Sie sind nicht angemeldet.

mausi24

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:49

ich kann nicht loslassen..

hallo..

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.. mein thema ist mir schon etwas unangenehm..
mein freund hat vor 5 wochen mich nach 2 jahren verlassen, aber ich fange am besten von vorn an.. (fernbeziehung, 100km)

ich war letztes frühjahr in einer psychatrischen klinik, um meine eifersucht und verlustängste loszuwerden (und anderem). damals war mir meine beziehung sehr wichtig und ich wollte sie damit nicht kaputt machen, deswegen hatte ich mich entschlossen diesen weg zu gehen. leider ging es mir nach meiner entlassung nicht besser. ich war traurig und manchmal auch launisch. im herbst letzten jahres ist mein vater verstorben und war somit noch trauriger sodass ich mich kurzfristig entschlossen hatte wieder in die klinik zu gehen weil ich dachte das ich es anders nicht schaffe. als ich es damals mein (ex) freund erzählte war er nicht so begeistert. er hat zwar nicht viel dazu gesagt aber ich habe es gemerkt. also bin ich letztendlich um unsere beziehung nicht aufs spiel zu setzten nicht in die klinik gegangen. (da ich 4 wochen krank geschrieben war) bin ich auch wieder arbeiten gegangen. dann war das thema klinik auch für mich erledigt. es war alles wie immer. (dachte ich jedenfalls). er hat mir zum zweijährigen (6.12) eine teure kette mit unseren namen eingraviert geschenkt. naja er war montags (19.12) auf dienstag (20.12) bei mir. er hat noch gesagt das er mich liebt und mich brauch. ein paar tage vorher hat er noch gesagt das er froh ist eine frau wie mich zu haben. alles war wie immer auch mittwoch war alles noch ok bis abends wo wir uns am telefon gestritten haben. er ist nachts zu mir gekommen, (hat meine sachen die ich bei ihm hatte gebracht und seine mitgenommen). ich war unterwegs. als ich nach hause kam saß er auf der couch und meinte das er so nicht mehr könnte. er könnte nicht mehr mit ansehen wie ich nur noch traurig bin und ich wäre immer so komisch sobald er bei sich wieder zu hause war. naja auf jeden fall war ich wie erstarrt und hab ihn gebeten so ( er hat geweint) nicht nach hause zu fahren und er ist noch geblieben. das heißt wir haben noch in einem bett geschlafen, händchen haltend. und wir haben uns noch geküsst. am nächsten morgen ist er denn gefahren. und er hat geweint. in den darauf folgenden wochen hab ich mich mal bei ihm gemeldet und mal nicht. auf jeden fall war ich dann letzte woche bei ihm. er hat frühstück gemacht. ich hab ihn gefragt warum das alles so gekommen ist. er meinte das er es nicht mehr mit ansehen konnte das ich immer so traurig war. als ich ihn gefragt habe warum er denn nichts gesagt hat meinte er nur, das er mich nicht noch trauriger machen wolle und dewegen hat er sich nicht getraut. ich hab ihn gefragt ob er mich noch lieben würde und er meinte das man gefühle nicht einfach abstellen könnte. und nach einer chance irgendwann hab ich ihn auch gefragt und er meinte das wir erstmal gras drüber wachsen lassen sollen. er hat gefühle gezeigt die ich nicht erwartet hätte. als wir uns zum abschied umarmten wollte er mich küssen, was er nicht getan hat. er wolle es nicht noch schwerer machen. er meinte das er auf jeden fall ne freundschaft und den kontakt zu mir weil er mich nicht verlieren will. ja seitdem haben wir einmal telfeoniert und einmal geschrieben.

mir gehts naja nicht so toll.. ich kann mich kaum ablenken. die meisten in meinem umfeld meinen ich solle alles von ihm weg schmeißen und keinen kontakt mehr haben aber das will und kann ich nicht. ich liebe ihn und es schmerzt ihn nicht mehr täglich anzurufen oder ihm zu sagen das ich ihn liebe. wir wollten zusammen alt werden. ich wollte ihm im november einen heiratsantrag machen aber ich hab mich nicht getraut. ich bin so traurig. was heißt eigentlich `gras drüber wachsen lassen'? bis es ein schöner golfrasen ist oder eine wilde wiese? er fehlt mir so. was soll ich machen? ich hab das gefühl das ich das ohne ihn nicht schaffe. seitdem höre ich das lied von phillip poisel - eiserner steg.. für jede situation das passende lied..

würde mich freuen wenn sich jemand melden würde..

lg

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2012, 14:35

Hallo Mausi24,

Herzlich Willkommen im Forum.

Erstmal möchte ich Dir sagen, dass Du bis zum beginn der Beziehung genau richtig gehandelt hast.Du hast dir hilfe gesucht, da Du gemerkt hast, dass Du mit Deinen ängsten nicht klar kommst.Dann hast du wieder mehr gelitten, wolltest wieder in die Klinik und hast es wegen Deinem Freund nicht getan.Das war ein ganz grosser Fehler.

Natürlich hat er gemerkt, daß Du leidest und das Du mit dir selbst nicht zufrieden ist.Sowas wirkt sich auf eine Beziehung aus.

Nun ist es ganz wichtig, dass Du an Dich denkst!Suche Dir einen Therapeuten, der mit dir Deine Ängste verarbeitet!Selbst wenn Du in eine Klinik gehst, mußt Du Dir einen Therapeuten zwecks Ambulante behandlung suchen.Ehrlich gesagt wunder es mich, dass du das nicht schon beim ersten Klinikaufenthalt getan hast.

Bitte kümmere Dich jetzt nur um dich!!!Das ist ganz wichtig, damit Du mit dir selbst zufrieden und glücklich bist.Wenn Du das geschafft hast, wirst du auch glücklich eine beziehung führen können.

Kopf hoch.Nur Mut!!!

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)