Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Mai 2009, 12:34

Würde gerne andere Meinung hören

Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.Er ist der Mann meines Lebens.Das Problem ist das ich schon länger mit ihm zusammen ziehen möchte aber das für ihn nicht in Frage kommt,weil er dazu keine Lust hat und seine Rückzugsmöglichkeit braucht.Ich kann es überhaupt nicht verstehen denn wir verbringen jede Nacht und jede freie Minute miteinander.Das ist für mich sehr stressig denn man hampelt von einer Wohnung zur anderen.Außerdem möchte er das ich mehr bei ihm schlafe obwohl ich eine Tochter habe die zwar schon fast 18 ist(sie verstehen sich sehr gut)Ich bin ein Familienmensch und leide darunter aber er meint nur sie wäre doch kein Kleinkind mehr also kommt es oft vor das ich sie abends von der Arbeit hole,zuhause absetze,zu ihm fahre und wir alle in 2 Wohnungen TV schauen.Ich versuche jetzt schon seit einem Jahr damit klar zukommen das er nicht mit uns zusammen leben will aber ich bin tot unglücklich und denke ständig über Trennung nach denn was bringt es wenn ich ncht glücklich bin?Mein größter Wunsch wäre es zu heiraten aber mit dem Mann leider nicht möglich.Inzwischen habe ich schon voll die Komplexe und denke das ich einfach nicht gut genug für ihn bin und oft frage ich mich ob er mich wirklich liebt.Ich weis das es nur 2 Möglichkeiten gibt,entweder Trennung oder weiter leiden und auf meine Wünsche verzichten.weis nicht mehr weiter

k

2

Freitag, 22. Mai 2009, 12:57

RE: Würde gerne andere Meinung hören

Hallo Tanja,

Schwierig schwierig,

also ich als Mann war vor etlichen Jahren schon mal in einer ähnlichen Situation.
Einerseits hatte ich meine Freundin wahnsinnig geliebt andererseits hatte ich Angst etwas aufzugeben.
Warum? Kann ich Dir ehrlich nicht genau sagen.
Ich denke es kommt auch darauf an was für ein Typ oder Charakter dein Freund ist bzw. welche Vorgeschichte Er hat und ob er eher ein Einzelgänger als der Gesellschaftstyp ist.
Bin mir sehr sicher das dich dein Freund sehr liebt aber vor irgend etwas hat er Angst.
Vielleicht solltest du Ihn mal direkt und in aller Ruhe darauf ansprechen ohne Ihn unter Druck zu setzen!!

gruss,Rainer

P.S. Ich bin dann doch mit meiner damaligen Freundin zusammengezogen und fand es wunderschön.
Diese Beziehung hatte dann 18 Jahre gehalten und wenn Sie nicht gewesen wäre würde die Beziehung heute noch Bestand haben ;-)

Lefay75

unregistriert

3

Freitag, 22. Mai 2009, 12:57

Liebe Tanja,

Du kannst für Dich sehr schön und klar sagen was Du möchtest und was nicht. Ok, also drei Jahre sind nun wirklich genug Zeit um aus der Unverbindlichkeit, die er sich da offenhält eine kleine Familie zu machen. Auch bei einem Herrn Bummelzug.

Mein Rat:

Sprich mit ihm. Sage ihm NICHT das Du Dich aufgrund seines Verhaltens nichts wert fühlst. Sondern sage ihm, dass ihr anscheinend vom Leben unterschiedliche Auffassungen habt und das Du Dich so nicht mehr wohlfühlst. Sage ihm was Du Dir wünschst und dann lass ihn erstmal alleine damit und ziehen Dich erstmal bisschen zurück. Männer brauchen manchmal länger bis die Synapsen angehen ;)

Du sagst für Dich, Du bist unglücklich, was ich verstehen kann. Gib ihm die Chance auf Dich einzugehen und wenn nicht, dann versuche die Konsequenzen zu ziehen, damit es dir bald wieder besser geht :-)

lg lefay

Lefay75

unregistriert

4

Freitag, 22. Mai 2009, 12:59

Und bloss keinen Druck machen... Männer reagieren auf Schweigen mehr als auf Worte. Vorwürfe blenden die aus... Tunnelblick ;-)

lg

Teufelchen

unregistriert

5

Freitag, 22. Mai 2009, 23:43

Hallo tanja,

das ist wirklich schwierig.Hat er denn eine sehr schlechte Beziehung hinter sich, dass er vielleicht angst hat sich nochmal so eng auf jemanden ein zu lassen?

6

Samstag, 23. Mai 2009, 07:16

Die letzte Beziehung wurde von seiner Frau wegen einem anderen Mann beendet.ist nur komisch das wir ständig zusammen sind und er auch nichts alleine macht ohne mich.Vielleicht denkt er ja das noch was besseres kommt.

7

Samstag, 23. Mai 2009, 10:17

Ne @Tanja

sieht eher so aus das er Angst davor hat das es wieder schief geht und er wieder vor dem Scherbenhaufen steht.
Das hat er ja sozusagen schon mal erlebt!
Deshalb will er sich vielleicht(erst mal) nicht fest binden.
Wenn er täglich mit dir zusammen ist kann ich mir nicht vorstellen das Er was besseres sucht,glaub ich nicht.
Suche das Gespräch,vielleicht den richtigen Zeitpunkt abwarten in einer ruhigen,gemütlichen Atmosphäre.
Auf keinen Fall Ihn unter Druck setzen.

VIEL GLÜCK!

lg,Rainer

Thema bewerten
Bookmark and Share