Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:02

Es macht mich noch irre!

Hallo ihr Lieben!

Ich brauch jetzt mal eure Meinungen.

Ich war jetzt 2 Jahre in Elternzeit, arbeite noch in der gleichen Firma, allerdings auf einer anderen Abteilung, was mir auch sehr viel Spaß macht.
Es ist privat ziemlich viel vorgefallen, so dass ich immer wieder die Hilfe meiner Vorgesetzten in Anspruch nehmen musste. Unter anderem eben auch die Hilfe von IHM (ich werde ihn im folgenden mit "A." bezeichnen).

Wir haben uns eigentlich nur regelmäßig beim rauchen getroffen und uns unterhalten. Mehr nicht.
Jedoch gibt es in unserer Firma ein Kommunikationsprogramm, welches man mit ICQ vergleichen kann. Jedenfalls habe ich ihn da geadded und ihm erstmals geschrieben, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren, weil wir uns an dem Tag nicht gesehen haben.
Seitdem schreiben wir uns täglich.

Ich bin eigentlich blond, hatte mir in meinem Urlaub die Haare rot gefärbt. Komme morgens zu ihm ins Büro, um ihn auf ne Zigarette mitzunehmen und er sagt: "Wow, sieht toll aus. Ich stehe auf rothaarige Frauen". Gut, hab ich mir nichts weiter bei gedacht. Ist ja auch grundsätzlich nichts dabei.

Er weiss halt, was in meiner Ehe alles falsch gelaufen ist, hat sich die letzten Wochen auch immer wieder angeboten, dass er für mich da ist, wenn es um Möbel schleppen, Wohnung streichen oder einfach nur ums reden geht. Find ich weiter auch nichts großartig bei. Ein netter Mensch eben, würd ich mal behaupten.

Wir schreiben nun täglich über den Messenger, meist über private Dinge.
Er hat mir angeboten, mal nach meiner defekten externen Festplatte zu schauen, ich habe dies dankend angenommen. Er meinte, er brauche dann meine Telefonnummer, damit er sich bei mir melden kann (schrieb er aber auch nur über den Messenger). Ich schreibe zurück, dass er mich doch gerne persönlich danach fragen kann.
Soweit so gut. Als wir dann nochmal eine rauchen waren, lehnt er sich in seinem Büro an die Wand, schiebt die Hände in die Hosentaschen und meint: "Du, ich hab ab morgen 1,5 Wochen Urlaub und weil wir uns nicht sehen können und ich gerne deine Stimme hören möchte, kann ich deine Telefonnummer haben?!" Ich hab sie ihm gegeben, weil es zu dem Zeitpunkt schon um mich geschehen war.

Ich war dann wieder in meinem Büro, wir schreiben wieder...
Ich meine, dass er im Akutfall, auch wenn wir uns nicht gekannt hätten, meine Telefonnummer bekommen hätte. Darauf schreibt er, dass er mich im Akutfall eh danach gefragt hätte. Bähm, das gab den ersten Schlag in die Magengegend. Wow!
Wir unterhalten uns, er meint, dass er sich wahrscheinlich was hätte einfallen lassen müssen, wenn er erfahren hätte, dass ich ein Kind habe.

Ja, ich hab ne knapp zweijährige Tochter, was er schon länger weiss, als dass wir den engeren Kontakt haben.

Er meint, naja für ein oder zwei unvergessliche Nächte hätte er sie bestimmt behalten.
Ich schreibe aus Spaß, dass ich erst ab 3 Nächten anfangen würde.

Wir wieder nach dem Rauchen kurz in sein Büro, weil wir gerade mitten im Gespräch waren und A. guckt auf seinen Kalender und meint: Über Pfingsten wäre doch super. Ich natürlich Fragezeichen im Gesicht. Er sagt: Na, mit den 3 Nächten.
Über Pfingsten is ein Metalfestival und er fragt mich, ob ich mit ihm hinfahren möchte. Geht natürlich nicht, wegen meiner Tochter.

Es waren mehr Dinge, die mir zu denken geben...
Er bietet mir an, mir beim Tapete abmachen zu helfen - ich habe weder abgelehnt, noch zugesagt.
Er schenkt mir Musikboxen für meinen PC im Büro, damit ich Musik hören kann.
Er kümmert sich um meine defekte Festplatte.
Fragt mich, ob ich mit auf ein Festival fahre.
Er bietet mir an, dass wir uns mal in Ruhe nachm Dienst treffen, damit wir in Ruhe reden können.

Es könnte so schön sein!
Und was ist?! Er ist VERHEIRATET!!! Und hat mit seiner Frau gebaut.
Ich weiss nicht, wie lange die beiden verheiratet sind. Keine Ahnung.

