Sie sind nicht angemeldet.

Lefay75

unregistriert

41

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:35

RE: Tag 10!!!!

Liebe Novalie,

jaaaaaaaaaaaaaaaaa. Tag ZEHN!!!!

Ein Ständchen auf deine Kraft, grins

Du bist bei ihm schon in der Beziehung in eine bestimmte Rolle geschlüpft, du hast immer mehr gegeben, immer und immer wieder und als Dankeschön warst du an allem schuld. Dass du dich in diesem Brief nochmal entschuldigt hast usw. manifestiert das ganze. Ich weiss genau wie du dich fühlst, du denkst, er muss doch mal merken was er an dir hatte. Deine Rechtfertigungen, Deine Erklärungen an ihn- in all diesen Dingen schwingt Hoffnung mit, Hoffnung das er sich doch noch ändert. Er wird sich net ändern novalie, nicht für dich und auch net für jemand anderen. Höchstens für sich, aber dazu muss er erstmal ganz weit unten sein.

Das deine Gedanken noch um ihn kreiseln ist ganz normal, aber glaub mir das wird weniger und in den nächsten zehn tagen wirst du noch weiter sein, als jetzt. Es geht nur Schritt für Schritt.

Das mit deinem Lieblingspulli verstehe ich total... Kannst du nicht eine freundin bitten ihn für dich abzuholen?

Was machst du das Wochenende? Hast du schon mal überlegt, mal bisschen Yoga zu machen? Ich glaube, dass würde dir sehr gut tun und die Krankenkasse bezahlt ja auch paar Stunden.

Ich denke,dass dir im Moment all die Dinge gut tun, wo du einen Zugang zu dir selbst fühlst und erlebst... Novalie und opfere dich bitte net mehr für einen Mann auf und gib immer nur. In einer Partnerschaft sind geben und nehmen ausgewogen, sonst entsteht ein Ungleichgewicht was für eine Schräglage in der Beziehung sorgt. Du bist ein sehr warmherziger Mensch und es wird der Mann kommen, der dich so wie du bist zu schätzen weisst.

Dazu ist wichtig, dass du dich selbst schätzen lernst, denn nur wenn du dich selbst liebst- kannst du geliebt werden... und du bist jetzt auf einem sehr guten Weg :-)))))

Nimm dir ein Glas Sekt und stosse mir Dir auf deine Erfolge, deine Weiterentwicklung an.

Es wird alles gut, wenn du deine Sehnsüchte und Bedürfnisse erkennst und dich net mit weniger zufrieden geben magst... zwinker

Ich wünsche dir einen ruhigen Abend und eine angenehme Nachtruhe :-))

lefay

42

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:59

RE: Tag 10!!!!

also joga klingt guuut. ich denke ich werde mich da mal bei gelegenheit drüber schlau machen. kann man das net einfach so zu hause mit so ner joga-cd erlernen?
also ich muss am samstag lange arbeiten- zum glück! arbeite zur zeit echt gerne. und am sonntag vormittag fahr ich mit einer freundin zum rhein, n bissel spazieren, fotografieren und sooo...
das mit dem pulli wird etwas schwierig, weil er (zum glück) cirka 40 km von mir entfernt wohnt und ich keinem zumuten möchte, diesen weg auf sich zu nehmen... ich werd schon damit fertig. der olle scheiss pulli würde dann eh nur nach ihm riechen-da kauf ich mir lieber nen neuen :)) :))

wünsche dir und euch allen einen angenehmen abend und eine ruhige nacht!
bis morgeeeen*

LG, novalie*
Liebe ist das einzige was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden

43

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:23

So bei mir sind es jetzt 3Monate und ich steh immernoch am Anfang.. ich habe meine große LIebe verloren und jA: ich bin erst 24 Jahre alt aber : bei uns gab es keine Probleme.. ich kenn den Grund nicht ausser das er jetzt eine andere hat aber liebe geht nicht einfach so u er sagt einfach nicht was der Grund fürs entlieben gewesen sein könnte. Angeblich war es die schönste Zeit seines Lebens. Wir haben keinen KOntakt mehr.
Ist das normal ? Ich lese hier immer was von 8Tagen oder 3Wochen aber 3Monate ????? Das ist doch die Hölle !!! Was ist wenn er der Deckel war ? Ich zu Anspruchsvoll bin und trotz das ich voran kommen WILL einfach nicht voran komme und NIE WIEDER DEN MANN FINDE !!!?! Viele die hier reinschreiben sind allein und oft sind es Frauen. Bleiben manche Menschen einfach immer allein ?? Ich will keinen Mut nehmen und wie ihr seht bin ich noch von der Negativdenkenden Seite aber ich habe sowas Gott sei Dank noch nie erleben müssen und kann mir bei dem Schmerz den ich fühle einfach nicht vorstellen dass es vorbei geht und wieder ein Leben.. Mein Leben beginnt. Was ist mit ihm ? Warum musste er nie leiden und tut es auch jetzt nicht sondern ist mit einer anderen glücklich ??? IIch bin nicht stolz darauf dass ich nach 3Monaten noch genauso leide wenn nicht manchmal noch schlimmer.. und ich hab Angst. Was gibt es dazu zu sagen :-( ?

