Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:18

Mein Herz weint total !

Hallo ihr Lieben.

Weiß garnicht wie ich anfangen soll mit der Erklärung meines Problems.

Seit gut einem Jahr habe ich auf der Arbeit bemerkt, dass mich ein Arbeitskollege immer total aufmerksam und lange angeschaut hat.
Habe mir dabei aber nie weiteres gedacht.
Vor ca. 4 Wochen haben wir dann mal mehr Worte als nur "Hi" und "Ciao" miteinander gesprochen. Eine Woche später haben wir uns sogar zu einem Date nach der Arbeit verabredet. Es war auch total schön: Wir haben gelacht, gequatscht und auch gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Es knisterte richtig zwischen uns. Seit diesem Abend habe ich auch gemerkt, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht, weder Tags noch Nachts.

Am nächsten Arbeitstag nach dem ersten Date wirkte er auf Arbeit etwas abweisend. Doch als ich zuhause war, hatte er mir bereits eine SMS geschrieben, in der sich dafür entschuldigte, wenn er auf Arbeit etwas abweisend gewirkt hätte, aber er wollte nur diskret sein. Ich fand das total süß, dass er sich dafür entschuldigt hatte.

Wir haben uns auch seitdem täglich SMS geschrieben. Selbst als ich zwischenzeitlich in Urlaub gegangen bin, schrieb er mir sobald der Morgen angebrochen war. Ich merkte, dass mir bei dem Gedanken an ihn immer mehr Schmetterlinge im Bauch flogen und ich Herzklopfen bekam. Mir war klar, dass er für mich irgendwie mehr wurde.
Auch er schrieb mir, dass seine Gefühle für mich stärker würden, dass er mit mir endlich wieder Zeit verbringen will, dass er mich vermisse und dass er mich schon die ganze Zeit toll gefunden hätte. Es war einfach wunderschön.

Letzten Samstag hatten wir dann endlich die Zeit für ein erneutes Treffen gefunden. Auch dieses war total schön, aber auch romantisch. Wir haben auch wieder viel geredet, gelacht, uns wieder ein Stück besser kennengelernt, Musik gehört,...Doch dann war da so ein richtig warmes Gefühl. Er nahm mich in seine Arme und flüsterte mir ins Ohr, dass er sich in mich verliebt hätte. Oh man und ich hatte solches Herzklopfen. Dann küsste er mich, ohne dass ich ihn dazu gedrängt habe. Auch zum Abschied verabschiedete er sich mit einem Kuss und wir vereinbarten, dass wir uns am nächsten Tag nochmal schreiben wollten, weil wir am nächsten Tag auch nochmal was unternehmen wollten.
Doch gemeldet hatte er sich nicht. :(

Gestern Abend nach der Arbeit habe ich ihn wieder gesehen und mit ihm gesprochen. Er stimmte mir auch zu, dass er es am Samstag schön fand.
Später wollte er mich anrufen und mit mir telefonieren.
Doch statt einem Anruf kam eine SMS in der stand, dass ich ihm zu schnell sei und er andere Dinge im Kopf hätte. Ich fragte ihn welche (konnte ja sein, dass er Probleme hatte oder so). Er antwortete dass wir mal langsam machen sollten und nicht so schnell und offensichtlich. Das ginge ihm zu schnell. Gefühle würden ihm momentan nicht so in den Kram passen, auch wenn er mich sehr mögen würde :(

Ich war ehrlich gesagt total schockiert, als ich das alles plötzlich las. Aber auch total verletzt und enttäuscht, ja auch etwas wütend.
Wie soll ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten? Sehe ihn ja jeden Tag auf Arbeit.
Habe ich was falsch gemacht? Ich bin total durcheinander.
Ich weiß, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte, da er mir wirklich viel bedeutet.

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben, in Bezug auf das, was ich jetzt machen soll.

Danke schonmal im Voraus

LeCoeur

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:28

Hallo LeCoeur,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Dein arbeitskollege scheint am anfang tatsächlich Interesse an Dir gehabt zu haben.Aber aus irgend einen Grund hat er dieses Verloren.Für mich liesst sich das ganze so, als wäre es ihm sehr Peinlich mit einer Arbeitskollegin etwas anzufangen.Das gerede von " das geht mir alles zu schnell " ist absoluter Humbug.Wenn man wirklich liebt und man weiß, dass der andere genau so empfindet, so möchte man ihn/sie jeden Tag sehen, ganz viel Zeit miteinander verbringen.Das sind ausreden die er benutzt nichts anderes.