Er meinte nur mal, dass man aus Liebe heiratet und Bedürfnisse auf der Strecke bleiben. Aber das wäre ja kein Problem.
Er reden zeitweise eher abfällig über seine Frau, bzw. über seine Ehe. Ob das ernst gemeint ist, oder nur böser Humor kann ich leider nicht beurteilen.

Ich hab mich wirklich von Kopf bis Fuß in ihn verliebt. Ich werde noch wahnsinnig!

Jetzt hat er seit Donnerstag Urlaub, hat meine Externe bei sich und meine Handynummer. Er hat zu mir gesagt, dass er sich auf jeden Fall meldet. 1. wegen der Festplatte und 2. wegen der Tapete in meinem Wohnzimmer.

Ich weiss, dass es "gefährlich" ist, was da auf mich zukommen könnte. Momentan weiss ich auch nicht, ob ich "nur" eine Affäre sein möchte, denn ich glaube, darauf würde es hinauslaufen.

Es ist verdammt schwierig. Ich warte quasi minütlich darauf, dass er sich meldet. Jedesmal, wenn mein Handy piept, kriege ich nen halben Herzinfarkt.

Einerseits würde ich mich riesig freuen, wenn er anrufen würde. Aber auf der anderen Seite bewege ich mich auf sehr dünnem Eis, wenn ich mit ihm was anfangen sollte.

Kommentar einer guten Freundin: Tu, was dein Herz dir sagt. Und überleg mal, wie viele Typen sich von ihrer Ehefrau trennen, um bei der Affäre zu bleiben.

Aaaaber: Ich spiele nicht gern mit dem Feuer. Er ist ein supertoller Mensch, schwer zu beschreiben, aber um mich ist es mehr als nur geschehen.

Was meint ihr zu der Story?!

Freue mich auf zahlreiche Meinungen.

LG, ich

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:04

Für mich, so wie es im Moment ist ein NO GO!!

Du wirst gerade sein Spielball, er ist sich seiner Wirkung auf Dich voll bewusst - so wie er ran geht, hat er das schon öfter gemacht!!

Wenn er es ernst meint, dann spielt er nicht, sondern wäre völlig überfordert mit der Situation - und das ist er gar nicht wie du es beschreibst... Die Sache wird Dir weh tun... und weisst Du wie viele Männer nicht nicht trennen wegen ihrer Affaire?? Sondern diese einfach austauschen, wenn eine zu anstrengend wird...

Ich wäre an Deiner STelle vorsichtig, er wird dich benutzten und dir weh tun... und dass es weh tun wird ist garantiert, weil Du bereits in ihn verliebt bist...

Also das beste FINGER WEG!!!

Und nein ich glaub wirklich nicht, dass er sich trennen wird... seiner Frau säuselt er was vor - Dich sieht er als leichte Beute - klingt so, dass Du gerade eine Trennung hinter Dir hast, und er hat dich bereits an der Angel, das Schlimmer Du hast den Köder bereits gefressen... Spuck ihn wieder aus!

LG

Déesse

unregistriert

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:07

Hallo und ♥lich Willkommen im Forum,

ich weiß ja nicht, in welchem Film deine Freundin unterwegs ist, aber leider ist es eben so, dass in 99% aller Fälle die Geliebte den Kürzeren zieht - außer vielleicht bei Hollywood. Und wenn sich ein Herr für seine Geliebte entscheidet, kann die Geliebte sicher sein, dass in ein paar Jahren auch sie ersetzt wird. Natürlich nicht immer, aber sehr oft.
Also auf so eine Wahrscheinlichkeitshollywoodrechnung würde ich mich nicht verlassen.

Nur, damit ich das verstehe - du bist verheiratet (oder getrennt ...von wegen Tapete abmachen usw usw, hab ich nicht so genau das Verhältnis kapiert), hast ein Kind, er ist verheiratet.
Du magst nicht das Spiel mit dem Feuer - dann lass es besser.
Nimm ihn, "es" als netten Flirt in der Arbeit und gut ist. Er hat grad Haus gebaut mit seiner Frau, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass so einer, der sich eben Schulden für die nächsten Jahrzehnte aufgehalst hat, sich in eine Affäre stürzt, um dann seine "ungeliebte" (weil eben nicht sicher, wie du schriebst) Ehefrau zu verlassen?

Für Gefühle kann man nichts, aber für deinen Umgang damit...auch wenn ich immer der Typ bin, der sagt, hör auf dein Bauchgefühl, folge deinem Herzen, doch es gibt Grenzen. Und da wäre mir persönlich das Spiel definitiv zu heiß.

Jetzt hast dus noch in deiner Hand, in deiner Kontrolle, was und wie und überhaupt...doch wenn ihr erstmal in der Kiste landet, wird das Ganze mehr als kompliziert...von daher...du bist ein großes Mädchen, es liegt an dir.

