Sie sind nicht angemeldet.

denrock

Anfänger

• »denrock« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2009, 02:59

Was soll das nun wieder heißen? Geschenk, nur welches?

Hallo zusammen,

ich hab mich in ein Mädchen verliebt, die ich lustigerweise schon seit frühster Kindheit kenne, denn ich war mit ihrem älteren Bruder eng befreundet. Leider hatten sie und ich nie engen Kontakt und dadurch, dass der Kontakt zu ihrem Bruder nachließ, verloren wir uns praktisch aus den Augen. Jetzt ist sie seit kurzem in unseren Verein eingetreten, ich sehe sie also wieder regelmäßig und - was soll ich sagen - es hat bei mir direkt gefunkt. Da ich jedoch leider leider von Grund auf schüchtern bin, habe ich noch keine großen "Ovationen" ihr gegenüber gemacht, auch reden wir nur wenig miteinander. Ich will aber unbedingt jetzt Bewegung in die ganze Sache bringen und mit ihr etwas unternehmen etc. .
Nun war ich heut bei ihrem Bruder zu Besuch, er weiß im Prinzip, da auch seine Cousine in dem Verein ist, mit der ich mich gut verstehe und gegenüber dieser ist mir mal beiläufig rausgerutscht, dass ich an ihrer Cousine Interesse hätte - also ist anzunehmen, dass sie auch davon weiß - und ihr Bruder jedenfalls, er fing mich direkt an der Haustüre ab und wir machten auf seinen Vorschlag hin einen ausgedehnten Spaziergang, sie und ihre Eltern saßen draußen am Kaffeetisch und als wir von der Wanderung zuückkamen, meinte er, ich solle noch mit ihnen Kaffee trinken, was ich jedoch ablehnte, begann direkt damit, mich zu fragen, ob ich eine Freundin hätte, ob ich eine in Aussicht hätte usw., doch dann meinte er mehrmals, dass ich mich auch mal in der Ferne umschauen solle, wo ich nicht alle kenne usw., dies würd er jedenfalls tun. Nun bin ich ehrlich gesagt verwirrt: Was er mir damit wohl sagen wollte? Ich mein, die Erkundigung nach meinem Beziehungsstatus verstand ich als ausloten, ob ich mittlerweile eine andere hätte, doch die Aussage, ich solle mich auch mal in der Ferne umschauen passt nicht ins Bild - ein Hinweis, dass sie kein Interesse hat oder dass er mich nicht für den Richtigen hält??? Oder wollte er vielleicht mich dazu bewegen, ihm offen gegenüber zu sagen, dass ich was von seiner Schwester will? - Was meint ihr? - Soll ich trotz dessen komischer Reaktion weiterhin mein Ziel verfolgen, sie irgendwie zu bekommen oder soll ich erst einmal der Frage nachgehen, was er damit meinte?

Nun hat sie am Freitag 18. Geburtstag, bin zwar nicht eingeladen, sie hat nur Mädchen aus ihrer Berufsschulklasse eingeladen, doch möchte ich ihr gerne etwas schenken. Hatte da an einen großen Blumenstrauß mit einer Karte, wo ich dann ein paar nette Zeilen drauf schreiben würde - quasi als kleinen Wink in die Richtung "ich liebe dich", gedacht. Ein Freund von mir meinte jedoch, dass wäre zu alt backen, doch ihm fiel nichts anderes ein. Was meint ihr?? Was würdet ihr schenken? Ich bin so schrecklich unkreativ.......

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

2

Montag, 25. Mai 2009, 15:49

RE: Was soll das nun wieder heißen? Geschenk, nur welches?

