Sie sind nicht angemeldet.

habnix

Fortgeschrittener

• »habnix« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2012, 15:04

wie soll es weiter gehen

Hallo hab mich gerade angemeldet weil ich eure Hilfe brauche . ich 33
wurde von mein Partner nach 11 Jahren verlassen .ich weiß eifach nichts
mehr mir geht es so schlecht habe jetzt 10 Kilo abgenommen und komme
einfach nicht mehr klar . er 45 jahre alt hat mich am Donnerstag den
05.01.2012 verlassen .nach 11 Jahren . ich muss sagen das ich noch nie
verlassen wurde ich kenne dieses Gefühl nicht wenn man Liebeskummer hat .
nun weiß ich leider wie es sich anfühlt . ich hätte mich nie von ihm
getrennt nie mal er ist und bleibt meine große liebe . wie soll ich
weiter machen ??? bitte helft mir

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2012, 04:21

Hallo Habnix,

Herzlich Willkommen im Forum.

11 Jahre sind eine sehr lange Zeit.Darf ich fragen warum er sich getrennt hat?

Ja eine trennung tut sehr weh.Es wird auch noch eine Weile dauern, bis der Schmerz vergeht.Du musst das erstmal verarbeiten und das braucht Zeit.Aber Du sollst auch trauern, dass gehört leider bei einer trennung dazu.Weisst Du in solchen Situationen ist es immer hilfreich, wenn Du Dich ein bisschen ablenkst.Wenn Du Dich in Dein Schneckenhäuschen verkriechst, wird es nur noch immer schlimmer.Zwing Dich selbst raus zu gehen, mit Freunden oder Familie treffen.Tu etwas für Dich, was Dir gut tut, dich aufbaut und nicht runter zieht.

Du musst Anfangen nach vorne zu schauen.Sicher ist das im moment unvorstellbat für Dich aber das geht.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

habnix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2012, 10:16

ich muss sagen wir hatten eine schöne Beziehung . er hat meine drei Kinder angenommen als wären es seine eigenen . er ist auch weiter hin für die Kinder da . es begann so vor vier Monaten . ich fing an meine Familie zu suchen über das Internet . ich bin im Heim Groß geworden und meine anderen fünf Geschwister auch .irgend wann habe ich mein Bruder gefunden .der dann zu mir ziehen wollte . haben wir auch gemacht er wohnte dann 6 Wochen bei mir .ich habe es nicht mit mein Partner abgesprochen . da er nie was gesagt hat habe ich gedacht es ist in ordnung für ihn . war es leider nicht . wie sich Später raus stellte . wir beide haben nie gelernt über Probleme zu reden . dann habe ich meine Schwester gefunden und bin ab und an sie Besuchen gefahren ohne mein Partner . da es ihn nicht wirklich interessiert hat ob ich meine geschwister finde oder nicht . er hat mich in keinster weise darin unterstützt . leider . zwischen uns wurde es immer Kälter in der zeit .Sexuell lief es nur noch Sporadisch ...dann kam Silvester mein Bruder war leider voll und mein Partner sagte zu mir der ist ja schon Besoffen was will er denn hier noch . ich habe micht gleich angegriffen gefühlt weil ich dachte war ja klar ist ja nur meine Familie . so weit so gut .. dann wollte mein Sohn nach Hause und mein Bruder ist mit . in der zeit ist mein Sohn Total ausgeflippt weil er es nicht mag wenn jemand aus seine Familie so besoffen ist . leider muss ich sagen er hat mich ein mal Richtig besoffen gesehen .was mir auch sehr Leid tut . na gut mein Partner hat dann meine Kinder nach Hause gebracht und kam zurück und war Total wütend auf mein Sohn . und ich habe dann gesagt zu ihm das es meine kinder sind und wenn er so weiter macht kann er bei seine Mutter Schlafen . war scheiße ich weiß es leider kann ich es nicht mehr zurück nehmen .so am 02.01.2012. sagte ich soll doch zu meine Schwester fahren da er ja noch urlaub hatte . ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und bin gefahren . es war alles wie immer in . der zeit wir haben jeden Tag Telefoniert alles war gut . am 05.01. hat mein Sohn mir eine sms Geschrieben und gesagt . ( WARUM IST DIE WOHNUNG HALB LEER ). ich viel aus allen Wolken . ich rief dann an und fragte was los sei. seine Antwort .( WAS HAST DU MIT PAPA GEMACHT ) ich war geschockt . so war es leider .... natürlich haben wir stress gehabt aber nicht so für mich jeden falls das man sich Trennt . ich liebe ihn und werde ihn immer Lieben er ist und Bleibt meine große liebe . leider glaube ich das es kein zurück mehr gibt . Heute ist der Tag wo er in seine Eigene Wohnung zieht . und mir geht es immer schlechter .............

