Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:35

Ex meldet sich wieder - warum?

Hallöchen, ich bin neu hier... (:
Und danke fürs Lesen und jede Antwort!!

Also.. mein Ex und ich sind jetzt seit gut 4einhalb Monaten getrennt. Es war eine Fernbeziehung, die 1 Jahr und 2 Monate sehr gut gelaufen ist. Wir sind beide 17.

Der Grund der Trennung war nach 13 Monaten, dass er nich so für mich da sein kann, wie er gerne würde.. Ich hab gebettelt, er ist geblieben.. einen Monat... und dann hat er wirklich Schluss gemacht, mit der Begründung, die Gefühle seien im letzten Monat weniger geworden.

Es folgte eine "Kontaktsperre" meinerseits für 4 Wochen. Dann meldete er sich telefonisch, um zu fragen, wie es mir geht, was es so Neues gibt, etc. pp.
Einige Tage später, schrieb er mir, dass sein Haustier gestorben war.

Zwei Tage später stand ich vor seiner Tür, da ich zu Besuch bei einer Freundin in der Nähe war, die er nicht kennt.

Resultat: Er hat seine Sachen bekommen, ich meine und danach habe ich ihn 2 Wochen lang mit Anrufen bombardiert.

Dann: erneute "Kontaktsperre" meinerseits.

Diese dauert jetzt 11 oder 12 Wochen, bin mir nicht so sicher.
Anfangs hat er sich mit ganzen Gesprächen (Onlinekommunikation) bei mir gemeldet, ich habe versucht, ihn abzuwimmeln.

Seit der 4. oder 5. Woche kamen nur noch Kommentare zu meinen Statusnachrichten.

Vor 3 Wochen hat er mich etwas auf eine Statusnachricht bezogenes gefragt, auf das ich nciht mehr geantwortet habe.
Einige Tage später schrieb er erneut und fragte, ob ich ihm nicht mehr antworten würde.
Als ich darauf auch nicht antwortete, schrieb mir die Freundin seines besten Freundes, wie es mir so gehe und was ich so mache...!?
Dachte, er hätte sie vorgeschickt.
Also antwortete ich ihr UND ihm.

Eine Woche später erfuhr ich, dass er schon seit fast 2 Monaten eine Neue hat. Angeblich.

Angeblich, weil er nirgendwo - in keinem Onlineportal - "vergeben" stehen hat, weil nirgendwo eine weibliche Person erwähnt ist, weil er mich immer angeschrieben hat, weil er ein Bild von uns in einem dieser Millionen Messenger drin hat etc. pp.

Seit ich das gehört habe, habe ich sehr gut mit ihm abgeschlossen.

Bis vor ein paar Tagen dachte ich sogar, ich hätte mich neu verliebt.

Allerdings hat er mich dann angeschrieben.
Zum ersten Mal seit fast 10 Wochen wieder mit einem normalen Gespräch...
Ich zeige hier mal ein paar Ausschnitte:

Begrüßung, nachdem ich erst nicht geantwortet habe:
"hmm... okay.. bis dann.. vielleicht hört man sich ja mal wieder"

wir schrieben dann doch eine Weile über das, was so bei uns im Moment abgeht..
Er fragte, was es so neues gibt, was bei mir so geht...
Hab ein bisschen von meinem neuen Leben erzählt..

Das ging eine halbe Stunde so, dann kam folgendes:
(meine Antworten lasse ich raus, sind nicht so interessant)

"wooow... stimmts, dass du wieder mit deinem Exex zusammen bist/warst??" (bin ich aber natürlich nicht und war ich auch nicht, hab ich nur einem lügenden Freund von ihm erzählt, der es wohl weitererzählt hat... huuups )
"ich hab mir den arsch abgelacht, als ich das erfahren hab"
"hmm also nicht dein exex... aber du hast einen, stimmts?"
(hab erzählt, dass es darauf ankommt, wie mans nimmt, dass derjenige auch bei mir übernachtet hat an dem Tag (alles die Wahrheit))
"okaaaay... ging was??"
"küssen wenigstens?"
"ja also dann geht was, wenns soweit ist, würd ich sagen schon"

ich sagte dann, dass das alles sehr kompliziert ist und immer "nee, neee weiß nicht" jedenfalls kam ich dann dazu, zu schreiben, dass ich "im Moment keine Lust auf sowas habe" (gemeint war eine Beziehung)

