Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:08

liebe beginnt mit einem lächeln, lebt mit küssen und stirbt mit tränen

Die Trennung

liebe beginnt mit einem lächeln, lebt mit küssen und stibt mit tränen. vielen vielen tränen und es sind nicht die ersten und werden wohl auch nicht die letzten.
seit acht jahren geht dieses hin und her nun schon. und der mann weiß einfach nich was er will. also eigentich will er mich aber er kann sich irgendwie nich ganz auf mich einlassen.... und ich, ich steh hilflos daneben, wie ein gummiball, der immer hin und hergeschupst wird ohne das er da irgendwas machen kann.

seine worte: "ich muss erstmal rausfinden was ich will, muss mit einer anderen zusammen sein um zu merken ob du mir fehlst." hm......

... und anstatt ihn ziehen zu lassen und zu sagen mir reichts, bin ich wieder dieser gummiball. so ein mist. was is nur mit mir los. warum hebe ich diese "beziehung" so in den himme. von ihm kam schon lang nich mehr soviel.

aber da is diese chemie die einfach stimmt. lachen, reden, kuscheln das war so toll. aber ich darf nicht an vergangenes denken, an die vielen ausflüge, an das viele lachen, an unsere perfekt aufeinander ausgerichteten körper die beim kuscheln und ich meine mal nicht sex wirklich toll zusammen gepasst haben

also guck ich nach vorn. also ich versuchs. heut is nun also der erste tag nach der trennung und ich hab das gefühl ich platze vor unausgesprochenen, vor fragen die mich quälen, vor wut, vor enttäuschung, vor trauer. wie kann er mir denn sagen das ich die richtige bin, dass ich eine perfekte freundin wäre, das sich das jeder mann wünschen würde und sich dann einfach umdrehen und gehen? wie kann er denn sagen das ich ihm das wichtigste im leben bin und mir dann so weh tun? wie kann er sagen das er gern mit mir zusammen is wenn er es doch nich will.

na super und da is es schon wieder ich bin bei ihm und nich bei mir. aber was is bei mir. ich hatte die letzten jahre zuviel damit zugebracht darüber nachzudenken, was nun wieder is, warum war er denn heut wieder so komisch... also er hatte schon immer seine krise. von jetzt auf gleich. wir lagen arm in arm vor dem fernseher und im nächsten moment is alles vorbei.

also gut was is mit mir. ich fühle zum ersten mal ab und zu sowas wie wut und zuversicht. das kenn ich ja gar nicht und dann eine sekunde später sitz ich mit tränen in den augen da, geh in mein bett wo noch ein pullover von ihm liegt und vergieße bittere tränen. ich hab doch soviel gegeben und doch nichts bekommen. mein leben scheint gerad umsonst.

es is also ziemlich schwarz im moment. da kann auch das neue handy was ich gerad bekommen habe nichts dran ändern und ich hasse dieses wetter. kann es nicht einfach nur noch regnen. den ganzen tag, die ganze nacht.

für tips und hilfe wie man diese sch... zeit übersteht bin ich echt dankbar.

und danke auch fürs lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudi« (7. Juli 2009, 20:23)

Fussel

Anfänger

Beruf: studentin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:01

hey ich weiß genau wie es dir geht und ich kenn auch die fragen die du dir stellst nur zu gut...
die welt scheint still zu stehen und du kannst nur noch daran denken... ich kann dir nur sagen geh mir freunden aus die dich ablenken versuch spaß zu haben und fang neue dinge an auf die du dich freuen kannst... es wird immer wieder schwache momente geben... ruf jem an der dir zuhört oder schreib hier was ins forum hier sind echt nette leute die dir zuhören und dir tips geben....

ich kann dir raten einen schluss strich zu ziehen das problem ist es wie bei allem im leben du mußt es wollen. versuch es allen mirzuteilen damit sie dich daran erinnern falls du wieder zweifest... aber zieh dich nicht zurück und denk die ganze zeit darüber nach... antworten auf die fragen warum und weshalb gibt es nicht....

es kann sich alles zum guten wenden aber nur wenn er es will versuch mal tief in dich rein zu hören was du eigentlich willst und ob es realistisch ist... z.b kann er sich in absehbarer zeit ändern....

ich wünsche dir alles gute....und viel stärke in dieser zeit...

