Sie sind nicht angemeldet.

161

Donnerstag, 13. August 2009, 01:13

aber gerne melde ich mich doch bei dir sabacred. nur hab in letzter zeit viel um die ohren...

eine gute nacht wünsch ich dir und allen anderen auch falls ihr das heute noch liest

162

Donnerstag, 13. August 2009, 14:10

Heute gehts mir deutlich besser..... :]

163

Donnerstag, 13. August 2009, 17:12

Oh mann jetzt hat Sie mir wieder nen Brief geschrieben.

Folgender Inhalt:

jetzt ist es bald 2 Monate her und ich würde so gerne nochmal mit dir reden. So kann es nicht weitergehen. Ich wollte dir deine abende nicht verderben aber unser Freundeskreis überschneidet sich. Du merkst es vielleicht nicht, aber ich versuche schon Dir aus dem Weg zu gehen. Nicht zu deiner Gruppe zu gehen, nicht in deiner Blickrichtung zu stehen. auch am samstag sind wir ins hinterste Eck. Aber natürlich schaust du - täte ich auch. Und natürlich tut es weh. Ich würde am liebsten zu dir gehen mit dir reden. Aber das wäre wohl das letzte was du willst. Was soll ich tun ? Ich kann mich doch auch nicht eingraben. Noch einmal nie oft genug. Es tut mir leid wie es gelaufen ist. Das hast du nicht verdient und es war nie meine Absicht. Aber wie gehen wir mit der Situation um wie sie jetzt ist ? Reden wir mal zu zweit ? Können wir nicht noch etwas klären ? Vielleicht sogar Frieden schließen? Schließlich hast du doch auch gesagt, dass es seine guten Seiten hat dass Schluss ist. Es tut mir so leid dass ich dir das alles angetan habe...

Was soll ich jetzt davon halten???

Und was soll ich tun?

Da geht es doch nur um Ihr schlechtes Gewissen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sabacred« (17. August 2009, 13:42)

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

164

Donnerstag, 13. August 2009, 17:31

Oh man die hätte mal lieber den Brief nich schreiben sollen.... jetz wo es dir besser geht. Ich glaub ned das sie nachvollziehen kann wie beschissen es dir ging. Ich würde nicht antworten.
Verändere dich nicht für die anderen, denn sie ändern sich auch nicht für dich!

165

Donnerstag, 13. August 2009, 17:40

Mach ich wahrscheinlich auch net. Und wenn dann schreib ich "für mich gibt es nichts mehr zu klären. Wie du mit der Situatuion umgehst überlass ich dir".

Aber meiner Meinung nach gehts in dem Brief mal wieder garnicht um mich sondern wieder nur um Sie. Anscheinend hat sie jetzt doch noch ein schlechtes Gewissen bekommen. Jetzt ist es Ihr unangenehm wenn Sie mich trifft und ihr wärs am liebsten wenns nicht so wäre damit Sie die Abende mit Ihrem neuen genießen kann. Jetzt würde Sie gerne "Frieden" schließen damit Sie kein schlechtes Gewissen mehr haben braucht. also gehts nur drum dass SIE sich besser fühlt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabacred« (13. August 2009, 21:53)

166

Donnerstag, 13. August 2009, 17:45

Sie hat sich entschuldigt und ist um eine Klärung bemüht.

Ich würde ihr antworten, aber ohne ihr irgendwelche Vorhaltungen zu machen o.ä.

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

167

Donnerstag, 13. August 2009, 17:45

Würde es dir besser gehen wenn du mit ihr Frieden schließt? Ich denk ned.. also erstma ned, von daher würd ich gar ned zurück schreiben und warten bis Sie persönlich kommt.

168

Donnerstag, 13. August 2009, 17:59

Ich habe eigentlich keinen Bock dass Sie persönlich kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sabacred« (13. August 2009, 21:50)

Lefay75

unregistriert

169

Donnerstag, 13. August 2009, 22:06

Hallo Sabacred,

welche Intention dahinter steht, warum sie dir geschrieben hat, dass weiss niemand und vielleicht ist es auch besser, sich jetzt net unbedingt darüber Gedanken zu machen. Ich glaube net, dass es nur schlechtes Gewissen ist und wenn dann zeigt es doch, dass sie erkennt, dass sie auch net immer fair zu Dir war. Ich möchte Dir keine unnötigen Hoffnungen machen, doch eine Frau die reden will, die hat Interesse an Dir als Mensch und/oder evtl. sogar als Mann. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann kommt es mir fast so vor, als sind da auch noch Gefühle. Du scheinst ihr net egal zu sein und was genau dahinter steckt, dass weiss ich net.