habnix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:17

warum leidet er denn nicht

Hallo .
ich habe heute mein ex gesehen . ihm scheint es gut zu gehen . und mir dagegen sehr sehr schlecht . ich weiß nicht wie ich damit um gehen soll . meine Tochter hat gestern 2 Stunden nur geweint . und ich konnte ihr den Schmerz nicht nehmen leider . wie soll ich es Bloß alles über stehen . ich kann nicht mal essen . schon seit drei Wochen nicht . ich komme einfach nicht klar mit mir . was soll ich machen ??? ich weiß einfach kein Ausweg . ES TUT SO WEH .ich brauche echt Hilfe

Now_Back

unregistriert

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:59

Hm,wie kann man dir nur helfen? Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen das du von Tag zu Tag leben musst.Versuchen dich irgendwie abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen.Das schlimmste sind immer wieder die Gedanken die einem nicht aus dem Kopf gehen.Die Zeit spielt dabei auch eine grosse Rolle damit der Schmerz etwas weniger wird.Ich hab in dieser Zeit damals die dollsten und blödesten Dinge gemacht,nur um den Tag hinter mich zu bringen.Versuch auch hin und wieder ein bisschen zu schlafen,auch wenns nur ne halbe Stunde ist,dabei konnte ich wenigstens in dieser Zeit nicht daran denken.....die Kraft wirst du brauchen.Auch wenn du nicht richtig schlafen kannst.

Ich weiß das es im Moment ne scheiss Situation für dich ist und du glaubst du kannst es nicht schaffen und hälst es nicht mehr aus.Glaube mir,du schaffst es!!Der Schmerz wird irgend wann weniger .Weine wenn du weinen musst,das befreit dich etwas und verschafft dir Luft.Hab ich auch getan! Und wenn du dreimal am Tag duschen oder baden gehst.Scheiss egal...damit ist wieder etwas Zeit vergangen.

Kopf hoch,du schaffst das!

habnix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:17

ich versuche ja Schon von Tag zu Tag leben bleibt mir ja auch nichts Übrig leider. ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer . und heute wo ich ihn gesehen habe ging es mir sehr schlecht . ich wollte aber auch nicht aus der Situation raus gehen wir haben nun mal leider die gleichen Freunde das heißt ich werde immer was mit ihm zu tun haben . ich will auch nicht umziehen , das kann ich meinen Kindern nicht auch noch an tuhen . das heiß ich muss irgendwie damit klar kommen es ist nur so schwer weil ich ihn immer noch sehr liebe .es tut nur verdammt doll weh . ich kann nicht mal essen schon seit drei Wochen , ab und an mal eine Banane wenn ich merke das ich schon wieder eine Woche nichts gegessen habe . und ich hab schon 10 Kilo abgenommen . ich sehe so schlimm aus . dunkle Augen ,so Dünn . ich kann nur nicht essen . ich denke und denke ,dann versuche ich mich abzulenken .und dann kommt mein ex auch noch .