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:21

@ fussel.

danke für deine antwort. was ich will is ne gute frage. in den letzten jahren hab ich ja immer nur versucht für die beziehung zu kämpfen und die auf gar keinen fall zu verlieren.

es is echt schwer sich aus diesem nachdenken zu reißen. aber ich geb mir mühe. was mich so ärgert, dass es wieder von einem auf den anderen moment war.

ich werde versuchen jetzt erstmal zu akzeptieren, dass es vorbei is....

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:00

RE: liebe beginnt mit einem lächeln, lebt mit küssen und stirbt mit tränen

hallo claudi!!!

ich kann dich sehr gut verstehen... kann nachvollziehen wie du dich fühlst und was du jetzt durchmachst... es ist schonmal toll, dass du dich hier angemeldet hast-denn es wir d dir helfen. ich mache auch gerade eine bittere trennung durch und es hilft mir sehr, hier zu sein und mich auszutauschen.... abzulenken, aubauen zu lassen.... erkenne mich in einigen sachen aus deinem thema wieder...

DEINE REDE:
aber da is diese chemie die einfach stimmt. lachen, reden, kuscheln das war so toll. aber ich darf nicht an vergangenes denken, an die vielen ausflüge, an das viele lachen, an unsere perfekt aufeinander ausgerichteten körper die beim kuscheln und ich meine mal nicht sex wirklich toll zusammen gepasst haben.

genauso ging bzw geht es mir auch....
aber das scheint für manche männer nicht zu reichen... und seien wir mal ehrlich.. reicht uns das? was wollen wir vom leben??? mir war das lange nicht klar, doch ich bin dabei mich selber zu finden und mich selber lieb zu haben.
"wenn es weh tut, dann ist es keine liebe" sagt man... da ist was dran. klar denkst du jetzt überwiegend an die schönen zeiten-das habe ich auch und tu es zwischendurch auch immer noch... doch glaube mir, die zeit heilt die wunden... klingt scheisse, aber es ist so....
versuch dich so gut wie möglich abzulenken... triff dich mit freunden... tu dir was guuuutes... am anfang ist es schwer das umzusetzen, aber du wirst sehen, es wird dir helfen die zeit zu überstehen.

kopf hoch*
liebe grüsse, novalie
Liebe ist das einzige was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 01:02

RE: liebe beginnt mit einem lächeln, lebt mit küssen und stirbt mit tränen

Hallo Claudi!

Was am besten gegen diese scheiß Zeit hilft, ist die Zeit selbst. Klar, am ersten tag nach der Trennung erscheint alles noch soooo leer, soooo sinnlos, und es tut alles sooooo weh.
Ich war selbst mal in so einer Beziehung gefangen. Das war vor ein paar Jahren. Bei uns hat vieles ganz gut gepasst und auch harmoniert. Nur das Entscheidende halt nicht: Unser jeweiliges Verständnis von beziehung. Er brauchte auch dauernd andere Frauen, und ich hab gelitten wie ein Hund, anstatt es zu beenden. Eigentlich stehe ich mit beiden Beinen im Leben, weiß was ich will usw, aber ich konnte mich einfach nicht aus dieser beziehung lösen. War sicher irgendwie eine Form von Abhängigkeit. Ich wurde von ihm sogar mal auf dem Balkon geparkt, weil seine Zweit-Freundin , die von mir nichts wusste, überraschend aufgekreuzt war. Und ich habe das kranke Spiel auch noch mitgemacht!!! Heute frag ich mich, wie bescheurt ich eigentlich war.
Er hat dann nach 7 Jahren per SMS Schluss gemacht. hat geschrieben, dass er mich lieb hat, aber keine Beziehung mit mir will. Ich wäre aber der beste mensch, den er kennt,blabla. Mir hats den Boden unter den Füßen weggerissen.
Aber heut kann ich sagen, dass es gut war bzw ist, dass es vorbei ist. Es wäre wohl eine ewige Quälerei gewesen.

