Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 00:07

Wie soll ich nur handeln?

Hallo,

also ich habe mich heute hier angemeldet und verfasse nun meinen ersten Beitrag, ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Es geht um mich (17) und eine gute Freundin(16) von mir,in die ich mich wohl ziemlich verliebt habe.

Aber alles nacheinander...Ich habe sie vor vielen Jahren im Kindergarten kennengelernt und war auch damals schon gut mit ihr befreundet,allerdings ist sie dann weggezogen und war anschließend aus gewissen Gründen im Ausland.

Wir haben uns dann im Sommer 2010 zufällig im Netz wiedergefunden und haben seitdem viel geschrieben, uns gegenseitig so gut es nunmal geht bei unseren Problemen geholfen, wie beispielsweise bei Trennungen usw.

Naja sie ist dann einige Monate später nach Deutschland zurückgezogen, allerdings wieder in eine etwas weiter entfernte Stadt, ich schätze es sind so 200 km.

Nun hat sich unsere, an sich schon relativ starke Freundschaft in den letzten zwei Monaten nochmal ein wenig "intensiviert" und ich habe angefangen mehr zu empfinden als nur freundschaftliche Gefühle..

Da ich relativ offen mit solchen Dingen umgehe und ich ihr grundsätzlich alles sage, habe ich es ihr gebeichtet, worauf hin sie mir über Umwege erklärt hat, dass sie auch so fühlt.

Wir haben im Prinzig jeden Tag stundenlang telefoniert, auch mal gecamt usw. und ich hab gemerkt,dass meine Gefühle von Tag zu Tag stärker wurden, und wir haben halt geplant, dass ich Silvester zu ihr fahre und ein paar Tage bei ihr bleibe.

Nun zu dem Problem, sie hat einen Freund, der sie wohl sehr vernachlässigt und sie grundsätzlich nicht so toll behandelt..

Ich habe mich selbstverständlich nie zu ihm geäußert, das will ich mir in meiner Position nicht erlauben und natürlich habe ich sie auch nie bedrängt sich zu entscheiden.

Unsere Verhältnis hat sich nach meinem Geständnis nicht verändert und wir haben bis Silvester fast jeden Abend telefoniert, meist bis morgens oder bis einer von uns eingeschlafen ist, weil sie oder ich trotz Müdigkeit nicht auflegen wollten. :herz:

Wir haben uns dann an Weihnachten Briefe geschrieben, in denen wir beide unsere Gefühle füreinander niedergeschrieben haben und sie hat mir ein Armband mitgeschickt auf dem unser "Wiederfindungsdatum" eingraviert ist, währemd ich ihr mein Geschenk lieber persönlich an Silvester nachreichen wollte. (Das hab ich natürlich vorher auch so angekündigt und sie fands toll^^).

Sie war halt immer sehr süß und liebevoll zu mir und hat mir viele Hoffnungen gemacht und ich hab mir auch große Mühe gemacht sie glücklich zu machen.

Ich bin dann an Silvester zu ihr mit dem Zug gefahren und es lief ,bis auf ein Problem zu dem ich gleich komme, super^^

Sie wirkte sehr glücklich und ich kam sehr gut mit ihrer Familie zurecht.

Wir sind, als ich ankam dann zunächst in ihr Zimmer und haben auf ihrem Bett geredet, wobei sie mit kleinen Zärtlichkeiten angefangen, mich gekitzelt hat usw. (Nichts schlimmes^^)

Zu Neujahr sind wir dann, nachdem wir mit ihrer Familie gegessen haben, kurz rauf auf die Straße, um halt da ein wenig zu feiern. (Natürlich auch mit ihrer Famlile).

Allerdings haben wir uns recht schnell wieder in ihr Zimmer zurückgezogen, und haben uns ein paar Filme angesehen. :)

Naja, nach einiger Zeit haben wir wohl beide mit Zärtlichkeiten angefangen und sie drückte meinen Kopf immer näher an ihren, ich hab leider nichts gesehen, denn es war dunkel. (Da war gerade kein Film am laufen).

Und dabei kam es halt zum Kuss bzw zu mehreren, wobei sie sagte "ich krieg halt, was ich will :D "

Wir haben dann sehr lange bis 4 Uhr Mittags geschlafen und sie wirkte glücklich wie immer und es schien alles in Gut zu sein.

Als wir nach unten zum Frühstück gingen, haben ihr Bruder und ihre Mutter Twilight geguckt und wir haben uns einfach mal dazu gesetzt.

