Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 17:18

Spielt er nur mit meinen Gefühlen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nicht wirklich Liebeskummer, aber trotzdem werde ich immer wieder etwas von jemandem enttäuscht.

Es handelt sich um die Person, die ich während meiner Trennung von meinem Ex im Internet kennen und schätzen lernte. Bei den Ersten läuten bestimmt jetzt die Alarmglocken - Chatbekanntschaft, daraus kann nie was werden. Dazu sei gesagt, dass ich meinen Ex auch übers Internet kennen lernte und wir 1,5 Jahre zusammen waren.

Er half mir während der Trennung über viel Kummer und Schmerz hinweg. Mittlerweile kennen wir uns ein halbes Jahr und er lässt durchblicken, dass er Interesse an mir hätte. Er selbst ist mir auch nicht egal, ich mag ihn, aber trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, dass ich mich in etwas verrenne und zweifle an seinen ernsten Absichten.

Er hat z. B. meine Handy Nr, hat Bilder von mir und kennt meine Stimme. Ich habe bis auf 2 Bilder bis jetzt noch nichts. Wenn wir mal ein paar Tage uns nicht im Chat treffen, schreibe ich ihm manchmal ein paar Zeilen, aber es kommt nie was zurück. Später im Chat sagt er aber, dass er mich vermisst hat. Er lässt mich oft im Chat hängen und hält es nicht mal für nötig mir Bescheid zu geben, dass er nicht mehr on kommen kann. Obwohl ich ihn drauf hingewiesen hab, dass es für mich nicht angenehm ist und es eigentlich zum Anstand gehört, abzusagen, wenn man weiß, dass jemand auf einen wartet, macht er es trotzdem weiterhin.

Einerseits weiß ich, dass er es ehrlich meint, weil ich es spüren kann, anderseits frag ich mich, wieso ich ständig den ersten Schritt machen muss. Es wär auch mal schön, wenn er von selbst drauf kommen würde, dass er sich melden könnte.

Sagt mir, bin ich zu misstrauisch geworden (wär nach der Trennung von meinem Ex kein Wunder) oder liegt es daran, dass ich mich einfach mit ihm ablenken will. Ich weiß, dass er ein eigenes Leben mit Freunden und Sport hat, aber wenn ich ihm wichtig wäre, dann müsste doch er es merken, dass mich das etwas verletzt oder?

Ach keine Ahnung, ich glaube, ich habe schon all das Vertrauen in die Männerwelt verloren.

Also liebe Männer, was geht in ihm vor? Sollte ich weiterhin Vertrauen aufbauen, oder doch alles vergessen, was sich zwischen uns schon entwickelt hat? Eigentlich wollten wir den Sommer zusammen Urlaub machen und ich freue mich drauf, aber was ist, wenn ich nur eine Art Eroberung für ihn bin, obwohl ich das nicht glaube, er ist in der Hinsicht kein Casanova, der Reihenweise Frauen aufreißt.

Naja, ich bin auf eure Antworten gespannt.

Danke euch erstmal fürs Lesen.

2

Freitag, 20. Januar 2012, 18:37

Hey Stina...

Ich bin zwar ne Frau, antworte Dir aber trotzdem.

Ich habe gaaanz viele Menschen online kennengelernt, denn ich hatte vor 2 Jahren eine Phase,
in der ich absolut niemanden sehen wollte.

Ich habe mich mit X-Leuten sehr gut verstanden, wirklich getroffen habe ich von ihnen genau zwei,
wir sind heute Freunde. Wir haben uns durch Zufall gefunden, kurz geschrieben, dann ins Auto und
gleich getroffen, es passte alles.

Jemandem ein halbes Jahr lang nur zu schreiben, ist eine Investition von Zeit, die man ohne sich
zu sehen, nicht aufbringen sollte, denn es könnte sich der schlimmste Honk hinter dem Rechner verstecken...

Ein Rechner ist kein Partnerersatz...wenn Du an Deinem eigenen Verhalten merkst, dass Du das Virtuelle viel
zu ernst nimmst und diesen Eindruck habe ich ehrlich gesagt, wird es Zeit für Dich, die Kiste abzuschalten und
es mal wieder auf die altmodische Art und Weise, mit einem Gespräch oder einem Lächeln zu versuchen...

