Sie sind nicht angemeldet.

sasou

Anfänger

• »sasou« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hat mit Menschen zu tun

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2012, 00:54

Ist das Liebe?

Ja, wo fange ich an... Also seit etwa 12 Wochen kenne ich einen Mann! Wir haben uns durch eine Partnerbörse kennengelernt!

Wir haben am Anfang viel gemailt und dann telefoniert... lange und oft! Es waren tolle Gespräche und wunderschöne Mails...Dann haben wir uns life getroffen! Am Anfang war alles wunderschön und irgendwann haben wir auch miteinander geschlafen!

Dann hat er mir erzählt, das er zu den Jungen gehörte, die im katholischen Heim (ging durch die Presse) als Kind vergewaltigt wurde!

Ich habe geweint, als ich das hörte!

Nun im weiteren Verlauf erfuhr ich, das er geschieden ist und einen Sohn hat! Damit hatte ich überhaupt kein Problem!

Ich bin selber geschieden, aber habe keine Kinder!

Er war ganz offen,

und ich hatte das Gefühl, das er auch froh war mit mir über alles reden zu können!

Er erklärte mir, das ich der erste Mensch bin, dem er alles sagen kann, und dem er voll vertraut! Das hat er noch nicht einmal seiner Exfrau alles erzählt!

Und nun kommt es... Er hat Geld Probleme! Er erklärte mir, er hätte eine Frau geliebt aus Bayern und wollte zu ihr ziehen! Dabei hat er alles Geld, was er hatte, auf ihr Konto transferiert! Und da er in einer Privatinsolvenz ist, kann er sein Konto nicht überziehen und diese Frau gibt ihm das Geld nicht zurück! Mit der Beziehung hat es nicht geklappt!

Komisch finde ich nur, das er sofort zu ihr ziehen wollte!

Und nun will er sofort zu mir ziehen, aber seine wohnung behalten! Das heißt ich soll zahlen! Und ich möchte das nicht!

Als ich ihm erklärte, das ich nicht sofort nach kurzer Zeit zusammenziehen möchte, wollte er die Beziehung beenden!

Entweder ganz oder gar nicht ist sein Motto!

Aber ich vermisse auf einmal die Leichtigkeit, die eine neue Liebe so hat..

Nur Probleme und keine normalen Gespräche mehr...

Liebe ist doch am Anfang leicht und schön und man freut sich auf einander! jetzt ist alles nur noch Krampf und ich vermisse diese Leichtigkeit!

Nun habe ich beschlossen mich morgen von ihm zu trennen! Ich kann das nicht...mir ist das zuviel...

Aber ich würde doch gerne Eure Meinung darüber wissen! Ich empfinde immer noch ganz viel für Ihn...

danke euch im Vorraus für Euren Ra und das lange Lesen...Sasou

Und das ist auch mein Problem, denn er braucht bis Ende des Monats ca 650 Euro für seine Miete, sonst verliert er seine Wohnung!

2

Samstag, 4. Februar 2012, 09:53

Hallo Sasou,

nein, das ist keine Liebe.

Der Mann versucht deine herzensgute Seite zu finden. Der sucht Deine Knöpfe...

Geht auf Mitleid.

Ich glaube, der will Dich einfach nur ausnutzen, mal ganz platt gesagt und das sofortige Zusammenziehen, zeigt doch, das all die schönen Worte die er gebraucht, er immer gebraucht. Immer ist es gleich was besonderes usw und sofort. Solche Menschen docken automatisch an Menschen an, die gutherzig sind, vlt. sogar ein Helfersyndrom haben. Und wer weiß, wieviele auf ihn schon reingefallen sind.

Mit dem stimmt was nicht. Und diese finanzielle Nummer sollte DIr echt zu denken geben.
Es geht auch um Macht. Sobald Du nicht machst, was er sagt, kippt er. Ich bin mir sicher, das dieser Mann ECHTE Probleme hat. Und damit meine ich jetzt nicht das finanzielle. Lass Dich da nicht mit reinziehn.

Vertrau da ruhig deinem Gefühl.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 17:03

Hallo Sasou,

hör auf Dein Bauchgefühl.So wie du schreibst, wie das gelaufen ist und wie Du darüber denkst, so denke ich auch, wenn ich das so lese.

Ist ja schön, dass er denkt " ganz oder gar nicht ".Jedem seins.Aber mir wäre das auch viel zu schnell.Man muß sich doch erstmal beschnuppern und kennenlernen.Herausfinden, ob immernoch alles toll ist, wenn die Rosa Brille ab ist.

