine Vermutung bestätigt, ihre "Freundin" heißt Steffan. Ich stellte fest das sie mich mit ihm betrogen hat Körperlich und Gefühlsmäßig. Auf meine Frage hin log sie mir ins Gesicht das sie wirklich nur mit einer Freundin schreibt nach weiterem bohren gestand sie nach und nach alles ein. Als Begründung für ihr handeln erhielt ich nur die Antwort "Das hast du dir selber zuzuschreiben, du hast mich 6 Monate wie Luft behandelt und mich ignoriert!" Wir setzten uns mit einem Außenstehenden zusammen und trafen den Entschluß die Beziehung zu retten und von vorn anzufangen und Steffan sollte absolut tabu sein, dass versprach sie mir zumindest. Sie wollte den Neustart der Beziehung aus der Ferne beginnen, sprich sie ist zu ihren Eltern gezogen. In den nächsten 4 Wochen hat sie mir das Leben zur Hölle gemacht. Ich habe alles gegeben was ich konnte habe alles an Gefühlen gezeigt und gegeben was mir möglich war. Von ihr kam hingegen nichts, unsere geplanten Treffen wurden ständig verschoben oder abgesagt. Jedes mal wenn ich mit ihr darüber sprechen wollte warum sie mich nicht sehen möchte kam nur die Antwort "Du sollst mich nicht unter Druck setzen" und "Ich brauche Zeit für mich" Es war für mich auch einfach sehr schwer auf diesen Abstand die Beziehung neu zu beginnen, da ich im Hinterkopf immer noch an das Fremdgehen mit Steffan denken musste. Mein Vertrauen ihr gegenüber war durch das belügen und betrügen bei null. Wir hatten gemeinsam geplant das Haus umzuräumen, im endeffekt hat sie auch diesen Termin abgesagt weil ihr Autowaschen wichtiger war. Ich habe dann alles alleine machen müssen, mal wieder! Jetzt ist über eine Bekanntschaft herausgekommen das sie mich 4 Wochen hat zappeln lassen, die Beziehung für sie eigentlich direkt nach der Absprache jedoch vorbei war und mit Steffan zusammen glücklich ist. Sie sagt ich hätte sie kaputt gemacht und völlig zerstört so sehr das sie sich schon wieder ritzen musste um zu sehen das sie noch lebt... Und jetzt bin ich völlig am Ende ich weis nicht mehr weiter, ich war durch meine Situation selber ziemlich am Ende und ich habe ihr so oft beteuert das es nicht an ihr liegt. Schlafen ist nicht mehr möglich genau so wie essen. Ich suche den Fehler oder die Schuld! Sie hat mich in den letzten 4 Wochen des Zappeln lassens mehr kaputt gemacht als jemals eine davor. Ich muss ständig daran denken wie sie jetzt mit dem anderen zusammen im Bett liegt ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf... Ich kann sie einfach nicht verstehen, in der Nacht sowie am Morgen bevor sie ausgezogen ist hatten wir noch richtig schön miteinander gekuschelt und noch mehr, es war wunderschön und sie hat es meiner Meinung nach auch genossen. Danach kurz bevor sie ihre Sachen packte war sie wie ausgewechselt, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen Gefühlswandel erlebt, von wahnsinnig gefühlvoll auf Eisenskälte. Ich kann es mir nicht erklären, ich verstehe sie nicht. Man kann doch 2 Jahre nicht einfach so wegschmeißen, abhaken und zum nächsten wechseln... Kann mir das einer erklären?

PS: Ich bitte um Entschuldigung das der Text so lang ist, aber ich bin im Augenblick ziemlich am Ende das ich nicht wirklich weiß wie ich meine Gefühle und die Situation beschreiben soll...

LG Silvio

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »viperxsb« (6. September 2009, 09:26)

Lefay75

unregistriert

2

Sonntag, 6. September 2009, 11:42

In Guten Wie In Schlechten Zeiten....

Hallo Silvio,

au man, dass war sicher hart für Dich, zu erfahren, dass sie dich betrogen hat. Sie gibt dir die Schuld, nimm Dir das bloss nicht an! Es gibt keine Rechtfertigungen für Fremdgehen und schon gar net über so einen langen Zeitraum. Sie macht Dir nur ein schlechtes Gewissen mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten. Schliesslich hätte sie ja die Beziehung auch beenden können.

Mach dir bitte selbst kein schlechtes Gewissen. Du hättest ihre Unterstützung gebrauchen können, oder... Es steht net immer der Partner im Mittelpunkt, es kann auch vorkommen, dass Probleme bewältigt werden müssen und da kann es eben auch vorkommen, dass die Partnerschaft mal nicht so gelebt werden kann, wie man doch eigentlich möchte. Aber gerade gemeinsam durchlebte Tiefpunkte schweissen doch richtig zusammen.

Lass sie da wo sie ist und quäl dich net mit Selbstvorwürfen.

