Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 00:34

Habe ich Liebeskummer oder bin ich depressiv oder beides?

Hallo, ich bin durch google auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich gerade ebend entschlossen mich hier zu registrieren um hoffentlich Klarheit zu bekommen.

Zuerst zu meiner Person:

Ich bin 17 Jahre alt und bin mänlich. Habe eine Mutter die für mich da ist zu der ich aber keine "mütterliche" Liebe habe. Wenn sie mir z.B. über den Rücken streichelt habe ich das Gefühl "ich muss hier weg" und fühle mich unwohl, aber auch wohl.

Meine Eltern haben sich getrennt als ich ca. 1 Jahr alt war. Meine Mutter hat mir erzählt das mein Vater sie geschlagen hat. Mein Vater sagt das er sie einmal geschlagen hat und es ihm aber auch leid tut. Er sagt aber er hat es gemacht weil meine Mum ihn provoziert hat.

Das Problem dabei ist das ich eigl. ein Vaterkind bin. Ich fühle mich bei Ihm einfach wohler und wenn er mich tröstet dann habe ich auch nicht das Gefühl " ich muss hier weg".

Nur Leider hat meine Mutter schon seit vielen Jahren immer wieder mir erzählt was fürn Arschloch er ist und was er gemacht hat. Meine Mutter ist darüber auch nie hinweg gekommen will sich das aber nicht eingestehen und deswegen auch keinen Psychologen. Aber darum kann ich mich momentan auch nicht kümmern so scheiße es klingt.

Trotzdem habe ich ein besseres Verhältnis zu meinem Vater was vielleicht daran liegt das er ruhiger als meine Mum ist und mir mehr Liebe geben kann. Meine Mum hat immer einen lauten Ton udn ist schnell auf 180..

Leider ist er aber schon seit langem Kiffer seit 20 Jahren was ich auch nicht schlimm finde. Nur hat er leider eine Freundin kennengelernt die Heroin spritzt und er wollte sie davon wegholen. Das Problem ist er hat es einmal auch genommen weshalb er jetzt Heroin abhängig ist. Dafür hat er nach 20 Jahren von heute auf morgen mit dem Kiffen aufgehört was er für mich gemacht hat. Er versucht auch vom Heroin wegzukommen was aber natürlich viel schwieriger ist.

Nun habe ich mich schon seit längerem nicht mehr bei Ihm gemeldet ( seit 1 Jahr ca.) weil ich kein bock auf die Situation habe.

So das war das elterliche. Jetzt das Schuliche.

Ich wurde von der 7.-9. Klasse gemobbt. Eher stichelleihen und Beschimpfungen was mich aber runter gezogen hat da ich dort am Anfang keine Freunde hatte. Das ist aber jetzt nicht mehr so das Problem. Das Problem ist ein anderes.

Ich bin seit der 7. Klasse bis zum Schulende mit meinem besten Freund in einer Klasse gewesen. Er hat mich früher ca. 1,5 Jahre auch gemobbt. Als Beispiel im Geschichtsunterricht war in einem Burch eine Abbildung von einer Person die nicht "normal" war und die haben gesagt das das ich sei usw. Ich weis klingt nicht schlimm war es aber in dem Moment. Jetzt kümmert mich das auch nicht unbedingt mehr. Damals waren das ja alles noch kleine Kinder.

Naja also seit der 8. Klasse bin ich mit meinen jetzigen besten Freund halt befreundet. Allerdings habe ich das Gefühl in ihn verknallt bzw. verliebt zu sein ;(

Obwohl er mich extrem oft angelogen hat und auch früher sehr oft Sachen zu mir gesagt hat die mich verletzt haben. Das tut Ihm jetzt bzw. seit ca. 1 Jahr auch alles Leid. Er war damals noch nicht reif im Kopf für so eine Freundschaft.

Ich habe aber damals schon geglaubt das es dafür später eine extrem gute Freundschaft geben wird und wir uns nie trennen werden und bis wir sterben beste Freunde sind.

Nunja meine Vermutung war ja richtig. Er hat damit aufgehört und jetzt wäre alles ok. Nur kaum sind die anderen probleme weg kommt das neue...

Er ist auch 17 und seit er 15 ist hat er immer wieder feste Freundinnen. Das tut mir einfach weh. Klar will ich das er glücklich ist aber das tut mir einfach weh.