Ich kenne es auch sehr gut, dass man die ganze zeit damit verbringt, ihn zu analysieren, wieso er wieder so komisch war etc.
Ich denke, du wirst irgendwann froh drüber sein, dass du ihn los bist.
Schau mal, du warst jahrelang nicht sonderlich glücklich, stimmts? Vielleicht phasenweise. Aber das reicht meiner Meinung nach nicht für eine Beziehung.
Wie wenig ich mit ihm in den 7 Jahren hatte, hab ich eigentlich erst gemerkt, als ich jemanden kennengelernt hab, bei dem alles ganz anders war. (Leider hat der mich im März verlassen.)

Hab ich es richtig verstanden, dass ER den Schlussstrich gezogen hat?
Wenn er mit andere braucht, um glücklich zu sein, soll er sehen, was er davon hat. Überleg mal, wie demütigend allein schon so eine Aussage ist. Der hat dich mit Sicherheit nicht verdient.

Denk jetzt mal nur an dich!!!!! Lass es zu, dass du traurig bist, aber lass die Traurigkeit nicht deinen tag bestimmen! ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.Ich war im März in der selben Situation, bin von jetzt auf gleich allein gelassen worden. Mir gehts zwar schon besser, aber ich hab auch immernoch diese Down-Phasen zwischendurch. Aber sie sind schon bedeutend weniger geworden. Das wird auch bei dir in den kommenden Wochen so sein.

Und verbanne seinen Pulli aus deinem Bett!!! Sowas tut gar nicht gut!!!
Habt Ihr denn noch Kontakt zueinander?

LG

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:01

so und wieder eine nacht überstanden na ja tränen am abend und am morgen das is irgendwie immer die schlimmste zeit. ich denke nachts immer das er zur tür reinkommt und sich einfach zu mir legt.

@novalie wie lange ist denn bei dir die trennung her bis es besser wurde?

@ minchen. vielen dank für deine worte. was du schreibst stimmt echt. normalerweise bekomm ich mein leben auch sehr gut hin. außer in dieser hinsicht. was ihn betrifft. ne abhängigkeit is das bestimmt auch. seinen pulli aus meinem bett verbannen. hm... ich hab das gefühl das mir das gut tut gerad. na ja kontakt haben wir.... also die trennung war am montag. gestern hab ich ihn dann angerufen um irgendwas bescheuertes zu fragen und dann hat er nich so reagiert wie ich mir das in meinem kleinen abhängigen köpfchen so gedacht hab und gleich wieder geweint. aber heut bleib ich stark.... hoffe ich. er meinte halt zu mir das wir die woche nochmal reden weil er am montag irgendwann einfach gegangen is... er musste arbeiten. aber wir waren noch so unfertig also mit reden.

ich find das eben nur krass das ein mann wenn er doch eigentlich gar nichts für einen empfindet oder nich wirklich was oder wie auch immer eine so lange zeit mit einem zusammen bleiben kann. das versteh ich nich....

dank euch nochmal. eure claudi

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:05

und dann sind da diese quälenden ewigen fragen. ob er sich schon ne andere angelacht hat, ob er mich vermisst, warum das alles und und und.... musst mal raus ;)

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:31

hallo claudi!

meine trennung ist jetzt knapp einen monat her und jetzt erst wird es so langsam besser. anfangs habe ich auch morgens geweint, habe unruhig geschlafen und er war mein erster gedanke.... bei jedem ist das anders. jeder verarbeitet sachen anders. habe ihm vor 1 1/2 wochen seine ganzen sachen gebracht und seit dem auch keinen kontakt mehr. kontakt macht alles nur noch schlimmer. man macht sich unnötige hoffnungen und man kann sich dann gar nicht mit der trennung abfinden (meine meinung).
ich mache mir auch gedanken ob er schon eine andere hat und denke das es ihm bestimmt totaaaaal guuuut geht. wissen tu ich das nicht.... ich wills auch gar nicht wissen... ich will nix hören und sehen-denn nur dann kann die zeit arbeiten. also liebe claudi, hab geduld und schreib hier auf was dich bewegt-das wird dir sicherlich helfen.
du bist nicht alleine mit deinem kummer, wir sind ja alle da ;-)

bis bald und lass den kopf nicht hängen.

