Sie sind nicht angemeldet.

Lefay75

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:43

DURCHHALTEN- Thread....

Hallo,

so ein Thema gab es in ähnlicher Form hier schon mal.

Wenn man an einen Punkt kommt, wo es einfach keinen Sinn mehr macht, fällt das Loslassen oft schwer...

Und dann wird es schwierig sich nicht zu melden, bzw. nicht zu antworten... weil es einen doch wieder nur runterzieht.

Wer möchte, der kann in diesen Thread schreiben, wie lange man z.B. schon durchgehalten hat, wann der letzte Kuss war...

usw...

Schreibt auf wieviel Tage ihr übersteht und wie es Euch damit geht...

Geteiltes Leid ist halbes Leid und hilft Euch und anderen :-)

lefay

2

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:12

6 wochen ;) ps. schöne schuhe :P
Mich würde nicht Interessieren, wenn ich einem Menschen fehlen würde, denn wem ich fehlen möchte, dem fehlt das Gefühl.

Schokolade

Anfänger

Beruf: Industriekauffrau

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:18

8 tage, aber irgendwie gehts mir noch nicht soo gut..
und schöne füße hat sie auch.;-)
Tränen sind die besten Freunde! Denn sie kommen, wenn andere Dich schon längst verlassen haben!

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:25

Zitat

Original von Schokolade
8 tage, aber irgendwie gehts mir noch nicht soo gut..
und schöne füße hat sie auch.;-)

nach 8 tagen habe ich meinen tag noch im bett verbracht! ich sagte außerdem nicht schöne füße, sondern schöne schuhe :]
Mich würde nicht Interessieren, wenn ich einem Menschen fehlen würde, denn wem ich fehlen möchte, dem fehlt das Gefühl.

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:29

Drei Wochen lang keinerlei Kontakt, dann schulbedingt wiedergetroffen ...
Viel besser ging's mir da allerdings nich ...
"Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."

Solid_Snake

Anfänger

Beruf: Fitnesstrainer

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:36

Bis jetzt fast 2 wochen kein Kontakt zu meiner Ex!

Mir gehts ein bisschen besser! Kann wieder essen und schlafe endlich wieder durch!

Trotzdem vermisse ich sie noch ein wenig! :(
Lerne zu leiden ohne zu klagen

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:54

Haha 1 MONAT und 1 TAG :D

Habe eingesehn, dass es keinen Sinn mehr hat, vllt auch dadurch, weil er jetzt schon wieder eine andere hat...aber ich geh damit recht gelassen um...habe es wohl iwie immer schon geahnt...

Bin froh darüber, dass meine Gefühle so ziemlich weg sind, hier und da hab ich noch so Tage, wo ich sehr traurig bin und auch mal weine und in erinnerungen eintauche, die ich sofort wieder verdränge, weil ich mir denke: "Halte dich an die Menschen, die ohne dich nicht glücklich sind und renn nicht denen hinterher, die auch ohne dich glücklich sein können"

Leute, lasst euch nicht unterkrigen, haltet an EUCH fest...nicht an denen, dies überhaupt nicht verdient haben!!
Loslassen ist oft mit weniger Kraft verbunden wie Festhalten...

aber trotzdem ist es schwerer...

Lefay75

unregistriert

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:00

Zitat

Original von HollyGolightly
Haha 1 MONAT und 1 TAG :D

Habe eingesehn, dass es keinen Sinn mehr hat, vllt auch dadurch, weil er jetzt schon wieder eine andere hat...aber ich geh damit recht gelassen um...habe es wohl iwie immer schon geahnt...

Bin froh darüber, dass meine Gefühle so ziemlich weg sind, hier und da hab ich noch so Tage, wo ich sehr traurig bin und auch mal weine und in erinnerungen eintauche, die ich sofort wieder verdränge, weil ich mir denke: "Halte dich an die Menschen, die ohne dich nicht glücklich sind und renn nicht denen hinterher, die auch ohne dich glücklich sein können"

Leute, lasst euch nicht unterkrigen, haltet an EUCH fest...nicht an denen, dies überhaupt nicht verdient haben!!