Ich weiss, es klingt alles einfach, aber versuch mal, etwas gelassener zu werden. Ich glaube, du hast das Zeugs dafür. Ich finde Gelassenheit sehr wichtig und sie erleichtert einem das Leben ungemein. Ich bin mit den Jahren auch gelassener geworden. Kann heute bei manchen Dingen, die mich früher wahnsinnig gemacht hätten sagen: ok laß es einfach mal ruhen, warte ab wie es sich entwickelt, laß es auf dich zukommen, überstürze nicht, es wird sich lösen so oder so......... Das hat sich mit der Zeit entwickelt und geht auch nicht immer gleich gut. Ich habe kein spezielles Werkzeug dafür, es hat auch viel mit der Änderung seiner Sichtweise zu tun.

Von ihr kannst du keine Antworten mehr erwarten und ganz ehrlich brauchst du die noch? Du kannst auch ohne sie Frieden in dir finden :-) Lass dir Zeit.. :-)

Du machst Deine Wertigkeit an der Reaktion, an ihrem Verhalten abhängig. Ihr Verhalten hat mit Dir warscheinlich gar nichts zu tun.

Viel Kraft wünsch ich Dir. Und iss unbedingt was! Du brauchst Energie :-)

lefay

3

Sonntag, 6. September 2009, 12:02

Hallo Viper,

du solltest dir nicht die Schuld geben,klar gehören immer zwei dazu wenn eine Beziehung nicht mehr so läuft.Nur kann das kein Grund sein den Partner zu betrügen oder zu belügen!!!Das ist armseelig und hinterlistig und zeugt von einem schlechten Character!Normal sollte man darüber reden wenn man unzufrieden ist,für mich ist so etwas das mindeste und gehört auch zu einer Beziehung ,nur musste ich selbst am eigenen Leibe,durch Bekannte und auch hier erfahren das Viele dazu nicht mehr bereit sind für etwas zu kämpfen!!!
Die Gründe die deine Ex aufführt sind nur Scheingründe um sich zu rechtfertigen,zu rechtfertigen damit das Sie auf deutsch gesagt "SCHEISSE" gebaut hat....Sie möchte nur Ihre Hände in reinem waschen und macht dir damit ein schlechtes Gewissen!Dabei sollte Sie eigentlich ein schlechtes Gewissen haben!!
Was mich an deiner Geschichte doch sehr traurig macht,das sich deine Geschichte so ähnlich anhört wie meine,leider:-(
Wenn du magst suchst du dir einfach mal meinen Thread raus ,dann kannst du sehen was Menschen so alles tun selbst nach einer weitaus längeren Beziehung...mit Gründen und Dingen die einfach nur lächerlich und schmutzig sind!!!

Gruss....Rainer

Arian-PerS

Anfänger

Wohnort: Iran - Polen und Deutschland, aber in Deutschland wurde ich ja geboren...

Beruf: Bin noch SchüleR

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2009, 12:29

ohhh man...Warum muss man immer fremd gehen?? Das muss echt scheiß Situation für dich sein. Aber ich glaube, dass sie weiß, dass du KEINE SWchuld hast... Sie versucht es sich selber einzureden, dass du die Schuld trägst, damit sie sich gut fühlt. Du trägst diese Schuld aber nicht. Bei solchen kriesen kommt mal vor, dass mal ein Streit passiert oder das du keine Zeit für sie hattest, weil alles echt nur schief gegangen war. Du darfst das alles nicht so hart nehmen. Du liebst sie, deshalb versuche ertmal das sie fremd gegangen war nich zu beachten, egal wie schwer das jetzt ist. Versuche noch mal Neu anzufangen. Und wenn sie dich wieder zappeln lassen will, dann lasse Sie diesmal zappeln.
Wenn dich meine Antwort verwierrt hat, dann beachte sie ert garnicht.

gez.Arian

5

Sonntag, 6. September 2009, 12:52

Ich danke euch alle sehr für die aufbauenden Worte. Im grunde weiß ich das es besser ist das die Beziehung zuende ist. Zumindest sagt mir das Der Kopf, irgendwie muss ich jetzt nur noch das Herz zu dieser Ansicht bewegen. Wir hätten uns beide nur noch weiter kaputt gemacht. Womit ich nur einfach nicht klar komme ist ihre Aussage als ich sie gefragt habe ob wir uns eine zweite Chance geben wollen. Als Antwort erhielt ich "Ich habe so lange so intensiv um Dich gekämpft, aber Du hast mich abgewießen! Jetzt habe ich keine Kraft mehr!" Da stellt sich mir die Frage, warum gibt man dann auf wenn man sein Ziel erreicht hat? Sie hat erreicht das ich mir meiner bzw unserer Situation bewusst werde und sie schmeißt die Flinte ins Korn??? Wofür braucht man für einen Neuanfang Kraft? Warum kann man in so einer Situation nicht einfach mit offenen Karten spielen?