Er fragte dann, ob er so schlimm war, ich meinte, zum Schluss schon und dann kam der Hammer:

"ja, das weiß ich selber und es tut mir leid und du tust mir leid, weil du immer so lieb zu mir warst und alles mit mir durchgehalten hast und eigentlich wollt ich mich dafür entschuldigen"

gut.. ich meinte dann noch, dass ich mein Verhalten zum Schluss auch nicht so toll fand, weil ich ihn den ganzen tag nur angerufen habe, hatte nichts zu tun ,war zu couch-potatoe mutiert...

Er meinte dann noch, dass er es "voll schon" findet, "dass iwr jetzt klarkommen", "dass es jetzt nicht so verhasst ist und wir nichtmal schreiben können" und musste dann ein bisschen später offline, weil er weg musste.

Verabschiedung: "okay du... ich packs jetzt, muss noch zum Konzert und ja.. bis die tage, wochen, monate ^^"

Brachte mich natürlich nach ewigen Zeiten mal wieder so richtig zum Grübeln..

Vorhin habe ich dann noch mit diesem besagten Freund von ihm geschrieben, ihn gefragt, ob er ihm das erzählt hat.
Hat er. Vor ein paar Wochen. Und er meinte, dass mein Ex ihm gesagt hat, es sei ihm egal, dass ich wieder mit Exex zusammen bin.

Wenns ihm egal ist, wieso fragt er mich dann so aus?
Was ist mit seiner Neuen?

Ich verstehe nicht, was er von mir will. Mache mir wieder sehr viele Gedanken seit dem und würde gerne ein paar weitere Meinungen hören.

War es Langeweile, schlechtes Gewissen beruhigen, Neugierde/Antesten?
Ich bin so verwirrt...

Hilfe?? :/

lg, sky

Lefay75

unregistriert

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:45

RE: Ex meldet sich wieder - warum?

Hallo Sky,

herzlich Willkommen hier.

Kann es sein, dass er generell sehr aktiv im Inet ist? Und auch auf paar Single-Seiten usw. angemeldet ist???

Meiner Meinung nach ist das von ihm nur bla bla bla.. Er flirtet halt gern und ist vermutlich auch gern "auf der Suche"....

Das hat vielleicht auch etwas mit Antesten zu tun, aber das da eine ernsthafte Absicht dahintersteckt mag ich bezweifeln.

Was heisst das, dass du ihn mit Anrufen "bombardiert" hast?

lefay

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:52

RE: Ex meldet sich wieder - warum?

Danke für die Antwort erstmal. :)

Zitat

Original von Lefay75
Kann es sein, dass er generell sehr aktiv im Inet ist? Und auch auf paar Single-Seiten usw. angemeldet ist???

Nein, er ist nur sehr selten online (hat mit seiner Mutter zu tun, er ist 17 und sie ziemlich krass drauf) und auch nur in sehr wenigen Onlineportalen angemeldet, soweit ich weiß, nur Onlinespiele, VZ und sowas ähnliches wie VZ..

Zitat

Was heisst das, dass du ihn mit Anrufen "bombardiert" hast?

Naja, nachdem ich bei ihm zu Besuch war, war das so:
Einen Tag später hatte er Geburtstag, weshalb ich ihn angerufen habe.
Weitere 2 Tage später war ich weider zu Hause, hab ihn angerufen.
Drei Tage später das gleiche nochmal.
Eine Woche später wieder.
Und noch eine Woche später das gleiche Spiel.
Die Telefonate dauerten alle immer so um die 30 Minuten.
Nur das letzte nicht.

