Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Januar 2012, 20:24

Liebeskummer, ob es mein Wille war

Hallo!!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??? Seit Weihnachten geht es mir sehr schlecht, da ich von meinem Freund nach 2 Jahren getrennt habe. Wir haben die letzten Monate sehr sehr viel gestritten. Dann bin ich im vergangenen Monat sehr krank geworden und er hat sich nur wenig um mich gekümmert, was mich sehr traurig gemacht hat. Kurz vor Weihnachten habe ich mich dann von ihm getrennt und jetzt bin ICH es, die sehr leidet . Fühle mich allein und glaube, nie wieder glücklich werden zu können. Ich möchte ihn nicht zurück. Ich vermisse ihn zwar in einigen Momenten, aber ich glaube, dass ist normal. Weine sehr viel,fühle mich antriebsschwach und wäre am liebsten nur im Bett. Wieso leide ich bloß so sehr? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Lieben Gruss Paula

Déesse

unregistriert

2

Montag, 9. Januar 2012, 20:42

Hallo Paula,
das ist wohl ganz normal und das, was man auch unter Liebeskummer versteht!
Und wenn du für dich weißt, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast - umso besser. Es ist ganz normal und menschlich, dass wir mal schwache Momente haben, Innenschau betreiben und auch uns in Frage stellen und das ist auch wichtig und gut, denn nur so können wir uns weiterentwickeln.
Das "Warum" kann dir hier, glaub ich, niemand genau erklären bzw. es ist schnell gesagt: du hast 2 Jahre mit jemandem verbracht, der jetzt nicht mehr da ist, diese neue "Leere", die entstanden ist, diese ganzen Gewohnheiten usw, die müssen jetzt erst mal wieder neu aufgeteilt werden, du musst dein Leben neu ordnen und strukturieren - aber genau darin liegt ja auch deine Chance!
Dinge machen zu können, die du in einer Beziehung nicht so einfach machen könntest (und ich denke da überhaupt nicht an Sex oder sowas!): ins Ausland gehen, verreisen, irgendwas machen, was dein Ex z.B. nie machen hätte wollen, keine Ahnung, Bungee-Jumping etc pp.

Oder wie können wir dir hier sonst behilflich sein?
LG, D.

3

Montag, 9. Januar 2012, 20:51

Danke...Ich werde versuchen, Deine Anregungen umzusetzen. LG, Paula

Déesse

unregistriert

4

Montag, 9. Januar 2012, 20:54

Es werden dir hier sicherlich noch andere Tipps geben können, aber schau dich doch mal hier im Forum um, hier findest du bestimmt wertvolle Infos, was du in Situationen tun kannst, wo das Kopfkino Überhand nimmt :-))

Viel Kraft bei deinem weiteren WEg!!

Thema bewerten
Bookmark and Share