Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 23:58

Bin so traurig:((

Muss mir mal alles von der Seele schreiben, vielleicht liest es ja sogar jemand...
Ich bin 14 und hab ihn (17) schon seit einem halben Jahr manchmal in der Schule gesehen. Irgendwann hat mir das aber einfach nicht mehr gereicht ihn nur zu sehen und zu hoffen, dass er mich wahrnimmt.
Am Tag vor den Weihnachtsferien war die ganze Schule in der Sporthalle auf der Tribüne und es war total langweilig. Er stand ganz alleine rum und da bin ich hingegangen und hab ihn angesprochen! Er war richtig nett, wir haben geredet und sind dann rausgegangen, weil es drinnen so laut war. Er hat geraucht und wir haben uns echt gut verstanden, würde ich sagen.
Als er mir dann nach den Ferien auf dem Flur entgegenkam, hat er mich nur angeschaut, ist weitergegangen und hat sich noch zweimal umgedreht. Manchmal sehen wir uns von weitem oder ich seh aus den Augenwinkeln, dass er mich anschaut. Ich versteh nur nicht warum er mich nicht grüßt!:(
Seit ein paar Tagen bin ich richtig, richtig traurig, das macht mich echt total fertig. Ich fürchte, dass ich mich in ihn verliebt habe, obwohl er doch irgendwie nichts von mir will (kommt auf jeden fall so rüber)! Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter, weil ich ihn nicht vergessen kann und ihn eigentlich auch nicht vergessen will... Aber ich heule andauernd und hab sogar wegen ihm geraucht, dabei will ich doch einfach nur wieder glücklich sein!

zicke70

Schüler

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2012, 05:02

Die Lösung ist doch so einfach. Geh zu ihm hin und frage ihn was los ist! Schlimmer wie jetzt kann es dann doch auch nicht mehr werden. Frag ihn doch, ob ihr mal was zusammen machen wollt, z.B. Kino oder so. Du wirst auch noch lernen, dass reden einfach total wichtig ist und antworten bringt.

3

Samstag, 21. Januar 2012, 13:40

hallo finerain,

hört sich so an als ob er dich wohl mag,sich aber nicht traut oder es ihm peinlich ist,dich anzuquatschen da es ja so wie es in der schule nunmal so ist,sobald sich ein junge mit einem mädchen unterhält dann heißt es ja gleich:"na,na,na ein liebespaar......" da mußten wir alle durch..... :verrueckt: am besten aber ist das du ihn mal in ner passenden situation abfängst und ihn fragst so wie zicke es dir schon geraten hat....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

4

Samstag, 21. Januar 2012, 15:10

Danke für eure Antworten:) voll süß von euch:)
Ich werde mal schauen ob sich eine Situation ergibt, oft sind seine Freunde bei ihm:(
Außerdem traue ich mich glaub ich nicht nochmal ihn anzusprechen!

5

Samstag, 21. Januar 2012, 21:38

warum denn nicht???? sieh mal finerain,beim ersten mal ansprechen ist es doch meistens viel schwieriger und das haste doch prima geschafft...dann sollte das zweite mal ansprechen doch leichter fallen.... außerdem glaub ich das du ein starkes mädchen(frauenpower ;) )bist,trau dich ruhig..... du schaffst das schon.... ^^
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

6

Samstag, 21. Januar 2012, 23:21

Danke, dass ihr mir Mut macht! :)
ich werde ihn am Montag in der Freistunde sehen, dann schaff ich das schon... :) <3

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:46

Und wenn schon ;) Dann sind halt Freunde da!
Wenn sie sich drüber "lustig" machen dann ignorier es dich einfach und sei du selbst!
Früher oder später würden sie es akzeptieren und wer weiß, vlt is es ja deine Erste große Liebe und er traut sich einfach selber noch nicht dir das so zu zeigen.
Manchmal machen sich Menschen dadurch auch wichtig! Was ich damit meine wirst du bestimmt noch erfahren!
Liebe grüße und Kopf hoch ;)

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 01:19

...wenn Du Dich nicht im direkten Gespräch traust... vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit wie Facebook, ICQ oder so? =)

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 23:18

Der Grund warum ich mich nicht traue ihn nochmal anzusprechen, ist weil er mir jetzt was bedeutet und ich will einfach nichts falsches tun...
Aber ihr habt Recht, ich schaff das schon! :)
Danke!