Hi Denrock,

ich glaube das beste wäre in der Situation, zu versuchen direkt mit ihr mehr in Kontakt zu kommen. Also versuche, öfter mit ihr ins Gespräch zu kommen - da ihr ja wie Du geschrieben hast gemeinsam in einem Verein seid, sollten sich ja Möglichkeiten bieten.
Das Verhalten des Bruders ist nicht ganz leicht zu deuten, also rein intuitiv würde ich schon sagen, dass er die Mission hatte, herauszufinden - ob Du Interesse hast an seiner Schwester. Dieses "sich woanders auch umzuschauen" oder so ähnlich, könnte ein Schachzug gewesen sein, um eine Reaktion von Dir herauszufordern, also zu sehen, ob Du darauf einsteigst und sagt- "ja, irgendwie gibts rundherum keine die mir gefällt", oder eben sagst- "das brauch ich gar nicht, es gibt jemanden ganz in der Nähe...".
Da ich 2 ältere Brüder habe sage ich Dir aber auch aus Erfahrung - sie mischen sich zu gerne in die Angelegenheiten der "kleinen" Schwestern ein. Gib nicht allzuviel darauf, was er sagt - oder nicht sagt, denn es ist möglich, dass es gar nicht im Sinne seiner Schwester ist.
Wegen Geschenk - ich finde einen Blumenstrauß nie unpassend, gerade wenn man nicht weiß, was ihr wirklich gefällt. Mit allem anderen kann man sowas von daneben liegen, aber Blumen und eine Karte sind nie daneben, hat Stil und ist auch romantisch. Im Zweifelsfall - bin ich für die Blumen! :)
Sternenfee

Lefay75

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:16

RE: Was soll das nun wieder heißen? Geschenk, nur welches?

Hi Denrock,

na toll da hat man schon Freunde und dann kriegt man auch noch KEINE HILFE, oder??? grins... Zu altbacken aha, und nen Vorschlag hatte der Gute nicht??? Hm, so ist das mit de Jungs....

Sie ist also ein Zwillings-Mädel, hm.... demzufolge. Sind zwei meiner besten Freundinnen auch.... sehr praktisch veranlagt und die brauchen eh bissl Zeit...

Schenk ihr doch einen Kino-Gutschein mit anschliessendem oder vorschliessendem Essen.... und eine Karte die nicht zu overdressed ist..grins

Grosse Worte musst Du nicht machen, das hat noch Zeit. Lad sie erstmal ein :-)

Blumen sind immer gut, aber keine roten Rosen. Die willst Du doch später noch schenken. ;-) Dann lieber einen schönen Frühlingsstrauch... :-)

Und haushalte bisschen mit Deinen Gefühlsäußerungen. Immer schön langsam, damit es sich entwickeln kann :-)

lg lefay

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:57

Hallo Denrock!

Willkommen bei uns im Forum :)

Also einmal würde ich den Worten des großen Bruders nicht so viel Wert schenken. Brüder sind immer dagegen, dass ihre kleine Schwestern etwas mit ihren Freunden anfangen (war bei meinem Bruder genauso). Da muss man dann halt einfach drüber stehen.
Das der große Bruder dir also etwas von seiner Schwester ausrichten sollte, das halte ich für unwahrscheinlich.

Die Idee mit den Blumen finde ich schön. Jede Frau mag doch Blumen :)
Wenn du ihr einen Kinogutschein schenkst, sollte der aber selbstgemacht sein. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie mit einer Freundin hingeht.
Gib ihr die Geschenke aber auf jeden Fall persönlich. Alles andere wirkt dämlich!
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD

denrock

Anfänger

• »denrock« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:50

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für die lieben Antworten, habt mir wirklich sehr geholfen!!!

Es hat sich etwas getan, normal sollte ich mich darüber freuen, doch ich weiß nicht so recht, hab halt schon leider desöfteren eine ziemliche Bruchlandung in Liebesangelegenheiten erlitten, weil ich einfach in Sachen mehr hineininterpretiert habe, als wirklich war.

Wir hatten am Dienstag wieder Treffen vom Verein, sie lächelte mich öfters als sonst nett an, sonst passierte aber nichts....Als wir dann zusammenpackten, bei dem Verein handelt es sich um einen Posaunenchor, kam sie zu mir und meinem kleinen Bruder und überreichte uns BEIDEN eine Einladung. Ich hab mich super drüber gefreut, weil ich damit absolut nicht gerechnet habe. Als ich dies einem Kumpel von mir erzählte, der mit der Angelegenheit vertraut ist, meinte dieser, dass die was von mir will. Mit dieser Behauptung bin ich aber etwas vorsichtiger, wie gesagt auf Grund meiner Erfahrungen. Alles könnte schön und gut sein, wäre da nicht die Tatsache, dass sie auch meinen kleinen Bruder, der eigentlich überhaupt nichts mit ihr zu tun hatte und hat, eingeladen hat. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass sie was von meinem Bruder will, mich nur miteingeladen hat, da mein Bruder noch keinen Führerschein hat. Als diese "Theorie" erhärtend könnte man ansehen, dass sie mir nicht mehr bei wer-kennt-wen, hatte ihr geschrieben, dass ich gerne komme, jedoch eine halbe Stunde später, da ich noch einen anderen Termin habe, oder auf eine "Addung" bei icq antwortet - warum auch immer - dies ist jetzt seit Erhalt der Einladung.
Da ich ja, wie in meinem ursprünglichen Beitrag geschrieben, einer von der eher schüchternen Sorte bin, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie ich mich da an ihrem Geburtstag verhalten soll: Soll ich die ganze Zeit in ihrer Nähe rumhängen, wäre sie beleidigt, wenn ich bei ihrem Bruder ständig wäre (hoffentlich kommt der)? - Ansonsten sind dort nur alles Mädchen aus ihrer Berufsschulklasse, die ich absolut nicht kenne: Was wären so eurer Ansicht nach die absoluten Don´t´s, die ich mir an dem Abend, außer besoffen durch die Gegend laufen, keinesfalls leisten darf? Warum hat sie meinen Bruder auch noch eingeladen, warum antwortet sie mir nicht? - Unter normalen Umständen würde ich sie einfach fragen, doch ich will mir jetzt nichts versauen, in dem ich penetrant wirke etc. .