Warum hat er dir das mit der Freundin aus Bayern, seiner scheidung und die Sache mit dem Heim erst erzählt, als ihr euch Privat getroffen habt und nicht schon zuvor?!Ok das mit dem Heim versteh ich ja, aber gerade wenn man sich durch einer Partnerbörse kennenlernt, sollten solche Sachen wie Geschieden Kinder und co schon beim Mailaustausch erwähnt werden.

Wenn ich das so lese, schrillen bei mir die Alarmglocken.Deine Anscheinend auch.Also höre auf sie.

Liebe grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

sasou

Anfänger

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2012, 17:57

Hallo Cassi,

Ich habe mich heute getrennt!
Es war wirklich sehr unschön, das kann ich Dir sagen!
Am Telefon ist er komplett ausgerastet!!! Er hat mich furchtbar angeschrien und dann aufgelegt!

Danach habe ich eine fürchterliche E-mail bekommen!
Erst hat er mich total beleidigt( damit habe ich gerechnet) und dann erklärt, das er sich, wenn er mutig genug ist, das Leben nehmen würde!
Ich sollte ihn heute noch aus seiner Stadt abholen, und wenn nicht, ihn dann mit seinen verletzten Gefühlen sterben lassen!

Da war ich erstmal platt!
Keine Angst, es gibt keinen Weg zurück ,und das er sich umbringt, glaube ich nicht!
Ist halt wohl der letzte Versuch mir ein schlechtes Gewissen zu machen, damit ich einlenke!

Darauf habe ich dann noch einmal geantwortet, das ich ihm alles Gute wünsche, und viel Kraft für seinen Weg!

Die Antwort war heftig: ich soll zum Psychologen und bin eine alte Schlampe!
Er hat da wohl gemerkt, das ich nicht zu ihm zurück komme!

Aber ich bin fix und fertig und muß mich erst einmal gründlich ausweinen!
Ich bin zwar stark, aber es tut verdammt weh, das kann ich Dir sagen!
Das hat Spuren hinterlassen und Liebeskummer braucht Zeit um zu heilen!

Liebe Cassi, vielen dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße... Sasou

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2012, 18:23

Sasou sei froh, dass Du diesen Mann los bist.Was ist denn das für einer?!Der muß ganz schön verzweifelt sein.

Lass Dich von seinen Andeutungen, dass er sich das Leben nehmen will nicht beeinflussen.Das ist ja emotionale Erpressung was der macht.Heute Abend solltest Du Dir ein Glas Wein oder so gönnen und auf Dein Bauchgefühl Anstoßen. :)

sasou

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2012, 19:04

Hallo Cassi;

Ich werde mich auf keinen Fall beeinflussen lassen!

Ja, es tut höllisch weh, und ja ich leide auch und weine!!!
Aber ich bin froh, das es jetzt passiert ist und nicht nach langer Zeit!

Wer weiß, was noch alles passiert wäre! Vielleicht wäre ich dann vor lauter Liebe in eine furchtbare Abhängigkeit geraten! Scheinbar wissen diese Männer ganz gut, wie und wo sie die Hebel ansetzten müssen, um zum Ziel zu gelangen!

Gerade hat einer meiner Freunde mir gemailt, das er es vor mir bei einer Bekannten von ihm probiert hat!
In der gleichen Partnerbörse!!! Der Freund von mir hat es gerade von seiner Bekannten zu wissen bekommen!
Er hat kurz mal über meine Geschichte erzählt, als Warnung! und mit der gleichen Geschichte hat er es da auch probiert!

Und jetzt bin ich nicht nur verletzt, sondern auch mega wütend!
Aber auch wütend über mich selber, wie blöde ich doch war!

Was ist das blos, das uns Frauen immer so was passiert?
Ich dachte immer, das ich mich ganz gut auskenne...Weit gefehlt!!!
Na, ja fast...Meine Antennen haben mich ja dann doch gewarnt!

So, und nun werde ich Deinen Rat befolgen und mir heute Abend ein Glas Wein gönnen!
Und ich trinke auch auf Dich Cassi und auf Lala für eure tolle Unterstützung!!!

Eure traurige und wütende Sasou

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2012, 19:35

Natürlich bist du verletzt.Aber gib Dir einfach zeit, um diese Negative Erfahrung zu verarbeiten.

Leider kann man Menschen immer nur vor dem Kopf schauen.Da das wohl so seine Masche ist, wirst du wohl nicht die letzte gewesen sein.Eigentlich sollte man so ne Art Wanted Steckbrief in der Singlebörse schreiben, um andere Frauen vor diesen Mann zu warnen.Der sollte erstmal mit sich selbst ins reine kommen, bevor er eine Beziehung eingeht.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

sasou

Anfänger

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. Februar 2012, 19:58

Hallo Cassi,

Ja, das mit der Meldung an die Singlebörse ist wirklich eine gute Idee!
So kann ich vielleicht verhindern, das es anderen Frauen auch so geht, wie mir!

