Sie sind nicht angemeldet.

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• »Hot_fuZZ89« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 02:10

3 Monate umsonst gelitten oder fängt es erst an?!?

Hallo Leute,

erstmal will ich vorab mich für sabacred entschuldigen, dass ich seinen thread mit meinen Sorgen teilweise vollgemüllt habe SORRY, und für alle anderen danke für eure Worte. Deshalb möchte ich "nochmal" einen eigenen machen da mein letzter thread "abschiedsbrief" nicht auf das neue thema passt... aber vielleicht habt ihr ihn durchgelesen und wisst worum es geht.

Also seit fast 3 Monaten trauere ich meiner EX hinterher die per telefon schluss gemacht hat... danach hatten wir keinen Kontakt mehr, ich hab mich von allem abgekapselt und habe jede sekunde an sie gedacht (was macht sie gerade, mit wem macht sie rum ect.). Alles überflüssige Gedanken die das Leben einfach nicht voran bringen...
So nun zum eig. Thema:
Heute ging ich mit meinem Kumpel mal in eine Disco, ich nahm an das meine EX auch da ist. Ich wollte gucken, wie meine Gefühle ihr gegenüber sind wenn ich sie sehe. ZACK, als ich sie auf der Tanzfläche sah rutschte mir das Herz in die Knie. Ich schaute immer unauffällig zu ihr rüber... Dann sagte mein Kumpel, geh zu ihr rüber und sprech sie an frag wie es ihr geht was sie macht... ich hatte natürlich angst. Bin dann ohne weiteres aufgestanden und zur ihr hin... Wir begrüßten uns... ich war völlig überrascht, sie war wahr total nett zu mir und wir fingen an uns zu unterhalten. Nicht über vergangene Dinge sondern was wir machen usw. Dann haben wir uns zu meinem Kumpel gesetzt mit ihrer Freundin noch und haben Witze gemacht und gelacht und sind später Tanzen gegangen... meine Gefühle waren auf einmal weg... ich hab mich wohl gefühlt als wenn ich sie neu kennen gelernt hatte. Doch ich habe gemerkt das sie bei vielen Dingen abgeblockt hat, natürlich ging ich ohne Hoffnungen in die Sache aber irgendwie auch schon... ich hab ihr erzählt wie ich mein leben ins positive geändert habe (hab auch bisschen gelogen und übertrieben) aber ich hielt es für das richtige... so danach sind wir dann noch Essen gegangen, erst wollten sie nicht mit, sind dann aber trotzdem. Mein Freund erzählte mir, dass er mit ihrer Freundin kurz über unsere Trennung geredet hatten. Dabei hat ihre Freundin gesagt, dass es für sie (meine ex) auch ziemlich schwer war aber sie sáß nicht daheim rum (so wie ich) sondern ging jeden Tag weg... Naja wir waren essen und hatten jede menge spass... doch ich verstehe meine gefühle einfach nicht! ist es jetzt endlich vorbei? kann ic jetzt endlich ruhe finden und einen schlussstrich ziehen oder fängt jetzt wieder alles von vorne an?? Ich hab während unserer Gespräche eine irgendwie fremde person vor mir gehabt. Sie hat sich total verändert, so glücklich und fröhlich und ich dagegen bin noch so verzweifelt! (habe ich mir nicht anmerken lassen). Naja als wir dann heim gefahren sind haben wir uns noch zum Abschied gedrückt. Mein Kumpel sagte mir dann im Auto das ich Sie einfach endlich loslassen soll weil es einfach keinen Sinn mehr hat und mit der ex fängt man sowieso nix neues mehr an... aber irgendwie mache ich mir dennoch hoffnung ich weiß nicht was ich jetzt machen soll??? Soll ich den Kontakt weiterhin so lassen wie bisher oder soll ich mich langsam versuch bei ihr zu melden und mir wieder hoffnungen machen?!?!?!?
Ich bete zu Gott, dass die Zeit den richtigen Weg für mich findet... aber ich darf mich nicht auf andere verlassen sondern das was ich für richtig halte aber was ist das richtige?
Naja wie gesagt habe ich jetzt 3 Monate umonst getrauert oder fängt der schmerz von neuem an??? Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich mich mit ihr normal unterhalten habe ach und noch was sie hat doch keinen freund!

Ich hoffe ihr könnt den text irgendwie verstehen und mir Antworten darauf geben, würde mich sehr freuen. :)
DANKE
Verändere dich nicht für die anderen, denn sie ändern sich auch nicht für dich!

