Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:02

Ich bin wohl zu spät ...

Hallo an Alle :)

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin total am verzweifeln .. Mein Problem ist, ich kenne da ein Mädchen in das ich Hals über Kopf verliebt bin. Ich habe sie schon in der Grundschule kennengelernt. Dann haben sich unsere Wege erstmal getrennt. Seit etwa einem Jahr habe ich wieder Kontakt zu ihr. Wieder gefunden habe ich sie in Facebook. Zuerst haben wir uns viele Emails geschrieben. Ich war es gewohnt, diese typischen Dreizeiler zu erhalten, doch zu meiner Verwunderung hat sie mir eine DIN A4 Seite mit Fragen und Antworten geschrieben. Das ist heutzutage auch nicht normal, die meisten schreiben immer nur das nötigste, doch sie hat ihren Gedanken echt freien Lauf gelassen. So ging es dann wochenlang weiter, bis sie mich gefragt hat, ob wir uns nicht mal treffen könnten. :freunde:

Natürlich habe ich zugestimmt und ich sie zu meinem kurz bevorstehenden Geburtstag eingeladen. Ich hatte nur sie und meinen besten Freund zum Bowling eingeladen. Als ich sie wieder sah traute ich erstmals meinen eigenen Augen nicht. Ich ging um die Ecke zum Bowling-Center und da stand sie ... wunderhübsch mit goldenen lockigen Haaren..ein Lächeln wie aus dem Bilderbuch, als hätte sie es einem Engel aus dem Gesicht geschnitten. Ich weis das hört sich jetzt echt kindisch an, aber besser kann ich das wirklich nicht beschreiben .. :wseufzer:

.. Ich kannte sie ja wie gesagt bisher nur aus der Grundschule und habe sie 6 lange Jahre nicht wieder gesehen. Wir haben uns von der ersten Sekunde an sehr gut verstanden und hatten viel Spaß. Wir mussten schließlich all das nachholen und erzählen, was wir die ganzen Jahre über verpasst hatten. Ich habe schnell gemerkt, dass irgendetwas anders ist, wenn ich in ihrer Nähe bin. Das Gefühl hatte ich in meinem bisherigen Leben noch nie verspürt, zumindest nicht so stark wie bei ihr. Egal was man ihr erzählte, sie hatte immer ein Lächeln auf, dass man denkt die Sonne geht auf.

Einige Monate und viele Treffen später habe ich sie zu einem DVD-Abend eingeladen und gemerkt, dass sie Horrorfilme genauso wenig leiden kann wie ich, sie hat sich an mich gekuschelt. Das war ein kleiner Hinweis, dass sie auch etwas für mich empfinden musste. Anschließend habe ich sie mit meinem Motorrad nach Hause gefahren und sie hatte ihre Arme um mich gelegt. Ich hatte schon viel Erfahrung mit Beifahrern und ich weis dass es nicht normal war, wie sie sich an mir festgehalten hat :rolleyes:

Und das war noch lange nicht alles was mich so an ihr fasziniert.. Wir haben so unbeschreiblich viele Gemeinsamkeiten ..

Selbst mit ihrer Familie verstehe ich mich super. Andersrum ist es das selbe, meine Familie ist auch schwer von ihr begeistert.

Für mich ist sie ein Mensch ohne Makel, nicht 1 Mensch aus 100, sondern ein Mensch, den es in seiner eigenen Art wirklich nur 1x gibt, gegeben hat und geben wird ! Sie ist kein Mensch für eine Nacht, oder 2 Monate. Sie ist jemand, der mit seinem Partner für immer und ewig zusammen bleiben würde, dass wusste ich einfach. Ich wusste, dass sie zu ihrem Partner stehen würde, egal was passiert ..

Ich war (bin) mir so sicher, dass sie die Richtige für mich ist und habe mir sehr lange Gedanken gemacht, wie ich es ihr sagen würde.

Doch es ist nicht alles Gold auf Erden .. vor ein paar Wochen hat sie mir erzählt, sie habe einen Jungen kennengelernt, der sich gerne mal mit ihr treffen würde - ich würde mich bestimmt auch gut mit ihm verstehen. Zwei Wochen darauf hat sie gesagt, sie würde sich oft mit ihm treffen.