FREUT MICH HOLLY!!! So soll es sein!!! :-)))

lefay

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:42

Danke Lefay...:D

Und danke an euch alle!! Eure Ratschläge haben mir viel Hoffnung gegeben, auch wenn es am Ende nicht gut ausging! :)
Loslassen ist oft mit weniger Kraft verbunden wie Festhalten...

aber trotzdem ist es schwerer...

10

Montag, 29. Juni 2009, 14:12

durchhhalten ist sooo schwer

hallo ihr lieben!

habe seit cirka 3-4 wochen schluss mit meinem ex. er beendete die beziehung. gestern abend habe ich ihm seine sachen gebracht und wir haben uns voneinander verabschiedet. er meinte das wir zusammen nicht glücklich werden-sondern nur jeder für sich.... er musste sich das weinen verkneifen- ich danke "notfalltropfen" war recht gefasst.... naja, ich denke-man kann den anderen nicht ändern-aber man kann seine einstellung ändern... bin total traurig-dachte echt, ich werde alt mit ihm. gerade musste ich ihm noch eine sms schicken weil wir zusammen einen handyvertrag haben und ab jetzt gehts für mich los mit dem durchhalten. hab ihm auch gesagt das ich mich jetzt nicht mehr melden werde weils zu sehr wehtut. ich hoffe ich halte durch....
CHAKKKKKAAAA****
Liebe ist das einzige was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novalie« (29. Juni 2009, 14:14)

Lefay75

unregistriert

11

Montag, 29. Juni 2009, 22:51

RE: durchhhalten ist sooo schwer

Zitat

Original von Novalie
hallo ihr lieben!

habe seit cirka 3-4 wochen schluss mit meinem ex. er beendete die beziehung. gestern abend habe ich ihm seine sachen gebracht und wir haben uns voneinander verabschiedet. er meinte das wir zusammen nicht glücklich werden-sondern nur jeder für sich.... er musste sich das weinen verkneifen- ich danke "notfalltropfen" war recht gefasst.... naja, ich denke-man kann den anderen nicht ändern-aber man kann seine einstellung ändern... bin total traurig-dachte echt, ich werde alt mit ihm. gerade musste ich ihm noch eine sms schicken weil wir zusammen einen handyvertrag haben und ab jetzt gehts für mich los mit dem durchhalten. hab ihm auch gesagt das ich mich jetzt nicht mehr melden werde weils zu sehr wehtut. ich hoffe ich halte durch....
CHAKKKKKAAAA****

Du schaffst das, ganz bestimmt!!! :-) Schreib hier hin, wenn es dir schlecht geht :-)

lefay

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:40

er fehlt mir so

hallo leute!

obwohl schon länger schluss ist, bin ich todtraurig. er fehlt mir so sehr. kann nur noch an ihn denken. hoffe immer das er sich meldet. hoffe immer das er mich vielleicht doch noch will. ich kann nicht aufhören zu hoffen. es frisst mich auf, es macht mich fertig. er war der erste, bei dem ich dachte, ich würde ihn heiraten.... mag komisch klingen-ist aber so. eigentlich haben wir nur ein kommunikationsproblem welches man wenn man es echt will, beheben kann. habe ihm einen abschiedsbrief geschrieben weil die ganze trennung überhaupt net gesprochen wurde sondern alles per email und sms ging. er war sehr verletzt und hat dicht gemacht. heute ist der erste tag an dem ich ihm nicht schreiben werde und auch nicht darf. ich will ihn nicht bedrängen und ich will auch nicht das er aus mitleid zurück kommt. ob er mich vermisst? ob er auch so an mich denkt? ich bin so traurig-ich möchte ihn am liebsten zurück. hatte vorher noch nie so einen liebeskummer- er hat mir echt das herz gebrochen.

