Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:14

Was bin ich nur für ihn?

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte euren Rat und hoffe sehr, ihr habt die Zeit und die nötigen Tipps mir zu helfen.

Also folgendes:
Er (25) und ich (19) kennen uns seit September 2011. Damals lernten wir uns in einer Disco kennen und verstanden uns sehr gut. (Waren beide nüchtern um den Alkoholeinfluss hier mal auszuschließen.) Hatten aber beide noch jeweils eine Beziehung laufen und vermieden es daher uns zu treffen, weil es ja doch irgendwie ein wenig knisterte und wir keine Reibereien haben wollten.
Vor ca einem Monat kamen wir dann erneut in Kontakt, beide nun single, und trafen uns nach einem meinerseits langen Unitag auf dem Weihnachtsmarkt. Ich war ziemlich geschafft, sah dementsprechend aus und so endet alles auch relativ "schlecht" nach einer Stunde. Fand das Date nicht prickelnd und mir war eigentlich bewusst, dass es kein zweites geben würde.
Die Tage vergingen und wir sahen uns dann zufällig einmal in der Mensa. Grüßten uns nett und das wars auch. Noch am gleichen Tag oder am nächsten (ich weiß es nicht mehr genau) kam dann eine Sms von ihm, ob wir uns nicht nochmal treffen wollen würden. Ich stimmte zu, eigentlich mehr aus Langerweile als aus besonderer Lust ihn zu sehen.

Dann war es so weit und wir trafen uns wegen des Wetter halt einfach bei ihm. Wir schauten uns einen Film an und quatschten danach noch über Gott und die Welt. Es war als ob da ein anderer Mann vor mir saß oder meine Verfassung war einfach besser, jedenfalls verstanden wir uns prächtig, lachten und genossen die Anwesenheit des anderen und irgendwie merkte man auch wieder die gleiche Knisterei, bei der wir uns kennengelernt hatten. Am Abend war ich jedoch noch mit Freunden verabredet und ich ging ohne ihn in eine Bar, in der man aber auch tanzen konnte. Er war dann zufällig auch da, diesmal jedoch waren wir beide gut angeheitert und natürlich stieg dann auch die körperliche Nähe. Doch küssten wir uns weder richtig noch lief mehr. Er hielt mich einfach viel im Arm, stellte mich zwei seiner Freunde vor, machte mir Komplimente und küsste mich in die Haare. Zudem war er dezent eifersüchtig auf meine Begleitung und fragte mehrmals, ob dass denn mein neuer Freund sei. Wir verabschiedeten uns mit einem kurzen Kuss auf den Mund, mehr wie ein kurzer Schmatzer halt.
Er fuhr am nächsten Tag zu seiner Familie. Wir schrieben jeden Tag, wir redeten wieder über alles und neben Kosenamen wie "Süße", "Hübsche" und "Maus" kamen auch Sachen wie "Ich freu mich dich wieder zusehen" u.Ä. Seine geplante Heimreise war eigentlich erst am 31.12, nachdem ich ihn gefragt habe, ob er nicht eher zurückkommen mag, damit wir uns im alten Jahr nochmal sehen, kam er schon einen Tag früher und das obwohl sein Großvater am 31.12. noch Geburtstag hätte.

Wir haben uns am 30.12. dann wieder getroffen, verstanden uns gut und er nahm auf dem Nachhauseweg meine Hand. Zum Abschied küsste er mich dann. (Und es kribbelte so wunderbar. Ich war hin und weg und konnte mir gar nicht erklären wieso auf einmal) Wir sahen uns auch am 31. vormittags und es war alles wunderbar. An Silvester hatte er dann kurzerhand einen Teil seiner Freunde dazu überredet auf die gleiche Feier zu gehen wie ich. Da leider eine Freundin von mir zu tief ins Glas geschaut hatte, haben wir uns nur 5 Minuten gesehen. Wir küssten uns (auch vor seinen Freunden) und außenstehende hätten gedacht, wir wären sehr vertraut miteinander und irgendwie waren wir es trotz der kurzen Zeit. Wir einigten uns darauf, dass er mir Bescheid geben würde, wenn sie nach Hause gingen und dass ich auch bei ihm schlafen könne. Er schlug von sich aus sogar vor auf der Couch zu schlafen, solang er mich heute überhaupt noch mal sehen könnte. ("Hauptsache du bist bei mir.") Jedoch sagte ich ab. Wir sahen uns dann noch die nächsten drei Tage viele Stunden lang und gingen oft spazieren oder schauten bei ihm einen Film. Alles kuschelnd, Händchen haltend (dies auch wieder vor vorbeilaufenden Freunden) und küssten uns viel. Er machte nie anstalten auf das eine hinauszuwollen. Es kam alles so rüber als ob er ebenfalls verliebt wäre. Bei mir wars dann rationell schon aus und vorbei und ich dachte jede Sekunde an ihn. Ich glaub, so schnell hatte ich mich noch nie verliebt.