LG, novalie*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novalie« (8. Juli 2009, 11:33)

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:47

liebe novalie danke für die schnelle antwort. bei mir is es auch so. er is das letzte an was ich denke wenn ich einschlafe und das erste an was ich denke wenn ich aufwache. na ja und dann ist ja da noch der ganze tag den ich irgendwie überstehen muss. versuch mich durch aufräumen abzulenken was aber nur bedingt klappt da so vieles an ihn erinnert.
aber es stimmt das schreiben nimmt ein wenig kummer von der seele.
heut nachmittag bin ich mit ner freundin verabredet. is nur noch so lang hin :(

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:50

Liebe claudi,

je weniger Kontakt Du hast, desto schneller wirst Du die ganze Geschichte verarbeiten. Auch wenn es Dir hart vorkommt, versuche Dich nicht bei ihm zu melden. Mit jedem Kontakt wird Deine Hoffnung wieder aufkeimen, es ist doch nicht endgültig.

Versuche Dich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, tu Dir Gutes, treff Dich mit anderen zum Ablenken. Das klappt zwar nur bedingt, aber es ist besser, als daheim zu sinnieren und sich in seinem Schneckenhaus zu vergraben.

Ich frage mich auch ernsthaft, wie Du so ein Auf und Ab 8 Jahre ausgehalten hast. Bist Du an dieser Situation nicht manchmal fast zerbrochen?

Und zu ihm: ich denke, er hat Dich in gewisser Weise ausgenutzt, hat gewusst, dass Du auf Knopfdruck zu bedienen bist. Lass das bloß nicht mehr mit Dir machen, das ist einfach grausam.

Liebe Grüße von sternschnuppe06
Es ist schwierig,
jemanden in sein Herz zu lassen.
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.
Aber am schwierigsten ist es,
ihn wieder gehen zu lassen

11

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:02

hallo sternschnuppe,

klar bin ich fast daran zerbrochen. aber er hat auch nie klar stellung bezogen. meinte halt, das er sich das mit mir ja schon vorstellen könnte aber er kann sich halt nich 100 % für mich entscheiden. na ja und an diesen kleinen satz hab ich mich dann immer geklammert und gedacht das es doch noch gut und toll wird.... und dann habe ich vieles auf die drogen geschoben. also er kifft halt. und da meinte er auch am montag das er jetzt alles anders machen will. aufhören mit kiffen und überhaupt. aber warum kann er es denn bei mir nich auch mal anders, "richtig" machen wenn er mich doch lieb hat und ich ihm wichtig bin?

ich fühl mich so als versagerin, dass ich es nicht schaffe, wenn ich doch so toll bin wie er sagt, dass er mich liebt. ich denke immer wenn ich ihn jetzt in ruh lass das er mich dann ganz schnell vergisst und er denkt das ich nichts mehr von ihm will. .... oh man mein kopf sollte mal einer wäsche unterzogen werden.

12

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:05

Hey claudi,

stimmt, morgens und abends ist immer die schlimmste Zeit. Abends, wenn man so dringend seine Nähe bräuchte, in seinem Arm einschlafen möchte. Und morgens, wenn auch das Bewusstsein so langsam erwacht und man wieder realisiert: Er ist weg.

Aber ganz ehrlich würde ich wirklich diesen Pulli in die hinterste Ecke des Schranks feuern. Alles, was dich jetzt an ihn erinnert,hindert dich daran, damit abzuschließen. Klar, du hast durch diesen Pilli noch eine gewisse Nähe zu ihm, aber tut dir das wirklich gut???

Was erwartest du von dem Gespräch mit ihm? Du hoffst wahrscheinlich , dass er sagt, er will doch noch mit dir zusammen sein?? Ich denke aber, dass er das nicht tun wird. Du schreibst ja selbst, dass er seit Jahren eigentlich nicht wirklich weiß, was er will. Meinst du, er weiß es JETZT??? Vielleicht wird er dir wieder kleine Leckerlis zukommen lassen, um dich warm zu halten. War bei meinem Chaoten jedenfalls immer so. Dann hat meine Seele wieder ein paar Streicheleinheiten von ihm bekommen, und ich blöde Kuh dachte dann immer:alles ist wieder gut. Aber das war es nie. Nicht wirklich.

