Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 02:40

Verliebt in den besten Freund des Ex

Zu meiner Situation:

Ich bin vor ein paar Monaten in eine neue Stadt gezogen. Ich bin Teil eines schon bestehenden Freundeskreises geworden indem ich eine Beziehung mit einem Typen eingegangen bin. Ich fand ihn sehr interessant und nett und er hat mir halt gegeben. Heute bin ich mir sicher dass ich die Beziehung lediglich eingegangen bin, um in der neuen Stadt nicht alleine zu sein. Ich hatte wenig Lust ihn zu sehen, mit ihm zu schlafen oder irgendwas, da ich schlichtweg keine Gefühle für ihn hatte. Nach 3,5 Monaten habe ich das ganze dann ziemlich unschön per Internet beendet. Absolutes Fehlverhalten, ich weiß. Während der Zeit mit meinem Ex musste ich leider feststellen dass ich Gefühle für einen seiner Freunde habe. Anfangs schob ich es auf den Alkohol weil wir uns meist zum Party machen trafen, dann habe ich angefangen von ihm zu träumen und immer mehr an ihn zu denken. Ich bin wirklich verliebt in ihn. Es ist aber nie irgendwas passiert, ich habe meine Gefühle immer geheim gehalten und weiß auch nicht ob er sich überhaupt für mich interessiert.

Das ich Schluss gemacht habe ist jetzt 2 Wochen her. Die Frage ist was ich jetzt machen soll:
Einfach niemandem etwas sagen da es wegen der Konstellation keine Zukunft hat?
Die Wahrheit sagen und mich dann zurück ziehen?
Mit wem zuerst sprechen?
Oder einfach hoffen dass es vorbei geht?

Ich weiß nicht was richtig ist, fakt ist: Ich bin verliebt und es quält mich.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 11:20

Hallo,,

Was spricht denn dagegen,dass Du Dich mit dem Freund mal verabredest?!
Wenn ihr beide Single seit,warum nicht.
Wenn er nichts von Dir möchte,so wirst Du das erfahren.wenn es. Passt ist doch super.
Also sieh das mal lockerer.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

3

Freitag, 6. Januar 2012, 12:14

Ich habe einfach auch Angst hier in der neuen Stadt alleine dazustehen.

Wenn ich nun irgendwann wieder mit meinem Ex befreundet sein kann, kann ich meinen Ex zwanglos sehen und es ist gewährleistet dass ich in der nähe des Typen sein kann in den ich verliebt bin.

Wenn ich aber erzähle was los ist, wird mein EX nichts mehr von mir wissen wollen, ich werde somit seine Freunde und den Typen nicht mehr sehen in den ich verliebt bin UND es könnte sein dass er nichts von mir will bzw. mich dann auch nicht mehr sehen will.

Danke für deine Antwort.
Würde mich auch über noch mehr Meinungen zu diesem Thema freuen.

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2012, 14:29

Fleetwood Du gehst ganz falsch mit Deiner neuen umgebung um.

Ok Du wohnst in einer Fremden stadt und bist froh irgendwo anschluß gefunden zu haben, aber diese Leute bestimmen doch nicht Dein Leben, sondern du!Und nur du!

Wie willst du glücklich werden, wenn du jeden schritt anzweifelst oder aber mit Leuten eine Beziehung führst, obwohl die Gefühle dafür gar nicht ausreichen?????!!!!
Du gehst mit dieser situation absolut falsch um.Warum musst Du sofort wen haben?Warum?
Weisst du eine Zeit lang alleine zu sein, tut den Körper und der seele auch sehr gut.Um glücklich zu werden muß man auch glücklich mit sich selbst sein.Es heißt nicht umsonst " jeder ist sein eigener glückes Schmied"

Liebe Grüße

5

Freitag, 6. Januar 2012, 14:40

Danke für deine klaren Worte.

Es geht mir ja garnicht darum jetzt einen Partner zu finden. Ich bin auch gerne Single.
In die Sache mit meinem Ex bin ich so reingerutscht, das war falsch.
Ich habs ja auch beendet.

Es könnte alles gut sein wenn da nicht jetzt Gefühle für seinen Freund wären.

Cassi

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2012, 15:02

Dein Problem ist, (so wie ich es herauslese ) daß Du Dir Pausenlos Gedanken machst, wie Du reagieren sollst, um auch niemanden zu verärgern.