Mach kein Machtspiel daraus und antworte ihr doch wenigstens, auch wenn du jetzt im Moment vielleicht net bereit bist zu einem Gespräch... nur gib ihr zumindest eine Rückmeldung ;-))

Nur sei Dir auch bewusst.... was dabei rauskommt, weiss niemand und es kann passieren, dass wieder alles in dir aufgewühlt wird und Du wieder bei Null anfängst. Vielleicht ist es aber auch eine Chance... auf Klärung und wieder ein ruhiges Leben :-)

lg lefay

170

Freitag, 14. August 2009, 00:11

hey sabacred

antworte ihr. alles andere wäre kindergarten. mach kein machtspiel daraus wie lefay schon sagt. der brief von ihr scheint nämlich aufrichtig zu sein, wenn du jetzt einen auf unbeeindruckt machst durchschaut sie deine fassade, denn sie weiss dass du leidest. zeige grösse und sag ihr dass es für dich tatsächlich sehr schwer ist den beiden andauernd zu begegnen, du jedoch aber nicht weisst, wo du ansätzen sollst um etwas zu klären. im gegensatzt zu lefay bin ich da nämlich skeptischer was ihre absichten sind, mir kommt es auch so vor als ginge es um ihr gewissen und dass da nicht viel mehr dahintersteckt. aber sie ist jedenfalls einen schritt auf dich zugekommen und sei es auch "nur" aus menschlichen gewissensgründen, und deshalb solltest du mit grösse reagieren und antworten, ohne dabei jedoch deine grundeinstellung zu der ganzen geschichte zu ändern und etwas zu erwarten

171

Freitag, 14. August 2009, 08:13

Hui. Jetzt bin ich wirklich etwas aufgewühlt.... Wenn Sie es so aufrichtig meint und soviel Interesse an mir hat warum hat Sie das dann auf dem Konzert so knallhart durchgezogen. Mit dem rumknutschen und so genau neben mir???

Sie hat ja auch ständig ner Freundin noch erzählt wie wertvoll ich als Mensch wäre und dass Sie ja unbedingt mit mir befreundet sein will. Nur will ich momentan nicht mit Ihr befreundet sein...

Habe mir auch schon selbst überlegt Ihr zu schreiben. Nur was ich konkret schreiben soll habe ich keine Ahnung. Für noch ein paar Tips wäre ich dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabacred« (14. August 2009, 08:29)

172

Freitag, 14. August 2009, 15:43

sabacred, wichtig ist, das du den grund verstehst warum du ihr antworten sollst. nicht weil da wieder vielleicht was laufen könnte oder weil sie dich wiederhaben will oder so, sondern weil wenn du nicht antwortest zeigst du ihr dass du noch sauer bist und du zeigst damit auf eine gewisse weise schwäche. wenn du aber vernünftig antwortest zeigst du dass auch wenn du leidest, dass du wie ein erwachsener damit umgehst. ist für mich jetzt auch schwer dir rüberzubringen was ich meine... was du konkret reinschreiben sollst kannst leider nur du wissen, da wir euch letztendlich nicht kennen...

unglücklicherweise habe ich auch im moment null komma null zeit, muss nämlich wieder weg... man man man

173

Freitag, 14. August 2009, 16:20

So hab ihr jetzt folgendes geschrieben:

Hallo XXX

ja es stimmt. Es ist schwer dir andauernd zu begegnen. Und es tut auch immer noch sehr weh dich mit jemand anderen zu sehen. Schließlich habe ich dich ja mal geliebt. Es dauert wohl seine Zeit bis man den Schmerz und die Enttäuschung hinter sich lässt. Zumindest ist das bei mir so.

Zu einem Gespräch bin ich momentan nicht bereit. Und ganz ehrlich. Ich wüßte auch nicht was wir noch klären sollten. Mir fällt auch nichts mehr ein was ich dir noch sagen wollte.

Wie du mit der Situation umgehst musst du für dich selbst entscheiden.

Machs gut

XXX

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

174

Freitag, 14. August 2009, 17:25

Erstmal wollte ich sagen, das Marcus80 doch irgendwie recht hat... wie du vielleicht weisst bin ich auch in der Disco zu meiner EX rüber und hab sie angesprochen, obwohl Sie es eig. tun müsste, dadurch habe ich ja auch irgendwie "stärke" gezeigt. Die Reaktion von ihr war ganz anders wie ich erwartet hatte. Dafür schöpte ich jetzt wieder wenig Hoffnung was natürlich auch nicht gut ist und "wühlt" mich auch wieder sehr auf!

Zum Text: Ich Persönlich finde das ganz gut, du bist ehrlich, allerdings würde ICH vielleicht noch schreiben, dass wenn du drüber hinweg bist ihr die Zeit zum reden gibst, wer weiß was in einigen Tagen/Wochen/Monaten ist, ausserdem kommst bestimmt schneller drüber weg, du hast die Erfahrungen schonmal gemacht... vielleicht noch nicht so ne krasse Demütigung aber irgendwie hab ichs im gefühl.

175

Samstag, 15. August 2009, 00:06

find ich sehr gut was du geschrieben hast. genau richtig, weder zuviel noch zuwenig. vielleicht hättest du "Zumindest ist das bei mir so." weglassen können, wegen dem unterschwelligem vorwurf der dahintersteck. das brauchst du nämlich nicht, ist ja ohnehin offensichtlich dass SIE dir wehgetan hat. hast du es denn schon abgeschickt?