Lefay75

unregistriert

44

Freitag, 10. Juli 2009, 09:47

Liebe Suri,

Minchen hat dir in deinem Thread sehr viel und wertvolle Dinge dazu geschrieben.... Ich kann mir vorstellen, dass es besonders schwer ist loszulassen, wenn es doch gar keinen Grund für eine Trennung gab. Zumindest von deiner Seite.... Du musst lernen loszulassen und aufhören dich mit Fragen zu quälen, die dir leider niemand mehr beantwortet. Ich wünsche dir viel kraft, alles wird gut...

45

Freitag, 10. Juli 2009, 21:07

hallo suri!

ich kann dein denken und deine verzweiflung sehr gut nachvollziehen. das was dir wiederfahren ist, tut mir sehr leid. aber lefay hat echt recht- du musst lernen loszulassen-so hart es auch klingt und so schwer es auch ist..... bei dir sind es schon 3 monate-da bekomm ich echt angst, dass ich in 3 monaten auch noch so traurig bin.... es gibt tage, an denen es mir supi geht... dann wiederrum gibt es tage wie heute- an denen ich den ganzen tag heulen könnte und ihn am liebsten zurück hätte.... aber in meiner situation wäre das falsch... bei uns ist einfach zu viel kaputt gegangen.... zu euch kann ich mich net äussern, weil er keinen grund genannt hat... aber ich denke irgendeinen grund wird es schon haben und du musst dich einfach damit abfinden... hör auf, dich mit ungeklärten fragen zu quälen-die machen dich nur fertig und kaputt... sieh nach vorne und versuche ein neues leben-ohne ihn zu beginnen.. meinst du, er ist es wert, dass du so trauerst??? er hat dich einfach so verlassen-ohne darüber nachzudenken, wie es dir dabei geht.... versuch ihn zu vergessen.... ist net böse gemeint, aber es bringt nix dich für ihn auf zu opfern und zu trauern. du verbaust dir damit deine zukunft.... du wirst den richtigen finden-da bin ich mir sicher... wir alle werden den richtigen finden.... alles zu seiner zeit...

alles gute, novalie*

46

Freitag, 10. Juli 2009, 21:20

Tag 11-und ich hab das gefühl, es wäre tag 1!

hallo ihr lieben!

liegt das am wetter??? eigentlich hab ich mir vor kurzem noch den dauerregen gewünscht... heute hab ich das gefühl, als würde ich von vorne anfangen. ganz komisch... oder liegt es am we? denke die ganze zeit, dass er vielleicht ne neue hat und sich mit ihr köstlich amüsiert... oder das er sich mit drogen vollpumpt um alles zu vergessen?... was er jetzt wohl macht? denkt er auch so oft an mich, wie ich an ihn? MANNNNN! ich will gar nicht traurig sein- aber ich bin es.... total depremiert, vermisse ihn... oder vermiss ich nur jemanden, der einfach da ist? ich weiss es nicht... bin voll durcheinander... ich hoffe, dass er mich vermisst, ich hoffe das er sich meldet... ich hoffe das er es bereut, sich von mir getrennt zu haben... ich hoffe, das er auf einmal ein anderer mensch ist und mich zu schätzen weiss... ich wünschte, er würde mich verstehen und auf mich eingehen und mich endlich verstehen....
warum??? bin ich bescheuert? ja, das bin ich wohl... heute denke ich so-morgen so. musste heute seit längerem mal wieder heulen und würde mich am liebsten vergraben, mir deprimukke reinziehen und heulen.... hab mir 2 gläser wein getrunken weil ich diesen zustand so net aushalten kann... war ein fehler-das weiss ich-vor allem in meiner clean-situation.... aber konnte irgendwie net anders- brauchte das jetzt.
ich hoffe und bete, dass es mir morgen besser als heute geht.... ich hasse die wochenenden!!! er vermisst mich bestimmt kein stück und ich bin hier die einzigste blöde, die hier rumnöööölt. furchtbar-ich geh mir selber auf den sack. nein.heute mag ich mich irgendwie gar net leiden :(

bitte lass das we schnell um sein... würde am liebsten die zeit um ein halbes jahr vorschieben.