10

Montag, 23. Januar 2012, 00:32

ich drück dir ganz feste die daumen finerain.... höre auf dein gefühl,das wird dir schon das richtige sagen...vertraue auf dich selber,dann klappt das schon... :sehrgut:

11

Montag, 23. Januar 2012, 22:35

...wenn Du Dich nicht im direkten Gespräch traust... vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit wie Facebook, ICQ oder so? =)

sehr gute Idee, da ist man immer lockerer ;)

12

Montag, 23. Januar 2012, 23:15

Hab kein Facebook...
Scheiße ich hab es mir echt vorgenommen ihn heute anzusprechen, aber als er dann da stand (allein!!!) hab ich mich nicht mehr getraut! Ich weiß, dass das mit uns nie was wird, wenn wir nich mal reden, aber wenn ich ihn seh vergess ich immer was ich sagen wollte! Ach mann... :(

13

Montag, 23. Januar 2012, 23:24

Hab kein Facebook...

brauchst du auch nicht :P
darf ich dir mal ne Geschichte von mir erzählen?

14

Montag, 23. Januar 2012, 23:28

Absolut, ja :)

15

Montag, 23. Januar 2012, 23:35

Also ich kann mich noch an meine erste Freundin erinnern. Da war ich auch total schüchtern.
Das war in meiner Ausbildung und da hab ich sie erst nach einem Jahr wirklich bemerkt. Sie war ein Jahr "unter" mir aber im Nebensaal.
In den Pausen hab ich sie dann ab und zu mal gesehen.
Ich hab ihr damals in wkw einmal geschrieben gehabt und dann meinte ich so ganz frech: " Na dann sprech ich dich morgen einfach mal an"
(oder irgendwie so in der Art)
Das hab ich dann auch gemacht und hab sie am nächsten Morgen an der Bushalte stelle angesprochen.
Wie ich später erfuhr hatte sie sich fast sofort in mich verguckt.
Wir unterhielten uns, gingen zusammen den Schulweg bis zur BBS und warteten selbst nach der 6 Stunden auf den anderen, der 8 Stunden hatte.
Und dann hab ich sie in den Pausen einfach mal nach ihrer Handy nummer gefragt.
Ich war da selbst noch nicht so erfahren und sie war ja meine erste "potenzielle Freundin" und da wollt ich sie auf jeden Fall nicht verscheuchen. Aber manchmal kommt dann alles ganz anders und so hat sie mir einfach die nummer gegeben und siehe da, 2 Wochen später waren wir zusammen. Auch wenn die ganzen Schüler immer kindisch waren und sich ihre spaße daraus machten. =)

Was ich dir damit sagen will, reiß allen Mut zusammen und überwinde dich ihn anzusprechen. Meistens kommt alles viel besser ;) Und vor allem sei Spontan und gelassen.
Du schaffst das schon liebes =)

16

Montag, 23. Januar 2012, 23:37

"Aber ich heule andauernd und hab sogar wegen ihm geraucht, dabei will ich doch einfach nur wieder glücklich sein!"

Und sowas darfst du erst gar nicht anfangen ;) das bringt dir null ;)

17

Montag, 23. Januar 2012, 23:45

Ja :) Danke, echt, das ist so lieb!
Wenn ich ihn morgen seh, dann denk ich dran :D

18

Dienstag, 24. Januar 2012, 00:03

ja aber nicht wieder vergessen, was du sagen wolltest ;)

19

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:24

Du schaffst das!!! Ich drück dir die Daumen. :)

20

Freitag, 27. Januar 2012, 14:43

Ok, ehrlich gesagt würde ich mich schon trauen ihn nochmal anzusprechen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll.
Ich mein, ich kann ja nicht einfach hingehen und sagen ,,Hey, wie oft muss ich dich eigentlich noch ansprechen, damit du dich mit mir triffst?"!
Oder doch? :)

Thema bewerten
Bookmark and Share