Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 11:16

Er hat alles und ich nichts...

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit meine Trennungs-Geschichte hier veröffentlicht, um noch mal kurz zusammen zufassen... 4,5 Jahre Beziehung, wir sind beide 21 Jahre, ja mach einer möchte jetzt denken die hat noch ihr ganzes Leben vor sich, mag auch stimmen ändert aber nichts an der Situation und dem Schmerz! ...leider,
jedenfalls war die Beziehung die letzten Jahre nicht wirklich harmonisch, es gab zwar nie großen Streit weil ich alles so hingenommen habe aus Angst ihn zu verlieren. Ich weiß heute das mein Verhalten nicht immer richtig war und auch dazu beigetragen hat das er sich von mir getrennt hat. Er hat immer sein eigenes Ding gemacht, das war nicht immer so sondern hat sich so mit den Jahren eingeschlichen, es war praktisch wie ein Doppelleben, das mit seinen Freunden und Freundinnen die ich kaum kannte und das Leben mit mir...

Die Trennung ist nun schon 3 Monate her, es kommt mir trotzdem noch vor als währe es gestern gewesen. Ich hab alles versucht um damit klar zu kommen, hab neue Leute kennen gelernt, neue Dinge gemacht, viel Sport und es hat auch alles sehr gut getan.
Der Gedanken an ihn ist allerdings nie gegangen, er bestimmt immer noch mein Leben, meine Gefühlslage und Lebenssituation. Ich bin ihm immer aus dem Weg gegangen hab jede Gelegenheit ihn zu sehen gemieden, ich wusste es würde mir nur weh tun und es würde sich auch an der Situation nichts mehr ändern, ich habe so oft überlegt was er oder was ich wohl sagen würden wenn wir uns sehen? Einerseits will ich normal sein nicht viel sagen einfach umdrehen hallo und wieder gehen, ich weiß das er eine Art Freundschaft möchte, er fragt auch Freunde von uns wie es mir geht ob wir noch Kontakt haben und das er möchte das es mir gut geht. Er hat auch damals bei der Trennung gesagt dass er hofft dass wir uns wieder in die Augen sehen können und irgendwann Freunde sein können?

Ich habe im laufe der letzten Wochen gedacht, alles dauert seine Zeit, du kommst darüber hinweg, er hat wahrscheinlich schon Monate wenn sogar Jahre vorher mit der Beziehung abgeschlossen deswegen fällt es ihm heute nicht so schwer wie mir.
Mein Verstand sagt mir auch das es gut war, ich hätte von allein nie den Mut gehabt mich zu trennen, ich war natürlich auch unglücklich in der Situationen ständig versetzt zu werden, das er sich nicht mehr für mich interessierte, ich war aber immer voller Hoffnung das es irgendwann mal besser wird. Ich liebte und liebe ihn ja schließlich auch.

Gestern habe ich mich mit unserem gemeinsamen besten Freund getroffen, nach der Trennung war Funkstille bei uns. An Weihnachten hat er sich bei mir gemeldet, sich bei mir Entschuldigt das er mich mit der Situation so allein gelassen hat usw.
Keiner hat sich getraut das Thema anzusprechen aber im Auto auf dem nach Hause weg war es dann soweit und er Name meines Ex fiel, wir haben normal geredet und es hat echt gut getan, er sagte mir das mein Ex sich sehr verändert hätte, neue Leute, ziemlich geplagt von Oberflächlichkeit, dass er seinen besten Freunden nicht mehr zuhört oder deren Rat annimmt.
Ich hatte mir so was schon gedacht, er war/ist so ein Mensch der nur Wert auf die Meinung derer Leuten nimmt mit denen er grade zutun hat.

Dann aber der Schlag ins Gesicht, er hat schon eine neue, ich habe gemerkt das meinem Freund das rausgerutscht ist und er es eigentlich nicht sagen wollte...
Ich kenn das Mädchen auch mein Ex hatte schon immer mit ihr zu tun. Sie ist groß bild hübsch, schlau alles was man sich unter einer Traumfrau vorstellt. Ich glaube in jeder Hinsicht ist sie besser als ich... Es hat mir so das Herz zerrissen, sie sind zwar noch kein Paar, aber es läuft darauf hinaus.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich fühl mich schrecklich, ersetzt zu sein...
Ich bin dann weinend zu meiner Freundin gefahren, sie hat versucht mich zu trösten aber es ging gar nichts, ich musste mich andauert übergeben.