Nunja seit er dann 16 ist hatte er auch den 1. Sex was mich komplett in ein tiefes , schwarzes Loch geworfen hat. Das schlimme ist das ich es erst 6 Monate später rausgefunden habe. Er hat es verheimlicht weil er mir nicht wehtuhen wollte. Dabei woltle ich mit Ihm darüber reden usw. mich mit ihm freuen. Ich weis das das ein Freundschaftsbeweis ist. Nunja er hat daraufhin mit seiner Freundin schluss gemacht. Ich glaube auch hätte er das nicht gemacht wäre ich gestorben.

Er hat mir daraufhin versprochen das er jetzt erstmal keine Freundin hat und wir mein Problem lösen werden bevor er eine neue hat.

Nunja ich habe halt zu ihm das meiste vertrauen weil er auch immer für mich da ist und ich mit Ihm auch offen über alles reden kann. Zum Beispiel auch darüber das ich in ihn verliebt bin.

Naja allerdings kam der nächste Stich ins Herz vorgestern.... Ich habe ein Mädchen angeschrieben was er schon seit der Grundschule kennt. Eigentlich wollte ich damit den 1. Schritt machen und mich von meinem besten Freund lösen weil ich nur was mit Ihm mache und ich dachte wenn wir mal zu 3 rausgehen ist das ein guter Anfang. Naja allerdings hat sich dieses Mädchen dann mal mit mir getroffen um mir etwas zu sagen.... Ihr ahnt bestimmt schon was es war ;(

Und ich sagte dann auch gleich "ich weis was es ist.... du bist mit ********* zusammen stimmts?" und sie ja!!! Das Ding dabei war das das schonwieder 3 Monate ging. Also kam noch dazu das er mich wieder angelogen hat. Vorallem fragte ich oft zwischendurch hast du grade eine Freundin und er " nein ich habe im moment kein bock darauf" naja Vertrauensbruch!!! auch wenn er es gemacht hat um mich zu schützen.

In dem Moment war einfach Verzweiflung , wut usw. da. Ist es jetzt immernoch aber genaueres zu meiner jetzigen Situation nachher.

Naja sie hat es mir gesagt weil mein bester Freund fast jeden Tag bei ihr geweint hat weil er es selber scheiße findet mich zu belügen.

Daraufhin bin ich noch tiefer gefallen vorallem weil die auch sex hatten wärend der Zeit und wir bei mir zuhause auch ein bisschen was gemacht haben. Er glaubt das er in mich ein bisschen verknallt ist will aber nicht mit mir eine Beziehung wegen der Freundschaft weil die einfach wichtiger ist. So sehe ich das auch.

Nun ist mir aber klar geworden das es jetzt sofort Zeit ist zu handeln da sonst die Freundschaft komplett kaputt geht weil ich ihn natürlich auch einenge.

Das will ich jetzt lösen indem wir als Anfang erstmal mit anderen Leuten was unternehmen und ich mich nicht mehr so extrem auf ihn fixiere.

Er hat jetzt mit seiner jetzigen Freundin wegen MIR auch Schluss gemacht. Ich weis das sind extreme Beweise und normale beste Freunde würden sowas auch nicht machen. Aber unsere Freundschaft ist halt besonders.

Das Problem ist das ich kein richtiges Vertrauen mehr zu Ihm habe. Ich weis zwar schon das ich Ihm alles erzählen kann usw. aber in der Situation jetzt darf er mich auf keinen Fall nochmal anlügen. Er muss jetzt einfach erstmal keine Freundin haben auch wenns egoistisch klingt. Sollte jetzt nochmal sowas sein dann bring ich mich um. Dann habe ich die Kraft dazu. Klingt jetzt seltsam beim 2. mal Lesen. Soll so nicht rüberkommen. Ich meine nur das ich dann einfach schwarz sehe.

Wir müssen jetzt erstmal unsere Freundschaft wieder normal richten bis wieder alles ok ist sonst falle ich wieder auf Null zurück wenn ich jetzt nochmal sowas erfahre.

So das war erstmal das Hauptproblem.

Ich weis das ich Bi Sexuell bin da ich mir auch vorstellen könnte mit einem Mädchen eine Beziehung zu haben. Allerdings muss ich mich jetzt umlieben weil es ja nicht geht das er jetzt niemehr ne Freundin hat.

