Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 15:31

20 Jahre und nun ist Schluss ?

Ich bin so fertig. Vor 20 Jahren haben wir geheiratet und hatten echt viele, echt tolle Zeiten. Hab ich jedenfalls gedacht. Vor nem halben Jahr hat er im Internet eine andere kennengelernt. Die beiden haben sich täglich mehrere Stunden geschrieben, sms geschickt, telefoniert ...

Ich hab lange nix mitbekommen. Bzw schon gesehen, dass er viel on war. Aber ich hatte immer viel Vertrauen.

Vor ein paar Monaten hat er mir dann eröffnet, dass er mich im Internet hintergeht und dass ich einen Paartherapeuten suchen soll, weil sonst bald die Messer zwischen uns fliegen. Zuerst hab ich das gar nicht verstanden, was er genau damit meint, denn er hat trotz der Eröffnung lange bestritten, dass es eine konkrete Frau gibt, in die er verliebt ist und behauptet, er hätte das so allgemein gemeint, dass er mit anderen Frauen flirtet.

Bis ich ihn dann mal beim sms-en gesehen habe, wo er vor lauter Schreck fast das Handy hat fallen lassen. Da war klar, dass was nicht stimmt. Trotzdem hat er weiter bestritten, dass es was ernstes ist und ich musste ihm die Würmer aus der Nase ziehen.

Nach und nach ist er dann damit rübergekommen, das es eine andere Frau gibt. Aber die sei gar nicht so wichtig für das, was jetzt mit uns los ist, sagt er. Er sagt, dass unsere Beziehung schon seit Jahren schlecht sei. Dass ich ihn nicht genug beachtet hätte. Sex war sowie schlecht. Und überhaupt hätte er mir das zwar alles gesagt, ich aber nichts draus gemacht. Und weil ich ihn jahrelang so schlecht behandelt habe, muss er jetzt darauf bestehen, dass er weiterhin jeden Abend ins Internet geht und sich mit dieser Frau dort trifft und auch an den Wochenenden. Denn wenn er nachgibt und auf mich Rücksicht nimmt, dann wäre das ja der Anfang vom Ende er würde wieder anfangen, seinen Ärger runterzuschlucken.

Ich denke, dass ich bestimmt vieles von dem, was er mir vorwirft, tatsächlich falsch gemacht habe und arbeite daran, diese Dinge zu ändern. Aber er sagt, dass er bezweifelt, dass diese Veränderungen von Dauer sind und dass er Sorge hat, dass er in ein, zwei Jahren wieder an der gleichen Stelle mit mir ist.

Gleichzeitig erzählt er mir, dass er mich noch immer liebt. Und dass es mit der anderen Frau nichts auf Dauer ist, weil eine Beziehung von zwei Onlinesüchtigen ja sowieso nichts werden kann. Er träumt aber davon auszuziehen. Erstmal so auf Probe für ein paar Monate. Vielleicht würde er dann ja merken, dass er doch noch mit mir zusammen sein will.

Inzwischen ist der Konflikt zwischen uns seit 3 Monaten offen und es scheint immer schlimmer zu werden. Das schlimmste ist, ich kann fast nur noch an diese Geschichte denken. Mein Job leidet darunter ganz immens und ich mache mir so langsam Sorgen, dass ich nicht nur meine Liebe verliere, sondern den Rest gleich dazu, wenn ich den Scheiss nicht irgendwie in den Griff bekomme. Aber was kann ich machen ? Wie schaffe ich es, dass ich nicht ständig an ihn denke und mir alles andere dabei kaputt geht ?

Wie schaffe ich es, mich wieder auf meine Arbeit zu konzentrieren ? Bin für jeden Tipp dankbar.

2

Freitag, 20. Januar 2012, 16:15

Hey Lisa,

ich glaub ja nicht, was ich da lese !

Er erspresst Dich eiskalt, er macht Regeln die Du schluckst, dann macht er munter weiter,
sag mal warum läßt Du das zu, wieso hat er Dich so fest im Griff ?

Er braucht mal nen Schuß vor den Kopp, der Kerl...er nimmt Dich doch sonst nicht mehr ernst.
Er hat so viel Druck aufgebaut, hält Dich damit in Schach, um weitermachen zu können mit seinem
Tralala...und die Krönung vont janze is ja wohl, Dir schiebt er die Schuld in die Schuhe, Dir macht
er Angst...sollte das, nach seiner Posse nicht eher umgekehrt sein ?

Erstmal zur Basis, was passiert wenn er auszieht, kommst Du über die Runden ?
Das ist das Wichtigste, dann sammeln...und dann ne klare Ansage, aber ohne Schminke !

Boah, macht der Mann mich sauer !

Gruss She

Megatraurig

unregistriert

3

Freitag, 20. Januar 2012, 16:38

Liebe Lisa,

du Arme! Das mit dem "auf der Arbeit durch den WInd sein" kenne ich gut, geht mir auch so und da gibt es glaube ich auch keine Medizin, die das mal so eben beseitigt...:-(.

Meine Frage: Trifft er sich mit der Frau nur virtuell oder auch real?

Solange es nur online ist, hast du meines Erachtens noch alle Chancen ihn zurückzubekommen, wenn du willst. Du hast jetzt 3 Möglichkeiten: Du gibst ihm einen Tritt, dass er bis nach Spanien fliegt, du leidest still und nimmst seine Kapriolen hin oder du kämpfst um ihn.