Ich weiß nicht wo die Gerechtigkeit im Leben bleibt, ich hatte gehofft das einige unsere Freunde zu ihm sagen würden das sein Verhalten nicht in Ordnung war, dazu muss ich sagen er hat ne sms geschrieben zum Schluss machen, hinterher sind so einige Lügen ans Licht gekommen und noch so einiges, sich zu Trennen ist die eine Sache aber die Art uns Weise wie und sein restliches Verhalten dazu noch ist einfach feige und Charakterlos gewesen.

Aber er macht einfach so weiter, seine Freunde, seine Partys der ganze Alkohol, ohne das ein Mensch sagt das sein Verhalten nicht ok ist?
Ich versteh das alles nicht, es kommt mir immer noch wie ein Albtraum vor. Die Trennung war schon schlimm genug, jetzt dieses neue Mädchen an seiner Seite, es macht mich schrecklich unglücklich, ich will auch keinen anderen Mann jetzt, als Freunde zu mir sagten ich soll mich damit ablenken aber ich fühle dabei nichts ich habe keinen Spaß daran und im Grunde würde ich es ja nicht für mich tun, und wenn ich jemanden Küsse oder weiteres dann soll man es doch für sich selber tun...

Aah ich weiß nicht wohin mit mir, wie ich damit umgehen soll, was ich sagen soll wenn ich ihn sehe ich fühl mich schrecklich und will einfach nur das es aufhört, das endlich die Zeit kommt in der mir egal ist was er macht und mit wem... Es waren 4 einhalb Jahre, er war meine engste Bezugsperson, es bricht mir das Herz zu wissen das er eine neue hat das er keinen Gedanken mehr an mich verschwendet, ich weiß nicht wie ich das überstehen soll...

2

Freitag, 20. Januar 2012, 12:11

hallo rosalie,

fühl dich als erstes mal fest gedrückt.....

du mußt dir zeit geben rosalie,zeit geben um erstmal wieder nur für zu reagieren,zu planen und zu machen und natürlich zeit um die trennun zu verarbeiten.... du wirst jetzt bestimmt denken "ja aber es sind doch schon 3 monate",aber setz dich da nicht unter druck.....und glaub mir,es wird besser,es wird auch die zeit kommen wo du dich fragst:"wie konnt ich nur...." schon alleine das du die letzten jahre immer so reagiert hat WIE ER ES WOLLTE,braucht es zeit das du endlich wieder nur an dich denken kannst,dein selbstbewußtsein wieder aufbaust und das er keine chance mehr hat dein leben zu bestimmen... das sind viele baustellen,die halt zeit brauchen...

und ja,sei froh das ihr getrennt seit,was bringt dir eine beziehung in der du gefangen bist,anstatt dich entfalten zu können....immer nur angst zu haben den partner verlieren zu können und keine eigene meinung mehr zu äußern,stattdessen sich so klein zu machen und so zu springen wie er es gerade will?? ich hab das selber durch und auch bin ich einfach mal so ausgetauscht worden und ich habe auch meine zeit gebraucht,aber ich habe mir mein leben stück für stück zurückgeholt und baue es immer weiter wieder neu auf.... und deswegen glaub mir wenn ich dir sage das auch du es schaffen wirst....du fragst dich wo die gerechtigkeit ist??? die wird kommen und wenn es dir besser geht,wirst du sie auch sehen... eigentlich ist sie doch schon da die gerechtigkeit.... du kannst wieder du selbst sein.....