das einzig schöne ist, dass ich hier bei euch bin.
liebe grüsse, novalie*

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Freitag, 10. Juli 2009, 21:32

RE: Tag 11-und ich hab das gefühl, es wäre tag 1!

Liebe Novalie,

kannst Du am Wochenende nix mit Freunden unternehmen? Oder geh morgen shoppen, tu Dir was Gutes. Mach Dich schön, geh weg, mach die Augen auf, da gibt es bestimmt Männer, die sich nach Dir umdrehen, sich für Dich interessieren.

Du tust mir so Leid, plötzlich überrollt es einen wie eine Welle. Ich kenne das. Am einen Tag denkt man, man hat's geschafft und dann....

Auch ich greif ab und zu zum Glas Wein, das tust nicht nur Du.

So und jetzt verplane den Rest des Wochenendes, damit Du nicht mehr an ihn denken musst und abgelenkt bist.
Es ist schwierig,
jemanden in sein Herz zu lassen.
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.
Aber am schwierigsten ist es,
ihn wieder gehen zu lassen

48

Freitag, 10. Juli 2009, 21:43

danke sternschnuppe!!!

du bist süsss :]
muss morgen den ganzen tag malochen und am sonntag fahr ich mit meiner freundin zum rhein. danach geh ich eine freundin besuchen, die heute entbunden hat... ablenkung ist genug da, aber ich kann mich so schlecht aufraffen. freu mich so auf den sonntag und darauf das es bald endlich ein ende hat mit dem traurigsein und den "traurigkeitsrückfällen"

danke für deine tröstenden worte! :-)

liebe grüsse, novalie*

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Freitag, 10. Juli 2009, 21:53

Dann wird das Wochenende ja doch nicht so schlimm. Auch wenn Du arbeiten musst, hast Du Ablenkung. Und der Besuch am Sonntag wird sicher schön - Babys sind so was süßes ;)

Ich weiß, Du verbrauchst Deine ganze Energie darauf, Dich einigermaßen aufrecht zu halten. Liebeskummer ist der schlimmste Energieräuber. Da hat man zu gar nichts Lust. Aber es ist schön, dass Du trotzdem etwas machst.
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

50

Freitag, 10. Juli 2009, 22:10

du hast recht, sternschnuppe! es raubt einem energie ohne ende und ich kann froh sein das ich ablenkung und freunde habe.

babies sind toll-aber gerade das macht mir angst. wollte eigentlich nie kinder haben-als ich ihn kennenlernte wurde das anders... und jetzt ist mein traum wie eine seifenblase zerplatzt... aber was solls???!!! ich kann eh nix ändern, ausserdem tut er mir nicht guuuut-nur das ist mir nicht immer so ganz bewusst... schrecklich ist das :(
ich will auch gar nicht, dass sich irgendein mann für mich interessiert-das ist ja das komische. ich weiche allen männern aus- ich will nicht das sie mich toll finden oder mir gar hinterher gucken..iiiieeehhhh!!! merkwürdig, ne? ich glaub ich dreh langsam ab ;-)

aber es kommen auch wieder bessere zeiten.... ich versuche optimistisch zu bleiben.
wünsche dir eine schööööne erholsame nacht.

bis morgen*

LG, novalie*

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

Freitag, 10. Juli 2009, 22:17

Schon mal gut, dass Dir bewusst ist, dass er Dir nicht gut tut.

Du sollst es doch auch nicht drauf anlegen und nach nem Mann suchen, so etwas passiert doch alles durch Zufall. Aber man nicht alle Klappen dicht, gib Dir und anderen eine Chance, Dich kennenzulernen. Das muss ja auch nicht in nächster Zeit sein, verarbeite erst mal die Geschichte. Aber wenn Du Dich richtest, dann mach es für Dich, mach Dich für Dich schön, dass Du mit Dir zufrieden bist. Das hebt das Selbstwertgefühl und tut Dir gut.