Ich hatte die Schnauze voll, weil er meiner damaligen Meinung nach ziemlich viele Andeutungen gemacht hat (wir haben dann wieder öfter mal geschrieben, wenn er online war, da kamen dann Herzchen-Smileys und er schrieb "und eigentlich mag ich dich auch immer noch HERZ HERZ HERZ"etc.) Jedenfalls rief ich ihn an, druckste ewig herum und meinte dann, was er denn eigentlich von mir wolle. Darauf er: "dass man halt hin und wieder mal telefoniert oder schreibt", meinte, er müsse da jetzt weitermachen und hat einfach aufgelegt. Am nächsten Morgen rief er an, um sich dafür zu entschuldigen, sagte in etwa das hier: "Hi, ich bins... wollte mich entschuldigen wegen gestern.. tut mir leid, war halt en scheiß Tag und dann musste ich mich auch noch rechtfertigen für alles.. tut mir wirklich leid..bist nicht mehr böse?? echt nicht??"
Das war das letzte Telefonat... vor ca. 12 Wochen.

lg und danke nochmal für die Antwort, sky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sky« (14. Juli 2009, 13:53)

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:43

Hat vielleicht noch jemand eine Meinung oder einen Ratschlag parat?
Würde mich wirklich sehr freuen... :) ?(

5

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:18

Hm.. schade :(

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:46

Sodale...

Er war vorhin online im VZ. Ob auch bei ICQ o.ä. weiß ich nicht, da ich ihn nur noch im VZ in meiner Liste habe.

War 'schon' nach 21Uhr, da muss er normaler Weise ins Bett (sagte ich schon, dass seine Mutter ein bisschen krass ist und auch zu krassen Maßnahmen greift?) ..

Jedenfalls keine Ahnung, wie lang er online war, mich angeschrieben hat er nicht.

Wenn er hätte antesten wollen, dann hätte er mich wohl angeschrieben, denke ich.

Klar könnte ich mir jetzt einreden: Es war ja schon nach 21Uhr, vielleicht hat seine Mutter Stress gemacht blablablubb.
Aber das lasse ich lieber. Er hat nicht geschrieben und fertig.

Vermutlich war das vor knapp einer Woche wirklich bloß Langeweile.

Es beginnt der Versuch zu Vergessen, Klappe 3....

lg, sky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sky« (16. Juli 2009, 23:52)

7

Samstag, 18. Juli 2009, 18:40

Heut hat mich der beste Freund von Ex im VZ geadded..

Versteh zwar nicht, warum erst 5 Monate NACH der Beziehung, aber okay!? o.O

Jedenfalls hab ich nen Pinnwandeintrag von meinem Ex auf der Seite gefunden. Die beiden scheinen sich ja wieder prächtig zu verstehen...

Das irritiert mich deshalb, weil vor 5 Wochen oder so mein Daumen angebrochen war und ich das im VZ stehen hatte. Daraufhin hat mein Ex mich gefragt, was ich denn mit dem Daumen gemacht habe, worauf ich nicht geantwortet habe. Einige Tage später hat er mir wieder geschrieben, ob ich ihm denn nicht mehr antworte.

Nachdem ich darauf immer noch nciht geantwortet hatte, kam 2 Tage später ein Pinnwnadeintrag von der Freundin des besten Freundes meines Ex...und mein erster Gedanke war, er hat sie vorgeschickt oder der beste Freund kennt das Passwort von ihr und Ex und er haben das geschrieben, um zu gucken, ob ich ihr antworte... hab ich aber wieder verworfen..

Jedenfalls habe ich dann ihr geantwortet und ihm.
Von beiden kam keine Antwort zurück. Hab dann vor ein paar Tagen SIE gefragt, wies kam, dass sie mich einfach so angeschrieben hat, weil wir WIRKLICH nicht viel miteinander zu tun haben/hatten. MEinte sie "kp, warum nich xD"

Jetzt vermute ich das aber wieder, dass er sie vorgeschickt hat, weil er sich als wir noch zusammen waren, nicht mehr so gut mit dem besten Freund verstanden hat. Wie ich aber ja jetzt gesehen habe, anscheinend doch wieder.