Wenn er dir sagt, dass er mit anderen zusammen sein muss, um rauszufinden, ob er dich vermisst und dich will, ist das eine wahnsinnig clevere taktik von ihm. Er kann fröhlich mit einer anderen zusammen sein und weiß gleichzeitig, dass er dich wieder bekommt, wenn es mit der anderen nicht klappt??!!! was bitte ist das denn???

Mach es ihm nicht so leicht!!! Überhaupt denke ich, dass es für dich viel wichtiger wäre, nicht zu fragen, was ER will, sondern zu fragen, was DU willst. Willst du wirklich noch mit ihm zusammen sein? Kannst du mit ihm noch glücklich sein, ohne immer angst haben zu müssen, dass er von einer Sekunde auf die nächste alles cancelt???
Auch ich habe damals viel zu lang mein Leben nach IHM ausgerichtet und bin selbst dabei zu kurz gekommen. Und was hat es gebracht??? Nur Tränen!!!

Ich glaub schon, dass mein Ex (und deiner sicher auch) schon gefühle für uns haben. Aber es sind zu 40% gefühle da, und zu 60% ist es eine Art bequemlichkeit. Sie wissen ja, dass wir immer da sind, dass wir alles für sie tun, dass wir zu schwach sind uns zu lösen. Warum hätte mein Ex sich denn trennen sollen, ich hab doch sämtliche Eskapaden von ihm geduldet!!! Ist doch super bequem! DESWEGEN bleiben sie trotzdem bei uns.

Ich kann dir wirklich nur raten: Beende dieses Spiel! Zeig ihm, dass du nicht seine Marionette bist, dass du Persönlichkeit hast!!!!!!! Lieber spät als nie!
Und mach dir keine Gedanken, ob er schon jemanden Neues hat. Mit der wird er wahrscheinlich auch bald so umspringen. Zumindest ist es bei meinem Ex so. jede, mit der er nach mir zusammen war, hat das Gleiche erlebt wie ich.

Ich weiß, die kommende zeit ist nicht einfach für dich. Aber halte es aus. Stell dich dem Schmerz. Lieber nur die nächsten Monate durch die Hölle gehen als weitere jahre mit ihm, oder???

Sei stark und meld dich nicht!!!
LG

13

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:16

... ihr seid alle so toll....

dein letzter satz war super. du hast recht ich gehe jetzt durch die höhle aber nur ein paar monate. hoffentlich. ich weiß auch nicht. mit der zeit hab ich wohl perfekt gelernt das schlechte bei ihm zu verdrängen und immer nur die guten sachen gehört. vor einer woche ca meinte er noch er würde mich heiraten aber er muss eben ab und zu mal mit ner anderen vögeln... und ich war wahrscheinlich so happy darüber das er das mal gesagt hat also mit dem heiraten weil ich dachte: juchu ich habs geschafft. er weiß was er an mir hat und das er mich will... klingt sicher ziemlich blöd.

es war immer so ein wechselspiel. auf jede demütigung folgte was "tolles" letztens wollte er nachts noch zu mir kommen. er kam natürlich nich, weil er am kiffen war und ich hatte schon die halbe nacht gewartet. und dann bin ich nachts noch zu ihm gefahren und hab ihm mal ordentlich die meinung gesagt, woraufhin er meinte das ich öfter mit ihm so reden soll, dass es ihm leid täte und dann sind wir zusammen ins bett und sind eingeschlafen wo er sich total an mich angekuschelt hat. und da war die welt schon wieder in ordnung für mich *heul*

14

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:31

liebe claudi!!!

sternschnuppe hat recht. jeder kontakt lässt deine hoffnung wieder keimen und macht alles nur viel schlimmer. mein ex wollte auch seine sachen erst im oktober holen wenn er umzieht. er wohnt vorrübergehend bei sienem dad bis er die wohnung bekommt. und weil er einige zeit hier gewohnt hat, hatte er einiges an sachen hier. ausgezogen ist er schon länger-hatten zwischendurch immer mal schluss... auch so ein hin und der halt.... und ich lasse es nicht zu das er mir im oktober wieder meine wunden aufreisst und deshalb habe ich jetzt diesen schlussstrich gezogen und es geht mir so viel besser dabei...
bis heute nachmittag ist noch etwas zeit-da hast du recht. bin auch froh das ich gleich arbeiten gehen kann... liest du gerne? finde das lenkt ab.... ich lese zur zeit was über den "inneren freund" und das tut ganz guuut. es hilft mir das zu verarbeiten.