Die Ratio hat gesprochen :-)

D.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:40

Hallo LonleyWoman,

erstmal muß ich Deesse in einer sache Korrigieren.....denn ich bin dann so ne Hollywood Frau ;) , die mit ihrem Ex Geliebten verheiratet ist....

Was ist denn nun mit dir lonley?Bist Du nun verheiratet oder nicht?Ob so oder so, er ist es und sollte eigentlich tabu für dich sein.Sicher ist das leichter gesagt als getan aber als Geliebte ist man tatsächlich meistens der Verlierer.Selten verlässt der Mann seine Frau für eine Geliebte.Schau mal, er hat gebaut mit seiner frau.Meinst Du etwas er verlässt seine Frau und nimmt einen haufen Schulden mit?Überlege mal da die folgen....

Und wenn Du erstmal geliebte spielst, wird es anfangen weh zu tun.Wenn er bei Dir ist, bist Du überglücklich und wenn er bei ihr ist, bist Du totünglich, wirst Kopfkino haben.Er wird versprechungen machen, die er nicht hält und es werden noch mehr tränen fließen.Willst Du das wirklich?Denn das ist in der tat ein Spiel mit dem Feuer.
Ich kann Dir nur raten dich von ihm zu distanzieren.Denn sonst verbrennst Du Dich ganz fürchterlich.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

Déesse

unregistriert

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:47

erstmal muß ich Deesse in einer sache Korrigieren.....denn ich bin dann so ne Hollywood Frau ;) , die mit ihrem Ex Geliebten verheiratet ist....
Wow, na also Hut ab und freut mich natürlich :freunde: ...wollte ja nicht sagen, dass es sowas nicht gibt, aber du kennst ja auch viele Geschichten, wo das leider nicht so läuft...

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:47

Zu eurer Frage: Ja, ich bin noch verheiratet. Die Betonung liegt ganz stark auf NOCH!
Habe mich vor knapp 4 Monaten nach 1,5 Jahren Horrorehe getrennt.

Er weiss das, hat es von Anfang an mitbekommen. Er ist mitunter auch für die Einteilung des Personals verantwortlich und hat mir da sehr geholfen.
Nein, er hat mich nicht angegraben. Auf keinen Fall! Vielmehr ist es eher so, dass wir nach und nach immer mehr Kontakt bekommen haben. Aber weniger durch meine Misere wegen der Trennung, sondern eher, weil wir uns ständig beim Rauchen usw. getroffen haben. Er hat mich nie angebaggert oder ähnliches. Er war einfach nur nett, höflich und hilfsbereit.
Er ist schon vom Äußeren kein Traumtyp, würde ich mal behaupten, obwohl ich die rosarote Brille aufhabe. Er ist mehr der Kumpeltyp. Jemand, mit dem man Pferde stehlen kann.

Oder es ist genau das, weshalb ich nicht aufhören kann, an ihn zu denken...

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:53

hm....1,5 Jahre verheiratet und in der kurzen Zeit noch eine Horrorehe.......hm....Warum hast Du ihn überhaupt geheiratet wenn ich fragen darf?

Er hat Dich noch nicht angebaggert oder dergleichen.Aber wenn er merkt, dass Du " bereit " für ihn bist, wird er es tun wenn er es möchte und keine Skrupel hat seine Frau zu betrügen.

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:02

Ja, es war ne Horrorehe. So jemand, der erst nach der Hochzeit sein wahres Gesicht zeigt. Und das, obwohl wir uns vorher schon 11 Jahre kannten. Aggressionen, Schreiereien (auch vor der Kleinen), Wutausbrüche... Das volle Programm.
Und ich Vollhorst hab mir geschworen, dass so schnell niemand mehr einen Platz in meinem Herz bekommt.

A. hat mir seine Hilfe angeboten, wenn es um private Dinge geht. Vielleicht, weil er weiss, dass meine Familie über 300 km weit weg wohnt?! Ich weiss es nicht! Jedenfalls kommt er mir nicht so vor, wie wenn er nur das Eine im Kopf hätte.
Meine beiden Kollegen (beide männlich), die mit mir in meinem Büro sitzen, haben das alles auch mitgekriegt und beide meinten, eben weil sie ihn auch kennen, dass er nicht nur auf das Eine aus wäre. Im Gegenteil. Einer meiner Kollegen kennt A. schon seit Ewigkeiten bei uns im Haus und auch der meinte, dass er A. noch nie vorher so erlebt habe.

Ich weiss einfach nicht mehr, was ich noch denken soll.
Hab ich mir an einem Tag geschworen, dass ich A. nicht über den Messenger anschreibe, kommt noch keine halbe Stunde nach Dienstbeginn eine Nachricht von ihm! Und wenn keine Nachricht von ihm kommt, steht er plötzlich in der Bürotür, obwohl er sein Büro höchstens mal zum rauchen oder wegen einem Gang zum Chef verlässt.