Schlaf gut, ich hab mir übrigens grad auch ein Glas Wein eingegossen, aber als Genuss :)
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

Lefay75

unregistriert

52

Samstag, 11. Juli 2009, 00:26

Hallo Novalie, Sternschnuppe hat dich zum Glück schön aufgefangen.. Es ist egal was er denkt od. tut, ob er leidet oder net, wichtig ist doch,dass du für dich eine gesunde Entscheidung getroffen hast. Du wünscht dir das er leidet,weil du auch leidest... Das alles ist net wichtig. Wichtig ist,wie es dir geht und glaub mir,auch du wirst dich wieder verlieben :-) gute nacht

53

Samstag, 11. Juli 2009, 06:47

er hat sich gemeldet-und jetzt????

hallo ihr lieben!
hab bis ebend seelenruhig geschlafen-bis die sms kam: ich vermiss dich!

hab einfach versucht das zu ignorieren und weiterzuschlafen-nixda! bin totaaal schluchzend wie ein baby in tränen ausgebrochen. damit hab ich echt nicht gerechnet das er sich meldet. er wollte schliesslich nicht mehr! er hat mich eiskalt abserviert und mich im regen ohne ein gespräch stehen lassen. er wollte, dass ich ihn in ruhe lasse-das hab ich auch getan.
ich wiess nicht was ich machen soll?? bin so fertig mit der welt.... hab mich immer insgeheim gewünscht, dass er zur vernunft kommt-aber das ist er mit sicherheit nicht. wenn er sich um diese uhrzeit meldet sind mit sicherheit drogen im spiel-warscheinlich ist er nur rattig.... keine ahnung.... denke nicht das er nüchtern ist. er wird jetzt seine "novalie-freie zone" geniessen und sich jedes we watt reinknallen. ob er vielleicht doch mal nachgedacht hat? oder ob er vielleicht doch ganz nüchtern ist und vor sehnsucht aufgewacht ist?... ich glaube immer nur an das gute im menschen! ist das so verkehrt? ich bin warcheinlich so bescheuert, dass ich das denke. aber viele im meinem umfeld haben gesagt, dass es seinerseits vielleicht eine kurzschlussreaktion war. scheisse, ich hab keine ahnung, was ich denken soll. keine ahnung was ich machen soll... keine ahnung-bin so traurig!
hab natürlich nicht geantwortet. aber auch nur weil ich denke, dass er jetzt leidet und das habe ich gehofft. habe gehofft das er mal sieht, was für eine tolle frau er eigentlich hat gehen lassen.... habe gehofft, dass er das bereut und mich vermisst. krank, ne?? ich weiss.... aber das sind meine nackten gedanken.

heute vor einem monat hat er schluss gemacht.... und jetzt reisst er alles wieder auf, obwohl er nicht mehr wollte... will er überhaupt? was will er? was soll das? weiss er, dass er mich damit so aus der bahn wirft? will er das?

würde mich über einen rat von euch freuen.

liebe grüsse, novalie*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Novalie« (11. Juli 2009, 07:15)

Lefay75

unregistriert

54

Samstag, 11. Juli 2009, 07:30

Guuten Morgen Novalie. Schau mal,wie schnell ist so eine SMS geschrieben und wie hoch ist dann vergleichsweise 'sein Einsatz'. Net hoch.. Du liesst diese worte und sie berühren dich..vielleicht hat er dich sogar in dem Moment vermisst und trotzdem wirft er nur ein Stückchen Zucker hin. Hole tief luft und lass dich net beirren.. Novalie er hat sich zwar getrennt von Dir,aber du hast doch deine Gründe net mehr mit ihm zusammen zu sein. Du willst dich doch net wieder schlecht behandeln und ausnutzen lassen,oder?? Du sehnst dich nach liebe und geborgenheit, projiziere das net auf ihn, novalie..sei froh,dass du schon ein Stück vorangekommen bist. Ich wünsch dir nen tollen samstag. Lefay

55

Samstag, 11. Juli 2009, 07:56

danke, lefay!

warscheinlich hast du recht.... so eine sms ist schnell geschrieben. andererseits ist er ein sturkopf und ich denke, er würde das nicht ohne grund tun... ach keine ahnung-der hat mich jetzt echt wirsch gemacht... ich geh jetzt erstmal arbeiten-das bringt mich hoffentlich auf andere gedanken.

wünsche dir auch einen schönen samstag und vielen dank für deine schnelle antwort.