Vielleicht wollte er nur was ganz lockeres mit Dir.Und als er gemerkt hat, dass es ernst wird hat er die Notbremse gezogen.

Er Signalisiert Dir, dass er keinen Kontakt mehr möchte.Also bewahre Deinen stolz und laufe ihm nicht weiter hinterher.Das hast Du doch nicht nötig oder?

Zieh Dich zurück und lass die Zeit Deine Gefühle für ihn abschwächen..Alles andere Quält Dich nur.Sicher siehst Du ihn durch die Arbeit Täglich.Aber wenn Du ihm nur Guten Tag und auf wiedersehen sagst, wird es für Dich von Tag zu Tag leichter.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

Déesse

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:39

Salut LeCoeur,

naja...ich weiß nicht, sooo offensichtlich finde ich persönlich jetzt nicht, dass er keinerlei Interesse an dir hat. Gut, ich kann das so von der Ferne aus nicht ganz so einschätzen, weiß nicht, was er für ein Typ ist, wies bei euch auf der Arbeit zugeht usw usw.
Es gibt theoretisch viele Gründe, warum er jetzt einen Schritt zurückmacht; kommt er gerade aus ner Beziehung, gehts ihm mehr um "Oh mein G..., was könnten die Kollegen sagen?!"-Geschichten usw usf.
Fakt ist, er rudert etwas zurück. Das musst bzw. solltest du auf alle Fälle mal so hinnehmen, auch wenn dir das Herz blutet, aber lass ihn jetzt erst einmal. Denn wenn du jetzt Dinge erzwingst, dann wird er erst recht das Weite suchen.

Lass ihn mal ein wenig los und beobachte sein Verhalten dir gegenüber, lass ihn jetzt ein paar Mal den Schritt auf dich zumachen. Und wenn er gar keinen Schritt auf dich zumacht, naja, dann weißt du ja, was Sache ist...

Versuch so natürlich und locker wie möglich zu sein, ihr habt euch beide gesagt, dass ihr euch ineinander verguckt habt und das ist ja mal an sich ne gute Basis. Lächel ihn im Büro an, sag "Hi" oder so und geh weiter. Je mehr du loslässt und je natürlicher du dich verhältst, desto eher wird er auf dich zukommen. Meine Meinung.
Wenn du jetzt das arme Mäuschen nach außen zeigst, dass völlig k.O. ist und sich die Augen ausheult wegen ihm, dann zeigst du dich so unterwürfig, dass er sich wohl denkt "Och nee, bloß nicht!"

Bin ja immer jemand, der den offenen Dialog anpreist, aber meiner Meinung nach hat er signalisiert, dass er dir nicht groß sein Seelenleben preisgeben will. Vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass er dich elegant loswerden will, weil er in der Arbeit nicht seinen Respekt oder seinen Ruf oder sonst was verlieren will.

Je mehr du jetzt von diesen negativen Gedanken loslässt, umso besser - für DICH vor allem.

LG, D.

Joon

Anfänger

Beruf: die Kunst

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:27

@ LeCoeur

Also das Verhalten von ihm, des find ich schon etwas sehr merkwürdig, aber auch ich würd sagen, da ist noch nicht aller Tage Abend.
Krass- das wir Frauen immer denken- wir hätten etwas falsch gemacht und an uns zweifeln.

Ich schließ mich mal an, auch wenn es ne sehr eigenartige Situation ist, wart einfach mal ab und versuch cool zu bleiben, entweder er kämpft doch noch um dich, oder das war es dann, -dann war er halt nicht der Richtige.
Blöd nur wenn man, wie du jeden Tag auf Arbeit hofft, ich denk mal- setzt dir am besten ein Ultimatum, 14 Tage warten + hoffen+nochmal ansprechen( zum Beispiel ) und wenn dann nix kommt-dann hak es kurz und schmerzvoll ab!

Daumen drück- Joon
Ich werde erobert, besiegt und entmachtet.
Von der Liebe.

Now_Back

unregistriert

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:37

Ich muss @cassi da leider recht geben.Wenn man für jemanden etwas empfindet,Gefühle hat und oder verliebt ist,dann braucht es keine Notbremse! Dann hat man eher etwas zu verbergen.Er wollte dich anrufen wenn ich richtig gelesen habe,schreibt dir aber eine SMS....schon komisch.Das macht man eigentlich nur wenn man gerade aus welchen Gründen auch immer nicht telefonieren kann!Diskretion auf Arbeit,sich dort zurück ziehen? Warum,wenn man nichts zu verbergen hat?........ich würde da vorsichtig sein!