You see, what you get.

Gruss She

Now_Back

unregistriert

3

Freitag, 20. Januar 2012, 18:41

Hey Stina

ich antworte dir mal so als " Mann"..........hm also,mir wirkt das doch recht einseitig und mit deinen Zweifeln liegst du meiner Meinung nach nicht verkehrt!Respekt,Ehrlichkeit,Anstand und vor allem Interesse sieht in meinen Augen anders aus.Ein gesundes Misstrauen deinerseits ist nicht verkehrt.Solltest versuchen dich nicht zu sehr reinzusteigern.

Verdächtig empfinde ich es schon das er deine Nummer hat ,du aber nicht seine.Woher weißt du das er es ehrlich meint?? ...Wenn er sich so verhält sieht das nicht unbedingt danach aus ....sorry das ich das so sagen muss.....aber wirkt doch alles etwas komisch auf mich.

lg

P.S.....warum nicht schon früher dieser Thread Stina??

4

Freitag, 20. Januar 2012, 19:22

Danke euch beiden für eure Antworten.

@Now_Back: Ich habe lange gebraucht über meinen Ex hinweg zu kommen und in manchen Momenten ist die Vergangenheit noch gegenwärtig, doch ich hab es verstanden, dass das hinter mir liegt und ich nach vorne sehen muss.

Der Chatfreund und ich schreiben fast jeden Tag von der Arbeit aus. Ich sah in ihm eine Zuflucht. Vieles von meinen Gefühlen kennt nur er. Er hat mir mit seiner Art durch die Krise geholfen. Er deutete schon nach kurzer Zeit an, dass er Interesse hätte, aber ich sagte ganz deutlich, dass ich mich nicht bereit fühle, sofort was neues zu beginnen. Er sagte und sagt immer noch, dass wir alle Zeit der Welt haben. Er sagt selbst, es sollte und soll langsam gehn - wir beide sind der gleichen Ansicht, dass sich evtl. Liebe nicht von heute auf morgen entwickelt und wenn wir merken sollten, dass es für eine Liebe nicht reicht, bleiben wir eben gute Freunde.

Es ist nur so, dass ich manchmal aus seinem Verhalten nicht schlau werde. Ich selbst schätze mich jetzt nicht als kontrollierend oder extrem eifersüchtig ein, es ist eher so, dass ich einen gewissen Schutzreflex meinerseits entwickelt hab und nicht allem blind vertraue.

Er hat sein Handy beim Sport verloren und hat wie ich auch oft ein Problem mit dem alten PC. Glaub ich ihm auch, aber trotzdem macht es mich etwas stutzig. Ich hab seine Festnetznr., aber ich möchte ihn nicht bedrängen. Ich glaube, da braucht er noch Zeit. Wenn ich ihn frage, woran ich bei ihm bin oder ob was nicht stimmt, sagt er immer ich solle mir keine Sorgen machen, es sei alles ok.
Wir haben beide sehr viel gemeinsam und haben auch gemeinsame Träume. So z.B. das Kennenlernen im Sommer, ich möchte ihn gern persönlich kennen lernen und das vor allem über etwas längere Zeit, wie gesagt, wir möchten zumindest Freunde bleiben.

@She: Ich suche im Moment keinen Partner. Wenn sich was ergibt ok, wenn nicht, dann nicht. Hier ist das Problem, dass er über 6 Std. von mir weg wohnt. Hier sich mal eben zu treffen und die Chemie auszuprobieren funktioniert nicht. Wir sind uns beide einig, dass wir Freunde sein wollen und wenn es zwischen uns passt evtl. mehr.

P.S.....warum nicht schon früher dieser Thread Stina??
weil ich eher der Typ Frau bin, der vieles mit sich selbst ausmacht. Doch leider wird man aus euch Männern nie wirklich schlau ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stina« (20. Januar 2012, 19:35)

5

Freitag, 20. Januar 2012, 19:47

Stina,

jetzt hört es sich schon ganz anders an...bis auf ein oder zwei kleine Ausnahmen...

Warum können sich Freunde nicht spontan anrufen oder besuchen, meine machen das ständig,
da sind die dreist und ja, sie fahren einige Meter und das gern.