LG, novalie*

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

56

Samstag, 11. Juli 2009, 12:12

Novalie, antworte ihm bloß net. Versuch die SMS zu ignorieren. Es sollte Dir egal sein, ob er leidet, wenn Du ihn genauso behandelst, wie er es mit Dir gemacht hat. Ich weiß, Dein Herz hängt noch dran, aber halte Dir vor Augen, dass es nicht anders werden wird. Du bist doch ein klitzekleines Stück weg von ihm, hast ein Stück des Wegs geschafft. Halte Dir vor Augen, dass Du es net nötig hast, sei Dir zu gut dafür.
Dass es Dich aus der Bahn wirft ist doch klar, aber willst Du Dir das alles wirklich nochmal antun? Beständige Liebe und Geborgenheit wirst Du von ihm sicherlich nicht bekommen, halte Dir das vor Augen.

Schönen Tag, auch wenn Du arbeiten musst.
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

57

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:27

Durchhalte-Rückfall

hallo ihr lieben!!!

das ich nicht rot werde ist echt alles.... hab euch ja geschrieben, was mir gestern wiederfahren ist, wie es mich aus der bahn geworfen habt. habe auch eure antworten gelesen und sie haben mir sehr geholfen-danke darür! ihr habt ja recht!

hab mir abends mit einem arbeitskollegen nach der arbeit 2 alkopops gegönnt und meinem ex denn nur geschrieben: heute wären es ein jahr und 8 monate gewesen" mehr nicht. da kam auch nix mehr zurück...(da hab ich deine antwort noch net gelesen, sternschnuppe) aber ich musste das loswerden, weils so war und ich es komisch fand, dass er sich ausgerechnet gestern gemeldet hat... jetzt wo ich so halb übern berg war...
scheisse, jetzt fängt alles wieder von vorne an... X(
könnte mich dafür ohrfeigen! aber ich will mich net ärgern-ich stehe dazu, ich stehe zu mir... aussedem hätte ich auch am liebsten noch ganz viele andere sachen gesagt, aber da hatte ich mich voll unter kontrolle, also watt solls???!!

also ihr lieben... heute ist dann wieder mal TAG 1!!!!

bin froh das ihr da seid!
danke!

LG, novalie***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novalie« (12. Juli 2009, 14:28)

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:00

RE: Durchhalte-Rückfall

Gott sei Dank kam von ihm keine Antwort, aber er weiß jetzt, dass Du Dich sehr schwer tust mit der Geschichte. Schade, aber halte wenigstens jetzt wieder durch. Ich kann so einen Hänger nur allzugut verstehen, hatte mir selbst schon so oft vorgenommen, mich nicht zu melden - und schwupp, nach 2 Gläsern Wein hatte ich mein Handy in der Hand....

Ich hoffe, Du genießt den Tag heute trotzdem und bist abgelenkt, dass es Dir ein bisschen gut geht.

Liebes Grüßle
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

Lefay75

unregistriert

59

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:22

Ach Novalie,

dat ist nunmal manchmal so... wir funktionieren ja net auf Knopfdruck... Wäre das von ihm ehrlich gemeint, hätte er deine SMS genutzt um wieder mit dir in Kontakt treten zu können... Aber er hat net darauf reagiert und das liegt daran, dass er mit seiner sms Dir nur ein Leckerli hingeworfen hat um zu schauen, was du damit machst... er hat geschaut, wo er noch bei dir steht. Das ist Macht- und Besitzdenken und hat mit liebe nichts zu tun.

Mach Dir einen schönen sonntag :-)

lefay

60

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:12

hallo ihr 2 lieben :]

danke für eure lieben worte... ihr gebt mir echt kraft und das tut mir sehr guuuut!

bin echt froh hier zu sein. hätte nie gedacht das ich hier auf so verständnissvolle liebe menschen treffe. danke das ihr da seid.

baby und rheinbesuch sind heute ins wasser gefallen. es regnet. und das baby ist wohl in der klinik. und da ich da net rein darf und meine freundin natürlich ständig beim baby ist- fahr ich dort ein anderes mal hin. dafür war meine freundin ein paar stunden da. haben lecker gegessen und gequatscht. nun surf ich n bissel durchs netz... hab keine lust mehr watt zu machen.
wünsch euch einen schöööönen sonntag*

LG, novalie*

Thema bewerten
Bookmark and Share