Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. August 2009, 17:46

UPDATE : Und es geht weiter...

Hi,

ich bin neu hier und wie das Thema es schon anspricht, geht es um die komplizierteste Liebesgeschichte meines Lebens...

Sie und ich haben uns im November kennengelernt und waren ab Dezember ein festes Paar. Die ersten 2 Monate waren sehr schön, doch dann fingen wir an uns öfter zu streiten. Unsere Einstellungen gegenüber bestimmten Dingen waren immer sehr unterschiedlich, weswegen wir uns auch häufig gestritten haben. Ihrer Meinung nach, hätte ich ihr auch zu wenig Freiraum gelassen, obwohl sie eigentlich tun und lassen konnte was sie wollte. Ich war auch ab und an mal eifersüchtig, was wohl auch manchmal etwas übertrieben war...Doch ihre Eifersucht war auch nicht ohne...Im Prinzip sind wir gleich gestrickt, aber haben es nie hinbekommen, dass wir nicht über belangloses Zeug gestritten haben...

Jedenfalls haben wir oft geredet und uns vorgenommen, bestimmte Dinge zu ändern, haben es jedoch nie wirklich hinbekommen. Besonders auch ich musste feststellen, dass ich es tatsächlich nie geschafft habe, meine eigenen Fehler in der Beziehung wirklich zu beseitigen.

Das Ende vom Lied ist, dass sie sich dann vor 1 Monat von mir getrennt hat...mit der Begründung, sie könne die ewigen Streitereien nicht mehr ertragen und es würde sich doch nie etwas ändern. Ich habe versucht ihr zu erklären, dass wir es schaffen könnten, wenn wir uns beiden nur Zeit und Geduld lassen würde. Aber sie meinte, sie hätte nicht mehr die Kraft dafür und es sei schon zuviel passiert und zuviele Tränen geflossen.

Das verrückte ist, seit der Trennung haben wir noch immer Konktat gehabt, haben uns auch mal getroffen, wo auch wieder was zwischen uns lief...Doch dann fing man wieder an zu streiten, allerdings diesmal darüber, weil ich noch immer versuche, dass wir beide wieder ein Paar werden...Sie meinte, ich würde sie damit zu sehr einengen und sie würde keinen klaren Kopf bekommen und es fühlt sich alles so "verkrampft" an...Ich solle das mal alles locker angehen...Sie meint, sie müsse sich erstmal klar werden, was sie wirklich möchte !

Ich hab schon alles versucht. Mit ihr darüber reden, es bringt nichts...
Ich habe versucht es locker anzugehen, was mir aber sehr schwer fällt, obwohl wir uns dann auch sehr gut verstehen ! Jedoch halte ich das nicht lange aus und fang wieder an über eine Beziehung zu diskutieren, welche sie einfach nicht mehr führen kann und so steh ich wieder am Anfang...

Irgendwie können wir beide nicht zusammen, aber auch nicht ohne einander...Denn obwohl sie sich getrennt hat, meldet sie sich unglaublich oft bei mir. Sie ist auch noch unglaublich eifersüchtig und hat Angst, dass ich mich in eine andere Frau verlieben könnte...

Was soll ich blos noch tun ? Ich würde einfach nur so gern wieder mit ihr zusammensein...Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Wir waren übrigens "nur" 7 Monate zusammen...

Wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar ! Vielleicht hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »VollerGedanken« (5. Januar 2010, 14:37)

2

Dienstag, 4. August 2009, 18:26

hallöchen! und herzlich wilkommen im forum!

deine geschichte klingt echt etwas kompleziert.... kommt mir irgendwie bekannt vor....
also ich würde eine kontaktsperre vorschlagen. denn wenn sie nix von dir hört und du auch nicht von ihr- lernt ihr euch zu vermissen. besonders sie, weiss dann wie es ist, wenn du nicht da bist. sie ist hin und hergerissen- gib ihr die zeit sich zu entscheiden. die bekommt sie nur wenn sie nicht ständig von dir hört. so bist du für sie immer noch da und das ist auf dauer net gut für dich. es verletzt dich und das ist nicht ok.

klingt hart- aber es ist oft eine gute möglichkeit für beide... man wird sich im klaren darüber was man wirklich will.

viel glück*

novalie*
Liebe ist das einzige was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden

3

Dienstag, 4. August 2009, 21:56

hi, danke für deine antwort ! :)

hm, das mit der kontaktsperre hatte ich auch schon mal überlegt...aber das ist echt nicht einfach für mich. ich selber halte das kaum durch und wenn sie dann auch noch anruft und ich ihre stimme höre, kann ich schon garnicht mehr zu ihr sagen, du sorry, hab gerade keine zeit...und ihr direkt mitzuteilen, dass wir jetzt ne kontaktsperre haben sollten, ist wohl auch nicht sone gute idee, da sie dann ja weiß, was ich evtl. vorhabe...

Lefay75

unregistriert

4

Mittwoch, 5. August 2009, 13:03

Hallo voller Gedanken,

es kommt net auf die Länge sondern die Intensität an... In doppelter Hinsicht, grins..

Also, ich denke, dass eine Beziehung in der soviel negativ zerredet, in der echt Probleme bestehen, kaum eine chance hat, jemals richtig zu leben. Und genau das was du beschreibst, ist eine gefährliche Sache. Dieses wir können net mit und auch net ohne einander ist der Beginn einer missbräuchlichen emotionalen Verbindung.

Dass sie eifersüchtig ist kann liebe sein (so wie sie in der Lage ist, diese zu leben), kann aber auch einfach nur Besitzdenken und Machtanspruch bedeuten.

Du selbst sagst, dass ihr beide ähnlich seid. Das glaube ich auch, da man sich solange einen Partner sucht, der einem einfach nur den eigenen Spiegel vorhält, bis man anfängt über sich selbst nachzudenken und dann auch bereit ist, an sich was zu ändern. Sie wirst du net ändern, niemals.

Ich kann dir rein intuitiv und aus meinen Erfahrungen aus meinem Bauch heraus sagen, dass diese Beziehung zum scheitern verurteilt ist, oder du gehst daran kaputt, durch dieses ewige Zuckerbrot und Peitsche. So läuft das net.

Ich weiss, es ist hart, aber das beste, was du für dich tun kannst, ist die Sache für dich zu beenden und auf Abstand zu gehen und net, damit sie zurückkommt, sondern weil sie dir net gut tut.

ich wünsch dir viel kraft, lefay

5

Mittwoch, 5. August 2009, 23:02

hi,

danke dir lefay für deine antwort ! :)

ach, es ist einfach zum ausrasten...ich versuche momentan wirklich alles, dass wir uns gut verstehen, aber immer wenn ihr etwas nicht passt und ich ihr meine meinung sage, dann kommt von ihr nur, dass ich sie ja nicht verstehen würde etc. es nervt einfach so extrem ! ich versteh sie in einigen punkten ja schon, aber sie ist so unglaublich stur und lässt sich garnicht darauf ein, was ich ihr eigentlich mitteilen will...alles was ich sage ist falsch, EGAL was es ist, sowas ist doch nicht normal...ich kann ehrlich nicht mehr ! ich liebe sie und ich wäre auch gerne wieder mit ihr zusammen, doch so wie das momentan ist, geh ich tatsächlich kaputt daran !