Ich weis auch das es extrem schwierig für Ihn ist. Aber ich finde in so einer Situation müssen wir zusammenhalten. Dafür muss er einstecken aber auch ich. Er steckt ein indem er jetzt erstmal keine Freundin hat und ich indem ich mich von ihm löse. Anders geht das nicht. Und dafür sind wir später immernoch beste Freunde und haben ein schönes leben.

Ich habe auch schon mit einer Psychologischen Ärtztin gesprochen die meinte das ich Hilfe bräuchte aber nicht wüsste ob eine stationäre Aufnahem notwendig wäre. Ich bin auch der Meinung das das nicht das richtige wäre....

Die Freundschaft beenden oder uns aus dem weg gehen könnten wir zwar aber das kommt nicht in Frage. Ich will diese Freundschaft weil sie was besonderes ist und das sind nicht die verliebtheits Gefühle. Mein Freund meint übrigens das das stationäre richtig wäre. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Auserdem habe ich Angst das er jetzt gerade wieder lügt und trotzdem noch mit seiner Freundin gerade heimlich zusammen ist.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und vielleicht hatte einer von euch ja auch schon diese Situation.

Bin ich jetzt depressiv wegen dem Anlügen oder habe ich Liebeskummer oder beides?

Ich kann z.B. auch noch lachen wenn was im fernsehn ist, fange aber manchmal einfach an zu weinen wenn ich daran denke das er mit ihr geschlafen hat. Oder weil er mich belogen hat?!? Ich weis es nicht.

LG

2

Freitag, 20. Januar 2012, 20:51

Hey Tim,

ich habe alles gelesen und ich hoffe, auch richtig verstanden.

Dir fehlt im Leben der Halt und das Vertrauen in alles und jeden.

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht und alles was ich jetzt sage, meine ich nicht böse,
bitte glaub mir das, okay ?

Du klammerst Dich sehr an Deinen einzigen Freund und erstickst ihn damit fast, ich glaube
nicht, dass Du in ihn verliebt bist, sondern eher, dass Du ihn zum Mittelpunkt Deines Lebens gemacht
hast und Angst hast, es könnte jemand kommen, der ihn Dir wegnimmt.

Er ist alles was Dir geblieben ist, so lese ich Dich...er kann aber nicht aus Freundschaft zu Dir, auf
sein Leben, oder eine Freundin verzichten...so weit darfst Du nicht gehen.
Wenn Du ihn so unter Druck setzt, zwingst Du ihn zum Lügen, er hat doch keine andere Wahl.

Menschen gehören uns nicht, verstehst Du ?
Du hast sehr große Verlustängste und wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann brauchst Du Hilfe
von einem Profi, denn allein kannst Du das nicht stemmen.

Deine Ängste, Deine Selbstmordgedanken müßen anders besprochen werden, als das hier jemals
möglich sein könnte.

Wir sind hier alle selbsternannte Klugscheißer, mehr nicht.
Ich mach mir ehrlich Sorgen um Dich und befürchte, sollte einer was dummes schreiben,
Deine Stimmung kippen könnte.

Dein Freund wird Dich sicher unterstützen, denn auch er macht sich Sorgen um Dich.
Lass Dir helfen, warte nicht.

Gruss She

Megatraurig

unregistriert

3

Freitag, 20. Januar 2012, 21:14

Tim bitte such dir unbedingt real Hilfe!

Deine Geschichte ist so ergreifend, dass man sich gar nicht traut etwas zu raten, denn wir sind alle hier Laien.

Ich wünsche dir ganz, ganz doll, dass du dein Glück findest!

4

Freitag, 20. Januar 2012, 21:22

Hi,

danke das du mir geschrieben hast.

Ich habe auch das Gefühl das ich nicht unbedingt verliebt bin. Ich glaube auch das du es richtig verstanden hast.

Ich will ja schon Hilfe in Anspruch nehmen nur denke ich das es nicht das richtige wäre auf eine stationäre Psychostation zu kommen. Ich möchte halt mein Problem bewältigen indem ich jeden Tag nachhause kann aber 1 Stunde oder länger mit einem Psychologen an mein Problem arbeite.

Gibt es sowas?

Und ich weis das Menschen uns nicht gehören. Ich will mit Ihm halt nur eine Einheit bilden sodass wir stark sind alles zu überstehen, uns blind aufeinander verlassen können usw.

