Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. August 2009, 11:44

Tragische Geschichte mit Happy End?

Ich habe niemand mit dem ich richtig darüber reden kann, deswegen schreibe ich hier.

Unsere/seine/meine Geschichte ist lang - deswegen kann ich nur rudimentär rüberbringen was passiert ist.

Eigentlich ist es etwas Schönes was ich Euch schreiben will. Eigentlich habe ich keinen Liebeskummer (mehr). Aber es ist alles ganz schön schwierig und ich bin seit einer Woche total aufgewühlt. Ich glaube ich habe einen Schock - wenn es so etwas wie einen positiven Schock gibt.

Vor 4 Jahren hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Danach war 9 Monate lang Funkstille. Wir trafen uns auf einer Veranstaltung wieder, er umarmte mich, ein paar Tage später gestand ich ihm erneut meine Liebe, schrieb ihm auch einen Brief, er antwortete nie, ich brach den Kontakt schließlich komplett ab, schrieb ihm dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle, ich würde ihn zwar lieben, doch er täte mir nicht gut.

Obwohl ich als wir uns 2004 verliebten schon 28 Jahre alt war und wir nur 9 Monate lang zusammen waren, war er meine erste große Liebe und mein erster richtiger Freund.

Nach der Trennung wusste ich rational dass die Trennung richtig ist, aber ich war mir sicher, dass ich nie darüber weg kommen würde. Ich hatte recht. Ich konnte ihn nicht vergessen - obwohl ich wirklich alles versucht habe - auf die harte und auf die sanfte Tour - ich war sogar bei mehreren Psychologen! Ich habe trotzdem so gut es geht versucht mein Leben weiter zu leben. Ich hatte auch zwei Beziehungen - die zwar auch nicht gehalten haben - aber auch ihr Gutes hatten.

Vor ca. drei Monaten ist mir aber glasklar geworden, dass ich es mir schuldig bin noch einmal alles zu versuchen und dass ich erst aufgeben kann wenn er mir unmissverständlich zu verstehen gibt, dass er es sich nie wieder vorstellen kann mit mir zusammen zu sein. Als ich ihn 2006 darum bat mir das zu sagen, meinte er, das könne er nicht.

Er hat sich nie bei mir gemeldet. Wir haben uns selten zufällig gesehen. Immer mit genügend Abstand. Nie oder nicht hörbar "Hallo" gesagt. Aber bei einem der letzten zufälligen Treffen hatte er mich angegrinst.

Letzte Woche - nach einem inneren Kampf mit mir selbst den ihr euch nicht vorstellen könnt - rief ich ihn dann einfach an. Es war ein nettes Gespräch. Aus meiner Initiative heraus trafen wir uns Freitag. Sonntag bin ich zu einer Veranstaltung gegangen wo er war und schließlich habe ich ihn Montag angerufen und wir haben uns zum Reden getroffen.

Dann kam der Hammer. Ich habe eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber er meinte er hätte mich auch nie vergessen können und sei noch lange nicht über uns weg und er hätte noch oft an mich gedacht!!! Ich glaube er hatte sogar Tränen in den Augen! Wir haben lange zusammen gesessen und geredet, sind noch ein Stück gemeinsam gelaufen. Es war schön. Wir konnten uns nicht berühren.

Ich weiß nicht ob jemand bis hierhin gelesen hat. Ich musste es einfach "jemandem" erzählen.

Am Sonntag hat er Geburtstag und ich weiß auch was ich ihm schenken will - aber ich will nicht auf seine Feier - falls er feiert - weil uns das glaube ich überfordern würde mit all seinen Freunden, Mitbewohnern und Bekannten. Also werde ich nur klingeln und ihm sein Geschenk geben.

Es ist dann auch genau vier Jahre her dass Schluss ist. Wahrscheinlich hat er auch deswegen seinen Geburtstag mit keinem Wort erwähnt. Ich denke er will sehen was ich mache.