heute hat sie echt den vogel abgeschossen ! wollte morgen an die ostsee fahren mit nem kollegen und sie hat gefragt, ob sie mitkommen dürfte. ich meinte, ich frag mal meinen kollegen, der meinte aber, dass er lieber nur mit mir fahren würde und er es auch nicht so gut findet, wie die momentan situation zwischen ihr und mir ist, da er ja auch mitbekommt, wie verworren das ganze ist. als ich ihr dann sagte, dass es leider nicht geht, dass sie mitkommt, meinte sie doch tatsächlich, dass alle meine freunde sie ja nicht mehr mögen würden, weil wir nicht mehr zusammen wären und meine kollegen wären ja alle so kindisch... Ö_o ich glaube echt es hackt ! dann sagt sie sogar noch, vielleicht ist es ja besser wenn wir das echt alles beenden, da es für sie einfach nen schlechtes gefühl ist, wenn meine kollegen sie ja nicht mehr mögen würden. das ding ist aber sogar, dass meine kollegen garnichts persönlich gegen sie haben, sondern sie finden es nur scheiße, was das für ne verrückte situation ist ! dann sagte sie auch noch "aber macht ruhig was IHR wollt" !!! wieso eigentlich IHR ? ich erklärte ihr, dass es mir egal ist, was meine freunde über sie denken und das ich sie trotzdem mag und auch gerne weiterhin was mit ihr machen würde, aber sie sagt dann wieder nur "siehste, du verstehst mich mal wieder nicht" ich werde da langsam verrückt bei, ich rede bei ihr echt gegen ne wand...und wenn ich ihr sage, dass ich es nicht gut finde, dass sie mich an meinen freunden misst, muss ich doch tatsächlich von ihr hören, dass ich jetzt auch noch rumbitche !

wieso liebe ich diese frau eigentlich noch ? ich begreif es selber nicht mehr ! ich versuch so extrem auf sie einzugehen, aber ich kann machen was ich will, sie bleibt einfach so unglaublich stur und beharrt NUR auf ihre meinung.

irgendwelche ratschläge ? oder bin tatsächlich derjenige, der einen an der waffel hat und alles überbewerte ???

LG

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. August 2009, 23:13

Hei,

fahr ohne sie an die Ostsee und genieße den Tag. Sie weiß doch nicht wirklich, was sie will, ihre Argumente haben nichts mit Eurem wirklichen Problem zu tun, sie bewegt sich auf Nebenschauplätzen.

Melde Dich mal einige Tage nicht bei ihr, damit sie weiß, was ihr fehlt und ob ihr was fehlt. Entweder sie kommt zur Vernunft oder sie macht so weiter. Und sollte sie so weiter machen wie bisher, kann ich Dir nur den Rat geben, diese Geschichte aufzugeben. Sie bringt Dich doch nur zur Verzweiflung und macht Dich total fertig.

Liebe ist das Verhalten von ihrer Seite nicht, im besten Fall noch Unsicherheit.

Grüßle von sternschnuppe06
Es ist schwierig,
jemanden in sein Herz zu lassen.
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.
Aber am schwierigsten ist es,
ihn wieder gehen zu lassen

7

Mittwoch, 5. August 2009, 23:19

hey sternschnuppe, danke für deine antwort ! :)

das problem ist, dass ich daran tatsächlich noch kaputt gehe, wenn ich nicht schon völlig kaputt bin ! ich will ja versuchen, dass ich mal weniger kontakt zu ihr habe, aber sobald sie sich meldet und ich ihre stimme höre werde ich wieder schwach...dann verstehen wir uns mal 2 tage gut, dann geht das theater wieder von vorne los und wer hätte das gedacht, ich bin ihrer meinung dann mal wieder schuld, weil ich ja GARNICHTS verstehen würde...

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. August 2009, 23:23

Ich verstehe Dich zu gut, dass Du schon bei Ihrer Stimme schwach wirst. Dann musst Du ihr einfach mal sagen, sie soll sich für 1 Woche net melden.