Es war lustig, weil ihr Bruder nichts mit der Romantik anfangen konnte und sie mich ein wenig aufgezogen hat und so weiter^^

Nun zu dem vorhin erwähnten Problem...als wir wieder hoch wollten,hat ihre Mutter noch mit ihr reden wollen, ich hab auf sie in ihrem Zimmer gewartet.

Ich hörte nur einen Streit und sie kam hoch und wirkte sehr traurig..Es gab wohl ein Missverständnis, wie lange ich bleiben sollte, da ihre Mutter gedacht hatte ich bleibe nur eine Nacht.(Ich sollte dann am nächsten Tag abreisen von ihrer Mutter aus)

Sie hat angefangen zu weinen und ich habe sie so gut ich konnte getröstet und ihr versprochen dass ich so schnell es geht wieder zu ihr fahre.

Sie ist dann auf mir eingeschlafen und nachdem ich sie ausversehen geweckt hatte, gings ihr schon ein wenig besser.

Dann wurde sie plötzlich von ihrem Freund angeschrieben, der ihr irgendwelche Vorwürfe gemacht hat, sie würde ihn betrügen (ja ok was ja nicht ganz falsch ist, aber er konnte es ja nicht wissen), weil ihre Schwester ihm angeblich erzählt hat, das wäre der Fall. (Hat sich nachher auch als falsch erwiesen).

Sie hat sich dann an dem Abendmit ihrer Schwester noch über Typen unterhalten und darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen, weil so ein Gespräch, wenn man als Typ dabei ist ziemlich deprimierend sein kann..(ich hab mir aber nichts anmerken lassen^^).

Wir sind dann später schlafen gegangen, sie hatte etwas weniger Lust zu kuscheln, bis zum morgen, da hat sie sich noch einmal sehr dolle angeschmiegt^^ (ich glaub da interpretier ich einfach mal nichts rein). Ich hab sie dann gefragt, was sie denn nun will, woraufhin sie sagte, sie weiss es selber nicht..

Ihre Mutter hat uns dann zum Bahnhof gefahren, wir haben uns verabschiedet und ich bin ab nach Hause.

Am Tag darauf hat sie mich zum ersten mal garnicht angeschrieben, was sie sonst immer tut...

Ich habe sie dann angeschrieben und sie war sehr ungesprächig ,fast schon abweisend und hat mit irgendeinem Kumpel telefoniert.

Das kannte ich nicht von ihr und naja es war kein besonders tolles Gefühl und hab mir Sorgen gemacht und sie darum gebeten für mich da zu sein, weils mir halt mies ging..

Nur sie hat garnicht mehr geantwortet und mich nun auch 2 Tage später noch nicht angeschrieben..

Ich wollte sie dann auch nicht anschreiben, ich will sie ja nicht bedrängen, aber die Ungewissheit macht mich fertig..

Nun hab ich ziemlichen Kummer und hab Sorgen ohne Ende, dass sie so abweisend bleibt, denn ich kann mir alles ohne sie nicht vorstellen..

Achja um sie mal kurz zu beschreiben: Sie ist normalerweise einfach nur ein Engel, sie ist total lieb und nett und versucht allen so gut es geht immer zu helfen <3 Dadurch, dass sie auch noch wunderschön ist, ist sie ein Typenmagnet, sie hat allerdings in den letzten 2 Monaten fast nur Interesse an mir gezeigt, und es mir auch so gesagt.

Mein Dilemma besteht nun darin, dass ich nicht weiss, ob ich sie in Ruhe lassen soll und warten soll bis sie mich anschreibt, was wirklich die Hölle ist, weil sie mir schrecklich fehlt oder ob ich sie anschreiben soll und zum Gespräch auffordern soll, sofern sie überhaupt antwortet..

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 14:34

Hallo verwirrt17,

Fakt ist, daß sie einen Freund hat.Sprich sie ist in einer Beziehung und hat ihn mit Dir betrogen.Solange sie in dieser Beziehung steckt, solltest Du die Finger von ihr lassen.Weder anschreiben oder sonst noch was.Und wenn sie sich meldet, ihr auch sagen, daß du nicht ihr Spielzeug bist bzw Du dafür zu schade bist.

Alles andere wäre total falsch.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

Déesse

unregistriert

3

Freitag, 6. Januar 2012, 15:24

Hallo verwirrt,

naja...ihr müsst reinen Tisch machen und sie hat einen Freund. Also sprich sie drauf an; deine vorgetäuschte Coolness und Toleranz ("ich erlaube mir dazu kein Urteil" oder wie du dich auch ausdrücktest) finde ich hier völlig unangebracht.
In eurem Alter muss man nun ja wirklich nicht künstlich irgendwelche Dreiecksbeziehungen heranzüchten.