Ich habe auch noch andere Freunde. Nur macht es mir mit denen nicht so Spaß wie mit Ihm. Dann fehlt mir irgendwas. Es ist halt anders als mit Ihm.

Weist du oder ein anderer wie ich rausbekomme ob ich in jemanden verliebt bin?

Weil ich denke 80% des Tages an Ihn , kann mir sexuell was mit Ihm vorstellen nur Analverkehr ist mir etwas "komisch". Ich habe auch keine Abneigung dazu mit einem Mädchen was zu haben und das ekelt mich auch nicht bei dem Gedanken daran.

Nur muss ich z.B. beim mastrubieren an Ihn denken und wenn ich versuche an was anderes zu denken geht das schwer aber es klappt.

Deshalb bin ich mir auch so unsicher. Viele Sachen sprechen dafür aber auch dagegen. Als ich Ihn geküsst habe hat mein Herz auch nicht schneller geschlagen und in meinem Bauch war auch nix anders. Allerdings wenn ich manchmal so an Ihn denke schlägt mein Herz wieder schneller.

Kann es sein das ich "nur" verknallt bin?

Danke nochmal an alle die das hier lesen und mir helfen wollen.

Megatraurig

unregistriert

5

Freitag, 20. Januar 2012, 21:25

Klar, es gibt Tageskliniken, wo man nur tagsüber alle möglichen Sitzungen macht und dann wieder nach Hause geht.

6

Freitag, 20. Januar 2012, 21:37

Also...

Das Wichtigste zuerst.

Hast Du einen Hausarzt ?
Wenn ja, montag Termin machen und sei ehrlich zu ihm...erzähl ihm oder ihr von Deinen
dunkelschwarzen Gedanken, versprochen ?

Er wird Dich aufklären, was möglich ist...das einzige was ich weiß ist, man muß auf Termine
sehr lange warten, es sei denn man bezahlt eine Therapie selbst.

Dann gibt es ein Vorgespräch beim Psychologen, Tim ganz wichtig dabei ist, dass Du ihn magst
und Dich wohl damit fühlst über Dich zu reden, okay ?

Zu Deinem Freund...

Du bist 17, im Experimentier alter, klingt behindert, ist aber so...alles stellt man sich da vor.

Gefallen Dir auch andere Kerle, oder nur er ?
Vielleicht ist es Bewunderung, vielleicht auch etwa mehr...warst Du schon mal verliebt, vor ihm ?

Gruss She

7

Freitag, 20. Januar 2012, 21:42

Ja ich war ja schon beim Hausarzt allerdings wegen dem Mobbing früher. Daraufhin hat er mir ne Überweisung zum Psychologen gegeben.

Und jetzt habe ich zur nächsten Woche ein Termin um mit dem Psychologen zu reden wegen einem stationären aufenthalt. Da wird dann auch eingeschätzt auf welche Station ich komme.

Ich glaube aber das im Moment das Mobbing von damals garnicht mehr das schlimme ist. Im Moment ist es halt das mit meinem Freund.

Ich war noch nie verliebt bzw. bin es schon seit Jahren in meinen besten Freund.

Ich finde andere Jungs bzw. Mädchen auch gut vom aussehen her. Es ist ncith so das ich sage ok er muss es sein sonst sind alle häßlich.

Ich bin da schon offen aber auch irgendwie verschlossen.

Megatraurig

unregistriert

8

Freitag, 20. Januar 2012, 21:42

Das mit der Terminwarterei kann man umgehen, wenn man gleich in eine Klinik geht, die müssen dir dann direkt helfen!

9

Freitag, 20. Januar 2012, 21:46

@ Megatraurig

stimmt aber dan muss ein akuter Fall vorliegen sodass ich schon sage heute bringe ich mich um und mache das auch.

Aber das ist bei mir ja nicht so. Ich denke nur langsam das eine Möglichkeit wäre. Klar nur für mich und ich mach es auch nicht weil ich irgendwo selbst weis das irgendwann alles gut wird und meine Mum , Schwester und bester Kumpel sowie andere Freunde auch traurig sein würden.

10

Freitag, 20. Januar 2012, 21:53

Tim,

was Du wegen dem Doc schreibst beruhigt mich sehr.
Vielleicht wäre eine Klinik wirklich das Beste, damit Du Abstand gewinnst und zur Ruhe kommen kannst,
Dich voll darauf einlassen kannst.