6

Sonntag, 6. September 2009, 12:56

Diejenigen die ein schlechtes Gewissen haben spielen nicht mit offenen Karten....die haben den Partner schon lange abgeschossen und spielen letztendlich etwas vor bis man alles in trockenen Tüchern hat!!

7

Sonntag, 6. September 2009, 15:51

Draco, Deine Aussage ist verdammt hart und bringt mich zum nachdenken. Denn ich muss sagen betrachte ich die drei folgenden Chat Ausschnitte von ihr an einen ihrer Chat Partner dann weiß ich definitiv Bescheid.

Zitat 1
"hm, gut die kurzversion^^ in den letzten 8 monaten nicht mehr angeguckt, angefasst, irgendwie beachtet werden, den haushalt machen dürfen, die nebenkosten zahlen, ihn zum arzt und sonst überall hin fahren und noch nicht mal danke zu hören, weil das alles ist ja selbst verständlich ach ja und gearbeitet habe ich zwischenzeitlich in drei jobs drei monate durch, mit noch nichtmal sonntag frei, komm nach hause und muss ich mich anmeckern lassen."

- sie war nie mit mir beim Arzt (doch einmal aber da musste auch ich fahren sie
hatte Migräne)
- Haushalt machen, ich konnte mich leider nicht gut bewegen (Bandscheibe)
- ich habe mich immer bedankt, da anständige Erziehung
- anmeckern??? ich denke ich habe sie ignoriert
- Nebenkosten, wir haben zusammen gewohnt

Zitat 2
"hmm, lass mich überlegen, mit meinem letzten seitensprung bin ich nun zusammen und das ziemlich glücklich. also nein danke, reizt mich momentan überhaupt nicht."

- mein persönlicher Favorit

Zitat 3
"ja also trennung zieht sich seit 3 wochen und nimmt echt unschöne ausmasse an... er hat meine bewerbungsunterlagen für die uni weggeschmissen und die sicherung vom laptop gelöscht und so ne späße. ist toll im moment. ich bin mal gespannt was samstag passiert wenn ich meine restlichen sachen abhole. lg s."

- Trennung seit 3 Wochen??? das war die Zeit die wir uns für den Neuanfang
versprochen haben
- Bewerbungsunterlagen, alles in ihren unsortierten Papierkram
(so mies könnte ich nicht sein jemandem das Leben zu zerstören, man hat
sich doch schließlich einmal geliebt)
- auf den Laptop habe ich auf ihre Anweisung Vista installiert, nachdem ich sie
3-4x gefragt habe ob sie alle Daten gesichert hat...

Ganz ehrlich, defamierung im Freundeskreis und Fremden gegenüber finde ich einach absolut unterste Schublade. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, was bezweckt die Frau damit?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »viperxsb« (6. September 2009, 16:23)

Lefay75

unregistriert

8

Sonntag, 6. September 2009, 16:14

Ich glaube net, dass sie irgendwas bezweckt. Ich denke, dass sie durch ist mit dem thema und es ist ihre wahrnehmung. Es kann schon mal vorkommen, dass Menschen über andere schlecht reden, um sich reinzuwaschen und kein schlechtes Gewissen aufkommen zu lassen.

Worauf du stolz sein kannst, wenn du diese Phasen jetzt durchstehen kannst, ohne deine Umwelt abzuwerten oder ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist Grösse und Stärke...

Versuche, dich da net mehr in dem warum, weshalb, wieso drin zu verlieren. In ihren Worten ist sie sehr befremdlich, ohne Achtung, ohne Herzenswärme, da ist nichts mehr zwischen euch beiden. Dieser Chat- Ausschnitt und deine Aussagen zeigen, wie unterschiedlich eurer beider Wahrnehmungen innerhalb der Beziehung waren. Darüber kann niemand abstimmen und sagen das war richtig oder falsch.... Analysiere sie net weiter, schade um die Zeit.
Es ist keine Verbundenheit mehr da zwischen Euch, als Menschen... leider nur noch Verachtung und Ablehnung. Das ist der Moment, wo Du jetzt lernen solltest dich abzugrenzen und an dich zu denken,.

lefay

Arian-PerS

Anfänger

Wohnort: Iran - Polen und Deutschland, aber in Deutschland wurde ich ja geboren...

Beruf: Bin noch SchüleR

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. September 2009, 17:10

Ich glaube auch, dass es so lieber nich weiter gehen soll :)

gez.Arian

10

Sonntag, 6. September 2009, 18:34

vielen dank nochmals. ich hatte damals zur trennung, nur so für mich eine pro / kontra liste von ihr und mir erstellt. es standen 5 pkt positiv gegen sagenhafte 23 pkt negativ gegenüber. allein schon dieses ergebnis sollte mich eigentlich befreit aufatmen lassen. ich weiß auch genau das ich sie nicht zurück möchte, trozdem weis ich nicht wo mein innerer schmerz und die leere herkommen sowie das fehlende gefühl des nicht aufatmen könnens!!

Thema bewerten
Bookmark and Share