Warum willst Du schlau aus ihm werden, oder wartest auf ihn, grübelst ?
Was sich ergibt ist schön, ergibt sich nichts, auch gut.

Das wäre ausgewogen, denn jeder hat sein Leben und bis ihr euch nicht mal getroffen habt,
geht es um gar nichts.

Du erwartest aber mehr von ihm, stellst inzwischen Ansprüche, oder ?
Es kränkt Dich, wenn er Dich nicht genügend beachtet...Du siehst mehr in ihm, als Du hier
zugeben willst :P

Gruss She

Now_Back

unregistriert

6

Samstag, 21. Januar 2012, 17:15

weil ich eher der Typ Frau bin, der vieles mit sich selbst ausmacht. Doch leider wird man aus euch Männern nie wirklich schlau ;) :D

Ach ja?...Frag uns mal :D

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:49

Du erwartest aber mehr von ihm, stellst inzwischen Ansprüche, oder ?
Es kränkt Dich, wenn er Dich nicht genügend beachtet...Du siehst mehr in ihm, als Du hier
zugeben willst
Du könntest Recht haben She. Vielleicht stelle ich inzwischen etwas Ansprüche an ihn, wenn dann aber unbewusst.
Mir ist selbst klar, dass ich von ihm nichts erwarten darf, solange wir nichts ernstes am Laufen haben bzw. uns mal getroffen haben.
Mein Leben kommt mir im Vergleich zu seinem manchmal so tot langweilig vor. Ich arbeite und mache nebenbei ein Fernstudium. Er arbeitet und verbringt seine Freizeit mit viel Sport und seinen Freunden. Vielleicht möchte ich mich unbewusst etwas in sein Leben einschleusen, einfach um das Gefühl zu haben, dass es doch nicht allzu langweilig ist und es jemanden gibt, der auf mich wartet usw.
Naja, Tatsache ist eher, dass ich oft auf ihn warte. Und klar, wenn er es nicht schafft bzw. er eben sich nicht meldet, denke ich oft, ich sei ihm nicht wichtig und zweifle gleich an seinen Absichten.
Es liegt viel an mir. Durch die Trennung hab ich einfach viel Vertrauen verloren. Als er letztens sich mir etwas angenähert hat, sagte ich ihm auch, dass ich einfach keine Kraft habe, eine weitere Enttäuschung durchzustehen.
Ich schaffe so eine Zeit der Schmerzen und des Kummers einfach nicht mehr. Wahrscheinlich schrecke ich ihn damit ab oder aber er hofft darauf, dass ich von selbst auf ihn zukomme. Ich weiß es nicht, keine Ahnung. Ich mag ihn, mag ihn sogar sehr, er bringt mich oft zum Träumen und Lachen, aber trotzdem habe ich Angst mich wieder jemanden völlig zu öffnen und verletzt zu werden. Ich weiß nicht, ob ich je jemanden wieder so vertrauen kann. Wie schafft man es sich wieder völlig auf jemand neues einzulassen. Keine Ahnung. Im Moment fehlt er mir wieder. Würde gerne mit ihm schreiben, fragen wie es ihm geht, ihm nahe sein, aber irgendwie warte ich auch darauf, dass er mal in meine Richtung kommt und mir Zeichen gibt, dass er sich auch freuen würde ect.
Naja, ich bin grad etwas durcheinander.
Aber danke an dich und auch an Now_Back für eure Antworten

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:11

Ach Liebe,

einen Fehler hat Deine Geschichte, Du leidest unter ihr.

Du hast Sehnsüchte die Du auf ihn projizierst...traust Dich aber nicht, offen zu ihm zu sein,
mensch warum denn nicht, Du möchtest vertrauen können, aber kann er Dir denn vertrauen ?
Warst Du offen zu ihm, er kann doch nicht ahnen, wie Du Dich fühlst.

So wie ich Dich verstehe, tanzt Du mit einem Ei und der Angst, es könnte jederzeit zerbrechen.
Stina, das kannst Du in 30 Sekunden hinter Dir haben, mit etwas Courage...damit vergibt man sich nicht das
Geringste, im Gegenteil...man stellt sich dem anderen und steht damit zu sich selbst.

