Sie sind nicht angemeldet.

Joon

Anfänger

• »Joon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: die Kunst

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2012, 21:10

wenn nicht alles nach Plan läuft...

Vor einem Jahr und einem Monat hab ich einen Mann in einem Forum kennengelernt, irgendwie passte erstaunlicher Weise von Anfang an gleich schrecklich viel bei uns.
Unser damaliger Plan war erstmal nur Mail Kontakt und sich dann villt auch mal zu treffen, was wir dann auch zwei Monate später gemacht haben.
Jeder weiß, das real dann doch was anders sein kann, aber es hat sogleich gefunkt. Wir hatten ein Traumwochende. Und nocheins und noch eins und…..

Der Plan war dann nur etwas Spaß zu haben, das mit der Zeit aus Spaß ernst wird und nicht alles nach Plan läuft -haben wir zwar gemerkt, aber ignoriert.
Wir führen Beide ein sehr spezielles Leben, auch sind wir auf unterschiedliche Weise örtlich einfach gebunden, und leider liegt diese Örtlichkeit 600 km auseinander.
Was somit bedeutet nun nur max. zweimal im Monat treffen.

Das lief auch ganz gut, wenn dann nicht immer wieder der Abschied gekommen wäre, jeder der eine Fernbeziehung führt, weis, wie anstrengend das ganze sein kann.
Wir haben das aber noch versucht alles locker flockig zu nehmen, weil es einfach zu schön war, wenn wir zusammen waren.

Ein Jahr lang ging alles gut, bis ich vor Weihnachten von ihm einen wirklich, wirklich tollen Liebesbrief bekommen hab, aber gleichzeitig die Worte „ich kann nicht mehr „ und dann null Reaktion mehr.
Zwei Wochen lang hab ich das erstmal ausgesessen und gedacht es wird schon wieder, aber nichts war, - keine Antwort auf mein warum und wie solls weitergehen.
Ich konnte nur interpretieren das, das „ich kann nicht mehr“ bedeutet- immer wieder Abschied nehmen und ich bin ja leider nicht rund um die Uhr für ihn da…

Zurück zum Plan-logisch man kann den haben, aber dann läuft doch alles ganz anders, ich hab von Anfang an gewusst, also im Kopf, das dies nur ein schönrer Lebensspaß zwischen durch ist und unsere Beziehung keine Zukunft hat.
Schon der Alterunterschied, der ja nicht immer ausschlaggebend sein muss, aber das drum und dran, ließen nicht viel mehr zu -als ab und an mal paar Tage des totalen Glücks.
Ich hab mich dann wirklich auch immer sehr geliebt gefühlt und jung.

Da ich ja eigentlich wusste, das geht unmöglich für immer, schon ein normales Alltagsleben konnte ich mir nicht vorstellen mit diesem Mann, weil er in erster Line nur an sich selbst gedacht hat und sehr viel grundlos gejammert hat.
Was ich so stemme im Leben, da hatte ich das Gefühl das interessiert ihn nicht und fühlte mich von seiner Seite auch überhaupt nicht gewertschätzt.

Im Alltag brauch ich einfach auch jemanden auf den ich mich verlassen kann. Kann sein das dies nur ein Gefühl war, wie es dann in die Wirklichkeit läuft, war ja nicht auszutesten - Versuch macht ja bekanntlich kluch…aber wie gesagt -unsern äußern Lebensumstände lassen in den nächsten 5-8 Jahren einfach nicht mehr zu…
Sollt womöglich alles kein wirkliches Hindernis sein und mit so einem Liebesbrief erst recht nicht, aber- er kann ja nicht mehr…

O.k.- ich wusste ja - ein Ende wird es geben, nur dass es mich so mitnimmt und beutelt hätte ich nicht gedacht. Am meisten leide ich vermutlich unter dem Widerspruch - unglaubliche Liebesbezeugung und dann nur noch Schweigen.
Jeder geht mit Trennung bestimmt anders um, aber so angeschwiegen zu werden ist für mich sehr verletzend, kein richtiges Abschiednehmen für mich möglich, vermutlich daher immer noch Hoffnung- wozu dann so ein Brief der Liebe?
Mein Kopf versucht zu verstehen, aber mental komm ich nicht hinterher.

Vor einer Woche hatte ich dann wirklich sowas wie ein Nervenzusammenbruch, burnout…
Vergeblich versucht alles wegzustecken -einfach so, ein kleiner Tropfen bringt dann das Fass zum überlaufen.
Jetzt geht es mir langsam besser, aber ich hab immer noch große Sehnsucht und schaff es noch nicht ganz die ganze Sache in die Ecke zuschmeißen, so wie es sich eigentlich gehört.

Joon

p.s.- ich fahr erstmal für ein paar Tage in die Berge -zum Kopf klar bekommen, also nicht wundern, wenn ich nicht gleich umgehend antworte
Ich werde erobert, besiegt und entmachtet.
Von der Liebe.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2012, 17:34

Hallo Joon,

schön, daß Du Dich durchgerungen hast, Deine geschichte nieder zu schreiben.Bist Du noch in den Bergen?Wenn ja, so schnupper mal für mich die Bergluft mit.Ich liebe die Berge.

Weisst Du ich denke mal, dass er sich von den Liebesbrief eine reaktion gewünscht hat.Und als nichts kam, dachte er wohl es wäre besser einen Radikalschnitt zu machen.

Du beschreibst diesen Mann so, wie du Dir einen festen Partner gar nicht wünscht.Von den Eigenschaften und vom Verhalten her meine ich.Ich denke mal, dass Dir die zeit mit ihm bestimmt sehr gut getan hat und du diese auch genossen hast.Dennoch solltest Du immer vor Augen halten, was du von einem Partner erwartest!Denn er fällt da nicht rein.Allerdings hat Dich sein Liebesbrief aus der Bahn geworfen.Dennoch solltest Du Dich davon nicht beirren lassen.Berührtheit mit echten Gefühlen nicht verwechseln.

So wie du schreibst, solltest du einfach Dankbar für die schöne Zeit sein und Dir keine weiteren Gedanken mehr über ihn machen.Glaube mir, da ist ein anderer für Dich bestimmt!

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

Joon

Anfänger

• »Joon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: die Kunst

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:11

Danke Cassi, für deine lieben Zeilen!

Die Bergluft- war ganz schön kalt und jetzt ist der Kopf auch etwas klarer, trotzdem bin ich immer noch ab und an gefühlsverwirrt, aber auch das wird wohl mit der Zeit.
Ich hoff, das ich es auch noch schaff, nur die schönen Dingen von unserer Beziehung im Herzen aufzubewahren-
und ja, auch ein:-Ich liebe Dich!- ist manchmal nur ein Satz mit ich….

Grüßlis- Joon
Ich werde erobert, besiegt und entmachtet.
Von der Liebe.

Thema bewerten
Bookmark and Share