Auch mit 17 sollte man die Wahrheit sagen und ein klärendes Gespräch führen können und wenn sich da deine Prinzessin weigern sollte, würde ich mich ganz ernsthaft fragen, wieso bzw. welche Rolle du wirklich für sie spielst...

GLG und viel Erfolg!

4

Freitag, 6. Januar 2012, 18:10

Hey,
Erstmal danke für eure Antworten.

Naja ich sehne mich natürlich auch nach einem aufklärendem Gespräch,einfach damit ich weiß was ich denken soll.

Nur ich will mich auf keinem Fall mit ihr streiten, weil sie mir ,mal abgesehen von meinen Gefühlen für sie, als Freundin verdammt wichtig ist, und ich weiß, dass ich ihr in der Hinsicht genau so wichtig bin, sonst hätte sie sich wohl nicht so viel Mühe um mich gegeben usw.

Naja zu der Sache mit dem, auf keinem Fall Kontakt aufnehmen...ich hab ihr heute einen Brief geschickt, in dem zum einen steht, dass sie mir fehlt und dass ich endlich aus der Ungewissheit rauskommen will.

Nur was mach ich wenn sie mir in dem Gespräch wieder sagt, dass sie nicht weiß, was sie will...?

Déesse

unregistriert

5

Freitag, 6. Januar 2012, 19:01

Aha, also gabs ja schon mal solche Diskussionen, bloß Madame kann sich nicht entscheiden...na, dann pass mal lieber auf dich und dein Herzchen auf...nicht dass sie dich ewig hinhält oder so.
Setz dir doch für dich persönlich eine Frist à la "Wenn in 4 Wochen..., dann..." - das ist nur ein Beispiel, ich weiß nicht, wie groß deine Leidensgrenze ist!

LG

6

Freitag, 6. Januar 2012, 19:23

Was für mich wohl noch mehr Priorität hat, ist zu erfahren, wieso sie plötzlich so abweisend ist und mir das Gefühl gibt ich sei ihr egal..

Das mit dem Hinhalten, macht mich wie gesagt fertig, steht aber in keinem Vergleich zu dem Problem, dass sie mir einfach nur schrecklich fehlt, ob nun nur als Freundin oder mehr. (auch wenn es erst ein paar Tage sind, ich bin es nicht von ihr gewohnt).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihr auf einmal nichts mehr bedeute, nur ich frage mich was das alles soll.. Hat jemand evtl. eine Idee,wieso sie das tut? Ich wills einfach verstehen.

LG

Déesse

unregistriert

7

Freitag, 6. Januar 2012, 19:28

Naja, hallo, sie hat nen Freund, vielleicht ist ja das der "unwesentliche" Grund, wieso sie so abweisend bzw. abwesend ist?

8

Freitag, 6. Januar 2012, 20:37

Ein Freund der sie absolut vernachlässigt, über den sie sich nur ärgert, ihn beschimpft und schon als ihren künftigen Ex-Freund bezeichnete..Ich weiß ich klinge egoistisch, aber das waren nur Fakten.

Déesse

unregistriert

9

Freitag, 6. Januar 2012, 21:32

Ein Freund der sie absolut vernachlässigt, über den sie sich nur ärgert, ihn beschimpft und schon als ihren künftigen Ex-Freund bezeichnete..Ich weiß ich klinge egoistisch, aber das waren nur Fakten.
Wenn alles so schlimm und furchtbar WÄRE, dann wäre sie schon längst weg...ich befürchte, die spielt da ein arges Spiel mit dir...und zu deiner Frage/ Überschrift im Thread: DU kannst nichts machen, SIE muss handeln.

Du solltest etwas mehr Persönlichkeit und Würde an den Tag legen und dich nicht so derartig mies behandeln lassen!!!

So long!!

10

Freitag, 6. Januar 2012, 21:54

Ich denke dann stelle ich sie morgen Abend noch einmal zur Rede und lass nicht so leicht locker.

11

Samstag, 7. Januar 2012, 14:17

Ok wir hatten unsere Gespräch und sie hat sich für ihren freund entschieden...Sie sagt mehr als Freundschaft sei nicht möglich und dass sie ihren Freund, obwohl er oft Mist baut wohl liebt..Ich hab ihr dann vorgeworfen sie hätte mit mir gespielt, was sie wohl sehr sauer gemacht hat, weil sie ja nichts für ihre Gefühlsschwankungen kann, wie sie meint..Naja ich wollte mich heute dann iwie von ihr ablenken, aber meine Freunde sind entweder noch im Urlaub oder haben kirchliche Pflichten oder sonst was...Naja ka was ich jetzt machen soll, sonst war sie immer die Ansprechpartnerin bei allem Kummer.. Sie sagte sie will sich erstmal von allen, die mit der Sache zu tun haben distanzieren und ich weiß ja selbst, das es besser ist, auch wenn ich ein riesen Verlangen nach ihr habe..