Hat Sie eigentlich schon mal gesagt, was sie wirklich will? Den Eindruck hab ich nicht. Sie lässt Dich nach ihrer Pfeife tanzen und lässt wohl auch ihre Launen an Dir aus. Eigentlich ist doch generell alles falsch, was Du tust, oder?
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

9

Mittwoch, 5. August 2009, 23:35

ja, sie sagt ja, für sie ist es aus...aber es wäre so unglaublich schwer für sie damit abzuschließen...sie weint auch noch ab und an und meldet sich wirklich sehr häufig, meistens gegen abend ! fragt auch oft, ob es schon andere frauen in meinem leben gibt oder sonstwas. einerseits sucht sie dann schon noch die nähe zu mir, z.b. kuscheln, küssen oder einfach nur rumalbern etc. aber manchmal ist sie dann auch wieder total kalt und abweisend ! und sobald ich mal das thema beziehung wieder anschneide, kommt von ihr nur, du bedrängst mich so usw usw. aber das alles falsch ist was ich sage, dass ist definitiv ein fakt ! ich kanns ihr da einfach nicht recht machen...gestern kam noch eine andere ex von mir vorbei, die noch sachen abholen musste, ließ sich also nicht vermeiden. da ist meine jetzige ex total komisch geworden...meinte "ich wünsche dir ganz viel spaß nachher mit ihr", halt sone kindischen sachen und auch abends ritt sie noch immer darauf rum, dass ja meine ach so tolle ex ihre sachen abholen musste ! ich versteh es alles nicht mehr...

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. August 2009, 23:43

Auf der einen Seite hängt sie an Dir und auf der anderen Seite meint sie, es sei vorbei. Wenn es vorbei ist, soll sie sich auch so benehmen. Dieses hin und her tut weder Dir noch ihr gut.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen: sperre sie mal ein paar Tage aus Deinem Leben aus, damit sie weiß, was sie will. Definitiv weiß sie es nicht bzw. benutzt Dich doch nur. Wie lange willst Du Dir das antun?
Ihre Reaktion auf Deine Exex war meiner Meinung nach einerseits Eifersucht, andererseits Besitzdenken von ihrer Seite. Sie sagt es ist Schluss, dann geht sie auch nichts an, was Du tust und ob es andere Frauen in Deinem Leben gibt.
Ich weiß, ich höre mich hart an, aber ich weiß auch, wie fertig einen so eine Geschichte machen kann. Tu Dir selbst den Gefallen und versuche Dich von ihr zu lösen. Nur durch Abstand zu ihr wirst Du das hinbekommen. Wenn sie abends bei Dir anruft, geh einfach nicht ans Telefon, auch wenn es so sehr schwer fällt.
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

11

Mittwoch, 5. August 2009, 23:49

ja, dass sie einerseits noch an mir hängt, das denke ich auch...aber selbst wenn sie eines tages noch denken sollte, dass sie zu mir zurück will, was wird sich ändern ? sie wird nie vernünftig mit mir reden können, weil ich ja sowieso immer unrecht habe und ihr wort immer über meinem stehen wird !

aber nicht ranzugehen wenn sie anruft, dass ist für mich echt sooo unglaublich schwer...ich weiß nicht, wie ich das packen soll ! und wer weiß, vielleicht meldet sie sich nun eh nicht mehr, nachdem ich ja ihrer meinung wieder nichts verstanden habe...

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. August 2009, 23:58

Schrecklich alles, ich verstehe Dich zu gut.

Dass sie sich nicht mehr meldet, glaube ich nicht. Aber sie kann doch nicht so mit Dir umgehen, das muss sie doch auch kapieren.

Ich hoffe für Dich, dass Du den Tag morgen an der Ostsee genießt, dass Du Deine Gedanken mal zeitweise von ihr loslösen kannst. Tu einfach in den nächsten Tagen viel Gutes für Dich, treff Dich mit Freunden, geh weg, das lenkt ab und Du bist nicht ständig erreichbar. Schalt auch mal Dein Handy eine Weile aus, denn auch das kann nur guttun.

Hoffentlich kannst Du schlafen.