Now_Back

unregistriert

7

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:26

Versuche viel zu trinken,was leichtes zu essen.Obst zum Beispiel.......ich weiß es macht einen krank und man will eigentlich auch nicht mehr.Schwierige Situation für dich,kann ich sehr gut nachvollziehen.Du musst es aber immer wieder versuchen auf andere Gedanken zu kommen,immer wieder aufs Neue!! Mit der Zeit,auch wenn du es im moment nicht glaubst,wird es besser....!!!Halte durch und Kopf hoch.Du bist nicht allein...und das Kind ist auch noch da ,so das du nicht das Gefühl hast das keiner da ist.Das kann auch sehr helfen.

habnix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:40

ich bin nicht alleine das ist richtig . leider fühle ich mich alleine .ich habe Tolle Freunde die auch da sind für mich . die versuchen mich so gut es geht aus mein Sumpf zu holen . leider Schafen sie es nicht wirklich . ich habe mir ein neues Schlafzimmer gekauft und eine neue Küche . selbst da kann ich mich nicht freuen obwohl es echt schön aussieht alles , ich überstehe die Tage nur wenn ich Fausttan nehme und das macht mir echt Angst . ich weiß das Faustan abhängig macht .aber ohne das zeug geht es nicht leider .

9

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:07

das dich die trennung aus den bahnen wirft und du völlig fertig bist liebe habnix,ist völlig verständlich..auch das der schmerz so groß ist das du im moment denkst das es da keinen ausweg gibt.... ABER dann gleich faustan zu nehmen???????? hat dein hausarzt dir das verschrieben??? wenn ja und das wird wohl auch der fall sein,sorry aber dann solltest du den schleunigst wechseln,einen anderen finden und das zeug langsam wieder absetzen.... es gibt doch auch pflanzliche mittel,warum gleich so ein hartes zeug,was definitiv nicht ohne ist und ja es abhängig macht.... du hast kinder meine liebe,bei diesem heftigen zeug,wie willst du dich da richtig drum kümmern können?? wenn es nicht anders geht,versuche dir hilfe vom profi zu holen,mach eine mutter-kind-kur oder so,aber bitte ohne dieses zeug.... es ist schwer diesen schmerz zu verarbeiten und brauch auch seine zeit und die trauer solltest du auch zulassen,so wie dir schon gesagt wurde.....

ich wünsche dir so unendlich viel kraft liebe habnix und fühl dich fest gedrückt....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

habnix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:29

bigfears

ja Faustan hab ich vom Arzt bekommen .weil ich auch nicht schlafen kann . ich danke dir für deine Worte .du hast recht in dem was du schreibst . mein Kopf sagt ja auch lass es . aber es ist sehr schwer für mich den Tag zu überstehen . leider bringt mir Faustan auch nicht viel . ich weiß es ja auch . ich habe noch nie ein Mensch so doll geliebt wie ihn . er ist meine Große liebe .und wird er immer Bleiben . es tut weh zu erkennen das was man liebt nicht halten kann .

11

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:43

nix zu danken habnix,wie gesagt faustan ist nicht ohne und wenn es dir nix bringt dann laß es...dieses medikament drückt dich ne weile runter,wird meiner meinung zu schnell verschrieben und wenn du es länger nimmst kannst du selbst davon schlafstörungen bekommen und noch weit mehr...und auch wenn es im miment unerträglich ist liebe habnix,ist es doch besser sich mit der trauer auseinander zu setzen als vollgedröhnt in der ecke zu hocken.... auch ist es feige von ihm,dich wegfahren zu lassen um dann heimlich und ohne worte zu gehen...sowas hat keiner verdient,besonders nach so langer zeit nicht.das gespräch hätte er fairer weise führen können..hört sich blöd an,aber wäre besser für dich und verständlicher auch für die kinder gewesen... es ist sehr rücksichtslos gewesen wie er es gemacht hat. aber wie dir schon gesagt wurde,halte den kopf oben und setz das medikament wieder ab....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

