Liene Aaminah,
ich kann Deine Fragen gut verstehen... war in einer ähnlichen Situation. Anfangs erzählte mein Ex wie sehr er jedesmal nach einem We leidet und er tage brauchte, sich daran zu gewöhnen... irgendwann redete er über diesen Schmerz nicht mehr... und dennoch ist er aus heiterem Himmel diesen Schritt gegangen...
Ich farge mich wie Du, wenn jemand wirklich liebt, dann geht er diesen Schritt nicht, aber wie Deesse schon sagte, sie haben sich genen uns, gegen ein leben mit uns entschieden, und uns bleibt nichts weiter übrig, als das anzunehmen.. wir bleiben mit vielen Fragen zurück.. vor allem nach diesem Schritt mit der Frage, ob sie vielleicht nicht so sehr geliebt haben wie wir.. ich hätte nie Schluss gemacht...
Nehmen wir es an...
Wie lange ist denn Deine Trennung her?
Bei mir sind es nun bald 4 Monate und die Fragen werden mal mehr mal weniger... aber ich stell sie ihm nicht. bei uns war vieles ungeklärt - er hat es am Telefon gemacht - wir hatten kein persönliches Gespräch mehr - da hat Dein Ex zumindest die Stärke gehabt, das persönlich zu machen...Wir wissen ja auch nicht was noch alles dahinter steckt - und es ist besser so, denn alles weitere würde verletzten...
Wünsch Dir Kraft, das auszuhalten - und irgendwann wird es besser... für uns ist es schwer, weil es unerwartet kam - Die Typen haben das sicher schon länger mit sich getragen und sich klammheimlich bereits in der Beziehung verabschiedet - diesen Anschied müssen wir jetzt nachholen... aber wer uns nicht will, hat uns nicht verdient - und der Richtige war es auch nicht, sonst wäre er noch bei Dir (bei mir)...
Alles Liebe