kopf hoch* du schaffst das!!!
wünsche dir gaaanz viel kraft den tag zu überstehen.

bis bald* novalie*

15

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:41

Du wirst lachen, ich erkenne mich total wieder, in dem, was du schreibst!
Und heut denk ich mir oft: Wahnsinn, mit so wenig warst du mal zufrieden???? Ist mir heut unbegreiflich. Jetzt weiß ich auch wieder, dass beziehung viel viel mehr ist als nur ein paar nette gesten oder Bröckchen, die man hingeworfen bekommt. Du wirst es auch merken, wenn du jemanden kennenlernst, mit dem alles ganz anders ist.

Nimm mal diesen Satz: ICH MÖCHTE DICH HEIRATEN, MUSS ABER AB UND ZU MIT ANDEREN VÖGELN!!!!!
Ziemlich heavy, oder?? Aber genau wie ich, siehst du nur den ersten Satzteil. ER WILL MICH HEIRATEN!!!! Juhuuuuu! Der zweite satzteil wird ausgeblendet. Das will man nicht hören, das tut einem nicht gut. Wahnsinn, wieviel man in so einer Beziehung ausblendet, um nur das Gute zu sehen!
Man wird meister im Verdrängen und Beschönigen.
Dabei ist doch gerade der zweite Satzteil der alles entscheidende!!! ER MUSS AB UND ZU MIT ANDEREN VÖGELN!!! Warum will er dich denn dann heiraten?????Anstelle dich das zu fragen, freust du dich, dass er dich heiraten will. Willst du so einen mann denn wirklich heiraten??

Das Schlimme ist, solche Typen wissen, was man hören will. Und er wusste auch, dass der zweite Satzteil von dir ausgeblenbdet wird und du dich eher über den ersten freust. Er weiß sowas und er spielt damit!!!
Ist schon krass, was solche Typen für eine Macht haben.

Solche Sätze, das Rankuscheln in der nacht etc sind alles diese Leckerlis, mit denen er dich festhält und dir Hoffnungen macht. Dieser typ wird sich sicher nie ändern. Wie alt ist er eigentlich?
Ich entdecke so viele Parallelen zu dem, was ich erlebt habe.
Zieh einen Schlussstrich. Egal, was er sagt etc. Lass nicht zu, dass er wieder und wieder Macht über dich ausübt.

LG

16

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:15

schön zu lesen, dass es menschen gibt die in einer ähnlichen situation gesteckt haben und es geschafft haben.

also er is 33. das schlimme is das ich die fehler immer nur na ja fast immer nur bei mir suche. was is denn wenn er ne neue hat und bei der alles richtig macht. dann muss es doch an mir liegen oder?

oh gott ich werd noch wahnsinnig. nachdem ich den tag gestern so einigermassen rumbekommen hab ist es heute umso schwerer.

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:39

claudi, ich glaube ich lese nicht richtig. Die Aussage mit dem Heiraten ist wohl die Höhe. Glaubst Du denn, Du wärst in solch einer Ehe glücklich? Er nützt Dich permanent aus und holt sich alles, was er für sich braucht. Bei anderen Frauen wird er es vermutlich genauso machen. Er wird Zeit, dass er mal kontra bekommt, dass nicht alle mit sich spielen lassen.

Du bewegst Dich in einem Hamsterrad, aus dem Du nur rauskommst, wenn Du einen Schlussstrich ziehst.

Such nicht bei Dir nach Fehlern. Nicht Du hast Fehler gemacht, sondern er macht den Fehler, Dich nicht so zu nehmen, wie Du Dich ihm anbietest. Er wird sich nicht ändern, sondern weiterhin oberflächliche Beziehungen leben - solange die Frauenwelt mitspielt.