Am Mittwoch (4.1.) bat ich ihn dann abends mit wegzugehen um auch mal meine Freundinnen kennenzulernen. Er sagte kurz vorher ab. Donnertag wollten wir getrennt zur gleichen Party. Wir kamen leider nicht rein, er war bereits drinne und wir sahen uns wieder nicht. Er meldete sich auch nicht mehr von sich aus und antwortete auf meine Sms nicht wie gewohnt, sondern kälter und abweisender. Er schlug auch wie sonst keine Treffen mehr vor. Freitag ergriff ich dann die Initiative und fragte ihn nach einem Treffen am Samstag (7.1.). Es war wieder wunderbar und er behandelte mich als ob wir frisch zusammen gekommen wären und alles war einfach perfekt. Selbst als eine Freundin anrief, wurde ich mir immer sicherer, dass er vielleicht doch verliebt war, da sie wusste dass wir uns treffen wollten und erstaunt war, dass wir bei ihm Zuhause waren und nicht wie geplant spazieren. (Sie ist vergeben. Facebook sei Dank.) Er wollte sich dann abends wieder wie immer mit seinen Freunden treffen und sie sogar überreden mit auf die eine Party zu kommen. Er wollte sich melden. Ewig kam nichts und irgendwann dann nur ein "Er sei müde, die anderen wollen nicht und er wünsche mir viel Spaß." auf mein, ob ich ihm Gesellschaft leisten solle, kam nur "Heute nicht. Bleibe noch bei denen, aber danke." Kein, es mag kindisch klingen, nettes Wort oder wie üblich ein ":*" am Satzende. Er fragte auch wieder nicht nach einem Treffen. Auch heute meldete er sich den ganzen Tag nicht und so wie es aussieht wohl nie mehr.

Ich weiß ich mache mich furchtbar fertig, aber ich muss leider zugeben, dass ich mich auch noch nie so hilflos gefühlt habe. Er hat mir einige Tage das Gefühl gegeben, dass wir perfekt zusammen wären und seit Dienstag nun das komplette Gegenteil. Vielleicht übertreibe ich auch und es ging ihm alles viel zu schnell, aber er wollte mich jeden Tag sehen und er machte immer den "nächsten" Schirtt.
Dabei jedoch stellte er mich während der ganzen Zeit nie wieder seinen Freunden vor, ja trennte sie fast strickt von mir und wollte auch meine nie kennenlernen.
Ich bin nun einfach verwirrt. Die letzten Tage kam ich mir nur noch wie ein Klotz am Bein vor oder wie ein nerviges Kind.
Ich frag mich nur einfach was jetzt auf einmal mit ihm los ist. Ist ihm der Altersunterschied jetzt zu viel oder hat er schlichtweg das Interesse verloren? Es macht mich einfach nur noch fertig und jeder weitere Tag macht es bei mir noch schlimmer.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar liebe Ratschläge geben oder mir erklären, was er denn jetzt will und was ich machen soll...