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 02:15

Oh man jetzt schrieb sie mir im ICQ "gute nacht!"

Lefay75

unregistriert

3

Mittwoch, 12. August 2009, 10:52

Hallo Hot fuzz89,

na da bist Du wohl doch in eine Endlos-Schleife geraten. Du überlegst seit letzter Nacht wieder hin- und her und das Treffen hat dich mächtig aufgewühlt, was ich auch verstehen kann. Ihr "Gute-Nacht" heisst warscheinlich übersetzt einfach nur: Ich mag dich....

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen und aus denen von Freundinnen sprechen: Wenn eine Sache zu Ende war, dann war sie zu Ende. Ich denke, dass sie die ganze Zeit emotional abgeschlossen hat mit Dir und dich als Menschen sieht, den sie mag und mit dem sie mal zusammen war. Gerade in so einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre, wo auch noch andere Menschen mit dabei sind, ist es plötzlich möglich, in Ruhe ganz normal miteinander zu sprechen.

Versuche bitte, das jetzt net überzubewerten und dich reinzusteigern. Hattest du denn das Gefühl sie küssen und berühren zu wollen? Oder war das net da? Wie ich dir schon mal geschrieben habe, ist es bei Dir evtl. auch viel das alleine sein.

Mach dir bloss keine Hoffnungen, dann sitzt du an Weihnachten noch genauso da wie im Moment. Bitte versuch, keine Erwartungen zu haben, dann kannst du auch net enttäuscht werden. Vielleicht fragst du sie ja mal, ob ihr ein Eis essen geht, ganz unverfänglich und ohne dass du sie dann verschlingst mit deinen Blicken- sondern einfach von Mensch zu Mensch. Ob sie dazu bereit ist, kann ich dir net sagen. Aber bitte bitte, mach Dir keine Hoffnungen, ja!

lg lefay

Teufelchen

unregistriert

4

Mittwoch, 12. August 2009, 10:56

Hallo Hot,

da Du schon so sehr gelitten hast, gewartet und gehofft hast, so mache es dir nicht selber durch den Kontakt zu ihr wieder kaputt.

Mach Dir bloß nicht zu viele Hoffnungen.Warte ab wie sich das ganze entwickelt.Wenn sie wirklich nochmal was mit dir anfangen möchte, so wirst Du bestimmt die Zeichen erkennen.

Da Du selber schreibst, dass sie so glücklich aussah, so ist das ein Zeichen, dass sie mit Dir abgeschlossen hat.Also bleib erstmal schön locker.Sollte es dennoch anders kommen, so wirst du dich um so mehr freuen.Wenn nicht, so ist die enttäuschung auch nicht all zu gross.

LG

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2009, 12:14

Es fiel mir nicht leicht sie als "Freundin" und nicht als Partnerin zu sehen. Das Gefühl sie zu Küssen hatte ich ehrlich gesagt nicht, habe auch in dem Moment nicht daran Gedacht. Berührt habe ich sie nur kurz - an den Haaren.
Ich werde jetzt erstmal versuchen locker zu bleiben! Die Zeit wird sicherlich einen Weg finden. Ich werde mich, sobald ich von meinem schein urlaub zu hause bin, bei ihr melden. Ich frage Sie, ob Sie Lust hat ein Eis essen zu gehen. Wenn sie zusagt, werde ich meine Vergangenheit hinter mir lassen und Versuchen mich wieder Interessant für Sie zu machen. Wer weiss vielleicht klappt es wenn nicht gebe ich auf und werde mich endgültig zurückziehen. Aber dann weiß ich, dass ich alles Versucht habe. Ich warte erstmal 3-4 tage ab und dann schreibe ich ihr eine SMS.

Kann ich mir dadurch kleine Hoffnungen machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hot_fuZZ89« (12. August 2009, 14:16)