Ich weiß sehr gut, wie schwer es ist, sich nicht zu melden. Auch ich neige dazu, immer bei mir die Fehler zu suchen, drüber nachzudenken, was ich schon wieder falsch gemacht habe. Aber tu das nicht, Dein Fehler ist vielleicht der, dass Du Deine Gutmütigkeit ausnützen lässt.

Kopf hoch, lenk Dich ab, so schwer es fällt.

Liebes Grüßle
sternschnuppe06
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

18

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:44

ach sternschnuppe wenn das alles mal so einfach wär. das was du schreibst sehe ich eigentlich ähnlich und im gleichen moment stell ich mir die frage was wär wenn ich das nich mit mir hätte machen lassen vielleicht wär er dann bei mir geblieben und hätte sich entscheiden können. womit die "schuld" dann bei mir liegt weil ich ihn hab machen lassen. aber ich hab ihn immer so eingeschätzt das er sich nicht einsperren lässt und niemand is der sich gern was vorschreiben lässt aber vielleicht hätt ich genau das machen müssen.

ach es is alles so schwer gerad.

19

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:57

Ich bin da absolut sternschnuppes Meinung!!!

Das absolut einzige, was du die vorwerfen kannst, ist, dass du nicht schon viel früher einen Schliussstrich gezogen hast.
Sonst hast du mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Du hast ihm sicher alles gegeben, alles geduldet und dich dabei vergessen. Ich denke eher, dass du ZU VIEL gegeben hast als zu wenig!!!

ER ist derjenige mit den Fehlern. ER weiß nicht, was er will und denkt gar nicht dran, sich mal zu entscheiden! ER ist der, der ein Problem hat, der wa ändern müsste!!!

Wenn er die erkenntnis mit 33 immernoch nicht hat, dann wird er es in nächster zeit auch nicht lernen.
Und er wird es nicht nur mit dir so machen, sondern auch mit anderen Frauen, wenn sie mitspielen. Das ist ein festes verhaltensmuster von ihm.
Frag dich mal, was für ein Frauenbild der eigentlich hat???

Zieh die Notbremse"! Jetzt ist der Zeitpunkt da! Vollbremsung!!

Es ist schwer, ich weiß. Aber es ist zu schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habs auch überlebt, und mir geht es jetzt echt besser!!!

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:01

Liebe claudi,

ich weiß, dass es nicht einfach ist. Nicht umsonst bin ich hier in dem Forum, auch wenn ich nicht mehr ganz jung bin.
Sicherlich lässt er sich nichts vorschreiben, weder von Dir noch von anderen. Aber überleg Dir mal, ob Du wirklich mit so einem Menschen auf Dauer leben möchtest. Du hast doch die letzten 8 Jahre genug Leid durchlebt, denkst Du es würde sich etwas ändern? Er wird sich nicht ändern, weder Dir zuliebe, noch anderen zuliebe.

Ich glaube nicht, dass er sich anders verhalten hätte, hättest Du ihm Vorschriften gemacht, bzw. hätte er sich dann vermutlich gleich von Dir abgewandt. So, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten hast, wusste er, dass er Dich auf Knopfdruck bedienen kann. Du magst versäumt haben, ihm seine Grenzen aufzuzeigen, aber was denkst Du denn, was er dann getan hätte? Wäre er bei Dir geblieben? Glaubst Du das wirklich?

Es bringt Dich auch nicht wirklich weiter, wenn Du jetzt drüber nachdenkst, was wäre gewesen, wenn.... du musst für Dich eine Lösung finden, bei der Du einigermaßen unbeschadet für Dein Herz und Deine Seele rauskommst.

Vielleicht höre ich mich für Dich etwas hart an, aber glaub mir, ich bin ein sehr gefühlbetonter Mensch, der sich über Monate hat emotional ausnutzen lassen, bis ich selbst den Schlusspunkt gesetzt habe. Deshalb bin ich auch so entsetzt, dass Du das 8 Jahre ausgehalten hast. Was magst Du inzwischen alles durchgemacht haben und wie dünnhäutig bist Du inzwischen geworden?
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

Thema bewerten
Bookmark and Share