Das war dann mein Alarm, meine letzte Warnung. Ich wusste ich würde sie immer mehr an diesen Jungen verlieren .. ich war mir sicher, dass mir nicht mehr viel Zeit blieb, ich musste es ihr so schnell wie möglich sagen.! Ich musste ihr beichten, dass ich sie liebte.. :S

Es war Donnerstag, ich habe sie für Samstag ins Kino eingeladen. Dort wollte ich ihr meine Liebe gestehen :herz:
Am Freitag, also einen Tag vor unserem Treffen im Kino habe ich die Email erhalten, sie ist mit ihrer neuen Bekanntschaft zusammen .. :beaengstigend: :thumbdown: von diesem Zeitpunkt an waren meine ganzen Zukunftspläne zerstört. Ich wusste nicht ob mir warm oder kalt war .. ich habe auf einer Sprache gedacht, die ich selbst nicht kannte .. von jetzt an kann ich wieder in der Gegenwart sprechen, weil es ist heute noch nicht anders..

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass es bei ihr so schnell gehen würde .. einen Tag später hätte sie zu mir gehört .. nur EINEN TAG SPÄTER!

Mein Leben ist durcheinander, ich bin seelisch ein Wrack. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke, keine Nacht .. ich kann Nachts nicht einschlafen, liege bis 4 Uhr am Morgen wach.. denke an die schöne Zeit die wir hatten .. wie meine Zukunft mit ihr ausgesehen hätte - WÄRE DIESER MISTKERL NICHT ZWISCHEN UNS GETRETEN !!! :diablo:

Ich weis nicht ein, nicht aus.. ich habe keine Ahnung was ich machen soll.. soll ich ihr trotzdem sagen, was ich für sie empfinde? Es hat sich ja nichts daran geändert! Sie wird für immer und ewig in meinem Herzen sein, ich werde sie immer lieben, ich werde sie nie fallen lassen..

Man kann sich meine Situation so vorstellen, wie in die von Jakob in Twilight. (Ich denke die meisten von Euch kennen die Bücher/Filme, aber ich erzähle es euch mal kurz..)

Jakob verliebt sich in Bella, doch dann verliebt sich Edward auch in Bella. Bella liebt aber beide, sie liebt Jakob und sie liebt Edward. Jedoch entscheidet sie sich für Edward. Und jetzt muss man sich mal vorstellen wie sich Jakob fühlt..(denn genauso fühle ich mich jetzt). Edward und Bella heiraten und bekommen ein Kind - sie bauen sich gemeinsam ihre Familie auf, und Jakob muss dass alles über sich ergehen lassen .. er könnte doch an Edwards Stelle stehen. --> Ich bin in der selben Situation wie Jakob ..

Ich hoffe nicht, dass es genauso bei mir aussehen wird.. dass sie heiraten, Kinder bekommen .. ( für alle die Twilight kennen: Ihr wisst ja wie sich Jakob fühlt..)

Jetzt bin ich auch noch auf Ihren 18. Geburtstag eingeladen und muss zusehen wie sie mit ihrem Freund verliebte blicke austauscht ..

Und da gestern Nacht auch noch das Lied "Jar of Hearts" und Co. im Radio lief - und ich mir nur gewünscht hätte, nicht Englisch sprechen zu können um den Text nicht zu verstehen - erscheint mir diese Seite für eine gute Möglichkeit gute Tips und Erfahrungen von Euch zu bekommen. Ich brauche dringend Eure Hilfe .. ich weis nicht weiter .. was soll ich machen? Soll ich es ihr sagen? Wenn ja, wie? Hat das Folgen? Ich liebe sie doch immer noch ...

Vielen Dank,
Maddin ;(

Déesse

unregistriert

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:02

Guten Abend lieber Maddin,

zunächst mal muss ich gleich gestehen, dass ich mich mit diesem Twilight-Mist 0,000 gar nicht auskenne, weil ich kein langweiligeres Thema finden kann als so hollywoodisierte Vampire - doch du hast ja sehr ausführlich beschrieben und ich glaub, ich kann mir ganz vorstellen, wies dir geht bzw. wie die Sachen abgelaufen sind.