Ich möchte ihm einen Kuchen backen und habe eine Sache die ich ihm 2006 schenken wollte - aber dann ja beschlossen hatte mich nicht mehr bei ihm zu melden.

Ich habe ja keine Frage - aber wenn ihr etwas dazu schreiben mögt - tut es ruhig.

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 12:01

Vorab: Ich habe die Story gelesen!

WOW er scheint dir ja ne Menge zu bedeuten, ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und das alles klappt :)

Ich könnte richtig neidisch werden...
Verändere dich nicht für die anderen, denn sie ändern sich auch nicht für dich!

Lefay75

unregistriert

3

Mittwoch, 12. August 2009, 12:52

Hallo Dominique.. Schöner Name:-) Ich habe deine Geschichte gelesen..und möchte dich ermutigen. Ermutigen zum Kuchen backen, zum Genießen deiner Gefühle und dazu mit einer Portion Gelassenheit jetzt alles auf dich zukommen zu lassen. Ich denke,weniger ist jetzt erstmal mehr. Warum habt ihr euch vor vier jahren getrennt?

Beruf: Integrationshelferin

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 12:55

Hey Dominique...

Ich habe deine Geschichte auch aufmerksam gelesen und ich sehe das genau so, wie lefay....

Kleingkeiten sind manchmal von viel größerem Wert,als man denkt....
und ich glaube auch,dass er insgeheim hofft, etwas von dir zu seinem Geburstag zu bekommen....

Deswegen mach es, tu es und dann ergeben sich die Sachen von ganz alleine....

lg
Neeemo....ich liebe dich....

Teufelchen

unregistriert

5

Mittwoch, 12. August 2009, 16:26

Hallo Dominique,

hey lass den kopf nicht hängen.Das mit dem kuchen ist eine süsse idee.Wie Lefay schon sagte......Geh gelassen ran.Warte ab was passiert.Überstürze nichts.Auch wenn viele Jahre Trennung zwischen euch liegen kann aus euch noch ein Paar werden.Ich spreche da aus erfahrung.Bei mir und meinen Verlobten lagen auch vier Jahre Trennung dazwischen und nun heiraten wir nächsten Monat.

Viel spaß beim backen

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2009, 09:22

Ach is das schön, dass es noch Leute gibt, die an Liebe glauben und dass nach 4 Jahren Trennung noch so etwas entstehen kann *träum*...:)

Ich wünsch dir auch alles Glück der Welt :)
Loslassen ist oft mit weniger Kraft verbunden wie Festhalten...

aber trotzdem ist es schwerer...

Melodya

Anfänger

Beruf: Erzieherin in Elternzeit

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2009, 10:41

Hallo,

ich freu mich für Dich und hoffe das es alles so ausgeht wie Du/Ihr es Euch wünscht...irgendwie bestätigt diese Story mein denken, nämlich wenn man zusammen gehört dann findet man auch irgendwann wieder zueinander!!!!

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute
ganz lieben Gruß

Melodya

8

Montag, 17. August 2009, 21:49

Zitat

Warum habt ihr euch vor vier jahren getrennt?
Das ist komplex gewesen.
Er brauchte sehr viel Freiheit, ich brauchte sehr viel Nähe. Er brauchte viele Kontakte zu Leuten - ich sehnte mich nach Zweisamkeit.
Er hatte wenig sexuelle Erfahrung und war verklemmt - ich kam zu kurz.
Er war mein Trainer - ich hatte Probleme mit Spielerinnen - er stand zwischen den Stühlen - ich habe mich nicht genug verstanden gefühlt.
Ich habe Zeit, Nähe, Verständnis, ein Eingehen auf meine weibliche Sexualität, Konfliktgespräche gefordert - er hat sich immer mehr zurückgezogen.
Nach einem "Streit" (ein Dialog war dann oft schwierig/nicht möglich weil er kaum was gesagt hat) war ein paar Tage Funkstille. Dann war sein Geburtstag. Seine Oma ist beerdigt worden. Ich bin nicht zu seiner Feier gegangen und habe ihm einen langen Brief per Mail geschrieben, ihm meine Meinung gesagt, über meine Gefühle geschrieben. Einen Tag später hat er per kurzer Mail mit mir Schluss gemacht.