habnix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:07

das stimmt wir hätten reden müssen , leider kam es nicht dazu.ich hätte mich nie im Leben von diesem man getrennt . ich finde es auch feige von ihm . was ich Toll finde ist das seine Familie immer noch hinter mir steht . was das alles noch schlimmer macht wenn sie zu mir kommen mich im Arm nehmen und sagen du schaffst das auch alleine . ich muss es schaffen irgendwie . nun ist meine Wohnung wieder Komplett und ich kann mich nicht freuen , daran sieht man erst mal das es doch nur Matreielle dinge sind die man nicht braucht . ich muss sagen ich kenne dieses gefühl nicht hab ich in 33 Jahren noch nicht ein mal gehabt . aber das es so schlimm ist hätte ich nie gedacht .ich bin so Kraftlos zur zeit . aber ab morgen werde ich das Faustan nicht mehr nehmen . schlafen kann ich davon so wie nicht . ich schlafe zur zeit höchstens zwei Stunden .mein Körper reagiert so krass auf mein Seelichen zustand .

Now_Back

unregistriert

13

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:08

Ja ,das ist schon sehr feige sich heimlich uind wortlos so davonzuschleichen.Zeugt von Respektlosigkeit dir gegenüber.Besonders nach so einer langen ,gemeinsamen Zeit.Vielleicht beruhigt es dich etwas das du mit solcher Situation kein Einzelfall bist.Die Schmerzen nimmt es dir selbstverständlich nicht...das ist klar.Ist alles verständlich das du zur Zeit an nichts Freude hast.....nur nicht aufgeben,auch wenns sehr sehr schwer fällt ....aber es wird auch wieder irgendwann besser.Wichtig ist das du immer wieder darüber schreibst und redest und dir damit etwas Luft verschaffst.Dabei ist es auch keine Schande wenn du immer das Gleiche erzählst und weinen musst.Hoffe deine Freunde können dich dabei unterstützen.Velleicht auch nicht falsch wenn ne Freundin bei dir ist und übernachtet und du jemanden zum reden hast....

habnix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:41

ich bin echt froh das ich auf eure Seite gestoßen bin wirklich . man hat echt das Gefühl man ist nicht alleine . und wenn ich mir hier die Geschichten von euch durch Lese weiß ich das ich nicht alleine bin mit mein Kummer . es Hilft jedenfalls ein wenig . aber leider kann mir keiner mein Schmerz nehmen . ich weiß . warum muss ich denn so leiden .ich müsste doch wütend und sauer sein oder nicht ? dafür das er einfach weg ist . und dann noch so ...ich verstehe zur zeit nichts mehr alles ist mir zu viel . selbst das Mittag machen am Sonntag . was heute auch wieder aus viel für meine Kinder . ich kann mich einfach nicht aufrapeln .ich liege den ganzen Tag auf den Sofa .und mache nichts ,,,ich denke Heule denke Heule und das seit drei wochen . wann Hört das auf ...es soll nicht mehr weh tuhen . ich Beete jeden Beschissenden Tag . es wird nicht besser ...

15

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:52

du bist auch nicht allein liebe habnix und immer wenn es dir danach ist,schreib hier rein.... das mit der wut wird noch kommen wenn du überden ersten,schlimmsten schmerz hinweg bist... laß dir die zeit die du brauchst,laß dich von keinem unter druck setzen und setz dich vor allem nicht selber unter druck.... das wird schon irgendwann,glaub mir auch wenn bis dahin noch zeit vergeht... :S

habnix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:03

mich würde echt interessieren , ob Männer auch so leiden ? wie wir Frauen . mich interessiert auch ab wann er aufgehört mich zu lieben denn nur wer nicht liebt geht so aus eine Beziehung glaube ich . aber das sind Fragen die er mir nie beantworten wird ... warum benimmt er sich mir gegen über als wenn nicht gewesen ist . er redet ganz normal mit mir . und das macht mich noch mehr kaputt . er sieht das ich leide und steht neben mir und es Passiert nicht .

