Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:59

bin ich so schlimm ?

Hallo,

von der Seele schreiben hilft vielleicht.

ich war noch gar nicht so lange mit meinen Freund zusammen. Nach ca 4 Monaten des glücklichen zusammensein. Hat er angefangen depressionen zu bekommen. Ich habe es 7 Monate lang ausgehalten, war schon ziemlich weit mit unten. Es gab keinen Sex mehr keine Umarmung und keine Küsse, aber die Liebe erträgt alles, dacht ich.

Bis ich ihm irgendwann gesagt habe, das ich einen anderen Mann geküsst ( er hat für alles Verständnis, sagte er vorher noch ) nach dem ich mal wieder seine ganz schlechte Laune abbekommen habe.

Er denkt nun ich bin ihm Fremd gegangen. Was aber nicht stimmt. Ich habe versucht ihm das zu erklären, aber von ihm kam nur Ablehnung, dass kann man nicht machen, egal wie schlecht es einem geht.... sag er.

Macht man ja auch nicht, das weiss ich wohl. Die Quittung habe ich bekommen.

Komischerweise verstehen wir uns nun besser als vorher, weil wir entspannter mit einander umgehen. Ich bin auch schon wieder bei ihm gewesen, da die Hoffnung ja zuletzt stibt und lieben tue ich ihn noch sehr. Aber er sagt, es gitb keine gemeinsame Zukunft mehr. Das Vertrauen ist zerstört.

Déesse

unregistriert

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:20

Hallo Lady,

meine Katze aufm Bild heißt übrigens auch Lady :)

Och menno, hör doch mal auf mit diesem "bin ich so schlimm" - du hast einen Fehler gemacht, hast ihn gebeichtet und sagst, du trägst die Konsequenzen. Ok, nur so geht man mit Fehlern um, die man macht.

Ich kann dich auch ein bisschen verstehen, ich hatte einen schwer depressiven Kommilitonen an der Uni, der sich letztendlich selbst umgebracht hat, und der Sohn einer Freundin ist chronisch depressiv. Das ist eine voll schlimme Geschichte, ehrlich.

Ist denn dein Ex in Behandlung? Sieht er ein, akzeptiert er, dass er krank ist? Weißt du auch, warum er Depressionen hat?
Das sind nämlich entscheidende Faktoren.
Solange das nicht gegeben ist, wirst du ihn auch nicht mit Universalliebe etc.pp. "heilen" können...
Das Wichtigste ist vorerst mal dieser Abstand, denke ich, du merkst ja selber, dass es etwas besser läuft, aber bitte überstürze nicht und mal dir einen "Wie-hol-ich-ihn-mir-zurück?"-Plan aus, sondern nimm dir die Zeit, dich über das Krankheitsbild zu informieren usw usw. und überleg auch, ob du dir das in deinen jungen Jahren wirklich "antun" willst, mit einem depressiven eine Beziehung zu führen...ich halte das fast für unmöglich, weil man sich und seine eigene Persönlichkeit völlig aufgibt und man ganz leicht in die Position der Krankenschwester abrutschen kann...und das ist für keine Beziehung gesund...

LG

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:23

Wenn es an den Depressionen liegt, dann gib ihm Zeit. Die Krankheit muss er selbst in den Griff bekommen, du kannst nur versuchen, ihn zu verstehen und zu unterstützen, aber sei vorsichtig, denn Depressive stützen sich dabei allzuoft zu sehr auf andere. Sowas geht im Normalfall leider auch nicht schnell vorbei, das kann sich über Monate oder im schlimmsten Fall Jahre hinziehen. Wenn seine Gefühle zu dir stark genug sind, wird er deinen Spruch auch verzeihen, denn objektiv gesehen hat er sowas ja herausgefordert.