Das Wichtigste im Leben ist, sich klar und deutlich zu formulieren und das immer.

Du brauchst niemanden...Du mußt nichts ertragen, oder hinnehmen, wenn Du den Mut aufbringst zu dem was
Du fühlst, erwartest und denkst zu stehen.
Pass Dich nicht an wenn Du merkst, es gibt ein Ungleichgewicht, sondern kläre es auf bevor es Dich zu
piesacken beginnt, lass Dich nicht zum Opfer machen.

Triff für Dich eine Entscheidung, damit sein Verhalten Dich nicht mehr in den Keller schicken kann.
Schnapp ihn Dir oder schick ihn in die Wüste, weil Du das so willst !
Einen neuen Schreiberling findest Du in 5 Minuten, richtig ?

Sei einfach mutig, es ist ein tolles Gefühl sich zu wehren, sich zu zeigen wie man ist. :)

Lieber Gruss, She

Now_Back

unregistriert

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:31

@ Stina

versuchs mal zur Ablenkung mit Sport/Fitness-Studio.....ein.- bis zweimal die Woche.Wirst sehen hilft Wunder und mit deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gehts bergauf ;) ..versuchs mal ...die Zeit sollte man sich nehmen.

Und ja,@she hat recht.Versuch nicht den Fokus auf Ihn zu legen und dich ausschlieslich auf ihn einzurichten.Sei du selbst! Und so wie ich das lese @ Stina....bist du noch nicht so weit für was Neues.Dazu scheint mir dein Selbstvertrauen zu angeknackst und dein Misstrauen ist noch zu sehr vorhanden so das du nicht locker und frei mit dem umgehen kannst was da kommt oder auch nicht.Mir scheint ,dadurch das er dich in deiner schlimmsten Zeit abgelenkt hat,das du in Ihn jetzt was besonderes siehst.Mag ja auch sein das es vielleicht so ist und es will Ihm auch keiner schlechte Absichten unterstellen.Aber dennoch solltest nicht die Augen versperren und unterscheiden!!

lg.

Déesse

unregistriert

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:39

Meine Liebe,

ich muss dir als Frau leider sagen, das du wirklich etwas sehr naiv bist.
Es ist nicht mal so, dass ich das Chatten verteufele oder so, ich hatte meinen Ex-Freund auch übers Internet kennengelernt und wir waren ein paar Jahre zusammen.
Aber du hast so viele sichtbare, deutliche Signale, die du nun einfach nicht sehen möchtest!
Wenn er an dir Interesse hätte, dann würde er sich anders verhalten. Und ja, auch dazu gehört, sich mal kurz zu melden und bescheid zu geben, dass man kurzfristig verhindert ist oder sonst was.
Denke, du hast viel zu viel Gewicht in diese Bekanntschaft gelegt- er siehts wohl als das, was es ist: eine Chatbekanntschaft.
Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass wenn ab einem bestimmten Zeitpunkt kein Treffen o.ä. zustande kommt (also FALLS man das Gefühl hat, beide mögen sich und wollen sich treffen usw. Ich habe z.B. Chatbekanntschaften seit über 10 Jahren, ich in Deutschland bzw. jetzt Schweiz, er in Brasilien - da war von Anfang klar, dass es sich nur ums Chatten handelt.), dann ist das schon ein eindeutiges Zeichen.
Aber nicht doch gleich wieder die Männerwelt verteufeln, eigentlich hat er ja nichts falsch gemacht (ok, abgesehen von ein paar Höflichkeits-/Umgangsformen).
Ich habe gelernt, dass manchmal in unser Leben Menschen kommen, vielleicht gerade nach schwierigen Phasen, die uns für eine gewisse Zeit lang begleiten und dann wieder gehen. Sozusagen als "Stützrad". Und wenn wir soweit sind, so stabil sind, dann verflüchtigen sich solche Kontakte usw.
Ich habe mehrere solche Menschen kennengelernt, Männer und Frauen (Freundschaften), und ich blicke da gar nicht mit Groll zurück. Denn irgendwie hat mir jeder was "gelernt" bzw. vor Augen geführt und das hat mir in meiner Entwicklung extrem weitergeholfen.
Vielleicht solltest du das Ganze mal aus diesem Blickwinkel sehen.
Das Leben ist nicht nur dazu da, NUR in Beziehungen auszuharren. Daher auch etwas doof, dann das andere Geschlecht zu verteufeln oder als unverständlich abzutun.
Denn eigentlich sind sie das gar nicht!