Now_Back

unregistriert

17

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:09

Ich kann dir versprechen das Männer genauso leiden !!!Ich hab genauso gelitten wie du und ich bin ein Mann!! Das nach 18 Jahren Beziehung ;-)

Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen wie du leidest und dich gerade fühlst.Man versteht die Welt nicht mehr und alles um einen herum droht gleichgültig zu sein und zusammenzubrechen.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

18

Montag, 30. Januar 2012, 07:56

Hallo Habnix,

Du hast einen entscheidenen Fehler gemacht! Während der Beziehung gab es Deinen Partner und dich, und dann noch Deine Kinder, Geschwister und dich.Deinen Partner hast Du aussen vor gelassen.Das er sich da vor dem Kopf gestossen fühlt, kann ich gut nachvollziehen.

Falls Du meinst, dass er nicht leidet, so irrst Du Dich.Er zeigt es wohl nicht wie Du aber er wird auch leiden.Schau mal er hat Jahrelang für dich und deine Kinder gesorgt.Nun ist er alleine.Meinst Du nicht, dass ihm das zu schaffen macht?

Hast Du mal eine Aussprache mit ihm geführt? Wenn nein, so solltest Du das mal tun.Erwarte nicht, dass er auf dich zu kommt.Denn Du hast große fehler begangen.Sicher hätte er was sagen können.Aber wenn ihr nie gelernt habt miteinander zu kommunizieren, wie sollte er da was sagen?!

Denke mal darüber nach, wie du gehandelt hast, vielleicht fallen Dir Gewisse Dinge selbst auf.

Weisst du ich habe einen Mann, der meine Kinder mit groß zieht.Er ist nicht der leibliche Vater aber er erzieht die mit, als wären es seine.Ich bin ihm dafür immer stets dankbar.Jedes Wort, was zu den Kindern gesagt wird, hat gleiches Gewicht.Ob er was sagt oder ich.Mein Mann selbst sagt immer " unsere Kinder ".

Gerade wenn man alleinerziehend ist, ist es nicht selbstverständlich, wenn man einen Partner findet, der die Kinder zu 100% akzeptiert und nicht sagt " mach mal.Sind ja Deine Kinder ". So ein Geschenk sollte man schätzen!

Denk mal drüber nach.

Versuche mit Deinem Ex zu reden, wenn Du die Beziehung nicht aufgeben willst.Ihr müsst lernen miteinander zu reden.Das ist ganz ganz wichtig.Ohne reden kann keine Beziehung funktionieren.Da ist ein großer knall vorprogrammiert.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

habnix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Montag, 30. Januar 2012, 09:14

Liebe Cassi.
leider leider hast du in allem Recht . jetzt wo ich schon drei Wochen alleine bin und ich mir viele Gedanken über uns gemacht habe . muss ich mir ein gestehen das ich wohl Schuld bin das es so weit Kam . wir Haben ja schon Gesprochen über das was war . leider weiß ich nicht was besser ist soll ich kämpfen ??? oder ihm erst mal zeit lassen . ich melde mich nicht bei ihm nur wenn wir uns sehen , ich weiß einfach nichts mehr . es tut weh . und meine Gedanken machen mich fertig .

20

Montag, 30. Januar 2012, 10:13

was waren denn seine genauen gründe warum er weg ist??? hast du ihm das mal genauso gesagt wie du es uns gesagt hast,wie sehr du ihn noch immer liebst,mal gefragt ob es eine möglichkeit gibt das wieder hin zu bekommen??? mich würd auch interessieren ob er schon ne eigene wohnung hat oder bei freunden/familie momentan lebt???denn wenn er ne eigene wohnung hat,dann muß er sich ja schon wochen vorher darum gekümmert haben....whg.suchen,angucken,vielleicht sogar renovieren u.s.w.....