Gute Nacht :)
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

13

Donnerstag, 6. August 2009, 00:11

danke nochmal für deine antworten :)

ja, ich werde morgen mal versuchen irgendwie von der ganzen sache abzuschalten...ganz wird es sicher nicht gelingen, aber ich werde mein bestes geben ! ich hoffe auch, dass sie irgendwann mal aufwacht und versteht, dass ihre art auch nicht das gelbe vom ei ist. ich glaube aber, das ist eher wunschdenken...

dir auch eine gute nacht ;)

Lefay75

unregistriert

14

Donnerstag, 6. August 2009, 16:35

Hallo VollerGedanken,

für mich klingt es so, als hat sie ein starkes Nähe-Problem, d.h. zu nah, wird ihr zu eng. Wenn du dann net da bist, dann ist auch net gut... Ist nur eine Vermutung, nach deinen Schilderungen. Nur leider bringt es dich net weiter, sie zu analysieren.. Ich kann dich verstehen, dass es dir net gut damit geht. Ich wünsch dir viel kraft.

lefay

15

Donnerstag, 6. August 2009, 20:25

hey, wie immer ein dankeschön für die antworten ;)

also ich war heute an der ostsee und hab versucht mich ein bisschen abzulenken ! teilweise gings, aber trotzdem oft an sie gedacht...jetzt wo ich wieder zuhause bin, merke ich wieder, wie sehr sie mir fehlt und ich diesen ganzen mist einfach nicht verstehe...am liebsten würde ich schon wieder anrufen und ihr sagen, dass es mir leid tut, dass wir gestern wieder mal ne meinungsverschiedenheit hatten, obwohl ich weiß, dass ich diesmal nichts falsch gemacht habe! aber ich werde es hoffentlich nicht tun, denn es hat einfach keinen sinn...aber es tut so höllisch weh !ich wäre wirklich wieder so gern mit ihr zusammen und möchte einfach nur eine schöne zeit mit ihr verbringen, aber es soll anscheinend einfach nicht so sein...und wie ich mich kenne, wird es wieder länger dauern,bis ich den schmerz hinter mir habe ! wieso kann sie einfach nicht verstehen, dass auch nicht alles was sie tut immer richtig ist ??? wieso will sie nur mir immer sagen, was ich alles falsch mache ??

LG

16

Freitag, 7. August 2009, 15:53

ach verdammt,

ich konnte es nicht lassen und hab doch noch mal bei ihr angerufen...war kein schönes gespräch. sie meinte, es würde sich eh nie was ändern und sie fühlt sich immer schlecht nachdem wir gesprochen haben...sie will auf jeden fall, dass ich mich nicht mehr melde und meinte, dass sie sich dann wieder melden würde...ach, es ist wohl für immer aus und vorbei ! es tut so wahnsinnig weh, könnte schon wieder nur heulen! das es bei zwei menschen immer so ätzend werden kann, obwohl man sich mal so sehr gemocht und teilweise auch verstanden hat...naja, nachdem ich mich ja nun auch nicht mehr melden soll, werde ich das auch nicht mehr tun ! alles umsonst, nun bringt nichtmal ne kontaktsperre etwas, da sie nun wieder am drücker ist...wie soll ich das blos alles überstehen ??? ich bin echt am ende...:(