Du schreibst, Du wünschst Dir, mit ihm eine Einheit zu bilden...die unverwundbar macht.
Das ist ein Bedürfnis der Seele, man will zu jemandem gehören...hat weniger mit körperlicher Anziehung zu tun,
vielmehr mit dem Wunsch nicht mehr allein zu sein. Du willst Vertrauen können, verstanden werden...richtig ?

Das hat sicher sehr viel mit Deinem Elternhaus zu tun...Du suchst Nähe, sie fehlte Dir.

Gruss She

PS : Mach keine Dinger Kleiner...dann kommst Du auf die geschlossene und man pumpt kiloweise Medis in Dich rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »She« (20. Januar 2012, 22:08)

11

Freitag, 20. Januar 2012, 21:57

Wie meinst du das was du bei PS: geschrieben hast?

Ja aber ich will ja auch nicht ihn als freund verlieren..

12

Freitag, 20. Januar 2012, 22:07

Ich meinte das Selbstmorddingens...egal ob Du damit drohst, oder was anstellst.

Er ist Dein Freund, macht viel mit mit Dir...er macht Deinetwegen mit seinen Mädchen schluß...

Weißt Du, das darfst Du nicht von ihm verlangen und denk doch mal an die Mädels, wie weh ihnen
damit getan wird...

Je mehr Druck Du ausüben wirst, umso weiter treibst Du ihn von Dir weg...Du darfst die Kontrolle
nicht verlieren...verstehst Du was ich meine ?

13

Freitag, 20. Januar 2012, 22:31

hallo tim,

auch ich möchte dir sagen das es bestimmt besser für dich wäre,wenn du freiwillig in die stationäre therapie gehst um dein leben erstmal aufzuarbeiten und das was dich mit deinem freund beschäftigt.... und ich glaube auch das du deinen freund nicht verlierst wenn du in der klinik bist....

um das gesagte nicht nochmal zu wiederholen,kann ich da echt sagen das she vollkommen recht mit ihren worten hat und ich mich denen anschließe....

ich wünsch dir alles alles glück der welt.
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Megatraurig

unregistriert

14

Freitag, 20. Januar 2012, 22:58

Tim, ich kenne die Gedanken nur zu gut, dass man aus Liebeskummer Selbstmord begehen möchte (ich war damals ziemlich genau so alt wie du und mein Lehrer entschied sich wegen des Altersunterschieds gegen unsere Liebe)....aber glaub mir, es lohnt sich weiterzuleben!

15

Freitag, 20. Januar 2012, 23:16

Hi, ich wollte noch dazu sagen das mein Freund auch nicht glaubt das ich in ihn verliebt bin.

Ich glaube wirklich das es Verlustängste sind. Vorallem da er bei seinen ersten Freundinnen mich vernachlässigt hat.

Ich glaube ich finde Ihn nur sexuell attraktiv und will mit Ihm alles mal machen solange es Spaß macht.

Ich werde dann nächste Woche dem Arzt erstmal nochmal alles erzählen. Mal sehen was er darüber denkt.

Ich danke euch erstmal für eure Hilfe. Vorallem hab ich das Gefühl das ihr meine Situation verstanden habt.

Liebe Grüße :)

Wenns was neues gibt werde ich hier nach Möglickeit berichten. Kann aber nix versprechen.

16

Freitag, 20. Januar 2012, 23:21

Tim,

ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören...ehrlich. :)

Viel Glück für Dich.

Lieber Gruss, She

17

Freitag, 20. Januar 2012, 23:49

Danke. Ich werde es machen wenn ich dann die Kraft dazu habe.

Oh man eh. Ihr denkt ja das ich nicht verliebt bin aber wenn ich daran denke wie er Sex hat oder ob er mich gerade wieder anlügt und gerade was am laufen ist schlägt mein herz schneller, ich bekomme ein seltsames Gefühl im Bauch und ein Panikgefühl kommt auf.

Sehr seltsam alles.

Aber mit euch zu schreiben hilft mir auch.

LG

She du kommst doch aus der Haupstadt?!? Vielleicht kann man sich irgendwann mal treffen. Kam mir grad so in den Sinn ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim« (21. Januar 2012, 00:04)

Megatraurig

unregistriert

18

Samstag, 21. Januar 2012, 09:22

Doch, ich habe schon den Eindruck, dass du verliebt bist.

Thema bewerten
Bookmark and Share