LG und ganz viel Kraft,
Déesse.

11

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:34

Du brauchst niemanden...Du mußt nichts ertragen, oder hinnehmen, wenn Du den Mut aufbringst zu dem was
Du fühlst, erwartest und denkst zu stehen.
Pass Dich nicht an wenn Du merkst, es gibt ein Ungleichgewicht, sondern kläre es auf bevor es Dich zu
piesacken beginnt, lass Dich nicht zum Opfer machen.
Das hab ich in der Zeit nach meiner Trennung gemerkt. Zuerst war ich am Boden und alles erschien aussichtslos zu sein, doch ich merkte, dass ich ihn nicht wirklich brauche, um zu leben.
Sei einfach mutig, es ist ein tolles Gefühl sich zu wehren, sich zu zeigen wie man ist.
Ich bin und bleibe mir selbst treu, war und bin immer ehrlich. Ich halte nichts vom Verbiegen, sondern stehe zu mir. Eben weil ich so bin, wie ich bin, mag er mich so. Ich sage ihm immer, wenn mich etwas stört, doch manchmal ist es zu voreilig und es stellt sich im nachhinein als Irrtum raus.
Und so wie ich das lese @ Stina....bist du noch nicht so weit für was Neues.Dazu scheint mir dein Selbstvertrauen zu angeknackst und dein Misstrauen ist noch zu sehr vorhanden so das du nicht locker und frei mit dem umgehen kannst was da kommt oder auch nicht.
Ja, ich bin noch nicht bereit für was neues. Aber wie schon erwähnt, weiß er das auch. Er sagt aber trotzdem, er bleibt in meiner Nähe und er gibt mir alle Zeit der Welt. Er sieht auch manchmal, dass ich etwas zweifle, aber er kann es verstehen und zeigt großes Verständnis (weiß ja die ganze Trennungsgeschichte mit allen Einzelheiten). Er möchte in meiner Nähe sein und bleiben, so wie ich auch bei ihm. Vor ein paar Monaten war ich noch nicht so weit, mich jemanden wieder zu öffnen. Es ist ein langer Weg dort hin, aber ich gehe ihn stetig, wenn auch mit Rückfällen.
Das Leben ist nicht nur dazu da, NUR in Beziehungen auszuharren. Daher auch etwas doof, dann das andere Geschlecht zu verteufeln oder als unverständlich abzutun.
Denn eigentlich sind sie das gar nicht!
Entschuldige, wenn es so rüber gekommen ist, aber ich verteufle hier niemanden. Das man weder Frauen noch Männer in ihrem Verhalten verallgemeinern kann, ist wohl jedem hier bewusst.
Ich suche auch im Moment keine Beziehung zu ihm. Ich bin einfach gerne in seiner Nähe, er tut mir gut. Ob mehr daraus wird, wird die Zeit zeigen.

Ich versuche mein Leben nicht auf ihn auszurichten, würde auch gar keinen Sinn machen, da wir komplett unterschiedliche Leben führen. Das ist mir durchaus bewusst.
Ich werde mein Leben nach den bevorstehenden Prüfungen auch wieder etwas anders gestalten, aber im Moment bin ich einfach mit Arbeiten und Studium eingespannt. Er ist einfach ein schöner Lichtpunkt in meinem Leben, aber das ich ihm die Macht gebe, über mich zu "herrschen", darauf werd ich mich nicht einlassen, das wollen wir ja beide garnicht.

Vielleicht werde ich ihn bald besuchen und dann wird sich zeigen, was sich so entwickelt.

Aber naiv bin ich nicht, war ich nie und werd ich nie sein. Ich habe eher im Job den Ruf, als würd ich immer korrekt sein. Naja, ist ein anderes Thema.

Danke euch trotzdem für eure Beiträge. :thankyou:

Thema bewerten
Bookmark and Share