LG

17

Freitag, 7. August 2009, 22:51

Deine Geschichte ähnelt der meinen ich kann nur dazu sagen ändere was in deinem Leben versuch mal nachzudenken warum es zu den Streitigkeiten kommt und tu diese vermeiden das mache ich auch gerade manchmal muss man einfach zurückstecken auch wenn das schwer ist die Frage die man sich immer stellen muss ist bringt es was darüber zu Diskutieren oder nicht.
Vieleicht hat ihr auch was in der Beziehung nicht gepasst z.b wenn du unordlich oder nicht so oft mit ihr weggegangen bist meine Ex hat das auch immer am Rande erwähnt aber ich habe es überhört.
Die Kontaktsperre ist denke ich mal in deinem Fall die einzige Chance damit sie merkt ob sie noch Gefühle hat das hab ich auch so oft gelesen und auch selber gespürrt. Du musst mal von dir aussgehen du hast doch bestimmt auch mal ne Freundin gehabt mit der du Schluss gemacht hast und dann hast du nach einem Monat gemerkt ob du sie noch vermisst oder nicht genauso ist das jetzt bei ihr.
Und was hast schon zu verlieren wenn sie sich nicht meldet kannst du dich ja melden mehr wie das sie nicht rangeht und sich dannach nicht meldet kann sie ja auch nicht.
Und dann merkst du das.

18

Samstag, 8. August 2009, 12:39

hey spawn, auch danke für deine antwort ! :) freue mich über jede antwort oder jeden ratschlag, den ich kriegen kann...

sooo, nachdem meine ex ja gestern meinte, ich solle sie erstmal in ruhe lassen und das sie sich von sich aus meldet, hat sie sich direkt gestern abend wieder gemeldet...sie war ein wenig angetrunken, aber hat mich gefragt, ob sie nochmal bei mir rumkommen könnte. ich habe gesagt, dass es okay sei, was wahrscheinlich ne dumme idee war...aber haben uns dann eigentlich ganz gut verstanden. aber sie sagte dann, dass sie sich nur gemeldet hätte, weil sie gerade nen bisschen angetrunken ist und es nichts zu heißen hätte...und das alles,was sie 8 stunden davor gesagt hat, auch immernoch so ist und das sie sich wieder melden möchte...
ich versteh das alles nicht irgendwie ! zuerst meinte sie gestern, dass sie sich wieder melden wird, aber das es direkt 8 stunden später ist, damit hätte ich nun auch nicht gerechnet...aber was soll ich blos davon halten ? gut, sie war angetrunken, aber wäre ich ihr egal oder sie hätte nicht mehr sooo starke gefühle, dann hätte sie sich doch wahrscheinlich garnicht gemeldet oder sehe ich das falsch ? manchmal habe ich das gefühl, dass sie sich selber damit verarscht, dass sie von mit getrennt sein will...aber kann auch nur wunschdenken sein !

was denkt ihr denn darüber ? würde mich über ein paar antworten dazu echt freuen! :)

LG

19

Samstag, 8. August 2009, 17:03

hallo vollergedanken,

ich lese deine geschichte schon seit einigen tagen mit und staune immer mehr, wie sehr deine momentane situation meiner ähnelt.
Ich befinde mich nämlich momentan in der gleichen Situation wie deine Freundin. Wenn er sich meldet, bin ich mir über meine Gefühle für ihn nicht im Klaren. Wenn er sich aber mal nicht meldet, vermisse ich ihn und denke mir, dass ich ihn aufjedenfall nicht verlieren will.

Der Grund hierfür ist eigentlich gar nicht so schwer. Dieses hin und her gerissen sein, zeigt eigentlich ganz deutlich, dass deine freundin (und ich natürlich auch) einfach nicht weiß, was sie will. Diese Tatsache kann man ganz schnell über die Lippen (oder Tasten) bringen, wenn man selbst nicht in so einer Situation war, finde ich. Aber ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass diese Unentschlossenheit, für denjenigen der sie hat, genauso schmerzhaft ist, wie für denjenigen, der sie abbekommt.
Deine Freundin ist womöglich verwirrt, weil sie merkt, dass sie ohne dich nicht kann aber mit dir scheinbar auch nicht. Ich kann ohne meinen Freund auch nicht, aber mit ihm fühle ich mich auf irgendeiner Art und Weise auch schlecht.