Auf der Einladung steht, dass sie gerne Geld als Geschenk haben möchte. Da dies mir ein wenig platt ist und ich ihr ja auch zeigen möchte, dass ich sie sehr mag, überlege ich, was ich neben Geld noch schenken kann/soll, denn da die Fete außerhalb ihres zu Hauses statt finden wird, wird da nicht groß eine Gelegenheit bestehen, einen Blumenstrauß "unterzubringen". Desweiteren würde das bei allen Leuten erhöhte Aufmerksamkeit hervorrufen, wenn ich, der sowieso schon später kommt, auch noch mit einem Blumenstrauß auftauchen würde - ich hasse es im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen. Was meint ihr, was ich ihr neben Geld noch schenken kann?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

6

Freitag, 17. Juni 2011, 14:16

hallo denrock,

also ich halte es für möglich, daß sie deinen kleinen bruder nur deswegen eingeladen hat, weil sie dich gerne dabeihätte und sorge hat, daß du vielleicht alleine nicht kommen würdest - du schreibst ja selber, daß da nur mädels aus ihrer berufsschulklasse sind und du bis auf ihren bruder dort niemanden kennst.

daß sie dir nicht antwortet, würde ich jetzt nicht als so tragisch sehen - du weißt zb nicht, wie oft sie icq wirklich nutzt (oder ob sie es überhaupt nutzt), es kann sein, daß sie deine addung bisher nicht mal bemerkt hat. und bei wer-kennt-wen hätte sie dir zumindest ein kurzes "das ist schön, freu mich" schreiben können, ja - aber auch das macht nicht jeder von selbst und vielleicht hat sie auch deine nachricht gelesen, sich darüber gefreut, und aber gar nicht darüber nachgedacht, wie das auf dich vielleicht wirkt, wenn sie nicht antwortet.

zum verhalten beim geburtstag: schenk ihr auf keinen fall geld, sondern einen selbstgemachten kinogutschein (den ratschlag weiter oben fand ich auch wirklich sehr gut), und mach dir keine sorgen, weil du eine halbe stunde später kommst. du wirst nicht der einzige sein. parties fangen ja nicht pünktlich zu einer bestimmten uhrzeit an, sondern entwickeln sich so langsam. wo und wie feiert sie denn? bei sich zuhause? gartenparty? weißt du wieviele leute da kommen werden?

absolute don'ts: den ganzen abend an ihr kleben. du wirkst souveräner und interessanter, wenn du dich auch mal mit anderen mädels auf der party unterhältst.
aber vorsicht! es geht nicht darum, sie eifersüchtig zu machen, sondern einfach nur zu zeigen, daß du auch mit ihren freundinnen zurechtkommen würdest, wenn ihr zusammen wärt. dir kann nichts besseres passieren, als daß nach der party eins der mädels zu ihr sagt "der war aber nett, triff dich doch mal mit dem" oder so.

oh, ich sehe gerade: dein eintrag ist ja schon drei wochen alt. inzwischen war die party schon, oder? wie ist es gelaufen?

Teufelchen

unregistriert

7

Freitag, 17. Juni 2011, 14:44

Liebeskummer killer das ist ein Beitrag von 2009!!!!!!!!

Von daher nicht mehr aktuell.

Thema bewerten
Bookmark and Share