Ich kenne das nur zu gut: Nach 20 Jahren Ende ist so viel Gewohnheit und Routine eingekehrt, da fehlen einem die Schmetterlinge und all das. Und dann kommt im Net Eine, die genau all das bei ihm bewirkt.Dennoch, solange die sich nicht getroffen haben, heißt das ja noch überhaupt nichts....

Du hingegen hast auch nach zwanzig Jahren noch seine Liebe....sagt er ja selbst und das spricht für Eure Ehe. Werde dir klar, was DUUUU willst, nur das zählt jetzt noch und werde aktiv ( in welche Richtung auch immer). Wir Frauen leiden so gerne vor uns hin, ohne was zu ändern, aber das wäre jetzt genau das Falsche!!!

Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2012, 08:37

Hallo Lisa,

Oh man 20 Jahre und dann sowas.Ich kann mir gut vorstellen,wie Du Dich fühlst.Dennoch lass Dir bitte eins gesagt sein:
In jeder Beziehung gibt es mal meinungsverschiedenheiten,Dinge,Dir wir gerade als störend oder missen.Dennoch ist das noch lange kein Grund im Internet nach Abwechslung zu suchen.Sicher stören gewisse Dinge Deinen Mann,aber er hat das so verletzend zu Dir gesagt,da er die Kontakte nicht aufgeben möchte.Er hat sein Problem auf Dich gelengt.Aber nimm Dir bitte nichts davon an.Wenn Probleme in einer Ehe sind,so klärt man diese und widmet sich nicht anderen Frauen zu.

Es ist wichtig,dass Du nun an Dich denkst und Dir seine Internet Bekanntschaften nicht gefallen lässt.Du bist seine Frau,seine Nr.1 also soll er sich sich auch so verhalten.

Lass Dir nicht einreden,dass das richtig ist was er tut.
Bewege ihm dazu,dass er 20 Jahre nicht einfach über Bord werfen soll,indem er solche Kontakte hält.Und Du mach nicht die Augen zu.Wenn Du das akzeptierst,was er macht,dann wirst Du dran kaputt gehen.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

5

Samstag, 21. Januar 2012, 16:04

Mach dich hübsch und zeig ihm die kalte schulter, dann kommt der wieder an. Nur nicht hysterisch reagieren :-)..

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2012, 16:47

Mach dich hübsch und zeig ihm die kalte schulter, dann kommt der wieder an. Nur nicht hysterisch reagieren :-)..
ich habe selten so ein schwachsinn gelesen.
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

7

Samstag, 21. Januar 2012, 16:54

muss cassi zustimmen. das bringt nichts.

hmmmm, was soll man dir raten? wenn ich hier lese, das du ihm vielleicht die lange leine geben willst.....

ich kann nicht beurteilen wie die 20 jahre gelaufen sind, wie du ihn behandelt hast oder wie euer sex war. für mich sind solche aussagen immer sinnfrei und vorallem, wer vorwürfe machen muss, kommt mit seinem eigenem schlechten gewissen nicht zurecht. es bringt null. meistens haben solche menschen nicht den mut gewisse dinge ordentlich anzusprechen und machen dann vorwürfe um sich selber die situation zu erleichtern.

ich würde das nicht nach 1,5,10,20 jahren dulden. wenn er den weg gehen will, dann lass ihn gehen. alles andere bringt nichts. man kann niemanden halten, der schon weg ist und wenn er dich noch liebt, wird er nicht gehen. abstand bringt etwas, aber so etwas wie eifersüchtig machen? nein, das bringt nichts. das einzige was es bringt ist..... ja sie kommt damit gut klar und kann sich ja anderweitig trösten. man ist keine 15 mehr.....

LG

8

Samstag, 21. Januar 2012, 17:37

Danke Euch allen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.
Als ich meine Geschichte hier runtergeschrieben hab, hab ich selber schon gemerkt, dass dieser Text kein gutes Licht auf die Situation wirft.
She - du hast Recht. Da wird Druck auf mich ausgeübt und mir die Verantwortung für die Situation zugeschoben, damit er nicht so ein schlechtes Gewissen haben muss. Hat er aber doch. Das ist auch einer der Gründe, warum er ausziehen will. Wenn er mich sieht, geht es ihm wegen seines schlechten Gewissens nicht gut ... Ich vermute, das ist meistens so, wenn Leute fremdgehen. Tut mir aber trotzdem noch obendrauf weh.
Finanziell komme ich zum Glück über die Runden, wenn er auszieht.
Ich hoffe, dass ich es schaffe, ihn dann tatsächlich aus meinem Leben verschwinden zu lassen und nicht weiter mitspiele. Aber das wird verdammt hart. Er wird garantiert den Kontakt halten wollen - zumindest noch eine Weile, so als Sicherheitsnetz, falls es mit dem Alleinewohnen doch nicht so gut läuft. Und ich dumme Kuh würde mir nur zu gerne einbilden, dass es Hoffnung gibt und ihn weiter treffen.
Weil - vielleicht gibt es ja wirklich Hoffnung. Aber der Preis dafür wär ganz schön hoch. Es ist unmöglich, sich von einem Menschen emotional zu lösen, wenn man ihn trifft.
Ansonsten - die andere Frau ist seit ein paar Wochen nicht mehr virtuell. Die beiden haben sich inzwischen mehrfach getroffen und wollen die Beziehung auch fortsetzen. Dummerweise (für ihn) liegen 500 Kilometer zwischen den Wohnorten und so Wochenendbeziehungen haben ihre Tücken. Auch ein Grund für ihn, sich in meiner Person ein Sicherheitsnetz zu vorzustellen ...

Liebe Grüße, Lisa