das ihn von seinen "freunden" wegen seines verhaltens keiner drauf anspricht beantwortet sich doch von selbst.... alle sind oberflächlich,charakterlos und feige.... zudem ist es sehr arm,wenn man nur auf die meinung anderer achtet und seine eigenen dafür vergisst.... aber bedenke mal,so groß seine oberflächlichkeit auch ist,der fall wird kommen,früher oder später.... das ist sicher.... und nun zu seiner neuen.... laß sie hübsche sein wie ein topmodel,aber bitte glaube niemals das sie besser wäre wie du.... hallo??? ich wiederhole mich da gerne immer wieder wenn ich sage oder frage was dir die schönste hülle bringt,wenn es von innen zum k :uebel: ist??? nix.... und vergleiche und sich selberdadurch schlecht machen bringen genauso wenig.... glaub an dich selbst,lieb dich selbst und lebe dein leben wie du es möchtest... und jaaaaaaaa,ich muß es sagen,du bist jung und hast noch alles vor dir....

ich wünsche dir viel viel kraft rosalie,glaub an dich und du schaffst das!!!!!!!! :freunde:
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Hot_fuZZ89

Fortgeschrittener

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2012, 12:47

Hey vielleicht tröstet es dich zu hören das du nicht alleine bist... bin auch in deinem alter und hab jetzt schon seit 2 1/2 LK wegen meiner ersten Beziehung, das ist normal. Du musst lernen damit klar zu kommen und versuchen auf jeden fall abzuschließen. Wenn er merkt was er an dir hatte (was passieren könnte) wird er vllcht zurück kommen. Und dann musst du in der Lage sein NEIN zu sagen, dann bist du über ihn hinweg.
Verändere dich nicht für die anderen, denn sie ändern sich auch nicht für dich!

4

Freitag, 20. Januar 2012, 12:54

Danke für diese ehrliche und liebe Antwort.

Auch da du das alles selber schon erlebt hast. Ich versuche es wirklich, auch mich wieder selbst zu finden.
Wieder Spaß zu haben, es ist nur so das ich die Zeit die ich habe auch die schönen Dinge die ich mache nicht wirklich genieße, ich hoffe immer nur das der Tag rum geht, damit der nächste kommt, damit die Zeit einfach vergeht.

Ich will oder versuche mich auch nicht mit seiner neuen zu vergleichen, aber alles bei den beiden passt... Während es bei uns immer dieses Doppelleben gab, haben die beiden gemeinsame Freunde gemeinsame Zeit mit anderen. Das hatten wir nie, weil wir sehr unterschiedliche Freundeskreise nach einer gewissen Zeit hatten. Er hat mir auch nie die Chance gegeben zu seinen neuen Freunden dazu zugehören. Ich hab einfach Angst, das er alles auch die schönen Zeiten vergisst und jetzt sieht wie toll es ist seine Freundin mit seinen Freunden zu verbinden.

5

Freitag, 20. Januar 2012, 13:06

Hallo Hot_fuZZ89,

Dir auch lieben Danke für deine Antwort.
Es tut mir sehr leid das es dir auch so geht/ging... das wünscht man wirklich niemandem. Es ist ein schreckliches Gefühl.

Ich war eigentlich auf einem echt gutem Weg, bis ich von der neuen erfahren habe. Grade dadurch weil wir uns nicht gesehen haben, ich bin ihm komplett aus dem Weg gegangen und seine Abwesenheit hat mich teilweise vom Leiden befreit. Ich habe sogar mein Facebook gelöscht um nicht ständig seine Beiträge und die seiner Freunde zu sehen.
Ich hatte ihn kurz nach der Trennung nach einigen Sachen gefragt, er meinte er hätte sie nicht aber er hatte mich gefragt ob sie aufgetaucht währen, ich habe nie auf seine Frage geantwortet. Vor ca. 2 Wochen kam eine SMS das er die Sachen die ich gesucht habe gefunden hat und das er sie mir in den Briefkasten gelegt hat, darauf habe ich auch nie geantwortet.

Ich glaube schon das ich begriffen habe keine Zukunft für uns mehr zu sehen und ich habe auch die Kraft ihm aus dem Weg zu gehen darüber zu stehen was er alles getan hat, ich habe nicht vor fals irgendwann und der Moment wir kommen wo wir uns sehen, einfach ein nettes Hallo sage und weiter gehe. Ich weiß das mein Charakter besser ist als seiner je sein wird. Trotzdem tut es so schrecklich weh, zu wissen das er keinen Gedanken mehr an mich hat, das er jemanden anderen hat, das er mit ihr mehr Spaß hat glücklicher ist als er mit mir war?