Liebe Grüße,
Lori :*

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:30

hallo lori,

vielleicht ist er sich seiner gefühle dir gegenüber noch nicht sicher,vielleicht ist er einfach schüchtern um den nächsten schritt zu machen,vielleicht möchte er keine feste beziehung oder seine freunde die du bis dato kennengelernt hast,raten ihm von dir ab und er hat keinen hintern in der hose um trotzdem zu dir zu stehen...... wie du siehst gibt es da viel zu viele vielleichts.... das beste wäre,wenn du ihn um ein klärendes gespräch bittest,ihm sagst wie und was du fühlst und das du wissen willst ob du dir weiter hoffnungen machen kannst und wenn ja,wie es mit euch beiden weitergeht..... denn die fragen die du stellst liebe lori,kann nur er dir beantworten und bevor du noch völlig verrückt wirst vor lauter vermutungen,ist es wie gesagt besser mit ihm zu reden....

wünsche dir viel glück

bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:45

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, auch darüber mit ihm zu reden.
Jedoch habe ich die Befürchtung, dass er sich darufhin vielleicht überrumeplt fühlt und dann einfach komplett abblockt, obwohl mit mehr Geduld vielleicht etwas daraus geworden wäre.
Wäre das nicht auch die Gefahr?

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:41

geduld ist ja schön und gut,aber wenn dich diese situation belastet,hast du auch ein recht darauf das anzusprechen um eine antwort zu bekommen.... wenn er gefühle für dich hat,soll er auch dazu stehen und nicht solche spielchen mit dir abziehen und dich so in der luft hängen zu lassen.... es ist nicht falsch,wenn man klarheit haben möchte. außerdem wirst du ja dann an seiner reaktion erkennen können,ob es sich lohnt da noch weitere energie und hoffnung zu investieren..... egal,wie die antwort von ihm lautet,damit wirst du bestimmt besser leben können als so im ungewissen zu bleiben....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:11

Gerade überlege ich, ihm zu schreiben. Er hat sich seit 24 h nicht gemeldet.
Oder soll ich warten bis er sich meldet?

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:24

Hey Loria,

In dieser Hinsicht, also das mit dem Warten oder selbst Handeln, kann ich dich absolut verstehen, ich war vor 2 Tagen in der selben Lage bezüglich dieses Problems. Ich weiß nicht, wie lange du sowas ertragen kannst, aber die Ungewissheit kann einen sehr belasten.

Ich habe das Gespräch gesucht und auch wenn das Ergebnis weniger schön war, das Gespräch an sich war dringend nötig und ich glaube man sollte lieber den Liebeskummer ertragen oder auch nicht, je nach Ausgang,..als sich lange evtl. falsche Hoffnungen zu machen und sich von der Angst quälen zu lassen. Aber ich bin kein Experte, du musst wissen, wie lang du sowas aushälst bzw was besser für sich ist.

LG

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:48

Okay... ich hab ihm jetzt eine Sms geschickt, ob wir morgen Mittagessen gehen können. Da werd ich mit ihm reden und ihn fragen, was aus uns jetzt wird. Vorrausgesetzt, er sagt zu....
Ohje, ich bin so furchtbar aufgeregt... das geht gar nicht.

Now_Back

unregistriert

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:12

Hi,

Ja,dir bleibt nichts anderes übrig als ihn zur Rede zu stellen.Eigentlich waren bis dato seine Verhaltensweisen dir gegenüber absolut korrekt,so wie du es schilderst.Hätte er dich verarschen wollen dann hätte er jede beste möglichkeit gesucht um mit dir ins Bett zu kommen.Dem war aber nicht so und hat seinerseits nach mehr für ihn ausgesehen.Da hast du recht.Ich kann mir das nur so erklären das er vor irgendwas Angst hat,schüchtern vielleicht.Vielleicht auch was Sexualität betrifft!Ich hoffe nur für dich das er,als er allein auf der party war,keine Andere währenddessen kennengelernt hat.Das wäre meine zweite Erklärung für sein plötzliches Verhalten.Möchte dir jetzt aber keine Angst machen.Ist nur eine Vermutung.Der Altersunterschied sollte kein Grund dafür sein.

Hoffe das geht gut für dich aus.

lg.