Ach ich hab auch Langeweile, mir solche Geschichtchen auszudenkne...

Finds jedenfalls merkwürdig, dass der Typ mich JETZT noch added....MAl schauen, wenn er was will, dann wird er jawohl demnächst damit rausrücken...

Meint ihr, ich soll ihn mal fragen, wies kommt, oder einfach mal wieder abwarten?

lg, sky

8

Mittwoch, 5. August 2009, 10:00

So.... dat sky ist zurück aus dem Urlaub!

HAb noch ein paar Mal mit dem Freund meines Exfreundes hin und her gemailt, kam aber nichts bei raus. Sinnlos also.

Der Urlaub hat mir sehr gut getan, ich sehe einige Dinge sehr anders als vor 2 Wochen.

Muss ehrlich sagen, ich wollte meinem Ex schon ein Freundschaftsangebot machen, fragen, ob er nicht mal wieder anrufen will, so zum Quatschen - nicht auf emotionaler sonder nauf freundschaftlicher Ebene. Klar, ein bisschen Hoffnung würde sicher wieder aufflammen, aber was solls. Geht auch vorbei, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat!

Dann komm ich gestern nach Hause und find ne Mail im Postfach von dem lieben Herrn Ex!

Im Betreff stand folgendes:

Kennste das Lied? dachte immer s wär n ganz anderes war voll erstaunt

Und im eigentlichen MAilteil war bloß ein Link... Also ehrlich, was zur Hölle juckt mich, ob er dachte, es sei ein anderer Song... sowas snnloses hab ich ja noch nie bekommen... :rolleyes:

lg, sky

9

Donnerstag, 6. August 2009, 11:06

ICh weiß jetzt, weshalb er mir diesen Link geschickt hat ... der Song klingt sehr ähnlich wie einer, den wir immer letzten Sommer zusammen auf der Gitarre gespielt haben... er dachte wohl, es sei eben dieser...

Wieso er meint, mir das mitteilen zu müssen, verstehe ich dennoch nicht...

Hab ihm nun in etwa Folgendes geantwortet:

"Hi du,
nee kannte den song nicht, aber der klingt toll..

ihc vermute mal, du dachtest, das sei der, den wir immer gespielt haben..
aber der heißt nichts in der welt und ist von den ärzten

und wo ich dir gerade schreibe..ich weiß nicht, wie dus siehst, aber ich finds irgendwie voll schade, dass wir im prinzip so gar keinen kontakt mehr haben... wenn du lust hast, kannste ja mal wieder anrufen, falls du meine nummer nohc hast.. ich würd mich freuen... und wenn du nicht willst, dann halt nicht..

hab übrigens die elixir saiten in nem laden in EINER STADT IN SEINER NÄHE billiger gekriegt

lg die SKY"

was meint ihr dazu? ich weiß, dass das eher freundschaftlich klingt - das sollte es auch.. ich bin den gnazen KS-Mist leid..
wenn er nicht anruft, was ich sehr stark annehme, dann weiß ihc wenigstens, dass er eigentlich nicht mal ne Freundschaft will..

Meinungen??

lg, sky

Lefay75

unregistriert

10

Donnerstag, 6. August 2009, 16:21

Hey Sky,

es war ein Leckerli, was er dir hingeschmissen hat, damit du ihn kontaktierst. Er hätte sich vermutlich einen abgebrochen, sich bei dir normal zu melden, z.b. wie es dir geht... das ist ein Ego-Problem. Du hast nun genau das getan, was er wollte und er fühlt sich wieder aufgewertet.

Durchaus möglich, dass er net antwortet, oder vielleicht doch.... aber um es als ehrliches Interesse an dir als Mensch einzustufen, da muss schon a bissel mehr kommen...

bin ja mal gespannt...

lefay

11

Donnerstag, 6. August 2009, 17:58

Hey!

Danke für die Antwort :)

Hm...stimmt so hab ichs mal wieder nicht gesehen....klar hab ich mir wieder kurz gedacht, er will mich bloß ein bissle mehr im Orbit halten, wie immer halt... Kontakt eben nicht ganz abbrechen...