6

Freitag, 20. Januar 2012, 13:10

Liebe Rosalie,

zweifel nicht an Dir indem Du Vergleiche ziehst, die immer nur hinken können.
Du fügst Dir diesen Schmerz zu...Du ganz allein machst das.

Vergiss bitte nicht, Du warst auch nicht mehr glücklich mit ihm, weißt Du noch ?
Du fühltest Dich von seinen Eltern abgelehnt, er verhielt sich nicht so wie Du es Dir
gewünscht hättest, eure Treffen wurden schwieriger, dann weniger...es gab doch ständig Ärger.
Es stimmte nichts mehr zwischen euch, das ist die einzige Wahrheit die wirklich zählt.

Weine nicht um ihn, nur weil Du Dich jetzt einsam fühlst...sag Dir : Jetzt haben wir beide reinen
Tisch gemacht und endlich eine echte Chance auf den richtigen Menschen, darauf wieder glücklich
zu werden.

Wie er sich trennte war feige, aber was hätte ein anderes "wie" geändert ?
Gar nichts...

Du hast schon 3 Monate überstanden, das ist großartig...wenn Du die Nachricht von "ihr" verdaut
hast, geht es steil bergauf.

Vermeide doch Gespräche über ihn, Dir zuliebe...wenn Du nichts mehr weißt, denkst Du wieder an Dich selbst.

Lieber Gruss, She

7

Freitag, 20. Januar 2012, 13:36

Ich weiß, ihr habt alle so Recht!

Ich kann das was er tut nicht ändern, nur mich selbst, meine Einstellung!

Ich will auch keine Beziehung mehr zu ihm dafür sind unverzeihliche Dinge passiert.
Ich würde mir nur wünschen, dass er weiß was er an mir hatte, das weiß und das schätzt er nämlich nicht.

Das er sich selber auch Schuldig fühlt.

Stattdessen hat er einen neue, die ihm mehr Spaß und Freude bereitet...

8

Freitag, 20. Januar 2012, 13:44

Rosalie...

das stellen wir uns doch nur vor...wir alle !

Ist wie eine Virusinfektion, die wirklich jeden trifft...auch ihn, sei sicher.

Stell Du Dir doch vor, wie er sich jetzt mit seiner Neuen fetzt, wie sie sich anöden, na wäre das was ? :D

Gedanken sind frei...lalalala.

Gruss She

9

Freitag, 20. Januar 2012, 13:54

aber ich weiß ja das es nicht stimmt :(

10

Freitag, 20. Januar 2012, 14:04

Ach Kleene,

Du weißt aber auch, er ist nicht "The yellow from the egg" oder ?

Sei mal in Gedanken richtig böse zu ihm...das hilft ungemein.

Seine Fehler darf jetzt eine andere entdecken...ALLE...und sie darf sie behalten !

Rosalie, alles ist eine Frage der Perspektive...Selbstmitleid macht Dich fertig...ein paar kleine
Fiesigkeiten in Gedanken (hust, hust), machen dagegen viel mehr Spaß :D

Gruss She

11

Freitag, 20. Januar 2012, 15:38

das genießen mußt du ja auch erstmal wieder lernen rosalie,das ist für den einen unbegreiflich,aber ich weiß selber wie es ist... bei mir war es anfangs auch so.... das waren kleinigkeiten,z.b. hab ich mir einfach mal ein halstuch gekauft,schon auf den nach hauseweg hab ich mich gefragt warum??? warum kann ich mich nicht richtig freuen??????? ganz einfach,weil es nach so langer zeit einfach ungewohnt war....traurig genug,aber ich mußte mich da erstmal dran gewöhnen.... diesen monat,hab ich mir ein neues bett gekauft,meine freundin ist mit mir los gedüst und als wir auf den weg nach hause waren hab ich das erstmal kapiert.... sagte zu meiner freundin,"guck mal,ich hab mir grad ein bett gekauft.." ja sagte sie ich weiß ich bin ja dabei.... ;) wie sie eben so ist... aber als ich es später aufgebaut hatte,hab ich mich nen keks gefreut und mir selber gesagt das es wieder bergauf geht... und das ist das was ich dir sagen wollte,es geht bergauf und auch du wirst dir sagen "ja,ich lebe wieder und es geht besser ohne ihn"....und ja auch wirst du dich wieder freuen können...