176

Samstag, 15. August 2009, 02:05

ja diesen unterschwelligen Vorwurf konnte ich mir leider nicht verkneifen...
ja ich habe es schon abgeschickt. aber wegen dem kleinen vorwurf habe ich kein schlechtes gewissen

Lefay75

unregistriert

177

Samstag, 15. August 2009, 19:20

Brauchst du auch net. Bist auch "nur" ein Mensch. Hat sie geantwortet?

178

Samstag, 15. August 2009, 20:01

Ja hat Sie :

Du,

Ich akzeptiere, wenn Du das so siehst, aber ich denke schon, dass ein Gespräch nochmal hilfreich wäre. Von dem was ich von Dritten gehört habe glaube ich, dass Du gerade im Bezug auf XXX (Name von Ihrem neuen) einiges falsch verstanden hast. Ihn gab es NICHT schon vorher in meinem Leben! Er war NICHT schon immer mein Traummann, gar ned! Ich habe Dich NICHT betrogen! Dass ich mich verliebt hatte hast Du wohl früher verstanden als ich. Und XXX war noch mit seiner Freundin zusammen, als ich gegangen bin. Es war ein totaler Entschluss aus dem Bauch heraus. Das waren echt Zufälle und auch für mich alles ziemlich aus dem Nichts. Hals über Kopf, wie man so schön sagt...

Ach Scheisse. Wahrscheinlich bringt Dir das alles nicht viel. Ich lass Dich auch wieder in Ruhe, wenn Du das willst. Aber ich will, dass Du weisst, dass die Zeit mit Dir wirklich wichtig und schön für mich war und ist. Und dass ich Dich auch geliebt habe. Du bist ein unglaublich wichtiger Mensch für mich. Nach wie vor. Blabla für Dich wahrscheinlich gerade. Vielleicht magst Du das später mit etwas Abstand nochmal lesen, dann kannst Du es vielleicht besser annehmen.

Ich hoffe einfach, dass Du mir irgendwann verzeihst.
Und dass Du eine findest, die Dir all das uneingeschränkt zurückgeben kann, was Du gibst.
Und dass wir wieder miteinander reden. Irgendwann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm und jetzt...??? Was soll ich davon halten???
Soll ich nochmal antworten ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabacred« (15. August 2009, 20:02)

Lefay75

unregistriert

179

Samstag, 15. August 2009, 20:25

Also ich an deiner Stelle würde nichts mehr darauf antworten. :-))))

Irgendwas in mir sagt, dass sie net glücklich ist mit der situation. Warum, wieso, weshalb weiss ich net.

Bleib im Rückzug und mache nichts. Ich glaube fast, dass sie dir dann wieder schreiben wird. Vielleicht vermisst sie dich ja.

Unabhängig von dem, ob das mit Euch überhaupt noch Sinn machen würde oder du sie überhaupt noch wollen würdest.

Du bist jetzt in einer guten Position um da jetzt erstmal drüber zu stehen und jetzt ist weniger -so glaube ich- einfach mal mehr. Du hast aus deiner Sicht alles gesagt :-)

Wer schreibt, der bleibt... verstehst :-)

lg und schönen abend. lefay

180

Samstag, 15. August 2009, 23:47

also halten wir mal fest:

es ihr wichtig wie du über sie denkst. und es ist ihr wichtig, dass du weisst, dass sie dich geliebt hat. ich nehme, an dass sie davon gehört hat, dass du mal gesagt hast "sie hat mich nie wirklich geliebt", und das will sie richtig stellen. es tut ihr ausserdem weh, dass du denken könntest, dass sie dich betrogen hat. und zwar so sehr, dass sie mit dir kontakt aufgenommen hat. denn sie hat nämlich dabei riskiert, dass du dies ausgenutzt und negativ reagiert, oder noch viel schlimmer für sie, dass du sie ignoriert hättest.

ich glaube auch, dass sie unzufrieden ist, und deshalb unbewusst ihre optionen durchgeht. sie chekt ab, wo drann sie mit dir ist. das problem dabei ist, wenn du jetzt darauf eingehst, fällt sie wieder in ihr altes muster zurück, d.h., wenn sie merkt, dass sie ohne weiters zu dir zurückkönnte, dann fühlt sie sich wieder bestätigt und dann gibts auch keinen grund dazu.

nun zu dem was du zu tun hast:

nichts! da geb ich der lieben lefay absolut recht. wenn wir jetzt überhaupt in richtung wieder mit ihr zusammensein denken würden, dann muss eindeutig mehr von ihr kommen.

aber nach wie vor, ich weiss, dass dein herz sie unglaublich vermisst und dass du dir wünschst, alles wäre wie früher und sie so sehr zurück haben willst. aber sie ist einfach zu schwierig, sabacred, sie IST in der lage dich relativ grundlos abzuschiessen, und würde es auch in zukunft sein. Selbst wenn jetzt von ihr noch mehr käme, und die sache somit eindeutig werden sollte, ich wünsche dir die kraft ihr zu wiederstehen.

ich weiss nicht, wie dein selbstbildniss ist, was du beruflich machst und wie du so bist, aber wenn du eine allgemeine verzweiflung in dir spürst, dann sage ich dir: dies darf niemals der entscheidungsgrund sein!

Thema bewerten
Bookmark and Share