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2009, 12:23

Ich habe die Sachlage meinen Eltern, Bekannten und Freunde geschildert... jeder Versucht mir deutlich zu machen, dass es keinen Sinn mehr hat was mit ihr anzufangen und erst recht keine Hoffnungen machen und es wäre sowieso jeder dagegen weil alle miterleben mussten, wie ich wegen IHR gelitten habe. Mein Verstand sagt mir auch, dass ich es lassen soll. Aber mein Herz ist so beunruhigt, als gäbe es noch Hoffnung. Ein ständiger Kampf. Ich denke ständig an alte Zeiten als Sie mich versucht hat zu erobern... und nun weiß ich erst wie schön das war, begehrt zu werden. Und NUN?
Wegen dem zufälligen treffen der Disco bin ich noch viel verunsicherter, weil wir viel miteinander geredet haben und es lief echt gut. Aber bei vielen Dingen hat Sie auch abgeblockt.
Ich stell mir aber ständig die Frage was Sie gerade macht ect. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich dagegen Ablenken kann? Ich weiß nur das man nach dem Liebeskummer nicht mehr an die EX denkt und einem scheiss egal ist (sorry für die ausdrucksweise) mit wem sie schläft ect.. ich wünsche mir diese Zeit so sehr herbei, weil noch denke ich das ich nie meinen Frieden haben werde. Ich habe es schonmal geschafft aber das ist so lange her... Könnt ihr mir nichmal paar Ratschläge geben?

Danke

Melodya

Anfänger

Beruf: Erzieherin in Elternzeit

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2009, 13:19

Hallo :D

Hmm...ich kann mich in Deine Situation gut rein versetzen, was soll ich Dir für Tipps geben...ich denke wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich Hoffnungen haben, das es vielleicht wieder klappen würde, mal ganz ehrlich geht es Dir so?

Ich denke Du solltest Dir keine falschen Hoffnungen in der Hinsicht machen, denn es kann ja wirklich möglich sein, das sie "nur" an einer Freundschaft mit Dir interessiert ist!!! Wenn das für Dich langt bzw. Du auch nur an einer Freundschaft interessiert bist, bleibe im Kontakt!
Sollte es allerdings nicht der Fall sein, würde ich versuchen auf abstand zu gehen, bevor Du dann doch nur wieder enttäuscht und mit noch mehr Liebeskummer da sitzt!!!

Falls wirkliches Interesse von Ihr aus bestehen sollte, werdet Ihr schon irgendwie zueinander finden, bzw. wird sie dann auch handeln.

Schwierige Situation, aber willst Du sie überhaupt wieder? Müßtest Du nicht in ständiger Angst leben das sie aufeinmal wieder meint das es vorbei ist ( witzig, anderen gebe ich gute Ratschläge, aber ich kann Sie selbst nicht für mich anwenden...voll Doof)???

Mache das was Du für richtig hälst, aber passe bitte auf Dich/Deine Gefühle auf!!!!

Lieben Gruß Melodya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melodya« (13. August 2009, 13:21)

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2009, 09:49

Oh man mir wird echt alles genommen! Mein bester Freund hat gestern ne Studium Stelle bekommen allerdings sehr weit weg... Jetzt ist er noch 1 Monat hier und dann ist er weg... Er war der einzige mit dem ich jeden Tag was bisher unternommen habe, wenn er dann weg ist was soll ich denn dann machen? Sobald ich alleine bin hab ich keine Motivation irgend etwas zu machen. Ich hab so viel zu erledigen, für die Ausbildung Lernen oder die scheiss toten Mücken an meiner Wand weg machen^^ aber mir fehlt echt die Kraft dazu und weiß nicht wie ich das aufbauen kann. Dann kommen nämlich wieder die ganzen dummen Gedanken. Naja meine anderen Kumpels sind alle vergeben und haben kaum bis gar keine Zeit für mich was früher alles anders war. Wenn er weg ist, bin ich auf mich alleine gestellt aber wie soll ich das schaffen???

9

Freitag, 14. August 2009, 11:36

hallöchen!

kann dich soooo gut verstehen!!! mir gings genauso-konnte nix machen, mich kaum bewegen, zu nix aufraffen! sass wie angewurzelt vorm pc oder auch einfach nur auf dem sofa und habe gegrübelt. das geht vorbei... es dauert eine weile, aber es wird besser! das jetzt auch noch dein kumpel bald weg ist, ist natürlich echt mist! nutz doch den monat noch mit ihm um dich abzulenken. danach bist du auch schon ein stück weiter wenn der monat vorbei ist. in meinem freudeskreis befinden sich auch nur paare, auf die ich zur zeit auch net so klar komme und die auch andere sachen im sinn haben. ich lenke mich mit lesen, telefonieren und aufräumen ab. bin auch immer ganz froh, wenn ich arbeiten gehen kann. heute zum beispiel habe ich frei und erwische mich auch schon wieder dabei hier wie angewurzelt zu sitzen... aber ich werde mich gleich aufraffen und hier n bissel aufräumen-danach gehts mir immer besser!

wünsche dir gaaanz viel kraft!

gruss, novalie*
Liebe ist das einzige was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden

Melodya

Anfänger

Beruf: Erzieherin in Elternzeit

• Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2009, 15:53

Hey

Aufräumen hilft mir auch, kann ich bestätigen :D!!!