Heute habe ich einen anderen Blick.
Es ist immer noch so, dass er viel Freiheit braucht und ich mich nach Nähe zu ihm sehne. Das ist aber - so habe ich gehört - bei vielen meiner Freundinnen und ihren Partnern auch so. Aber mein Leben hat sich verändert und ich mich auch. Damals hatte ich nur ihn und den Sport. Heute arbeite ich, studiere, mache Sport, kenne Leute.
Er hat sich damals was Intimität anging auch entwickelt - aber ich habe das nicht genügend geschätzt und zu viel von ihm erwartet. Außerdem hätte ich auch selbst etwas tun/verändern können. Das will ich jetzt nicht genauer erklären ;-)
Es war damals ein Ideal dass es klappt als Trainer und Spielerin. Heute würde ich das nicht mehr machen. Es ist seine Mannschaft. Er war da schon länger als ich. Er versteht sich mit allen gut. Es ist sein großes Hobby. Ich möchte meine eigene Mannschaft, ein Hobby für mich, mit meinen Teamkolleginnen mit denen ich mich gut verstehe. Ich würde mich nie wieder auf ein Abhängigkeitsverhältnis einlassen (Trainer-Spieler, Chef-Angestellte, Lehrer-Schüler...)
Heute erwarte ich nichts mehr von ihm. Ich freue mich über das was er mir freiwillig gibt. Wenn ich Wünsche und Bedürfnisse habe die über das hinausgehen was er mir gerade geben kann, teile ich ihm das zwar mit, aber fordere es nicht ein - ich versuche das anders zu kompensieren bzw. entspannter einen Kompromiss mit ihm zu finden statt mit Wut und Vorwurf zu reagieren.
Heute schätze ich auch viel mehr was er geben kann, seine Stärken. Er hat eben andere Stärken als ich. Er ist hilfsbereit, ein Macher, denkt immer positiv, er hat schöne Sachen mit mir unternommen - er hat sich so gut er konnte bemüht auf mich einzugehen - auch wenn mir das damals nicht gereicht hat. Heute denke ich dass unsere Beziehung eindeutig auch wegen meinen Schwächen gescheitert ist.

Der Geburtstag war auf der einen Seite sehr nett. Aber ich war nur äußerlich entspannt. Ich habe mich ganz gut geschlagen dafür dass alle seine Exfreundinnen (3) (vor mir) da waren und Frauen aus meiner ehemaligen Mannschaft, dafür dass vor genau 4 Jahren Schluss war und dafür dass seine neuen Mitbewohner und Bekannten wissen wollten wer ich bin.

Beim Abschied hat er mich ganz lang umarmt - ich war dann aufgeregt und bin schnell los. Er meinte wir machen bald wieder was zusammen.

Ich bin gespannt wann er sich meldet.

Lefay75

unregistriert

9

Montag, 17. August 2009, 22:22

Hallo Domi,

was soll ich sagen. Du kannst die Dinge für dich selbst schön sortieren. Du bist intelligent, du bist würdevoll und du hast die nötige Gelassenheit. Es wird alles so werden, wie es kommen soll. Ich bin mir sicher, dass du glücklich werden wirst- so oder so.... :-)

lg lefay

10

Montag, 31. August 2009, 11:45

Wir sind seit Freitag wieder zusammen :]

Lefay75

unregistriert

11

Montag, 31. August 2009, 16:44

Hallo Domi,

schön auch mal was positives zu lesen. Viel Glück für euch :-)

lefay

Teufelchen

unregistriert

12

Montag, 31. August 2009, 22:57

Hey supi wünsche euch alles alles gute

Thema bewerten
Bookmark and Share