liebe grüsse und danke, lefay- du bist ein engel! hab viele deiner beiträge gelesen und finde das du eine ganz tolle person bist. weiter so!

novalie*

Lefay75

unregistriert

13

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:51

RE: er fehlt mir so

Zitat

Original von Novalie
hallo leute!

obwohl schon länger schluss ist, bin ich todtraurig. er fehlt mir so sehr. kann nur noch an ihn denken. hoffe immer das er sich meldet. hoffe immer das er mich vielleicht doch noch will. ich kann nicht aufhören zu hoffen. es frisst mich auf, es macht mich fertig. er war der erste, bei dem ich dachte, ich würde ihn heiraten.... mag komisch klingen-ist aber so. eigentlich haben wir nur ein kommunikationsproblem welches man wenn man es echt will, beheben kann. habe ihm einen abschiedsbrief geschrieben weil die ganze trennung überhaupt net gesprochen wurde sondern alles per email und sms ging. er war sehr verletzt und hat dicht gemacht. heute ist der erste tag an dem ich ihm nicht schreiben werde und auch nicht darf. ich will ihn nicht bedrängen und ich will auch nicht das er aus mitleid zurück kommt. ob er mich vermisst? ob er auch so an mich denkt? ich bin so traurig-ich möchte ihn am liebsten zurück. hatte vorher noch nie so einen liebeskummer- er hat mir echt das herz gebrochen.

liebe grüsse und danke, lefay- du bist ein engel! hab viele deiner beiträge gelesen und finde das du eine ganz tolle person bist. weiter so!

novalie*

Isch binne doch eher ein teufel, grins. Aber dankeschön.

Ich weiss, dass es sehr schwer ist. Was an dir magst du besonders, Novalie? Äußerlich und charakterlich. Mache Dir bewusst, dass du ein ganz toller Mensch bist und sage dir: Wer mich net will, den will ich auch net.

Schreib dir am Anfang ruhig auf, oder auch hier hin, wie lange du durchhälst und wie es dir dabei geht. Schreib es nieder, friss es nicht in dich rein. Das ist wichtig. Und vorallem zerschlage jetzt erstmal die Hoffnung. Solange du noch Hoffnung hast kannst du net abschliessen. Versuche einen Haken zu machen. Es tut so weh am Anfang, aber alles was uns weh tut im Leben, bringt uns auch in der Persönlichkeitsentwicklung weiter. Und guck mal nur wer die Regenwolken kennt, weiss den Sonnenschein zu schätzen.

Versuch dich abzulenken und tu dir was gutes....!!! Alles wird gut.

Fühl dich mal gedrückt :-)

knuddl lefay

14

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:08

danke lefay

hallo lefay!
das knuddeln tat schonmal ganz gut-danke dafür :)
du hast völlig recht-ich muss meine hoffnung echt langsam mal aufgeben und mich davon befreien. ich hoffe das kommt bald mal von alleine-denn ich habe keinen einfluss darauf mit dem hoffnung machen, ich denke das die zeit mich davon abbringen wird. es wird ja auch von tag zu tag etwas besser-aber vermissen tu ich ihn trotzdem noch sehr.... wir hatten zuletzt viel stress-aber im grossen und ganzen war es die schönste zeit in meinem leben-haben viel gelacht und spass gehabt. hab vorher nie mit jemandem so viel gelacht! und jetzt ist das alles weg-zack* ausgelöscht und er hinterlässt ein sehr grosses loch in meinem herzen.
´
ich kann über mich net meckern. hab ne recht gute figur und höre auch oft das ich hübsch wäre (ohne das das jetzt eingebildet klingen soll) ich bin treu, ehrlich, hilfsbereit, zuverlässig, liebevoll... meine schlechten eigenschaften sind: ungeduldig, manchmal schnell gereizt und manchmal zerfliesse ich auch im selbstmitleid. 8o aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit mir. das schwankt zur zeit so ein bisschen... mal so mal so. ich bekomme manchmal so heutattacken-besonders morgens. dann hau ich mir ein paar notfalltropfen rein und dann gehts auch schon wieder. aber das kann ja auch kein dauerzustand sein. 2x die woche gehe ich joggen um frust abzulassen und um zu merken das ich noch lebe. zur zeit kann ich mich aber kaum zu watt aufraffen. telefoniere viel mit meiner family-die leider nicht hier wohnt. bin auch ab und zu mal mit freundinnen unterwegs-aber ich muss dennoch an ihn denken. ich will das gar nicht- ich will nicht das er mein leben beherrscht. ich kann komischer weise auch nur an die guten zeiten denken und nicht an die schlechten. obwohl er mir so viele scheiss dinge an den kopf geknallt hat- ich denke nur an die schönen zeiten. bin ich verrückt?
mein genzes umfeld sagt mir, dass es besser so ist das wir nicht mehr zusammen sind- die haben ja auch alle recht... aber ich habe so angst davor das es vielleicht der richtige ist und ich ihn jetzt gehen lasse... ich weiss-er will mich nicht-trotzdem habe ich ein ganz scheiss gefühl bei der sache. hab echt das gefühl ich hätte einen an der waffel.