Ach mensch das ist schon alles Doof, das alles aufeinmal kommt, aber Du solltest wirklich noch mit Deinem Freund den letzten Monat voll ausnutzen und vielleicht kannst Du ja dadurch auch neue Freundschaften knüpfen???!!! Denke nicht so negativ, ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber versuche es!!!

Ich denke an Dich und hoffe das es bald besser wird

Fühle Dich gedrückt von mir!

11

Freitag, 14. August 2009, 16:26

Also teilweise habe ich auch das selbe Problem. Bei mir haben viele Kumpels momentan auch wenig Zeit. Aber es stimmt vielleicht wirklich dass man gerade in so einer Situation neue Menschen kennen lernen kann. Es gibt auch so viele Leute die z.B. Jobmäßig in eine fremde Stadt müssen. die kennen weder die Stadt noch sonst jemanden. Und die kommen auch irgendwie klar. Versuch auch mal Sachen auf die du Lust hast einfach alleine zu machen wenn keiner Zeit hat. Ist am Anfang sicherlich ein bißchen komisch aber nachdem du es gemacht hast bist du bestimmt noch stolz auf dich wenn du es durchgezogen hast

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 14. August 2009, 20:31

j

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hot_fuZZ89« (15. August 2009, 11:31)

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. August 2009, 21:29

Jetzt ne frage an die Frauenwelt... wir haben gechattet... ich fragte sie was sie heute macht... sie sagt mir, dass sie heute nichts mehr macht.... nach 10 min. fragte ich sie ob sie nich lust hat kurz nen eis zu essen bis mein kumpel dann vorbei kommt.

Ihre antwort war das eine Freundin gleich zu ihr kommt, ich soll nicht denken das es eine ausrede ist oder so. aber sonst gerne.
darauf hin fragte ich was sie machen. "nur quatschen" und dann sagte sie das sie weg muss.

ich glaub eher das ein typ zu ihr kommt und sie es mir nicht sagen wollte...
oder wie soll ich das interpretieren?

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. August 2009, 11:46

Ich bin ein Idiot was mach ich eig.?? Ich war auf dem weg zur besserung und jetzt steiger ich mich wieder in was rein, was niemals gut werden kann! Hab wieder das Gefühl die ganze zeit weinen zu müssen. Ohh man wieso hab ich sie nur getroffen wieso will ich sie zurück haben wiesooo und wiesooo interessiert es mich was sie macht/ mit wem sie was macht. Es kann nicht sein das ich trotz Ablenkung und viel Arbeit Sie nicht vergessen kann ich glaube noch immer nicht das Sie nicht mehr MIR ist, das andere die Anfangszeit mit ihr erleben, die ich erleben durfte. Ich hab zwar grad 3 verehrerinnen aber die jukken mich grad gar nicht, mir geht es nur um meine EX. Die Zeit mit ihr am Ende der Beziehung war furchtbar und doch bin ich noch so schwach?? Ich verstehe das Wort "liebe" überhaupt nicht mehr!
Ich hab nicht die Kraft dazu, sie zu vergessen. Es war schön jemanden zu haben, der sich um einen kümmert. der einfach da ist wenn ich aus dem sport komme, mit dem ich kuscheln kann - alles vorbei für immer. Kann kaum noch schlafen seit dem ich sie getroffen habe. Sie ist so schön und so unerreichbar. Es tut weh - sehr weh. warum bin immer ich der verletzt wird? es war immer so, immer wenn ich ein mädchen gefunden hatte was mir gefällt lief da was und dann kam nix mehr. Wie soll ich denn Lieben können wenn ich nur schlechte erfahrungen gemacht habe??
oh man

15

Samstag, 15. August 2009, 13:35

hey

das hört sich aber ziemlich verzweifelt an was du da schreibst. lass den kopf nicht derart hängen, du bist erst 20!!! kopf hoch! mit der zeit wirst du reifer werden und einen immer besseren instinkt für frauen und beziehungen entwickeln, also lass dich von den negativen erfahrungen nicht runterziehen, das wird nicht immer so sein. wichtig ist nur, dass du verstehst woran jetzt die letzte beziehung und die anderen davor gescheitert sind. kann ja sein dass du jedesmal in ein bestimmtes muster verfällst das dann die beziehung kaputtmacht. dieses muster solltest du erkennen.
manchmal liegt es aber auch vielleicht nicht an dir, sondern die partenrin ändert sich einfach mit der zeit und du kannst nichts dafür.

lass dich also nicht derart fallen, kopf hoch

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Samstag, 15. August 2009, 15:29

Eben rief sie mich an und wollt fragen ob sie prozente von mir für möbel bekommt!! Das ist doch fies oder? Wie kann man nur so gemein sein :(

Lefay75

unregistriert

17

Samstag, 15. August 2009, 19:08

Hallo Hot fuzz,

was für Prozente für Möbel?