Komisch wir Frauen gehen doch bei Problemen zu Freunden und notfalls zum Psychologen!
Das sollten viele Männer auch mal tun... Mein Ex zumindestens!

Und ich werde mir alle Zeit der Welt nehmen um diese Erfahrung zu verarbeiten!
Weißt Du, du bist wirklich eine ganz tolle Moderatorin! Respekt... wirklich!

Ich bin nur durch das Internet auf euch gestern Nacht gestoßen, als mein Schmerz so schrecklich heftig war! Und werde euch und vor allem Dich sehr gerne weiterempfehlen!

Danke und alles Liebe Sasou
ganz bestimmt weiterempfehlen

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2012, 21:30

Erst mal danke für das süße Kompliment. :rolleyes:

Hallo Cassi,

Komisch wir Frauen gehen doch bei Problemen zu Freunden und notfalls zum Psychologen!
Das sollten viele Männer auch mal tun... Mein Ex zumindestens!

oh dem kann ich voll und ganz zustimmen :D

sasou

Anfänger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:25

Hallo Ihr Lieben,
nun sind ein paar Nächte, die schlimm waren vorbei...
Aber ich glaube, das das jedem so geht, der geliebt hat!
Ich bin froh, das ich gute Freunde und Euch habe, denn ohne das geht es nicht!
Ihr habt sicher schon gemerkt, das ich nicht so emotional schreibe, aber ich fühle so...
Nun gut.. ich habe noch ein paar Sachen gefunden von meinem Ex, die werde ich ihm kommentarlos im Paket zurückschicken. Ich denke ich muß nichts schreiben, oder seid ihr anderer Meinung?
Im Moment geht es mal gut und dann wieder nicht...
Aber ich habe etwas schönes gelesen im Netz:

Das die Liebe immer zu denen kommt die noch Hoffnung haben, auch wenn sie enttäuscht wurden!

Vielleicht öffnet sich für uns Verletzte bald die nächste Tür, und wir sehen nicht mehr auf die vor uns geschlossene Tür!

Das wünsche ich uns Allen!!!

So, das ist es ertmal für den Augenblick...
alles Liebe Euch allen Sasou

Déesse

unregistriert

11

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:11

Diese Auf- und Abs sind völlig normal und sollten dir nicht zu denken geben. Das gehört dazu. Und du wirst sehen, mit der Zeit wird es immer mehr Aufs und immer weniger Abs geben. Falls du mal nen ganz krassen Durchhänger hast, kann ich dir die RESCUE-Nacht-Tropfen empfehlen bzw. Baldrian. So kommt man zumindest innerlich zur Ruhe und kann etwas schlafen, um den kommenden Tag zu überstehen.

Lass dir einfach Zeit und tue das, was dir gefällt und dir gut tut. D.h. nicht ums Verrecken dich ablenken und zur Discoqueen werden, wenn dir danach gar nicht ist. Dich spüren und dich wahrnehmen, dich wieder lieben und schätzen lernen. Dein Selbstbewusstsein aufpushen.

Nach dem Regen scheint immer irgendwann mal die Sonne - auch für dich.

Alles Alles Gute,
Déesse.

Der Charmante

unregistriert

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:06

Ich wünsche Dir auch alles Gute

Hallo Sasou,

ich habe mir Deine Geschichte und die Antworten durchgelesen, ich bin froh darüber, das Du nicht auf diesen Mann reingefallen bist.
Ich hoffe es geht Dir jetzt schon wieder besser. - Wenn ich so über Deine Situation nachdenke, komme ich wieder ins grübeln, warum schaffen es solche Männer von Frauen geliebt zu werden und die "Guten" bekommen nicht mal die Chance zu zeigen, was sie können. Ich will mich hier nicht als den perfekten Mann darstellen, aber ich höre von den Frauen, "Du bist zu lieb, du bist zu nett" Weiß nicht, warum offen und Ehrlichkeit, nicht gut ankommt bei Frauen.

Wenn Du magst, dann kannst Du Dir ja auch meine Geschichte durchlesen und antworten, würde mich freuen.

Viele Grüße Peter

sasou

Anfänger

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:27

Lieber Peter

Vielen Dank, für Deine lieben Zeilen!

Ich mag nette Männer...Und ich finde zu nett ist Blödsinn....

Vielen Frauen denken nett ist gleichbedeutend mit langweilig, aber das stimmt nicht!