mit dem doppelleben kenne ich das auch,aber sehe es so,das es vielleicht besser ist die oberflächlichen leute gar nicht richtig kennengelernt zu haben.... du hast es bestimmt nicht nötig,dich mit solchen leuten abzugeben.....

auch wenn er jetzt glücklich zu sein scheint,aus erfahrung kann ich dir sagen irgendwann wird der zeitpunkt kommen das er bereut,das er mal in einer situation ist wo er spätestens dann daran denkt was er an dir gehabt hat....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

12

Samstag, 21. Januar 2012, 00:20

Mmhhhh wie ich mich nur zu gut in deine lage versetzen kann ^^
bei mir lief das mit den gefühlen genau so, wie du es hier schreibst.
Und auch wenn ich mich eigentlich kein freund der allgemein lösung "loslassen"
Bin, ist es leider die traurige wahrheit. Du musst deine gedanken
Steuern. Wenn du wieder gedanken an ihn hast, oder was er grad mit
Seiner neuen macht, vertreibe sie. Vertreibe den gedanken, vllt. Könnte ja noch
Mal was aus euch werden... Ich weiss sehr gut, es ist leicht gesagt,
Aber es geht, es wird besser.
Und zum thema neue partnerschaft, lass dir doch einfach zeit, schliess erst mit
Der Alten sache ab, bevor du dich auf ne zweck beziehung einlässt, das würde eh in die
Hose gehn. Leb dein singel leben erst mal aus, die zeit wo du deine freiheiten, die du als
Singel hast, wirst du vllt schneller vermissen als du denkst.

Lg
Mach niemanden zu deiner Priorität,der dich nur zur Option macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asomir« (21. Januar 2012, 00:36)

13

Montag, 23. Januar 2012, 09:48

Danke euch, ich bin sehr froh mich an dieses Forum gewendet zu haben und so viele liebe Antworten bekommen zu haben. Das baut auf und man fühlt sich nicht allein :)

Ich bin dabei die Gedanken an die beiden zu verdrängen. Manchmal klappt das ganz gut...

Ich bin mir meiner Entscheidung das ich nie wieder eine Beziehung zu ihm haben möchte im Klaren, dafür ist zu viel unverzeihliches passiert und ich weiß das ich mich nicht unter meinem Wert verkaufen muss.

Er will ja das wir befreundet sind, ich weiß auch das er das Ernst meint, er hat schon immer viel von meiner Meinung gehalten er weiß das ich ehrlich und sehr erwachsen denke was ihm oft fehlt.

Jetzt ist meine Frage an euch, wie soll ich reagieren wenn ich ihn sehe? Was soll ich sagen, wie soll ich mich verhalten?
Einerseits möchte ich sagen, also falls wir ins Gespräch kommen was über hallo hinausgeht, das ich finde das wir weder feind noch freund sind, das er nichts dafür kann das er so ein schlechter Mensch geworden ist, da es einfach sein Charakter ist... oder ähnliche unschöne Sachen, da ich weiß das ihn sowas trifft.

zum anderen denke ich, rede ich ganz normal mit ihm, gebe normale Antworten, um erwachsen zu wirken um zu zeigen das ich darüber stehen kann. Ich will aber ihm irgendwie nicht das Gefühl geben das alles ok ist zwischen uns? Das er sich noch freut das wir normal miteinander umgehen können, weil sein Verhalten ja nicht ok war?

Was habt ihr für eine Meinung dazu?

14

Montag, 23. Januar 2012, 11:45

Hallo Rosalie...

Eine Freundschaft ?
Womit hat er sich das Privileg DEINER Freundschaft verdient ?

Wozu willst Du in seiner Nähe bleiben und glaubst Du wirklich, dass das seiner neuen Freundin gefällt ?
Alles was dabei rauskommen kann, ist ein verkrampftes Theaterstück, bei dem jeder so tut als ob alles
Sahne wäre...niemand braucht sowas.