Ganz ehrlich?!Wenn Du wirklich Gefühle für ihn hast , so versuche es doch und verabrede Dich mit ihm.Was spricht dagegen?Rein gar nix.Auch der andere Freund ( Dein Ex ) müsste da die Luft anhalten!

Déesse

unregistriert

7

Freitag, 6. Januar 2012, 15:20

Hi Fleetwood,

sorry, aber ich kann das irgendwo gar nicht nachvollziehen: Umzug und weil man nicht alleine sein kann (denn WENN du so gern Single bist: wieso gehst du denn dann eine Beziehung mit einem Typen ein, der dich 0 bockt?), angelt man sich irgendeinen Typen aus einer bestehenden Clique und alles wird nur kompliziert.
Ich würde auf gar keinen Fall den besten Freundes deines Ex-Typie da daten, das wird nur Ärger in dieser Clique geben; ich war eh nie Freund von solchen Verbunden, doch wenn du da mitmischen willst, dann solltest du da höllisch aufpassen, vor allem, wenn du innerhalb kürzester Zeit mit mehreren Typen derselben Clique rummachst, um das jetzt mal ganz salopp zu formulieren.
Geh lieber ins Fitness oder tanzen oder in einen Verein und lerne andere Leute kennen und lerne in Zukunft erst die Typen kennen, bevor du mit ihnen herummachst und dann feststellst, dass es nicht dein Typ ist!

Viel Glück dabei,
Déesse

8

Freitag, 6. Januar 2012, 17:20

Mir bei diesem Problem jetzt zu sagen ich soll mir n Verein suchen oder Sport machen finde ich wenig feinfühlig wenn nicht sogar ein wenig dreist.

Dennoch habe ich mich aber dazu entschlossen erstmal Gras über die Sache wachsen zu lassen und schauen was sich ergibt.

Wenn ich jetzt nur weil ich mit dem Typen Schluss gemacht habe aus dem Freundeskreis geschmissen werde, sprich: sich keiner mehr bei mir meldet, auch nicht der "Angebete" dann sollten die Leute mir auch egal sein.

Es wird sicherlich hart für mich und ich weiß auch nicht ob ichs durchhalte ihm nichts von meinen Gefühlen zu sagen.
Ich hab mir die Situation aber selbst eingebrockt indem ich was mit jemandem angefangen habe, der mir nicht mehr als normale Freundschaft bedeutet.

Ich bin wirklich wirklich deprimiert.

Déesse

unregistriert

9

Freitag, 6. Januar 2012, 19:26

Naja, jetzt komm mal wieder runter, du bist ziemlich durchn Wind und ich rechne es mal darunter und OK.

Ich hab einfach genug Cliquenstories mitbekommen, sei es persönlich oder von Freundinnen, daher bin ich immer vorsichtig , was das betrifft. Außerdem bedenke, dass du als Letzte in diese Gruppe gestoßen bist und da ist die Wahrscheinlichkeit nun mal groß, dass die Alteingesessenen eher untereinander zu sich halten, als ein flammendes Plädoyer auf die "Neue" zu halten.

Und was heißt, es ist nicht feinfühlig, dir nen Verein zu empfehlen, hallo, was meinst du, wie viele Leute beim Sport z.B. Freunde oder Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen?! Kannst ja auch in die VHS gehen und Japanisch lernen, da biste auch unter Leuten.

Versteh gar nicht, was du hast?! Ich habe so immer Leute kennengelernt und denke, dass es vielen Leuten auch so geht.
Doch wenn du dich lieber in gemachte Nester hockst, dann ist das doch auch OK!

Aber pathologisiere doch nicht deine Affäre mit deinem Ex-Typie, du bist weder die Jungfrau Maria, die irgendwelche Gelübde gebrochen hat, noch sonst jemand ohne Fehler. Ist bestimmt schon zig Leuten passiert.

Du musst doch deine Entscheidungen treffen und ja, du fragtest nach Meinungen, such dir doch die aus, die dir am besten gefällt, aber man muss auch nach ner gescheiterten 3-Monats-Affäre auch keinen Staatsakt machen. Du wirst dich deshalb vor keinem Gericht verantworten müssen und Absolution wird dir auch hier im Forum niemand erteilen können.

Dann versuch dein Glück mit deinem Schwarm und du wirst sehen, was passiert! Es ist doch dein Leben. Und du hast ja auch niemanden vorher gefragt, was man von deiner Affäre mit deinem Ex hält, oder?

-So long und ein bisschen mehr Gelassenheit,
D.

Thema bewerten
Bookmark and Share