liebe grüsse*

novalie*

Lefay75

unregistriert

15

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:15

RE: danke lefay

Hallo Novalie,

nö ist gar net eingebildet, zu sagen, dass man hübsch ist :-))) !! Glaub ich dir. Lade dir doch net alles auf deinen Rücken auf. Er wollte doch nicht mehr??? Du kennst ihn. Meinst du er meint das ernst?

Und das du nur an das positive denkst ist doch schön, auch wenn es natürlich förderlicher wäre Wut zu haben. Ich muss mir deine Geschichte wenn ich zeit habe nochmal durchlesen.

muss jetzt erstmal weg.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag mit wenig kummer:-)

16

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:11

hallo lefay!
er meint es ernst das es aus ist. hatten schön des öfteren schluss... wegen meinungsverschiedenheiten... er hat dann direkt immer die beziehung beendet wenns ihm zu viel war. aber diesmal meint er es ernst. wenn du meine geschichte liest, weisst du auch warum. ist ne verkorkste geschichte.
danke das du da bist-tut echt gut!

gruss, novalie*

Lefay75

unregistriert

17

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:14

Ich lese sie später nochmal:-)

Kopf hoch!!! :-)

18

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:24

2 tage ohne kontakt!

huhuu**

2 tage können so lang sein... aber ich habe sie überstanden und es geht mir so lala... mal gehts mir gut, mal total schlecht. ich bin so froh das ich arbeit habe, die mich ablenkt. nächste woche muss ich ganz viel arbetien und werde kaum zeit haben an ihn zu denken.
ich halte durch*

lg, novalie***

Lefay75

unregistriert

19

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:32

RE: 2 tage ohne kontakt!

Zitat

Original von Novalie
huhuu**

2 tage können so lang sein... aber ich habe sie überstanden und es geht mir so lala... mal gehts mir gut, mal total schlecht. ich bin so froh das ich arbeit habe, die mich ablenkt. nächste woche muss ich ganz viel arbetien und werde kaum zeit haben an ihn zu denken.
ich halte durch*

lg, novalie***

Hallo Novalie...

Zwei ganze Tage hast du schon durchgehalten???? 48 Stunden, 2880 Minuten, 172800 Sekunden. Toll!! Bin unheimlich stolz auf Dich!!!

Die ersten Tage, dass ist die schwerste Zeit. Aber wenn du einmal einen Punkt überschritten hast, wo Du merkst, es ist ok- die Dinge so wie sie sind- dann wird alles gut.

Die Zeit arbeitet für Dich. Vertrau Dir und wir sind ja da hier :-))))

knuddel lefay

20

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:44

danke lefay

du kannst einen echt aufbauen-danke! ;) du hast recht-die zeit wird es machen.... diese olle zeit... aber ich schaff das schon-danke dir!

lg, novalie*

Thema bewerten
Bookmark and Share