Meiner war am Anfang auch super nett, er hat die tollsten Mails und Liebesbriefe geschrieben! Und am Telefon war er auch richtig super!

Und auch bei unseren ersten Treffen war das so!

Erst allmählich, wenn der andere merkt, jetzt ist sie verliebt, dann wird die Taktik geändert. Und das nicht mit Hau Ruck, sondern allmählich!

Und wir dummen verliebten Frauen versuchen dann dem Partner gerecht zu werden!!!

Gut, ich habe es dann gemerkt, deshalb tut es leider nicht weniger weh!!!

Aber wem sage ich das!

Laß Dich nicht beirren, ich folge den Ratschlägen meiner Freunde und denen dieses tollen Forums...

Ablenken, so gut es geht und an mich selber denken! Und dann wird es irgendwann besser werden....

Am schlimmsten finde ich die Nächte, aber ich nehme jetzt ein bischen Baldrian und kann dadurch auch ein bischen besser schlafen!

Alles Liebe auch für Dich und Wir schaffen das!!!

ganz liebe Grüße Deine Sasou

sasou

Anfänger

• Nachricht senden

14

Samstag, 11. Februar 2012, 02:14

So geht das nicht

Meine Güte, mein Ex nimmt wieder Kontakt mit mir auf...Er schreibt mir per SMS

Wie soll man da den nötigen Abstand bekommen, ich will nicht und ich kann nicht mehr...

Schon sind alle Schmerzen wieder da und schlimm ist, das mir das so weh tut!

Ich werde nicht zurückgehen zu ihm, aber kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen! Ist das zuviel verlangt?

ich habe zum Glück morgen frei! Ich kann nicht schlafen, und ich bin wütend, und es tut ziemlich weh!

Ich habe mein Handy ausgestellt, aber alle Gedanken kreisen in einem fort...

Liebeskummer ist wirklich fürchterlich und manchmal nicht auszuhalten!

Ich muß mir wohl eine neue Handynummer zulegen, damit endlich Ruhe ist!

Euch allen eine gute Nacht, ich versuche mich jetzt mit TV abzulenken und werde Baldrian nehmen!

Liebe Grüße Sasou

sasou

Anfänger

• Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:56

Scheiße, ich halt es nicht mehr aus!!

Heute habe ich von einem meiner Freunde erfahren, das er sich verliebt hat...über Facebook!

Und ich weíne und weine...

Normalerweise würde ich mich freuen, aber ich kann das im Moment nicht ertragen! Ich habe das Gefühl, als wenn mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird....

Es kostet mich soviel Kraft, ich kann mich nicht freuen, und ich bin so furchtbar verzweifelt...

Alle haben Glück- warum ich nicht???

Ich weine wie verrückt und kann kaum schreiben...Es tut so weh!

Bitte helft mir... Danke Sasou

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Februar 2012, 07:31

Hallo Sasou,

hey Du musst jetzt doch nicht so einknicken ;(

Liess doch bitte oben Deinen ersten Post durch und dann denke daran, wie alles gelaufen ist.Was er alles verlangt hat.Was ist denn auf einmal los mit Dir? Du bist enttäuscht, dass er sich über Facebook verliebt hat?Ist es das?Ich bitte Dich.Da kann man doch mal sehen, dass das ein Tortentänzer ist.Im Netz macht er ein auf King Currywurst und im wahren Leben macht er nur mist.Wie mit Dir.

Bitte halte Dir immer stets vor Augen, dass Du richtig gehandelt hast.

Liebe Grüße

sasou

Anfänger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:22

Nein, nicht mein Ex

Hallo Cassi,

Nein nicht mein Ex hat sich verliebt, sondern mein allerbester Freund...

Und statt mir das life oder am Telefon zu sagen, habe ich das über Facebook erfahren!

Da war ich u bin komplett fertig...

Normalerweise hätte ich mich darüber gefreut, aber im Moment bekomme ich das nicht hin!

Ja, ich weiß selber, das das nicht schön ist, aber jetzt sind alle in meinem Freundeskreis glücklich außer mir!

Und dann tut alles doppelt weh, und so war das heute Nacht!

Ich habe nicht geschlafen, und bin einfach nur fertig....

Hinzu kommt, sobald ich mein Handy anmache, ist dann wieder eine Mail von meinem Ex drauf, und den will ich nie wieder sehen!

Das zerrt im Moment total an mir und dann laufen wieder die Tränen!

So kenne ich mich nicht, und so will ich auch nicht sein!

Trotzdem weiß ich, ich muß da jetzt durch! und irgendwann schaffe ich das auch...

Danke, Sasou