Ich war noch nie in einer solchen Situation und es macht mich einfach fertig.
Er hat meine Nummer und ich warte, dass er sich meldet. Und wenn es nur wegen meiner Festplatte ist.

Kaum bin ich der Meinung, dass ich einfach zu naiv bin und auf jeden Fall die Finger von ihm lassen werde, allein schon, weil ich keine Lust auf eine eifersüchtige Ehefrau habe, tut oder sagt er wieder etwas, das mich vom Gegenteil überzeugt.

Er weiss übrigens definitiv nichts von meinen Gefühlen. Ich kann das 1. gut verstecken und 2. ist er der Meinung, dass ich von Männern sowas von gestichen die Nase voll habe.

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:13

Du glaubst also, dass er das nicht merkt???? Glaubst du wirklich, dass Männer nicht merken, wenn " Frau " interesse zeigt?!Da kannst du noch so gut verstecken.Er wird es merken.
Du willst mit ihm keine affäre eingehen, weil du keine lust auf Eifersüchtige Ehefrauen hast? Hm....bin etwas irritiert, da dass wohl der einzigste grund ist, der dich davon abhält.

Meine "Geliebte sein " Zeit liegt zwar mittlerweile 10 Jahre zurück, aber was ich da mit durchmachen musste wünsche ich niemanden.Und jeden kann ich nur abraten geliebte zu spielen.Falls du meinst, dass Du es nur mit einer eifersüchtigen ehefrau zu tun haben wirst, so kann ich dich eines besseren belehren.Denn Du wirst es auch mit einem lügenen Geliebten zu tun haben.Denn er wird Dir alles erzählen, was du hören möchtest.Aber gleichzeitig gaukelt er das auch seiner Frau vor.Aus Deinem Bett kommt er und in ihrem geht er.Und das nicht nur zum Nebeneinander schlafen ;) Dir wird er erzählen, dass sie sich nichts mehr zu sagen haben und in wirklichkeit planen die ihr nächstes Projekt.

Jaaa jaa könnte noch mehr erzählen aber Du wirst wohl Deine eigenen erfahrungen sammeln müssen.

10

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:17

Aber Du gehst ja auf seine Flirtrei ein, das merkt er... z.b. die Geschichte mit den drei Nächten...

Klar ist frau gegen Gefühle nicht gefeit... aber jetzt würde es schon schwer für Dich sein, auf seine Flitereien nicht einzugehen... du wartetst ja auf ihn, dass was von ihm kommt ne mail oder er vorbei kommt... auch wenn er vielleicht früher nicht fremd gegenagen ist, das wiesst du nicht... vielleicht waren es einfach Frauen außerhalb der Arbeit... es ist ne schwierige Situation... aber es wird schwierig bleiben, und die Gefahr am Ende verletzt zu werden ist groß!

Sieh es als Kmpliment, nach einer schweren Ehe ist es für Dein Selbstwert gut... aber sobald Du Dich darauf einlässt, läufst du Gefahr wieder verletzt zu werden - und am Ende leidet dein Selbstwert noch mehr... also pass auf Dich auf!

LG

11

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:22

Nein, es ist natürlich nicht nur die eifersüchtige Ehefrau. Aber ich finde das doch sehr passend.
Natürlich will man als Frau nicht nur Geliebte sein, sondern die Eine für ihn.

Wenn ich ja nicht schon Gefühle für ihn hätte, wäre das auch alles mit Sicherheit nicht so kompliziert. Ich meine, ich bin Single und hab fast alle Freiräume.

Ich weiss auch nicht, ob ich einfach zu naiv bin oder wirklich schon einen an der Klatsche habe.
Wahrscheinlich versuche ich mir auch irgendwo, die Situation schön zu reden und meine Freunde und Kollegen wollen mich nicht noch mehr runterziehen, als ich es ohnehin schon bin.

Schöner Mist!!!

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:26

Nein Du hast keinen an der Klatsche!!!!!
Du kommst aus einer unglücklichen Ehe und promt steht ein Mann vor Deiner Nase, der Dir Komplimente macht, schöne augen macht und Dich anscheinend anziehend findet.Aber er ist Verheiratet.Klar bist Du momentan sehr empfänglich für Männer aber es gibt auch welche die Single sind.Und einer ist auch dabei, der super lieb ist und auch nicht vergeben ist!!!!!

13

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:30

Danke dir für deine aufmunternden Worte.

Er hat jetzt noch ne Woche Urlaub und da er nur meine Handynummer hat, weil ich ihn nicht nach seiner gefragt habe, werde ich hoffentlich einbißchen Abstand kriegen. Immerhin gehe ich nicht wirklich davon aus, dass er sich meldet.

Danke dir nochmal!