Weißt du, ich denke, deine Geschichte ist typisch dafür, dass Frauen und Männer anders kommunizieren, dazu kommen natürlich noch unterschiedliche Charaktereigenschaften usw usw.
Was ich damit sagen will: für mich sieht es so aus, als ob sie eigentlich nie in dich verliebt war, dass sie dich halt mochte und sich bei dir wohl fühlte, aber halt alles auf freundschaftlicher Basis. Das Thema Beziehung stand - meines Erachtens nach - nie für sie zur Debatte; sie war vielleicht auch einfach nur froh, einen alten Schulfreund wiederzufinden. Naja und sie hat dir ja auch relativ früh gesagt, dass sie da diesen anderen Jungen datet und den auch ganz gut findet.
WENN ich für jemanden Feuer gefangen habe, dann suche ich doch nicht noch woanders, ergo: sie hat nie wirklich Feuer für dich gefangen.
Daher ist die Frage, ob zu spät oder nicht, völlig unwichtig, weil das so oder so ihre Gefühle nicht geändert hat.
Es ist klar, dass du jetzt in dem anderen Jungen den "Bösen" siehst und vielleicht projizierst du auch viel auf diese Twilight-Story (wohl bemerkt: DAS ist Hollywood, also kein real life) und ein bisschen träumen und so ist auch normal, wenn man verliebt ist.
Doch auch wenn du ihr 1 Tag vorher deine Liebe gestanden hättest - es war doch schon längst um sie bei dem anderen Jungen geschehen: es hätte nichts geändert.
Sei froh, dass du dir diese unangenehme Geschichte ersparst und lass sie ziehen...du würdest ja auch nicht wollen, dass sich irgendein Mädchen in eine glückliche Beziehung von dir einmischt- oder? So viel Respekt sollte man haben, auch wenn du noch so enttäuscht und verletzt bist.
Ja, und um meinen Kreis von wegen unterschiedlicher Kommunikationsstruktur zu schließen: nur weil ein Mädchen mit einem lacht und sich amüsiert, weil man sich schreibt, weil man vielleicht ähnliche Interessen hat, heißt das nicht kategorisch, dass dieses Mädchen in einen verliebt ist. Es gibt genug Mädchen (und Jungs), die gerade sehr viel Gefallen am "Gegenteil" finden, die also keine 100%ige Übereinstimmung in einer Beziehung suchen (wäre für mich übrigens auch Horror, aber egal, JEDER hat andere Vorstellungen).
Mich erinnert das an eine Geschichte, die ich erlebt habe, als ich in Italien kurze Zeit gelebt habe wegen Sprache und so, muss ich ja nicht näher erläutern. Auf alle Fälle hab ich mich auch 2,3 Mal mit einem Italo unterhalten, sogar bis spät in die Nacht, weil das ein Sommer war, wos ganz viele Sterne und Sternschnuppen gab; meine ganzen Freundinnen gingen wie Omis total früh ins Bett und ich wollte einfach das Szenario genießen. Wir lachten auch viel zusammen, ich fand den Gabriele einfach lustig, weil er u.a. ein so typischer Italiener war.
Und 2 Tage später, bevor ich wieder zurück nach Deutschland ging und wir mit unseren Dozenten da eine kleine Abschlussfeier machten, da ging er vor versammelter Mannschaft auf die Knie, gesteht mir lodernd seine Liebe und plante schon Besuch bei der Oma in Süditalien usw usf.
Mein Gott, ich wäre am liebsten im Erdboden versunken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich hab ich ihm einen Korb geben müssen, weil ich für ihn nichts weiter empfunden habe, ich habe den nicht mal angefasst und seine Phantasie ist völlig mit ihm durchgegangen...seitdem weiß ich meine offene Art ein bisschen besser einzusetzen, weil sowas wollte ich nie nie wieder erleben. Für die ganzen Italiener war ich dann natürlich die böse, kalte Deutsche, die einfach so den armen Gabriele abblitzen lässt...doch wo keine Liebe ist, ist sie nun mal nicht und man kann nicht Gefühle herzaubern, wo keine sind!
In diesem Sinne würde ich dir raten: lass es auf sich beruhen und sieh dich nach anderen Mädels um...

LG, D.

3

Montag, 9. Januar 2012, 16:50

Hey :)

dankeschön für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Es ist interessant einmal andere Ansichten kennen zu lernen. Du hast recht .. so schwer es mir auch fällt, ich muss nachlassen.. Das Ganze hat wirklich eine tiefe Wunde in meinem Herzen hinterlassen, aber so ist das Leben eben. Ich muss versuchen damit klar zu kommen, dass wir nir Freunde sein können.. Mal sehen was die Zeit bringt..

Deine Geschichte mit dem Gabriele ist natürlich auch nicht ohne! Kannst froh sein dass du das hinter dir hast ;)

Also ich bedanke mich nochmal für deine Hilfe :-]

LG