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:57

Oh.. wir haben gerade zwei Stunden lang telephoniert und nur darüber geredet. Er hätte es beim nächsten Treffen angesprochen und ist mit Absicht auf Abstand gegangen.
Was ich nicht wusste, er ist erst seit 1 1/2 Monaten aus einer langen Beziehung raus. Ich dachte es wäre viel viel länger her. Und nun will er noch nicht wieder eine feste Beziehung, aber auch nicht, dass ich weg bin, weil er mich viel zu sehr mag und er fand alles immer wunderschön. Und jetzt fragt er mich, was ich denn jetzt von ihm verlange, weil er mir auf keinen Fall weh tun will, aber auch nicht sofort wieder in eine feste Beziehung rasseln will.

Naja.. nach den zwei Stunden und unzähligen "ich weiß nicht", treffen wir uns jetzt Mittwoch und wollen es entgültig klären. Bisher sind wir bei dem Stand, dass wir uns immernoch öfters sehen wollen, das möchte er egal ob als Freundschaft oder wie auch immer. Ich soll das mit mir ausmachen, was ich es denn verkrafte.
Und mich macht es schlimmerweise nicht sehr traurig. Irgendwie habe ich gerade eine Mischung aus: ist praktischer so; ich kann theoretisch machen, was ich will; es bleibt beim alten und nen dezenten Hauch Hoffnung, weil er klipp und klar sagte, er kann nicht sagen, dass er niemals eine Beziehung mit mir will. Halt einfach jetzt noch nicht.
Mich stört gerade an allem eigentlich nur eine Sache: Er darf genauso "untreu" sein, wie ich. Auch wenn er nun schon wieder meinte, dass er es mir nie sagen würde.

Ich bin verwirrt und total unsicher was ich jetzt eigentlich selbst will. Das Reden hat es grade kompliziert und mich ins Wanken gebracht.

10

Montag, 9. Januar 2012, 11:49

ok,ich kann es ja verstehen wenn man aus einer langjährigen beziehung gerade raus ist,das man da nicht gleich in die nächste rutschen will.... ABER,so ist es halt manchmal im leben das man schneller als man selber geglaubt hat wieder jemand neues an seiner seite hat... da sollte man nicht zurück denken sondern nach vorne schauen.... das was er macht,ist kindergarten und in meinen augen auch feige,das er es in deine hände legt wie es mit euch weitergehen soll... außerdem finde ich,das es ihm egal ist wie du dich fühlst auch wenn er dann doch so "nett" ist und dir es nie sagen würde wenn er dann mal mit ner anderen was hatte... sehr zuvorkommend der junge mann..... als betthäschen biste gut genug wenn er grad mal keine andere am start hat und da er weiß das du gefühle für ihn hast,muß er sich ja sicher sein das du das spielchen brav mitspielst.... nein,nein,nein aber dafür solltest du dir zu schade sein.... wie ich schon sagte,wenn er dich mag,dann soll er auch dazu stehen ud nicht sowas von dir verlangen und auch noch mit der krönenden aussage: "mach es mit dir aus,so wie du es verkraftest"...... 8| hallo???????????? glaubst du wirklich das du damit klar kommst? das du damit glücklich wirst???? das es dich nicht runter ziehen wird???? ?(

ich würd es nicht machen.... aber es ist deine entscheidung....

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:19

Hrm. Naja, ich denke wir bleiben noch ein bisschen so weiter befreundet, bis meine Prüfungszeit rum ist. Wenn er mich schon nicht will, dann kann ich ihn ja hoffentlich noch ein wenig "ausnutzen", da er schon einige Semster weiter ist und meine Prüfungen ja quasi bestanden hat.
Trotzdem wäre mir es natürlich am liebsten, wenn er sich in mich verliebt... Gibt es da irgendwelche Tipps wie ich das schaffe?

Déesse

unregistriert

12

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:23

Wie schön, dass dir Respekt und Würde so wichtig ist und du ihn so akzeptierst!

Frag doch eine Hexe, ob sie ein Ritual für dich machen kann, damit du deinen Willen auferzwingen kannst...

sorry, aber mit Verliebtsein und Respekt hat DEIN Verhalten gar nichts zu tun, sondern mit purem Egoismus!

Wenn du schon so emanzipiert und klug bist, dann lern doch selber für deine Prüfungen...also ehrlich...unterste Schublade ist
dein Verhalten.

Thema bewerten
Bookmark and Share