Aber ich hab bis jetzt jeden Kontakt von ihm (bis auf das ICQ-Gespräch vor 3 Wochen) erfolgreich abgewehrt, teilweise gar nicht oder erst nach zwei Wochen reagiert.. das ging jetzt 4 Monate so, ich fand das langsam mal genug...

Bin auch gespannt, ob ein Anruf von ihm kommt...denke aber, wnen bis nächsten Montag nichts kommt, dann kann ich auch den letzten Rest Hoffnung, dass da ein Anruf kommt, verwerfen..

Ich will eigentlich im Moment eher, dass er merkt, dass ich mich sehr verändert habe und durchaus wieder interessant bin. Mehr nicht.
Was dann passiert, weiß keiner, aber dazu muss er das erstmal mitkriegen...

Liebe Grüße (:

12

Freitag, 7. August 2009, 01:58

Er hat sich gemeldet!

Bin heim gekommen, hab kuzr auf mein Telefon geschaut, mir dann gesgat: DENK NICHT DRAN!!! Er ruft eh nicht an, laso gar nicht erst mit warten anfangen!! Es geht hier um Freundschaft!!!

Tja... Bin dann in ICQ online, schreibt mich jemand an, der nicht in meiner Liste ist, schau mir das Profil an: EX!

Hab dann schnell im VZ geschaut, ob er geantwortet hat - hat er, nämlich folgendes:

Zitat

ich finds au schade...

wirklich schade...

ich schuld dir noch elixir ^^...

klaro mmeld ich mich gruß SEIN NAME[7quote]

Folgendes Gespräch kam zustande (ich nehm hier nur die wichtigsten Teile, weil das Gespräch über ne Stunde ging, viel geschrieben wurde und das sonst zu lang werden würde):

er: juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
ich: hey (:
er: wazzup lil MEIN NAME + i ?

kurzes blablablubb

ich: und bei dir so?
er: mein poloch (anm.: als wir zusammen waren.. naja wie soll ich sagen, er war ein bisschen verrückt im kopf...)
ich: ui das klingt spannend..kann man das irgendwo kaufen?
er: kennsch ja ^^....xD keiner kennt mich so gestört wie du mich kennst .. KEINER!! xD
ich: wieso keiner? das macht mir irgendwie angst..
er: KEINE!

blablablubb

ich: longding.. das könnte man auch falsch verstehen.. xD (anm.: er heißt bei icq so)
er: wie gesagt du kennst mich am besten
ich: hm.. nagut, hatte ich denn recht, dass du das lied für das eine gehalten hast?
er: ja

blablablubb über gesangsunterricht und gitarren und sooo

ich: wie kommts, dass du mir schreibst?
er: schülerVZ
ich: ahhh stimmt xD ich erinner mich...zwar dunkel aaaber ich erinner mich ^^
er: hab mich gefreut was von dir zu hören
WIEDER er: willsch mir jez des gefühl geben du überfliegst des ganze was mit mir zu tun hat nur und ich bin auch total unwichtig deshalb denkt man an sowas nich so usw ???
ich: neiiiiin wieso sollte ich auch? (anm.: schön verpackte ironie, die er aber nicht als solche verstanden hat )
er: okay ^^ war schon den tränen nahe
ich: ohh armes tuktuk du..
er: ...pupsgesicht (anm.: so haben wir uns aus spaß immer genannt, als wir noch zusammen waren)

blablablubb über warum katzen hinterhältig sind und noch kram von ner cd, die ich ihm zu weihnachten geschenkt hab, wie er darauf gekommen ist, frag ich mich immernoch o.O also ich denk ja an viel von der zeit, aber definitiv nicht mehr an das, was ich auf diese cd gepackt hab, ich musste erstmal stark nachdenken