Was bist du eigentlich grundsätzlich für ein Mensch? Hast du bei schlechtem Wetter auch schlechte Laune oder siehst du auch dann die Blümchen am Strassenrand? Ich wünsch dir ganz viel positive Energie um in dem Schmerz Dich net so zu verlieren.

Du hast mit ihr gesprochen und hälst dich an Strohhalmen fest, die voll gefüllt sind mit Erwartungen an sie... Sie kann die aber net erfüllen. Ich denke, dass Abstand dass allerbeste ist. Du sagst, dein Freund geht bald weg. Vesuch neue Kontakte zu knüpfen, Du bist jung... Geh raus, mach was :-)))))

lefay

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Sonntag, 16. August 2009, 04:51

Allo leute,

liebe lefay ich denke das ich ein sehr sentimental schüchterner mensch bin! Mein freund arbeitet bei sommerlad und ich bekomme durch ihn immer prozente wenn ich was kaufe und das weiß sie auch. Sie nutzt mich aus.

Ich habe heute nacht etwas sehr furchtbares durchgemacht!

Wir hatten heue junggesellenabschied ( ich trauzeuge ), sie rief mich an und fragte wad wir machen. Ich antwortete, dass wir nun auf dem stadtfest sind und XXX seiner frau eine liebeserklärung macht. Darauf hin sagte sie wort wörtlich: das xxx (brÄutigam) ein "bauer" sei. Ich sagte das er das nicht ist un das wir ihren exex getroffen haben. Dann legte sie auf mit den worten " oh mein gott". Habs meinen kumpels gleich erzählt.

Jetzt stellt sich ihr wahres gesicht hervor. Sie ist bindungsunfähig. Ich habe eine frau geliebt, die charakterisch gestorben ist. Es war eine illusion. Sie hat sich all die monate verstellt. Bin froh das ich nun ihr wahres gesicht kenne. Ich war den ganzen abend traurig. Ist es das beste wenn ich sie nun ignoriere und hoffe das ich drüber hinweg komme?
Lg

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Dienstag, 18. August 2009, 14:28

WOW es ist heute genau 3 Monate her seit dem Sie schluss gemacht hat. Noch vor 3 Monaten dachte ich, ich sei bis dahin auf jedenfall drüber hinweg. Bin ich aber noch nicht ganz, mir geht es zwar 1000x besser als vorher aber es gibt tage die (wie heute morgen), da kommt wieder son schmerz. Vielleicht liegt es auch daran, das wir wieder miteinander schreiben aber ab jetzt breche ich den Kontakt wieder ganz ab.

Was ich unglaublich finde, ist das ich erst nach der Trennung gemerkt habe oder immernoch wie schön damals das "kennen lernen" war. Während der Beziehung habe ich gar nicht an die Vergangenheit gedacht. Seit dem Sie schluss gemacht hat denke ich sehr oft drüber nach und das ist ein unglaublich schönes Gefühl. Ich glaube man brauch mal so einen "Tritt", das man in der nächsten Beziehung viel mehr Kraft investiert. Es ist passiert, man kanns nicht rückgängig machen, man kanns nur noch besser machen :) .

Lefay75

unregistriert

20

Dienstag, 18. August 2009, 16:00

Hallo Hot,

Du bist noch jung, stehst inner vollen Blüte Deines lebens und es werden noch andere frauen kommen. Es wird vielleicht auch net dein letzter Liebeskummer sein ;-) Ich denke, dass wenn du auch mal bisschen mit anderen Frauen flirtest, es Dir schon viel besser gehen wird. :-)))

Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Nur dazu ist wichtig, wie ich Dir schon per PN geschrieben habe, dass du auch sein lässt mit ihr über iqc zu kommunizieren, so wirst du immer wieder aufgewühlt und kannst damit net abschliessen. Um die Sache abzuhaken, bedarf es einem Kontaktabbruch. Es geht net anders. Muss ja net für immer sein, aber zumindest vorläufig ;-)

lefay

Thema bewerten
Bookmark and Share