Bei mir liegt das daran, dass ich nicht besonders gut mit ihm reden kann, wie ich es mir wünsche/wie ich es erwarte. Ich fühle mich sehr oft nicht verstanden, manches mal sogar gekränkt. Obwohl er manche Dinge gar nicht böse meint. Das rührt daher, dass man evtl. unterschiedliche Charaktere hat, der Altersunterschied zu groß ist, unterschidliche Wertvorstellungen hat, etc.

Als Frau kann ich dir sagen, dass ich mir wünsche, dass mein Partner mich in aller Fülle in meiner Emotionalität und Denkweise versteht und vorallem auch darin schätzt. Und wenn ich das nicht zu spüren bekomme, enttäuscht es mich und ich fange an daran zu zweifeln, ob dieser Mensch überhaupt der richtige für mich ist.

Jetzt hab ich dir so viel erzählt, aber nirgendswo dir einen Ratschlag gegeben...vielleicht kann ich dir auch gar keinen geben, denn jede Beziehung hat ihre Eigenheiten. Jeder Mensch ist anders und deshalb auch jede Beziehung.

Lass ihr Zeit, herauszufinden, was sie wirklich will. Sie muss herausfinden, was es genau ist, was ihr an dir fehlt und vorallem, was sie an dir hat. Und das kann sie nur, wenn sie dich nicht ständig sieht, hört oder liest.

Alles Gute vollergedanken!
Herz

20

Samstag, 8. August 2009, 19:04

hallo herz,

ich danke dir für deine antwort ! was vor allen sehr interessant für micht ist, dass du anscheinend genau den part meiner ex freundin einnimmst !

Zitat

Bei mir liegt das daran, dass ich nicht besonders gut mit ihm reden kann, wie ich es mir wünsche/wie ich es erwarte. Ich fühle mich sehr oft nicht verstanden, manches mal sogar gekränkt. Obwohl er manche Dinge gar nicht böse meint. Das rührt daher, dass man evtl. unterschiedliche Charaktere hat, der Altersunterschied zu groß ist, unterschidliche Wertvorstellungen hat, etc.

diese erklärung erinnert mich total an meine ex freundin, denn das waren auch immer die dinge, die sie an mir gestört haben ! es klingt sogar fast so, als ob dieser satz direkt von ihr kommen könnte...ich hab allerdings immer versucht es ihr recht zu machen, aber ich hab es leider nie hinbekommen.

Zitat

Als Frau kann ich dir sagen, dass ich mir wünsche, dass mein Partner mich in aller Fülle in meiner Emotionalität und Denkweise versteht und vorallem auch darin schätzt. Und wenn ich das nicht zu spüren bekomme, enttäuscht es mich und ich fange an daran zu zweifeln, ob dieser Mensch überhaupt der richtige für mich ist.

ich hab immer versucht, auch ihre dinge zu verstehen und zu schätzen, aber es hat ihr nicht gereicht, bzw. sie hat sich trotzdem nicht verstanden gefühlt...
ich wünschte, sie und ich hätten das zusammen irgendwie geschafft !

ich hoffe, dass sie eines tages erkennt, dass sie mit mir doch glücklich werden kann. jetzt ist sie definitiv noch nicht so weit...und ich werde auch noch eine menge an mir arbeiten müssen, um sie so zu verstehen und zu respektieren, dass sie sich irgendwann wohl bei mir fühlen kann. ich hoffe, dass wir dann nochmal eine chance bekommen können ! ich möchte mich in der hinsicht auch nicht nur für sie ändern, sondern auch für mich. denn es erfüllt mich mit freude, wenn ich sehe, dass es ihr gut geht. somit änder ich mich nicht für sie und bleibe damit auf der strecke, sondern ich ändern mich für mich und auch für uns, damit wir beide eine chance haben können !

wie ist es denn da bei dir ? bist du noch mit deinem freund zusammen? und du bist der überzeugung, dass sie nur wissen kann, ob sie mich noch liebt, wenn wir eine zeit lang keinen kontakt haben ?

LG

Thema bewerten
Bookmark and Share