ich: und osnst?? was gibts so neues iwas wirds jawohl in.. ehh.. 5 moanten (?) neues geben
er: öhm... chica am start (anm.: er hatte das ein bisschen falsch geschrieben, weshalb ich das erst gar nicht verstanden hab...peinlich.. xD)
ich: ??
er: juckts dich?
ich: was?
er: meine neue chica (anm.: ich war etwas irritiert, weil er normal NIE der typ war, der zu einem weiblichen wesen chica gesagt hätte... o.O igitt!!! ich hasse so typen!!)
ich: ach meine 9 neuen sind auch nich schlecht
er: ?????????????????????????????????????????? was?
ich: wie was?
er: 9? und in was sind sie nicht schlecht?? xD
ich: darfst du dir aussuchen
er: ernsthaft 9?
ich: nee aber 8
er: wirklich jetzt?
ich: ja
er: affären oder? (anm.: mir fällt grad auf, könnte ne anspielung auf meinen beziehungsstatus in kwick sein aber lassen wir das..)
ich: ich musste so vielen das herzchen brechen... (anm.: ACHTUNG, ab hier kippt die stimmung....)
er: ich nur einer =D (anm.: -.- gemeint war natürlich ich...)
ich: da biste stolz drauf, was ;P
er: eher nich
ich: war auch nich so gemeint
er: k
WIEDER er: alter du haust echt rein
ich: womit?
er: typen
ich: joa man hat so seine verehrer xD
er: krass ich habs ers t falsch verstanden dachte du hast mit 8 rumgemacht
ich: naja die 10 die ich noch im bett hatte hab ich gar nicht mitgezählt
er: halt doch die klapper labersack ^^
ich: wenigstens stimmt die verehrerzahl
WIEDER ich: und gibts noch was neues ausser deiner CHICA xD
er: nö my life is boring

wie gesagt, ab da war die stimmung gekippt

hab noch was geschrieben, worauf er nicht geantwortet hat..
also ich: noch da oder bin ich jetzt uninteressant
er: doch bin da ^^
ich: aber? kleinen skys antwortet man nicht oder wie darf ich das verstehen? oooha...
er: ohaa^^ du ich geh jez ins bett..sorry wegen dem ^^... bis denne bb (anm.: was auch immer "wegen dem ^^" sein soll)
ich: o.O okay bis dann
er: (an dieser stelle war halt wieder der herzchensmiley von vor 3 monaten) ^^
ich: jo dir auch... aber nich, dass deine chica eifersüchtig wird, wenn du irgendwelchen adneren so smileys schickst gute nacht
er: des war nur weil ich dir des smily geklaut hab ...aber da kannsch dich ja bestimmt au nichmehr drann erinnern ...bis denn =) ...
ich: doch kann ich
er: ^^ bb (anm.: ich HASSE leute, die "bb" schreiben... :-! )
ich: ciao

das irritiert mich SEHR stark... wer ist denn bitte so blöd und sagt, er hat ne neue und fragt dann gleich nach... *kopf-->wand*
das wars.

also wenn ihn nicht mal seine neue tusse so gut kennt, wie ich... dann tut er mir ja leid ^^ und sie auch .. obwohl.. nö tut sie nicht ^^

merkwürdig. irgendwie hat er mich zum schluss aufgeregt... er hat sich echt kaum verändert in den 5 moanten..

naja was sagt man dazu...? ein freund von mir meinte, wenn er die tusse lieben würde, würde er sie nicht als chica bezeichnen..

oh mir fällt auf, heute wären wir 1 jahr und 7 monate zusammen gewesen .. tja ^^ pech so hat mein leben einen besseren verlauf angenommen..

was meint ihr dazu???

lg, sky

Lefay75

unregistriert

13

Freitag, 7. August 2009, 11:15

RE: Er hat sich gemeldet!

sky,

sie ist eine chica, du bist eine chica... und die nächste ist auch eine chica. Das alles hat für mich nichts mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu tun.

Ihr habt euch beide da irgendwie veräppelt und versucht interessant für den anderen zu machen, bei dir ist das ganz offensichtlich.

Er chattet und flirtet gern... Net mehr und net weniger... Kann mich irren, meine Meinung..

lefay

Thema bewerten
Bookmark and Share