12

Samstag, 7. Januar 2012, 14:44

hm,das siesich distanzieren will ist schon richtig,vor allem auch ihre aussage das es besser ist da du zuviele gefühle für sie hast.... aber mein erster gedanke war,als ich das gelesen hab,das sie es macht damit ihr freund von der sache keinen wind bekommt.... außerdem brauch sie nicht sauer werden,wenn du ihr vorwirfst das sie mit dir gespielt hat,denn das hat sie definitiv und ich finde sie hat auch kein recht dazu und die ausrede von wegen "gefühlsschwankungen" zählt ja mal gar nicht! denn,wenn ich mir meiner gefühle nicht sicher bin,sollte soviel grips im kopf vorhanden sein,das ich dem gegenüber fair bleibe und erst was mache wie z.B. küssen wenn ich weiß und sicher bin was ich will.
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Déesse

unregistriert

13

Samstag, 7. Januar 2012, 14:50

Hallo,
naja, ich will mich nicht "rühmen", aber mein Bauchgefühl täuscht mich nun mal selten.
Gut, dass du so beharrlich warst und dieses Gespräch jetzt doch so schnell gesucht und auch gefunden hast.
Ich muss bigtears zustimmen, ich glaube, sie will wirklich nicht, dass das ihr Freund mitbekommt, du warst
halt sozusagen ne nette Ablenkung, von dir hat sie Aufmerksamkeit, Komplimente usw usf bekommen. Ja.
Weißt du, man steckt nie in solchen "kriselnden" Beziehungen drin und wie ich sagte, wenn man/ frau es gar nicht
mehr aushält, dann geht derjenige auch!
Geh auf Abstand und lass sie mit ihrem Typie glücklich werden oder auch nicht, das soll ja nicht dein Problem mehr sein.
Gefühlsschwankungen...sorry, da musst ich echt lachen, sie ist eine absolut inkonsequente, instabile Person, die nicht
weiß, was sie will, das sind definitiv keine Gefühlsschwankungen!
Anstatt mit ihrem Freund das klärende Gespräch zu suchen, lenkt sie sich mit dir ab...naja, dann kannste dir vorstellen,
wenn du mit ihr zusammen wärst und es gäbe mal eine etwas schwierigere Zeit, wie sie dann reagieren würde...

Von daher: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!

GLG!

14

Samstag, 7. Januar 2012, 15:11

Der Spruch mit dem Schrecken und dem Ende gefällt mir^^

Naja,nur schade ist, dass ich jetzt erst einmal auch auf ihre Freundschaft verzichten muss, weil bei allen Problemen, die sie im Thema Liebe macht..Sie war immer eine verdammt gute Freundin. Und Mädels, die mir so gut gefallen sind leider selten, nur ich hoffe, das seh ich in ein paar Wochen anders. Und ich hoffe sie kann die Distanz wahren, weil ich genau weiß, dass ich so meine schwachen Momente haben werde.

Danke für eure Hilfe und LG

Déesse

unregistriert

15

Samstag, 7. Januar 2012, 22:25

Na klar schaffst du das und wenn du ganz schwache Momente hast, dann schreibst du hier rein!!!!!!!!

Umgib dich jetzt einfach mit Freunden und Familie - mit Leuten, die dir einfach gut tun!

Ganz viel Kraft,
D.

16

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:21

Hey,

Ich glaube jetzt ist so ein schwacher Moment,weil...wenn ichs mal grob ausdrücke: Mir das Leben verdammt in den Arsch tritt.

Der Psycho-Stress sorgt wohl dafür, dass ich mehr Pickel bekomme (das nagt am Selbstbewusstsein), ich esse verdammt viel nehme allerdings trotzdem ab, ich hab heute ne 5 in Mathe wiederbekommen und hab allgemein ein wenig Pech.

Naja und sonst, wenn ich so einen Tag hatte war sie halt immer da und jetzt nicht. (Wie ich erwartet hatte fehlt sie mir als Freundin am meisten).

In der Schule gehts eigentlich ganz gut, ich wage es ja kaum zu sagen, aber ich geh mittlerweile gerne dahin einfach weils ablenkt und Kumpels und so da sind, nur die Abende bzw Nachmittage machen mir zu schaffen.

Es hielt sich alles noch in Genzen, weil ich weiß, dass ihr Freund ne Woche weg ist seid Montag und so zumindest kurzfristig das Eifersuchtsproblem wegfällt, aber ich weiß genau, dass das noch kommt..