Möchtest Du die beiden live erleben und Dich noch schlechter fühlen als jetzt schon ?

Deine Worte waren : Es sind unverzeihliche Dinge vorgefallen...

Das sollte Dein letzer Gedanke an ihn sein.

Gruss She

15

Montag, 23. Januar 2012, 12:14

Das stimmt, ich will auch überhaupt keine Freundschaft zu ihm aufbauen, ich könnte ihm nie wieder vertrauen bzw je glauben was er sagt.

Ich weiß nur das er möchte das wir ein normales Verhältnis zueinander haben, ob man nun Freundschaft sagen kann ist mal dahin gestellt...

Meine Bedenken sind nur wie ich damit umgehen soll? Ich weiß das der Tag kommen wird an dem wir uns ob Zufall oder nicht begegnen werden. Ich bin mir sehr sicher, nicht umbedingt beim ersten aufeinander Treffen aber eventuell bei dem 2ten oder 3ten, dass er mich fragen wird wie es mir geht, das wir in ein Gespräch kommen.

Ich bin mir unsicher wie ich reagieren soll? Normal sein, stark wirken um zu zeigen das ich drüber stehe, oder soll ich etwas sagen, also keine Vorwürfe oder Sachen aus der Vergangenheit die man eh nicht mehr ändern kann, eher etwas was ihn persönlich verletzt.

Weil ich nicht möchte das er denkt das alles zwischen uns in Ordnung ist

16

Montag, 23. Januar 2012, 12:20

zwischen euch ist auch nix in ordnung ud wird es auch nie wieder sein rosalie,dafür hat er dich viel zuviel verletzt.....

du willst keine freundschaft,dann mach ihm das klar und er hat dann auch kein recht mehr zu fragen wie es dir geht... an deiner stelle würd ich versuchen,den kontakt zu vermeiden,egal was er will!!! er ist der letzte auf den du rücksicht nehmen solltest...laß ihn mit seinen oberflächlichen freunden glücklich werden und irgendwann auf die nase fallen.... lebe dein leben und das wichtigste ist,das du glücklich wirst!!!!

17

Montag, 23. Januar 2012, 12:38

Rosalie, das Ding ist, Du kannst 10 Sprüche auswendig gelernt haben, in diesem Augenblick wirst
Du so perplex sein, dass Du nur eine graue Wolke im Kopf hast.

Wenn es sich vermeiden läßt ihm zu begegnen...dann weg da !
Auch dieses Nachrichten verbreiten über Dritte ist Kindergarten, absolute Ruhe...das wirkt cool
und erwachsen, denn es gibt nichts mehr zu sagen.

Und dann irgendwann, wird er Dir sowas von Schnuppe sein, dass Du denken wirst : Wat willst Du denn jetzt,
Du Clown ? :D

Gruss She

18

Montag, 23. Januar 2012, 14:12

Aus dem Weg gehen ist wirklich das sinnvollste.

Was ich so schade finde, bzw was mich auch aufregt ist, dass er nichtmal weiß das er sich wie ein Arsch verhalten hat.

19

Montag, 23. Januar 2012, 15:17

liebe rosalie,

das er sich wie ein arsch verhalten hat wird er nie sehen und besonders nie einsehen...das gehört dazu wenn man oberflächlich und egoistisch durch die gegend rennt.... die kraft des aufregens investiere lieber in dich... :)

20

Montag, 23. Januar 2012, 15:45

Ja das versuche ich auch und mir geht es eigentlich auch ganz gut, ich mache viel Sport und es macht mir sehr viel Spaß ich fühl mich auch viel wohler als vorher :)

Ja das denke ich leider auch das er das nie einsehen wird. Wozu auch, seine Freunde wenden sich durch sein schlechtes Verhalten ja nicht von ihm ab, er muss ja keinerlei Konsequenzen für sein Handeln tragen für ihn geht es einfach weiter wie bisher ohne Verlust durch Freunde und auch ohne Verlust durch Respekt woran er es vielleicht merken würde...

leider gibt es keine Gerechtigkeit auf dieser Welt